Elle´s neues Notebook -> endlich erledigt :-)

Spezielles Forum für und um Filer
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 24. Mär 2006, 19:18

13philipp hat geschrieben:...ich drück Dir die Daumen... :hello:
Danke.

Dell hatte mich sogar noch angerufen und mich gefragt, ob ich schon wüßte, daß meine Bestellung storniert sei (komisch: war ich das nicht selbst? *g*).
Sie wollten mir das gleiche Notebook zum selben Preis nur mit einer minderwertigeren Grafikkarte anbieten und dafür noch etwas drauflegen...
Das, was sie mir drauflegen wollten habe ich mir nicht mehr erzählen lassen. Ich wußte, daß das Notebook inzwischen VIEL günstiger im Shop geworden ist und daher wäre das ein Verlustgeschäft gwesen.
Allerdings bieten die das Notebook nun wirklich nur noch mit der X1700 (oder so) an und die hat nun wirklich keine gute Leistung...

Das wird sich sicherlich nochmal irgendwann ändern mit der Grafikkarte aber ich kann nun wirklich nicht mehr warten.
Und das Siemens hört sich vielversprechend an und ich habe die deutsche Wirtschaft ein wenig angekurbelt :D
13philipp hat geschrieben:P.S.: hast Du eigentlich bis jetzt gefeiert?... :D
Nein? Warum? :thinker:
Gruß,
Elle4u

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Fr 24. Mär 2006, 19:20

...kleiner Scherz, meinte Deinen Geburtstag... :angel:
Gruss,
13philipp

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Fr 24. Mär 2006, 20:48

13philipp hat geschrieben:...kleiner Scherz, meinte Deinen Geburtstag... :angel:
Ach soooo.

Ne. Aber dafür war ich gerade noch mit jemandem Essen wg. Geburtstag ;)
Gruß,
Elle4u

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Fr 24. Mär 2006, 20:55

Elle4u hat geschrieben:Ach soooo.

Ne. Aber dafür war ich gerade noch mit jemandem Essen wg. Geburtstag ;)

...hoffentlich nicht mit der Stiefschwester und Gesund bleiben... :wink:
Gruss,
13philipp

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

Beitrag von jagair » Mo 27. Mär 2006, 18:34

wisst ihr, was mich hier manchmal echt wundert?
es gibt threads, die sich mittlerw. über 5 seiten (!!!) hinziehen, wo es um die neuanschaffung eines notebooks eines forumsmitglieds geht. und dann gibt es wieder threads, wo hilfe nötig wäre, und da kommt nix - gaaar nix.

also, ich weiss ja nicht, wie es euch geht (vor allem denen, die wohl zu "inneren kreis" gehören), aber ich finde das echt traurig.....

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mo 27. Mär 2006, 20:02

Ich glaube, Du irrst. Fragen, die zu beantworten sind werden ganz fix beantwortet.

Also ich poste nicht zu einer Frage, die ich überhaupt nicht beantworten kann (wahrscheinlich übertreibe ich es noch mit Antworten, die nur auf Vermutungen meinerseits basieren).

Es wäre auch blödsinnig, wenn auf 5 Seiten stehen würde "weiß ich auch nicht".

Edit: 5 Seiten? Bei mir sind es 3, und ich wüßte nicht, daß ich die Standardeinstellung geändert hätte (bei mir 30 Beiträge pro Fred).
Gruss
Harvey

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Mo 27. Mär 2006, 20:41

Harvey hat geschrieben:Ich glaube, Du irrst. Fragen, die zu beantworten sind werden ganz fix beantwortet.

Also ich poste nicht zu einer Frage, die ich überhaupt nicht beantworten kann (wahrscheinlich übertreibe ich es noch mit Antworten, die nur auf Vermutungen meinerseits basieren).

Es wäre auch blödsinnig, wenn auf 5 Seiten stehen würde "weiß ich auch nicht".

Edit: 5 Seiten? Bei mir sind es 3, und ich wüßte nicht, daß ich die Standardeinstellung geändert hätte (bei mir 30 Beiträge pro Fred).
Nein - scheint nicht immer so zu sein! zumindest z.b. nicht hier. aber es geht doch um was anderes! über solche unzulänglichkeiten tauscht man sich ewigkeiten aus - was interessiert mich denn, wannn wer welches notebook kaufen soll/wird :w00t: wenn es ne' frage gewesen wäre - o.k. aber elle hat ja nur festgestellt, dass er z.t. keinen pc hat und deshalb die weiterentwicklung etwas ins stocken geraten kann. wie kann man dann sowas derartig aufpauschen??? übrigens: bei mir sind es 5 bpardseiten. dein beitrag war #86!? und ich hab an den board-einstellungen auch nix geändert.

