ShutdownServer (SDS)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Komisch, den gleichen Gedanken hatte ich eben beim lesen auch (wollte es nur icht schreiben ).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Inzwischen verwende ich die aktuelle RC von RecCopy...es gibt aber noch ein anderes TAP, welches dieses Problem bei mir verursacht...
Gruß,
Gerti
Inzwischen verwende ich die aktuelle RC von RecCopy...es gibt aber noch ein anderes TAP, welches dieses Problem bei mir verursacht...
Gruß,
Gerti
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
AW: ShutdownServer (SDS)
Also das Problem mit dem Müll im Display und ND beim Ausschalten lässt sich bei mir nur umgehen, wenn ich SDS manuell starte. Liegt SDS im Autostart-Verzeichnis (Startreihenfolge egal), so ist das Problem 100% bei mir reproduzierbar.
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""Gerti""]
Inzwischen verwende ich die aktuelle RC von RecCopy...es gibt aber noch ein anderes TAP, welches dieses Problem bei mir verursacht...[/quote]
Benutzt Du evtl. das Standby-TAP vom "toten Rind"? Das dürfte aufgrund seines Alters ja auch zu den "bösen" gehören.
Inzwischen verwende ich die aktuelle RC von RecCopy...es gibt aber noch ein anderes TAP, welches dieses Problem bei mir verursacht...[/quote]
Benutzt Du evtl. das Standby-TAP vom "toten Rind"? Das dürfte aufgrund seines Alters ja auch zu den "bösen" gehören.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- FlyingLemming
- Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: 09.03.2011
[quote=""FireBird""]Ich bin auch für eine Minute, aber Jochen wollte ganz, ganz, ganz sicher gehen. [/quote]
Das liegt bei mir irgendwie in den Genen...
Wieviel früher schaltet der Topf jetzt eigentlich ein? Hab das noch nicht ausprobiert... Diese Zeitspanne plus vielleicht 30 Sekunden würden sicher reichen.
Tatsächlich passiert ist mir das übrigens noch nicht, aber ich hab's nur um ein paar Sekunden verpasst. Den Topf runtergefahren, und vielleicht 5 Sekunden später startete er wieder. Soooo unwahrscheinlich ist das also nicht...
Sorry übrigens, dass ich noch nicht zum Testen bezüglich meiner Freezes gekommen bin. War seit Donnerstag nicht mehr daheim. Die nächsten Tage schaffe ich das aber bestimmt mal.
[quote=""Elle4u""]Ich würde glatt behaupten, dass er seine Eigene, Modifizierte verwendet [/quote][/quote]
Wie, solche Leute gibts...?
Das liegt bei mir irgendwie in den Genen...
Wieviel früher schaltet der Topf jetzt eigentlich ein? Hab das noch nicht ausprobiert... Diese Zeitspanne plus vielleicht 30 Sekunden würden sicher reichen.
Tatsächlich passiert ist mir das übrigens noch nicht, aber ich hab's nur um ein paar Sekunden verpasst. Den Topf runtergefahren, und vielleicht 5 Sekunden später startete er wieder. Soooo unwahrscheinlich ist das also nicht...
Sorry übrigens, dass ich noch nicht zum Testen bezüglich meiner Freezes gekommen bin. War seit Donnerstag nicht mehr daheim. Die nächsten Tage schaffe ich das aber bestimmt mal.
[quote=""Elle4u""]Ich würde glatt behaupten, dass er seine Eigene, Modifizierte verwendet [/quote][/quote]
Wie, solche Leute gibts...?
Schöne Grüße,
Jochen
NASMount | BackgroundCopy | CRP_WhiteKeyFix | TMSCommander
Bei Bedarf: TAPtoDate | HDDInfo_TMS | RoboChannel | TMSTelnetd | lost+found
Autostart: SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | F***S*** | RebuildNAV | RecCopy |
Automove | TimeShiftSaver | MovieCutter | TMSDisplay | TMSRemote | AutoReboot |
NASMount | BackgroundCopy | CRP_WhiteKeyFix | TMSCommander
Bei Bedarf: TAPtoDate | HDDInfo_TMS | RoboChannel | TMSTelnetd | lost+found
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""FlyingLemming""]Wieviel früher schaltet der Topf jetzt eigentlich ein?[/quote]
Genau eine Minute.
