Filer v1.00 Beta 7.1
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Bei mir steht er z.Zt. auf "alle 10 Min." Aber das Problem hatte ich auch schon bei Einstellung "Scan".
Und selbst wenn er auf "alle 10 Min." steht, sollte es doch spätestens nach 1-2 minuten wieder normal laufen - oder scannt Jag mehrere Minuten (ich habe nur 8 eng begrenzte Tivo´s)?
Und Filer startete bei mir vor NiceDisplay (das auf 13/3 eingestellt ist - so wie empfohlen).
Ich bin momentan etwas ratlos...
Bin ich denn (neben Frankello) wirklich der Einzige mit diesem Problem ?
Und selbst wenn er auf "alle 10 Min." steht, sollte es doch spätestens nach 1-2 minuten wieder normal laufen - oder scannt Jag mehrere Minuten (ich habe nur 8 eng begrenzte Tivo´s)?
Und Filer startete bei mir vor NiceDisplay (das auf 13/3 eingestellt ist - so wie empfohlen).
Ich bin momentan etwas ratlos...
Bin ich denn (neben Frankello) wirklich der Einzige mit diesem Problem ?
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Das ist die Scrollgeschwindigkeit von ND und noch irgendwas anderes, was ich inzwischen vergessen habe. Aber mit dieser Einstellung soll es ohne "Hänger" laufen - tut es ja auch. Nur der Filer muckt manchmal. Seit gestern klappt es mal wieder ganz gut - aber wie lange???
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
"Weiches Scrollen" und soll bedeuten wie schnell ein Zeichen von einer Position zu nächsten scrollt.chrisly hat geschrieben:Das ist die Scrollgeschwindigkeit von ND und noch irgendwas anderes, was ich inzwischen vergessen habe.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: UK 5800 (750GB Samsung SATA)
- Receiverfirmware: 5.13.65 aXeL+Patched using HDFW
Any luck getting Filer working for the UK 5800 and in English?
TAPs EPG Navigator, UK AutoScheduler, Skip, Media Manager, Improbox, mei2eit (rt2mei), UKTimers, Extend, UK Subtitle, Standby, EIT_Sub (N&N), TF5000 Display, Stirf, HDFW, TAP Commander, Channel Remover, SimpleCharEditor
ASUS WL-500G Deluxe (Oleg) Harmony 555 Remote
ASUS WL-500G Deluxe (Oleg) Harmony 555 Remote
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Gestern hat es - neuer Rekord - 12 Sekunden gedauert, bis Filer geöffnet wurde. Ich habe ND und JAG´s EPG beendet, danach ging´s auch nicht schneller. Könnte es doch am Filer liegen? Habt Ihr einen Tip, in welcher Reihenfolge die Taps - speziell Filer - gestartet werden sollten? Vielleicht hat´s ja damit zu tun !?
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
nö, keinen Tip.
ich denke mal es liegt einfach an Filer und wie du die Optionen eingestellt hast.
Ist bei mir auch extrem träge.
ich denke mal es liegt einfach an Filer und wie du die Optionen eingestellt hast.
Ist bei mir auch extrem träge.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Die Startreihenfolge siehst Du ja in meiner Sig.chrisly hat geschrieben:Habt Ihr einen Tip, in welcher Reihenfolge die Taps - speziell Filer - gestartet werden sollten? Vielleicht hat´s ja damit zu tun !?
Wie Erna schon sagt, Filer startet zwar träge (ich schätze mal so zwischen 2-3sec), aber
10 oder gar 12 Sekunden hatte ich noch nie .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Also bei mir ist es rasend schnell (schon immer)
Wir haben da schon sehr viel rausgekitzelt und durch die Option des verzögert Lesen und daß nur noch die 9 angezeigten Sendungen überhaupt gelesen werden sollte es keine so langen Wartezeiten geben. Außerdem hab es ja jetzt schon lange keine neue Version mehr und Du schreibst ja, daß es bis zu Tag X schnell ging. Und dann wieder nicht...
Ich kann es mir nicht erklären.
