Neue Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)
-
- Benutzer
AW: Neue Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)
[quote=""Aratar""]Ein weiteres Problem mit meinem WD MyBook hab ich noch und zwar, wenn der TF7700 in den Standby geht, schaltet sich halt auch die Festplatte ab bzw. geht in den Standby. Soweit schön. Nur starte ich den TF7700 neu, dann findet der TF7700 die Festplatte nicht mehr. Vermutlich überschneiden sich Anlaufzeiten der Platte und des Receivers. Abhilfe schafft nur wenn ich die Festplatte entweder später anschließe oder halt vor dem Einschalten des TF7700 aus dem Standby hole. Jedoch etwas nervig... nungut, mag speziell an der Kombination dieser zwei Geräte liegen.[/quote]
da könnte evtl. eine Master/Slave Steckdosenleiste weiterhelfen, wenn die Stromzufuhr die Platte schneller aufweckt, als der Topf es aus dem Standby heraus macht. Oder zuckt die Festplatte sofort, wenn du den Topf anmachst? Dann würde es wohl auch nix bringen.
edit: moment, auch wenn die Platte mit der Master Slave länger zum starten benötigt, dann könnte es auch funktionieren, weil es dann wie nachträglich anschließen wäre und das funktioniert ja laut deinem Beitrag.
da könnte evtl. eine Master/Slave Steckdosenleiste weiterhelfen, wenn die Stromzufuhr die Platte schneller aufweckt, als der Topf es aus dem Standby heraus macht. Oder zuckt die Festplatte sofort, wenn du den Topf anmachst? Dann würde es wohl auch nix bringen.
edit: moment, auch wenn die Platte mit der Master Slave länger zum starten benötigt, dann könnte es auch funktionieren, weil es dann wie nachträglich anschließen wäre und das funktioniert ja laut deinem Beitrag.
Zuletzt geändert von Bob Rooney am Mi 27. Feb 2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_R
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
Hallo zusammen,
hört sich ja alles ganz gut an. Leider kann ich die Firmware noch nicht ausprobieren, da mein Receiver noch in Reparatur ist
Was mich interessiert (vielleicht auch als Frage an Gerti):
wie ist das mit der neuen Fernbedienung, die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Handelt es sich hierbei um die FB des 7700HDPVR?
Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?
Viele Grüße
Michael
hört sich ja alles ganz gut an. Leider kann ich die Firmware noch nicht ausprobieren, da mein Receiver noch in Reparatur ist
Was mich interessiert (vielleicht auch als Frage an Gerti):
wie ist das mit der neuen Fernbedienung, die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Handelt es sich hierbei um die FB des 7700HDPVR?
Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?
Viele Grüße
Michael
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700
- Receiverfirmware: 7.01.05
Najo die Stromzufur von dem Gerät ist ja sowie extern. Das MyBook verfügt halt nur über einen Standby mode, so dass das Gerät halt nicht dauerhaft auch wenn das angeschlossene Gerät aus ist. Was halt merkwürdig ist, man kann die Platte ja auch während das Gerät läuft anschließen und es geht ohne Probleme oder halt vorher aus dem Standby holen. Beides funktioniert. Daher geh ich einfach davon aus das der Check nach nem USB-Gerät und das Anlaufen der Platte sich irgendwie überschneiden. Vielleicht ist es auch MyBook modellabhängig, gibt ja viele (das Problem tritt mit einer WDG1SU5000E auf, könnte später mal eine WDH1CS5000E ausprobieren).
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.72
Ich habe das erst auch ohne Werksreset gemacht, das Ergebnis war das selbe wie hier im Zitat geschrieben wurde...Hallo,
also ich habe die neue SW einfach ohne Werksreset "drübergebügelt". Das Resultat war zwar, das die Namen der meisten Sender nur noch Buchstabensalat waren, abr die Reihenfolge der Sender an und für sich stimmte!
Die Lösung: Sobald man auf einem Buchstabenalatsender ist, wird der Name dieses Senders und aller anderen auf demselben Transponder nachhaltig korriiert. Also einmal durchzappen, und alles ist wieder ok!