Genau eine Minute.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Kann ich bestätigen, schon mehrmals beobachtet, wenn ich es schaffe, zum scan von 3PG schon aufgestanden zu sein
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
[quote=""srupprecht""]Also das Problem mit dem Müll im Display und ND beim Ausschalten lässt sich bei mir nur umgehen, wenn ich SDS manuell starte. Liegt SDS im Autostart-Verzeichnis (Startreihenfolge egal), so ist das Problem 100% bei mir reproduzierbar.[/quote]
dito bei mir
dito bei mir
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Und wie sieht's mit BootMenu / XStart aus? Bei mir gab es mit XStart auch Display-Müll, allerdings hatte ich nur 5 s Startverzögerung eingestellt.
Hat das zufällig jemand mit deutlich größeren Verzögerungswerten auch beobachten können?
Hat das zufällig jemand mit deutlich größeren Verzögerungswerten auch beobachten können?
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Bisher habe ich eingebrannte VFDs nur bei alten Kundendisplays von Kassensystemen gesehen, die über Jahre hinweg die ganze Nacht "Guten Tag" in die Welt hinaus glühten. Aber wenn es Euch glücklich macht, soll es an den 3 Bytes nicht scheitern (die sind aber mangels Hardware ungetestet).
Weiters gibt es den neuen Parameter "ImminentTimerCheck", der die 90-Sekunden-Prüfung aktiviert.
Weiters gibt es den neuen Parameter "ImminentTimerCheck", der die 90-Sekunden-Prüfung aktiviert.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Danke für die neue Version!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Auch vielen Dank, werde es aber erst morgen aufspielen
Eine kleine, aber unbedeutene Krtitik habe ich noch ops:
@Firebird: Könntest Du die Downloaddateien so hochladen, das sie einen eindeutigen Namen haben wie SDS1.1b oder so ähnlich. Bin nämlich Jäger und Sammler
Eine kleine, aber unbedeutene Krtitik habe ich noch ops:
@Firebird: Könntest Du die Downloaddateien so hochladen, das sie einen eindeutigen Namen haben wie SDS1.1b oder so ähnlich. Bin nämlich Jäger und Sammler
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Das wird Alex nicht machen, da er so seine ersten Beiträge nicht ändern muss und der Link immer aktuell ist. Du kannst dir doch beim Speichern einen eindeutigen Namen vergeben, diese Verison ist die 1.2 (siehe Sourcen).
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Elle4u""]Super. [/quote]
Funktioniert auch (das Dimmen)
[quote=""TV-Junkie""]@Firebird: Könntest Du die Downloaddateien so hochladen, das sie einen eindeutigen Namen haben wie SDS1.1b oder so ähnlich.[/quote]
Dann muss er ja jedes mal die Links ändern...
[quote=""TV-Junkie""]Bin nämlich Jäger und Sammler [/quote]
Da wirst Du wohl selbst umbenennen müssen
Funktioniert auch (das Dimmen)
[quote=""TV-Junkie""]@Firebird: Könntest Du die Downloaddateien so hochladen, das sie einen eindeutigen Namen haben wie SDS1.1b oder so ähnlich.[/quote]
Dann muss er ja jedes mal die Links ändern...
[quote=""TV-Junkie""]Bin nämlich Jäger und Sammler [/quote]
Da wirst Du wohl selbst umbenennen müssen
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
[quote=""TV-Junkie""]Könntest Du die Downloaddateien so hochladen, das sie einen eindeutigen Namen haben[/quote]
Kein weiterer Kommentar notwendig.
Kein weiterer Kommentar notwendig.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""Töppi""]Das wird Alex nicht machen, da er so seine ersten Beiträge nicht ändern muss und der Link immer aktuell ist. Du kannst dir doch beim Speichern einen eindeutigen Namen vergeben, diese Verison ist die 1.2 (siehe Sourcen).[/quote]
Da habt ihr auch wieder recht ops:
Ist aber bei Filer z.B wesentlich einfacher
Da habe ich mittlerweile eine riesen sammlung
Da habt ihr auch wieder recht ops:
Ist aber bei Filer z.B wesentlich einfacher
Da habe ich mittlerweile eine riesen sammlung
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""FireBird""]die sind aber mangels Hardware ungetestet
[/quote]
...funktionieren aber
Gruß,
Happy
[/quote]
...funktionieren aber
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Jo, danke, lüppt
Update: Lüppt doch nicht.
