Offtopic - TF 7700 PVR
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
- Wohnort: linker Niederrhein
AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.
@berlin69er
Lass es, ich hab, mit ähnlichem Inhalt wie du, auch schon mehr als einmal geantwortet.
Es hat keinen Sinn, ich glaub einige hier sind zum Lesen einfach zu bl.. oder schlichtweg nicht in der Lage das Geschriebene zu verstehen.
Es regt mich zwar auch tierisch auf was in unserem schönen Forum in letzter Zeit abgeht, aber ich versuche einfach es zu ignorieren
Lass es, ich hab, mit ähnlichem Inhalt wie du, auch schon mehr als einmal geantwortet.
Es hat keinen Sinn, ich glaub einige hier sind zum Lesen einfach zu bl.. oder schlichtweg nicht in der Lage das Geschriebene zu verstehen.
Es regt mich zwar auch tierisch auf was in unserem schönen Forum in letzter Zeit abgeht, aber ich versuche einfach es zu ignorieren
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Beiträge: 8365
- Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.
Aber ab & zu müssen wir ja auch mal abwechselnd Dampf ablassen...!
Gruß
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
- Wohnort: linker Niederrhein
AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.
[quote=""berlin69er""]Aber ab & zu müssen wir ja auch mal abwechselnd Dampf ablassen...! [/quote]
Wenn du es so siehst
Hab ich auch schon mal gesagt: wenn der Blutdruck im Keller ist, einfach zu den 7700ern
Wenn du es so siehst
Hab ich auch schon mal gesagt: wenn der Blutdruck im Keller ist, einfach zu den 7700ern
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Beiträge: 8365
- Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.
[quote=""JayTee""]Wenn du es so siehst
Hab ich auch schon mal gesagt: wenn der Blutdruck im Keller ist, einfach zu den 7700ern [/quote]
Jetzt aber schnell wieder weg hier & nicht die Laune verderben lassen...!
Hab ich auch schon mal gesagt: wenn der Blutdruck im Keller ist, einfach zu den 7700ern [/quote]
Jetzt aber schnell wieder weg hier & nicht die Laune verderben lassen...!
Gruß
-
- Gesperrt
- Beiträge: 32
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:41
AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.
: glaub ich nicht...
TF7700HDPVR mit 750GB SeagateDB35 ST3750840SCE,Panasonic TH-50PV60, Playstation3, AV Receiver Harman Kardon AVR 130, Soundsystem Canton Movie, AKG Hearo 777 Quadra
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 126
- Registriert: Fr 7. Apr 2006, 21:31
AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.
Hallo,
so, nachdem ich das Warten auf die PVR Software für den 7700 HSCI satt hatte, habe ich heute kurzerhand einen 7700 HDPVR gekauft. Nun spiele ich seit 4 Stunden an dem Teil rum und kann nun ENDLICH alle verstehen, die hier einen solchen "Wind" um das Gerät machen.
Ich kann so gut wie alle Fehler nachvollziehen und reproduzieren und nein, es liegt nicht an meiner Satanlage, die ist TOP und eingestellt incl. hochwertigster Verkabelung un Komponenten.
Ich machs kurz: Ein Satreceiver, der 600 Euro kostet und eine so mieße Software voller Fehler hat, auch in den Grundfunktionalitäten, empfinde ich schon als Frechheit, dem "normalen" User zuzumuten. Das Ding steckt jetzt wieder im Karton und geht morgen zum Händler (der mir beim Kauf schon sagte, nimm lieber den Technisat)
Topfield war für mich immer ein "Geheimtip" für Super Satgeräte. Mein 5500er ist nach wie vor Top und ich bin seit dem ersten Tag zufrieden. Nichtzuletzt dadurch, daß früher bei Problemen schnell Updates bereitstanden, die das Gerät immer besser werden ließen.
Meine Erfahrung mit dem 6000er, den ich mal haben "musste" und relativ schnell wieder verkauft habe, dann der Kauf des 7700HSCI kurz nach der Update-Ankündigung und mein heutiges Erlebnis mit dem "High End" Receiver 7700HDPVR läßt mein eigenes Image der Firma Topfield von ganz oben sehr stark Richtung unten purzeln.
Dabei ärgert mich nichtmal, daß es technische Probleme gibt, sondern daß sich nichts tut oder man der zahlenden Kundschaft mal ein kurzes "Lebenszeichen" gibt, daß an verschiedenen Problemen gearbeitet wird. Einfach nichts.
Sorry, so eine Politik werde ich persönlich nicht unterstützen, der HDPVR geht zurück, sollte bis Mitte Februar nichts in Sachen PVR Software für den HSCI zu hören sein, kehre ich der Firma den Rücken und kaufe eine andere Marke.