Grüße
p.S.: Ausnahme: Sender, welche man selbst umbenannt hat. Diese müsste man nochmals scannen.
... bis der Topf sich aufgehängt hatte und alles weg war (natürlich, ohne vorher zu sichern)
Ich empfehle daher nicht, ohne Werksreset die neue FW zu installieren..
-
- Benutzer
[quote=""Aratar""]Najo die Stromzufur von dem Gerät ist ja sowie extern. Das MyBook verfügt halt nur über einen Standby mode, so dass das Gerät halt nicht dauerhaft auch wenn das angeschlossene Gerät aus ist. Was halt merkwürdig ist, man kann die Platte ja auch während das Gerät läuft anschließen und es geht ohne Probleme oder halt vorher aus dem Standby holen. Beides funktioniert. Daher geh ich einfach davon aus das der Check nach nem USB-Gerät und das Anlaufen der Platte sich irgendwie überschneiden. Vielleicht ist es auch MyBook modellabhängig, gibt ja viele (das Problem tritt mit einer WDG1SU5000E auf, könnte später mal eine WDH1CS5000E ausprobieren).[/quote]
ja, aber die Master Slave startet die Festplatte vl. schneller, so dass es nicht zu der Überschneidung kommt. Oder aber langsamer, dann wird sie vl. nachträglich erkannt.
ja, aber die Master Slave startet die Festplatte vl. schneller, so dass es nicht zu der Überschneidung kommt. Oder aber langsamer, dann wird sie vl. nachträglich erkannt.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700
- Receiverfirmware: 7.01.05
[quote=""Bob Rooney""]ja, aber die Master Slave startet die Festplatte vl. schneller, so dass es nicht zu der Überschneidung kommt. Oder aber langsamer, dann wird sie vl. nachträglich erkannt.[/quote]
Könnte natürlich sein.
Könnte natürlich sein.
- Tante Kehte
- Benutzer
Hallo Leute!
Ich habe da auch mal ein kleine Frage.
Ich habe vor einen Archos an den Topf anzuschliessen und eben diesen ales exteren Festplatte zu nutzen. Weiß einer in welchen Format die Daten vom Topf gespeiert werden? Der Archos kann bzw, will nämlich nicht alle Formate abspielen.
Danke für die Antwort schonmal!
Gruß
Ich habe da auch mal ein kleine Frage.
Ich habe vor einen Archos an den Topf anzuschliessen und eben diesen ales exteren Festplatte zu nutzen. Weiß einer in welchen Format die Daten vom Topf gespeiert werden? Der Archos kann bzw, will nämlich nicht alle Formate abspielen.
Danke für die Antwort schonmal!
Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Stand schon am Anfang:
Die Platte ist FAT32 und die Dateien werden nach 1,5 GB gesplittet. Wahrscheinlich sind es ganz normale TS Dateien. Wenn der Archos aber mit den gesplitteten Dateien nicht klar kommt, bringt Dir das auch nicht so viel, wenn er die Dateien abspielen kann.
Die Platte ist FAT32 und die Dateien werden nach 1,5 GB gesplittet. Wahrscheinlich sind es ganz normale TS Dateien. Wenn der Archos aber mit den gesplitteten Dateien nicht klar kommt, bringt Dir das auch nicht so viel, wenn er die Dateien abspielen kann.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Pixary
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI & TT S2-3200
- Receiverfirmware: 7.00.98
freu mich schon aufs probieren!
weiss man schon was zu partitionierten festplatten? möchte mein mybook eigentlich für pc UND topf nutzen...
weiss man schon was zu partitionierten festplatten? möchte mein mybook eigentlich für pc UND topf nutzen...
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Die *.rec dateien könne am PC abgespielt werden
geht aber ordentlich auf die CPU, mein 2.6 GHz Core2Duo ist bei 80% während der Wiedergabe....und manchmal ruckelt es auch.....
geht aber ordentlich auf die CPU, mein 2.6 GHz Core2Duo ist bei 80% während der Wiedergabe....und manchmal ruckelt es auch.....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
-
- Benutzer
Hallo,
könnte jemand mal bitte was zur Bildqualität schreiben? Ein User hatte vorher auch schon gefragt. Besser, schlechter oder gleich geblieben?