Harvey
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mo 27. Mär 2006, 20:56

Tjo, dann habe ich es entweder zwischen 2 Bieren doch umgestellt, oder einer der Admins hat die Standardeinstellung genau am 11.12.2005 zwischen h Uhr und j Uhr Registrierzeit geändert :) Iss mir aber eigentlich ungefähr so wichtig wie ein umgefallener Sack Reis :)

Grade dein Beispielthread ist ein gutes Beispiel. Wenn keiner von den Dauerpostern das Problem hat (oder wenigstens davon gelesen), dann kann man schlecht Hilfe leisten. Nach kurzer Zeit so pi mal Daumen zu vermuten, daß nur eine Reperatur hilft, hätte ich machen können, habe ich aber gelassen, weil ich zu unsicher war.

Die PH hat damit übrigens sicherlich nix zu tun, aber auch hier bin ich nicht sicher. Was machen diesbezüglich deine Untersuchungen?

Last but not least: Man kann darüber streiten, ob das ständige Abgleiten ins Offtopic übertrieben wird oder nicht. Aber grade diesen Fred hätteste ja auch überlesen können, der Titel ist aussagekräftig genug. ;)
Zuletzt geändert von Harvey am Mo 27. Mär 2006, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Mo 27. Mär 2006, 21:14

Harvey hat geschrieben:Tjo, dann habe ich es entweder zwischen 2 Bieren doch umgestellt, oder einer der Admins hat die Standardeinstellung genau am 11.12.2005 zwischen h Uhr und j Uhr Registrierzeit geändert :) Iss mir aber eigentlich ungefähr so wichtig wie ein umgefallener Sack Reis :)
stimmt - völlig !
Harvey hat geschrieben:Grade dein Beispielthread ist ein gutes Beispiel. Wenn keiner von den Dauerpostern das Problem hat (oder wenigstens davon gelesen), dann kann man schlecht Hilfe leisten. Nach kurzer Zeit so pi mal Daumen zu vermuten, daß nur eine Reperatur hilft, hätte ich machen können, habe ich aber gelassen, weil ich zu unsicher war.

Die PH hat damit übrigens sicherlich nix zu tun, aber auch hier bin ich nicht sicher. Was machen diesbezüglich deine Untersuchungen?
ja, aber genau das zu schreiben, wäre ja auch o.k. gewesen!? mann macht sich selbst so seine gedanken. wäre doch o.k., wenn einer der "dauerposter" genau das geschrieben hätte, dass es das net sein kann oder niemand gerade ne antwort hat. zudem glaub ich nicht, dass keiner dieser leute dieses prob. hat - viell. blos noch nicht festgestellt? Ja, hab die "original-fw" wieder drauf. kam aber aus zeitgründen bisher nur dazu einen film aufzunehmen und diesen teilweise anzuschauen. bisher sind keine fehler aufgetreten!? viell. hat es ja doch damit was zu tun - hoffe immernoch auf eine stellungnahme von firebird......

Harvey hat geschrieben:Last but not least: Man kann darüber streiten, ob das ständige Abgleiten ins Offtopic übertrieben wird oder nicht. Aber grade diesen Fred hätteste ja auch überlesen können, der Titel ist aussagekräftig genug. ;)
da muss ich dir recht geben. auch wenn es nicht drum geht, dass es solche postings gibt - das ist doch o.k. mir ging es subjektiv darum, wieviele antwort-postings es zu diesem thema gibt, das für mich halt diese resonanz absolut nicht hergiebt......

sch.... und jetzt hab' ich auch noch dazu beigetragen, diesen thread noch weiter zu verlänern ;)

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mo 27. Mär 2006, 21:34

Hi jagair!

...von Elle4u gibt es, trotz des immer noch fehlenden Notebooks, inzwischen eine Filer Beta 9... :wink:

...zu den Tonaussetzern (Du bist wirklich nicht alleine) gibts unzählige Threads :X und Lösungsvorschläge, aber leider keinen, der allen hilft... :cry:
Gruss,
13philipp

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Mo 27. Mär 2006, 21:51

Ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen, etwas Privates in dieses Forum eingebracht zu haben (ach, ist der ganze Filer nicht privat? und meine Freizeit? Huch...).