Ich hab Abstürze beim Boot.
Hab gerade nochmal getestet mit der 1.1a keine Probleme mit der 1.2 regelmässig Freeze beim Boot nach normalem Ausschalten.
Ini komplett gleich (bis auf den neuen Parameter natürlich).
Test mit Log darf ich heute nicht mehr machen, meine Family regt sich eh gerade schon auf, wieso der Topf immer an und aus geht
Update: Lüppt doch nicht.
Ich hab Abstürze beim Boot.
Hab gerade nochmal getestet mit der 1.1a keine Probleme mit der 1.2 regelmässig Freeze beim Boot nach normalem Ausschalten.
Ini komplett gleich (bis auf den neuen Parameter natürlich).
Test mit Log darf ich heute nicht mehr machen, meine Family regt sich eh gerade schon auf, wieso der Topf immer an und aus geht
Zuletzt geändert von JayTee am Di 26. Feb 2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Gente
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece HD103UI1TB 12/06
- Receiverfirmware: 21.Aug07 B4DEFGmHIPcSRhRsTsUUuWfXW_aXeL
Ist der Server eigentlich auch für MP User gedacht, oder gibt es hier keine MP User weil nie ein feedback kommt!
Also bei mir funzt der ON Mode und StandBy Mode überhaupt nicht:
Stell ich den OnMode auf 1, was der Code für meine MP ist bootet schon mal nichts, ist aber dann wenigstens nach Einschalten am MP bedienbar mit FB. Ausschalten geht wieder, sollte aber doch eigentlich nicht weil Standby auf 4!
Vertausch ich die Modi bootet der MP zwar ist aber dann nicht bedienbar und schaltet auch nicht ab, was ja eigentlich ok wäre. Da müsste ich dann den angelernten PowerToggle Befehl zum Ausschalten in meiner Harmony angeben!
Sonst läuft das Teil mit Einstellungen 0, bis aufs Display was aber als Problem in der PDF steht.
Bitte um Tipps!!!!
Also bei mir funzt der ON Mode und StandBy Mode überhaupt nicht:
Stell ich den OnMode auf 1, was der Code für meine MP ist bootet schon mal nichts, ist aber dann wenigstens nach Einschalten am MP bedienbar mit FB. Ausschalten geht wieder, sollte aber doch eigentlich nicht weil Standby auf 4!
Vertausch ich die Modi bootet der MP zwar ist aber dann nicht bedienbar und schaltet auch nicht ab, was ja eigentlich ok wäre. Da müsste ich dann den angelernten PowerToggle Befehl zum Ausschalten in meiner Harmony angeben!
Sonst läuft das Teil mit Einstellungen 0, bis aufs Display was aber als Problem in der PDF steht.
Bitte um Tipps!!!!
TF 5000PVR MP Mai/09 | Samsung HD103UI 1TB | Konverter Equip | Netzteil: 5,04V | 12,87V | 31,60V - 42PFL Philips 7862D LCD (YUV) - Onkyo TXSR504E - Teufel Concept S - Philips BDP 7300 (HDMI) - Harmony 785 - Philips NP2500 - NAS LaCie 500GB - Argus VIP + Platinum 500GB
Software: | BootMenu 0.32 | Quicktimer 1.02 | EuroStirf 1.32| Nice Display MP 2.1 b9 |WSS Killer 2.12c | RecCopy 4.3 | Automove 1.9 | 3PG 1.28 | Filer 2.3B5 | Commander 1.34 |
+++ Klick für Anleitung HDD-Wechsel +++
Software: | BootMenu 0.32 | Quicktimer 1.02 | EuroStirf 1.32| Nice Display MP 2.1 b9 |WSS Killer 2.12c | RecCopy 4.3 | Automove 1.9 | 3PG 1.28 | Filer 2.3B5 | Commander 1.34 |
+++ Klick für Anleitung HDD-Wechsel +++