Hinhaltetaktik kann ich nicht ausstehen. Zum Thema Hotline sag ich jetzt nichts.
Alles in allem SEHR SCHADE
so, nachdem ich das Warten auf die PVR Software für den 7700 HSCI satt hatte, habe ich heute kurzerhand einen 7700 HDPVR gekauft. Nun spiele ich seit 4 Stunden an dem Teil rum und kann nun ENDLICH alle verstehen, die hier einen solchen "Wind" um das Gerät machen.
Ich kann so gut wie alle Fehler nachvollziehen und reproduzieren und nein, es liegt nicht an meiner Satanlage, die ist TOP und eingestellt incl. hochwertigster Verkabelung un Komponenten.
Ich machs kurz: Ein Satreceiver, der 600 Euro kostet und eine so mieße Software voller Fehler hat, auch in den Grundfunktionalitäten, empfinde ich schon als Frechheit, dem "normalen" User zuzumuten. Das Ding steckt jetzt wieder im Karton und geht morgen zum Händler (der mir beim Kauf schon sagte, nimm lieber den Technisat)
Topfield war für mich immer ein "Geheimtip" für Super Satgeräte. Mein 5500er ist nach wie vor Top und ich bin seit dem ersten Tag zufrieden. Nichtzuletzt dadurch, daß früher bei Problemen schnell Updates bereitstanden, die das Gerät immer besser werden ließen.
Meine Erfahrung mit dem 6000er, den ich mal haben "musste" und relativ schnell wieder verkauft habe, dann der Kauf des 7700HSCI kurz nach der Update-Ankündigung und mein heutiges Erlebnis mit dem "High End" Receiver 7700HDPVR läßt mein eigenes Image der Firma Topfield von ganz oben sehr stark Richtung unten purzeln.
Dabei ärgert mich nichtmal, daß es technische Probleme gibt, sondern daß sich nichts tut oder man der zahlenden Kundschaft mal ein kurzes "Lebenszeichen" gibt, daß an verschiedenen Problemen gearbeitet wird. Einfach nichts.
Sorry, so eine Politik werde ich persönlich nicht unterstützen, der HDPVR geht zurück, sollte bis Mitte Februar nichts in Sachen PVR Software für den HSCI zu hören sein, kehre ich der Firma den Rücken und kaufe eine andere Marke.
Hinhaltetaktik kann ich nicht ausstehen. Zum Thema Hotline sag ich jetzt nichts.
Alles in allem SEHR SCHADE
Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte
Hallo alleseits,
da es ja nun seit einiger Zeit keine technischen "Neuerungen", sprich Behebung von unsäglichen Bugs des 7700HDPVR, gibt, sollte es einen Thread geben, in dem sich die frustrierten User Luft machen können, über die Ignoranz mit der Topfield seine Existengrundlage - die Kunden - behandelt.
Bin auf viele Statements gespannt (und natürlich auch darauf, wie lange dieser Thread durchhält, bevor er zensorisch geschlossen wird) ;-).
Grüße
Hannes
da es ja nun seit einiger Zeit keine technischen "Neuerungen", sprich Behebung von unsäglichen Bugs des 7700HDPVR, gibt, sollte es einen Thread geben, in dem sich die frustrierten User Luft machen können, über die Ignoranz mit der Topfield seine Existengrundlage - die Kunden - behandelt.
Bin auf viele Statements gespannt (und natürlich auch darauf, wie lange dieser Thread durchhält, bevor er zensorisch geschlossen wird) ;-).
Grüße
Hannes
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Beiträge: 8365
- Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte
Was soll das??? Es gibt doch schon 20 Thread's zu diesem Thema...!
Gruß
AW: Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte
[quote=""hannesmue""]Hallo alleseits,
da es ja nun seit einiger Zeit keine technischen "Neuerungen", sprich Behebung von unsäglichen Bugs des 7700HDPVR, gibt, sollte es einen Thread geben, in dem sich die frustrierten User Luft machen können, über die Ignoranz mit der Topfield seine Existengrundlage - die Kunden - behandelt.
Bin auf viele Statements gespannt (und natürlich auch darauf, wie lange dieser Thread durchhält, bevor er zensorisch geschlossen wird) ;-).
Grüße
Hannes[/quote]
Mann oh Mann, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.....
da es ja nun seit einiger Zeit keine technischen "Neuerungen", sprich Behebung von unsäglichen Bugs des 7700HDPVR, gibt, sollte es einen Thread geben, in dem sich die frustrierten User Luft machen können, über die Ignoranz mit der Topfield seine Existengrundlage - die Kunden - behandelt.