Anscheinend ist eine etwas lockere Unterhaltung/lockerer Umgang hier nicht von jedem gewünscht. :(

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es besser gewesen wäre, einfach so 1 Monat keine neue Version herauszubringen und zu schweigen...
Und daß ich meinen Unmut über Dell hier zum Ausdruck gebracht habe möge man mir bitte verzeihen. Da muß ich mich das nächste mal dann anscheinend doch ins Auto setzten und über die Autobahn düsen. Wäre sowieso sinnvoller als immer vorm PC zu hängen und zu programmieren...

Entschuldigt bitte meine etwas übertriebene, teils ironische Antwort. Aber sowas macht mich :w00t: .
Gruß,
Elle4u

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Mo 27. Mär 2006, 21:56

Dann will ich den Thread auch mal verlängern. :oops: :?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich antworte auch nur auf Fragen, zu denen ich wirklich was schreiben kann. Und wenn ich mir nicht sicher bin, schreibe ich das auch dabei. Wenn der Fragende dann aber auf Vorschläge oder Fragen nicht reagiert, bin ich wieder weg. Klingt zwar blöd, aber ich laufe dem Fragenden nicht hinterher. Das ist zwar bei deinem Beispield nicht so, kommt aber vor. Neulich hatte ich einige Ideen, da hat Harvey meine Frage sogar wiederholt. Reaktion, fast keine, da hat man auch keine Lust mehr.

Was OT angeht, wir sind ja mitten dabei, so halte ich mich möglichst raus. Erst wenn die Frage erledigt ist, mache ich mit. Es gibt ja genug andere OT Threads, wo man "Blödsinn" schreiben kann. Ich finde, auch das muss sein. Wir sind ja nicht beim Support von Topfield und schreiben das, wozu wir Lust haben. Wie ich jetzt z.B., weil auf der ersten Seite "neue Beiträge" nichts dabei war, wo ich helfen könnte.
OT:

Elle4U, hoffentlich kommt bald dein Laptop :D
[/OT OFF]

Bis denn dann, Grubix.

RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mo 27. Mär 2006, 21:56

Hi Elle4u!

Ich hoffe Dein neues Siemens ist mit Blutdruckmesser etc. ausgestattet... :D :angel:
Gruss,
13philipp

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mo 27. Mär 2006, 22:01

Grubix hat geschrieben:Dann will ich den Thread auch mal verlängern. :oops: :?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich antworte auch nur auf Fragen, zu denen ich wirklich was schreiben kann. Und wenn ich mir nicht sicher bin, schreibe ich das auch dabei. Wenn der Fragende dann aber auf Vorschläge oder Fragen nicht reagiert, bin ich wieder weg. Klingt zwar blöd, aber ich laufe dem Fragenden nicht hinterher. Das ist zwar bei deinem Beispield nicht so, kommt aber vor. Neulich hatte ich einige Ideen, da hat Harvey meine Frage sogar wiederholt. Reaktion, fast keine, da hat man auch keine Lust mehr.

Was OT angeht, wir sind ja mitten dabei, so halte ich mich möglichst raus. Erst wenn die Frage erledigt ist, mache ich mit. Es gibt ja genug andere OT Threads, wo man "Blödsinn" schreiben kann. Ich finde, auch das muss sein. Wir sind ja nicht beim Support von Topfield und schreiben das, wozu wir Lust haben. Wie ich jetzt z.B., weil auf der ersten Seite "neue Beiträge" nichts dabei war, wo ich helfen könnte.
OT:

[/OT OFF]

Bis denn dann, Grubix.

:hello: :hello: :hello:
Gruss,
13philipp

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Mo 27. Mär 2006, 22:04

Grubix hat geschrieben:
OT:

[/OT OFF]

Das wurde heute verschickt.
Sollte also morgen da sein. :wink:

Ich bin aber die nächsten 1,5 Wochen auf Schulung (Mist, das ist ja schon wieder OT) und ich hoffe, daß ich irgendwie den Paketzusteller mal abgreifen kann...
13philipp hat geschrieben:Ich hoffe Dein neues Siemens ist mit Blutdruckmesser etc. ausgestattet... :D :angel:
Das nicht. Aber das liegt hier (habe viel zu hohen Blutdruck).