Irgendwann wollen wir mal eine Datenbank einführen, welche die Film-Informationen mitschreibt. Dann sollte es schneller werden. Aber das wird nichts auf die Schnelle...
Wir haben da schon sehr viel rausgekitzelt und durch die Option des verzögert Lesen und daß nur noch die 9 angezeigten Sendungen überhaupt gelesen werden sollte es keine so langen Wartezeiten geben. Außerdem hab es ja jetzt schon lange keine neue Version mehr und Du schreibst ja, daß es bis zu Tag X schnell ging. Und dann wieder nicht...
Ich kann es mir nicht erklären.
Irgendwann wollen wir mal eine Datenbank einführen, welche die Film-Informationen mitschreibt. Dann sollte es schneller werden. Aber das wird nichts auf die Schnelle...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also zum Thema Geschwinidigkeit will ich jetzt auch meinen Senf abgeben.
Ich denke, seit der Alpha 36 habe ich Filer im Autostart. Ich habe eine 200GB Platte und diese ist inzwischen mit 92% Gefüllt.
Trotzdem ist bei mir Filer eigentlich immer Zügigs da. Sprich, nach dem druck auf die Filer Taste braucht es max. 2 Sekunden bis ich Filer sehe. Und das egal, in weilchen meiner Ordner ich mich befinde. Einer der Ordner hat inzwischen 45 Einträge. Trotzdem brauch Filer nicht länger als im ROOT, wo sich in der Regel nur wenig Dateien befinden (nämlich die noch nicht bearbeiteten).
Seit Ihr sicher, das zu diesem Zeitpunkt euch JAGs EPG keinen Streich spielt. Je nachdem, wieviele TiVo Einträge vorhanden sind, verzögert JAG Aktionen bis zu 10 Sekunden. Dazu dann noch die 2 von Filer und man hat seine 12 Sekunden ...
Ich denke, seit der Alpha 36 habe ich Filer im Autostart. Ich habe eine 200GB Platte und diese ist inzwischen mit 92% Gefüllt.
Trotzdem ist bei mir Filer eigentlich immer Zügigs da. Sprich, nach dem druck auf die Filer Taste braucht es max. 2 Sekunden bis ich Filer sehe. Und das egal, in weilchen meiner Ordner ich mich befinde. Einer der Ordner hat inzwischen 45 Einträge. Trotzdem brauch Filer nicht länger als im ROOT, wo sich in der Regel nur wenig Dateien befinden (nämlich die noch nicht bearbeiteten).
Seit Ihr sicher, das zu diesem Zeitpunkt euch JAGs EPG keinen Streich spielt. Je nachdem, wieviele TiVo Einträge vorhanden sind, verzögert JAG Aktionen bis zu 10 Sekunden. Dazu dann noch die 2 von Filer und man hat seine 12 Sekunden ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
rasend schnell kann ich nicht behauptenElle4u hat geschrieben:Also bei mir ist es rasend schnell (schon immer)
Anfangs dachte ich immer, dass der topf die FB Befehle nicht angenommen hat, dann hab ich nochmal gedrückt und nochmal und irgendwann kam dann filer, die O-Liste und alles wieder weg.
Nun warte ich nach dem ersten Druck erst mal eine Weile...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Bei der Filer-Geschwindigkeit ist es inzwischen egal wie viele Dateien in einem Ordner sind, da nur die max. 9 gerade Angezeigten gescannt werden...Maliboy hat geschrieben:Trotzdem ist bei mir Filer eigentlich immer Zügigs da. Sprich, nach dem druck auf die Filer Taste braucht es max. 2 Sekunden bis ich Filer sehe. Und das egal, in weilchen meiner Ordner ich mich befinde. Einer der Ordner hat inzwischen 45 Einträge. Trotzdem brauch Filer nicht länger als im ROOT, wo sich in der Regel nur wenig Dateien befinden (nämlich die noch nicht bearbeiteten).
Kannst Du mir bitte mal Deine Filer.ini zukommen lassen?chrisly hat geschrieben:Gestern hat es - neuer Rekord - 12 Sekunden gedauert, bis Filer geöffnet wurde.
Danke.
Gruß,
Elle4u
Elle4u