Bin auf viele Statements gespannt (und natürlich auch darauf, wie lange dieser Thread durchhält, bevor er zensorisch geschlossen wird) ;-).
Grüße
Hannes[/quote]
Mann oh Mann, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.....
-
- Gesperrt
- Beiträge: 309
- Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
- Receivertyp: TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
- Wohnort: Hamburg
AW: Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte
Gruss
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
AW: Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte
[quote=""hannesmue""]Hallo alleseits,
......(und natürlich auch darauf, wie lange dieser Thread durchhält, bevor er zensorisch geschlossen wird) ;-).
Grüße
Hannes[/quote]
man sollte seinem Wunsch entsprechen...
......(und natürlich auch darauf, wie lange dieser Thread durchhält, bevor er zensorisch geschlossen wird) ;-).
Grüße
Hannes[/quote]
man sollte seinem Wunsch entsprechen...
AW: Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte
Ich denke, zu diesem Thema steht hier schon genug im Board.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Beiträge: 8365
- Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
-
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: So 27. Jan 2008, 16:37
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Wohnort: NRW
AW: Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte
Ich verstehe auch nicht warum alle immer nur meckern wollen. Ich dachte immer in Foren soll man sich gegenseitig helfen. Wäre schön wenn hier mal "richtige" Beiträge zu finden wären(Leicht) womit man sich die Hilfe holen kann und nicht immer nur --alles Kaputt-- --alles schlecht-- dann müsst ihr die Dinger halt zu eurem Händler zurückbringen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 201
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
- Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR
AW: Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte
[quote=""HellPete""]Ich verstehe auch nicht warum alle immer nur meckern wollen. Ich dachte immer in Foren soll man sich gegenseitig helfen. Wäre schön wenn hier mal "richtige" Beiträge zu finden wären(Leicht) womit man sich die Hilfe holen kann und nicht immer nur --alles Kaputt-- --alles schlecht-- dann müsst ihr die Dinger halt zu eurem Händler zurückbringen. [/quote]
was willste denn, ist doch alles hier im Forum beschrieben und erläutert.
Jetzt ist Topfield gefragt eine neue FW zu bringen. Ich kann die Verärgerung vieler user sehr gut nachvollziehen.
Was passiert hier denn: user beschweren sich, ander user beschweren sich über die die sich beschweren. Da ist keiner besser als der andere. Entweder machen wir alle weiter - jeder wie er will - oder wir sollten hier alle nicht mehr posten.
hac100
was willste denn, ist doch alles hier im Forum beschrieben und erläutert.
Jetzt ist Topfield gefragt eine neue FW zu bringen. Ich kann die Verärgerung vieler user sehr gut nachvollziehen.
Was passiert hier denn: user beschweren sich, ander user beschweren sich über die die sich beschweren. Da ist keiner besser als der andere. Entweder machen wir alle weiter - jeder wie er will - oder wir sollten hier alle nicht mehr posten.
hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 126
- Registriert: Fr 7. Apr 2006, 21:31
AW: Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte
Hallo,
ich verstehe Hannes. Ist allein der Satz "steht doch schon genug Meckerei im Forum" nicht die gelbe Karte für ein Unternehmen?
Es geht ja im Prinzip nur darum, daß die verantwortlichen bei Topfield mal Ihre Politik überdenken.
ich verstehe Hannes. Ist allein der Satz "steht doch schon genug Meckerei im Forum" nicht die gelbe Karte für ein Unternehmen?
Es geht ja im Prinzip nur darum, daß die verantwortlichen bei Topfield mal Ihre Politik überdenken.
AW: Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte
[quote=""HellPete""]Ich verstehe auch nicht warum alle immer nur meckern wollen. Ich dachte immer in Foren soll man sich gegenseitig helfen. Wäre schön wenn hier mal "richtige" Beiträge zu finden wären(Leicht) womit man sich die Hilfe holen kann und nicht immer nur --alles Kaputt-- --alles schlecht-- dann müsst ihr die Dinger halt zu eurem Händler zurückbringen. [/quote]
Ich weiß jetzt echt nicht, worauf Du hinaus willst - die Sinnhaftigkeit von Hannes' neuem Thread mal außen vor gelassen. Ich hatte gestern wieder einen Bug-Erlebnis:
viewtopic.php?p=341417#p341417
Hilfst DU mir jetzt damit und gibst mir den Tip, wie ich das in Zukunft vermeiden kann?
Alle Bugs sind bekannt und nun ist es an Topfield eine verbesserte Firmware rauszubringen. Von dort kommt aber nichts, weder eine Roadmap, noch der kleinste Bugfix.