Danke und Gruss
könnte jemand mal bitte was zur Bildqualität schreiben? Ein User hatte vorher auch schon gefragt. Besser, schlechter oder gleich geblieben?
Danke und Gruss
- Tante Kehte
- Benutzer
Sorry für die dumme Frage! Was sind denn TS Dateien? Der Archos kann WMV, MPEG2 und 4 Dateien Alle anderen Dateien sind gesperrt :-(
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
TS=Transponderstream
Sprich, das ist das, was der Sender ausstrahlt (nur auf die entsprechenden PIDs gefiltert).
Das Bedeutet: Bei SD ist eine MPEG2 Videospur und PCM (MP2) Ton dabei. Bei HD sind es MEPG4/AVC Videospuren und AC3. Das heißt, der Archos müsste diese Codecs und den TS-Container beherrschen.
Sprich, das ist das, was der Sender ausstrahlt (nur auf die entsprechenden PIDs gefiltert).
Das Bedeutet: Bei SD ist eine MPEG2 Videospur und PCM (MP2) Ton dabei. Bei HD sind es MEPG4/AVC Videospuren und AC3. Das heißt, der Archos müsste diese Codecs und den TS-Container beherrschen.
Tschau,
Kai
Kai
Also ich finde das Update einfach mega. Ich habe mich an den Tip mit der Werkseinstellung gehalten ( vor und nach dem Update gemacht ). Als USB Platte habe ich eine alte 300er in einem ICYBOX Gehäuse dran, funzt super, bis dato keine Probleme. DANKE an Topfield :-)
- Tante Kehte
- Benutzer
Ok Maliboy. Danke für die Infos! Werde dann heute abend mal ein wenig testen *freu*
[quote=""topf-user""]wann und wo wirds die neue fernbdienung geben und wie teuer wird sie sein?
mfg[/quote]
Mit der original Fernbedienung kannst du alle wichtigen Aufnahmefunktionen ausführen. Z.B. F1 Taste zum aufnehmen, über die Guidetaste in das Fernsehprogramm, Sendung aussuchen 2x OK und schon ist die Aufnahme programmiert.
mfg[/quote]
Mit der original Fernbedienung kannst du alle wichtigen Aufnahmefunktionen ausführen. Z.B. F1 Taste zum aufnehmen, über die Guidetaste in das Fernsehprogramm, Sendung aussuchen 2x OK und schon ist die Aufnahme programmiert.
Habe Aussetzer beim DD-Ton und bei völlig "zugedrehter" Lautstärke keinen DD-Ton.
Dieses Problem trat bei der Beta-Version auch auf.
Kann mir das schon jemand bestätigen, oder noch besser eine Lösung.
Kann mir das schon jemand bestätigen, oder noch besser eine Lösung.
Es klappt! Ich benutze ein 250GB WD. Ist es möglich auch zeitversetzt während einer laufenden Aufnahme zu sehen? Habe das bisher noch nicht herausgefunden.
[quote=""uri1""]Habe Aussetzer beim DD-Ton und bei völlig "zugedrehter" Lautstärke keinen DD-Ton.
Kann mir das schon jemand bestätigen, oder noch besser eine Lösung.[/quote]
Überlege die FW aufzuspielen..aber wenn DD-Ton über den optischen Digitalausgang nicht funktioniert wäre das echt doof.
Haben alle dieses Problem, die über ein optisches Kabel die Verbindung für den Ton haben??
Kann mir das schon jemand bestätigen, oder noch besser eine Lösung.[/quote]
Überlege die FW aufzuspielen..aber wenn DD-Ton über den optischen Digitalausgang nicht funktioniert wäre das echt doof.
Haben alle dieses Problem, die über ein optisches Kabel die Verbindung für den Ton haben??