[quote=""strichi""]Ich würde jederzeit den 5500er wärmstens empfehlen.
Das bessere Infodisplay des 5500ers gegenüber dem des 5000ers ist wirklich sinnvoll, vor allem wenn Du ihn auch zum Radio hören nutzen willst.
Beide können Timeshift in Vollendung, auch mit zurückspulen und dann startender Aufnahme ...
Ich bin mit dem 5500er absolut zufrieden und meine technikfeindliche Gattin "liebt diesen Topf" mittlerweile fast schon. Extra für sie und die Kids musste ich noch eine 500er Platte einbauen, aber die quillt auch laufend über. Laufend wird aufgenommen, aber kaum wirklich Zeit zum Ansehen ...
Die TAPs sind zwar eine nette Spielerei, aber mittlerweile nutze ich die garnicht mehr.
Nachdem die Privaten nun aufgeben, habe ich jetzt wenigstens auch wieder mehr Ruhe und deutlich mehr Gelassenheit, um vernünftig abzuwarten, bis es "weitestgehend einwandfreie HDTV-PVRs mit Netzwerk und allem Drum und Dran gibt, die es wirklich lohnt zu kaufen. Danke Pro7 Sat1 ...
Jetzt bleibe ich wohl auch noch einige Monate bis Jahre bei meinem 5500er oder probiere jetzt vielleicht auch mal die gut vernetzbaren SDTV-Dreams aus ...
Die HDTV-Ungeduld hat vorerst endlich ein Ende, denn für Fernsehen mag ich neben den GEZ-Gebühren nicht auch noch zusätzliche Monatsgebühren zahlen und schwarzsehen kommt mir auch nicht in die Tüte (aus Prinzip). Dann hole ich mir lieber hin und wieder eine gute DVD. Deren Qualität ist an meinem 32er LCD über dvi auch schon verdammt gut, sodass mir HDTV jetzt erstmal doch nicht wirklich fehlen wird ...

[/quote]
Na ja, wenn es nur um das Dispaly geht. Nutze ich eh nie. Bin seit Kindheit an stark kurzsichtig. Und selbst das beste Display der Welt hilft da nichts

. Und Radio höre ich zu 99,999% nicht über einen TV-Receiver. Somit würde mir doch dann der 5000er für die nächsten 2 Jahre reichen, oder? Ich drücke mich mal anders aus. Ist der 5000er mindestens so gut wie mein alter 4000er? Sprich, kann diese Box zumindest das Gleiche?