Ich muß mich jetzt erstmal beruhigen. Auf Filer habe ich heute erstmal KEINEN Bock mehr.

Ich entschuldige mich für heute... :bye:
Gruß,
Elle4u

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mo 27. Mär 2006, 22:08

...keep cool und ändere bitte vorher noch Dein Avatar wieder... :w00t: :bye:
Gruss,
13philipp

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Mo 27. Mär 2006, 22:10

13philipp hat geschrieben:...keep cool und ändere bitte vorher noch Dein Avatar wieder... :w00t: :bye:
OK, OK. Besser so? :D
Gruß,
Elle4u

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mo 27. Mär 2006, 22:12

:megalol: :volldolllol: :jump:
Gruss,
13philipp

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 27. Mär 2006, 22:48

Elle4u hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, daß es besser gewesen wäre, einfach so 1 Monat keine neue Version herauszubringen und zu schweigen...
mach doch mal. einfach mal ein pfeifchen anzünden, vor dem monitor setzen und sich amüsieren.

@jagair
irgendwie heute mit den falschen bein aufgestanden?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Di 28. Mär 2006, 12:03

Elle4u hat geschrieben:Ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen, etwas Privates in dieses Forum eingebracht zu haben (ach, ist der ganze Filer nicht privat? und meine Freizeit? Huch...).

Anscheinend ist eine etwas lockere Unterhaltung/lockerer Umgang hier nicht von jedem gewünscht. :(

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es besser gewesen wäre, einfach so 1 Monat keine neue Version herauszubringen und zu schweigen...
Und daß ich meinen Unmut über Dell hier zum Ausdruck gebracht habe möge man mir bitte verzeihen. Da muß ich mich das nächste mal dann anscheinend doch ins Auto setzten und über die Autobahn düsen. Wäre sowieso sinnvoller als immer vorm PC zu hängen und zu programmieren...

Entschuldigt bitte meine etwas übertriebene, teils ironische Antwort. Aber sowas macht mich :w00t: .
jetzt mach' dich mal wieder locker! kann es sein, dass wenn man bestimmten leuten hier etwas (viell. mit einem negativen touch) sagt, diese etwas zu schnell am ausrasten sind?
les' dir doch erstmal mein posting richtig durch, bevor du auf die pauke haust!!! ich habe doch kein ton zu deinem post gesagt, in dem du erläuterst, warum es zu leichten verzögerungen bei der weiterentwicklung deines (sehr schönen) taps's kommen kann! ganz im gegenteil. ist doch o.k., wenn du uns bescheid sagst. ich hab blos mein unverständnis geäussert, dass es in manchen threads ewigkeiten um unwichtigkeiten rumdisskutiert wird. und in anderen man auf fragen, die einigen sehr wichtig sind
13philipp hat geschrieben:...zu den Tonaussetzern (Du bist wirklich nicht alleine) gibts unzählige Threads und Lösungsvorschläge, aber leider keinen, der allen hilft...
keine oder nur sehr wenige antworten bekommt.
das sollte ja auch gar kein vorwurf an unsere anderen kollegen sein - mich wundert das nur. aber an der reaktion von euch sieht man ja, dass die eingeschworenen topfianer immer schön zusammenhalten. dann macht mal weiter so - ist schon o.k.
ich habe das aber sicher falsch verstanden, dass der erste satz deines postings als drohung interpretiert werden kann - oder? ich finde es toll, dass du in deiner freizeit ein tap für alle programmiert hast und das auch noch (bisher) kostenlos. aber das machst du ja aus freien stücken in deiner freizeit, also verdreh jetzt bitte nicht das, was ich gestern geschrieben habe. danke.
13philipp hat geschrieben:Hi jagair!

...von Elle4u gibt es, trotz des immer noch fehlenden Notebooks, inzwischen eine Filer Beta 9... :wink:

...zu den Tonaussetzern (Du bist wirklich nicht alleine) gibts unzählige Threads :X und Lösungsvorschläge, aber leider keinen, der allen hilft... :cry:
das hab ich schon mitbekommen - trotzdem danke für den tipp
Elle4u hat geschrieben:Ich muß mich jetzt erstmal beruhigen. Auf Filer habe ich heute erstmal KEINEN Bock mehr.

Ich entschuldige mich für heute... :bye:
....daran bin wahrscheinlich ich schuld...... gott....
Zuletzt geändert von Elle4u am Di 28. Mär 2006, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Filer“