Hallo,
Eurosport ist nicht anzuschauen,Bild bleibt hängen und Ton geht immer wieder weg.
Auch bei anderen Sendern aussetzer.
Habe das Thema von einem anderen user "überflogen" und es kann doch nicht von heute auf morgen bei mehreren Nutzern Probleme wegen zu kurzem Kabel oder anderer Hardware auftreten.
Was kann es sein ???
Auch Empfangsprobleme bei einigen Sendern
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
AW: Auch Empfangsprobleme bei einigen Sendern
[quote=""Octron""]bei mehreren Nutzern[/quote]
Wenn es bei mehreren Nutzern vorkommt, dann liegt das Problem sicher nicht bei Dir sondern beim Kabelnetzbetreiber.
Wenn es bei mehreren Nutzern vorkommt, dann liegt das Problem sicher nicht bei Dir sondern beim Kabelnetzbetreiber.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
Pielo
- Neuling

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06, 7.00.91
Hallo zusammen,
ich hatte gestern das Problem, dass die 1. Option des Sportportals nicht mehr anwählbar war, obowlh die 1. Option und das Sportportal auf ein und der selben Frequenz liefen. Ich habe den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und einen neuen Quick Scan gemacht.
Danach funktionierten zwar wieder alle Optionen des Sportportals jedoch wurden einige Sender nicht gefunden (MTV, DSF, VOX). Merkwürdig ist nur, dass andere Sender auf der selben Frequenz z.B. der von MTV 466 MHz wo ja auch Eurosport 2 drauf ist, gefunden wurden.
Kann das noch jemand berichten, dass einige Sender auf einer Frequenz gefunden werden andere nicht? Mein Technisat Digital PR-K Receiver findet übrigens am gleichen Kabel alle Sender. Befürchte schon fast, dass irgendetwas mit dem Topf nicht so recht stimmt.
Gruß,
Pielo
ich hatte gestern das Problem, dass die 1. Option des Sportportals nicht mehr anwählbar war, obowlh die 1. Option und das Sportportal auf ein und der selben Frequenz liefen. Ich habe den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und einen neuen Quick Scan gemacht.
Danach funktionierten zwar wieder alle Optionen des Sportportals jedoch wurden einige Sender nicht gefunden (MTV, DSF, VOX). Merkwürdig ist nur, dass andere Sender auf der selben Frequenz z.B. der von MTV 466 MHz wo ja auch Eurosport 2 drauf ist, gefunden wurden.
Kann das noch jemand berichten, dass einige Sender auf einer Frequenz gefunden werden andere nicht? Mein Technisat Digital PR-K Receiver findet übrigens am gleichen Kabel alle Sender. Befürchte schon fast, dass irgendetwas mit dem Topf nicht so recht stimmt.
Gruß,
Pielo
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Alle Sender stehen in der gleichen Liste auf einer Frequenz (Frag mich jetzt bitte nicht, welche das ist). Also, wenn der TOPF diese Liste empfängt, dann empfängt er entweder alle oder gar keine. Nur einen Teil, das ist Technisch eigentlich nicht möglich.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
Pielo
- Neuling

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06, 7.00.91
Hi Maliboy,
danke für Deine schnelle Antwort. Eben nochmal einen Quick Scan gemacht und nun werden auch die anderen Sender wieder gefunden.
Aber so etwas gestern habe ich noch nie gesehen. Einen Sender findet er den anderen nicht, obwohl beide auf der selben Frequenz liegen.
Gruß,
Pielo
danke für Deine schnelle Antwort. Eben nochmal einen Quick Scan gemacht und nun werden auch die anderen Sender wieder gefunden.
Aber so etwas gestern habe ich noch nie gesehen. Einen Sender findet er den anderen nicht, obwohl beide auf der selben Frequenz liegen.
Gruß,
Pielo