Ich könnt natürlich auch mal wieder fragen, warum ich kein 1080i über HDMI habe und was das eigentlich für'n putziger kleiner Schalter auf der Rückseite des Topfes ist, nur damit mal wieder einer helfen kann.
Thorsten
Ich weiß jetzt echt nicht, worauf Du hinaus willst - die Sinnhaftigkeit von Hannes' neuem Thread mal außen vor gelassen. Ich hatte gestern wieder einen Bug-Erlebnis:
viewtopic.php?p=341417#p341417
Hilfst DU mir jetzt damit und gibst mir den Tip, wie ich das in Zukunft vermeiden kann?
Alle Bugs sind bekannt und nun ist es an Topfield eine verbesserte Firmware rauszubringen. Von dort kommt aber nichts, weder eine Roadmap, noch der kleinste Bugfix.
Ich könnt natürlich auch mal wieder fragen, warum ich kein 1080i über HDMI habe und was das eigentlich für'n putziger kleiner Schalter auf der Rückseite des Topfes ist, nur damit mal wieder einer helfen kann.
Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.
[quote=""JayTee""]@berlin69er
Lass es, ich hab, mit ähnlichem Inhalt wie du, auch schon mehr als einmal geantwortet.
Es hat keinen Sinn, ich glaub einige hier sind zum Lesen einfach zu bl.. oder schlichtweg nicht in der Lage das Geschriebene zu verstehen.
Es regt mich zwar auch tierisch auf was in unserem schönen Forum in letzter Zeit abgeht, aber ich versuche einfach es zu ignorieren [/quote]
Halten wir doch mal kurz fest:
1. Du beleidigst die User hier
2. In jedem zweiten Post von Dir regst Du Dich über andere auf, die das Forum kaputt machen, produzierst aber selbst etliche nutzwertfreie Posts (siehe eben hier)
3. Du hast selbst keinen TF7700PVR
Stellt sich mir die Frage, was Dich eigentlich hierhertreibt. Die pure Rauflust?
Thorsten
Lass es, ich hab, mit ähnlichem Inhalt wie du, auch schon mehr als einmal geantwortet.
Es hat keinen Sinn, ich glaub einige hier sind zum Lesen einfach zu bl.. oder schlichtweg nicht in der Lage das Geschriebene zu verstehen.
Es regt mich zwar auch tierisch auf was in unserem schönen Forum in letzter Zeit abgeht, aber ich versuche einfach es zu ignorieren [/quote]
Halten wir doch mal kurz fest:
1. Du beleidigst die User hier
2. In jedem zweiten Post von Dir regst Du Dich über andere auf, die das Forum kaputt machen, produzierst aber selbst etliche nutzwertfreie Posts (siehe eben hier)
3. Du hast selbst keinen TF7700PVR
Stellt sich mir die Frage, was Dich eigentlich hierhertreibt. Die pure Rauflust?
Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
-
- Benutzer
- Beiträge: 87
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:17
AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.
Am besten in diesem Bord gefallen mir die User die überhaupt nicht im Besitz des
TF 7700HDPVR sind und sich beschweren über die User die mit Grund meckern!
Wie auf dieser Seite schon geschrieben, warum bleibt ihr nicht in eurem Thread
ihr seit weder betroffen noch müsst ihr hier teilhaben.
Grüsse
Rumpel
TF 7700HDPVR sind und sich beschweren über die User die mit Grund meckern!
Wie auf dieser Seite schon geschrieben, warum bleibt ihr nicht in eurem Thread
ihr seit weder betroffen noch müsst ihr hier teilhaben.
Grüsse
Rumpel
- Maku
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 158
- Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: aktuelle
- Wohnort: Bremen
AW: Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte
Ich kann die Threads echt nicht mehr lesen Das Forum ist voll von solchen "Meckerthreads"! Aber irgendjemand kommt immer wieder auf den gloreichen Gedanken:
Mach ich doch mal nen Thread, in dem jeder meckern kann, das ist bestimmt toll!
Aber das wird nur durch die User getoppt, die dann anfangen, ihre, schon lägst bekannten Bugs, wieder in diesen Meckerthread zu posten... und dann wundern sich alle, dass die Mods diese Threads löschen, oder um nicht den Eindruck einer Zensur zu erwecken, den Thread in die Müllecke verschieben!
Mach ich doch mal nen Thread, in dem jeder meckern kann, das ist bestimmt toll!
Aber das wird nur durch die User getoppt, die dann anfangen, ihre, schon lägst bekannten Bugs, wieder in diesen Meckerthread zu posten... und dann wundern sich alle, dass die Mods diese Threads löschen, oder um nicht den Eindruck einer Zensur zu erwecken, den Thread in die Müllecke verschieben!
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z