QuickTimer 1.00 Beta 6a

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Sa 25. Mär 2006, 15:54

@Toper

Ja mit Timeshift ist das so eine Sache, der T4Fix hat noch Spielraum für Erweiterungen. Ich bin gerade dabei, mal alle möglichen Timerkonstellationen aufzulisten, also aus Standby, dem laufenden Betrieb und eben aus dem Timeshift. Mal schauen wie das Ganze unter einen Hut zu bringen ist.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

toper
Benutzer
Benutzer

Beitrag von toper » Sa 25. Mär 2006, 15:58

Ich glaube da brauchst Du aber einen grossen Hut :lol:
TF 5000 PVR 250GB HDD von Samsung HA250JC (5400rpm)
Ich benutze: Improbox-Premium, JAGs EPG, Automove, PowerRestore, Jags-Auto Off, TimerGuard, QuickTimer, Macro-Tap.
FW vom Sep05
Verbindung PC zu Topf:co 10m USB2.o Kabel mit 2 Verstärkern.
4:3 Röhrenfernseher mit 86cm Diagonale
Epson Beamer

Intruder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5000PVR,
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 1.14.00

Beitrag von Intruder » Sa 25. Mär 2006, 23:08

toper hat geschrieben:Hallo
@ StevieC
Ich habe gerade festgestellt: Wenn ich im Timeshift (ohne Aufnahme) bin und eine Aufnahme die mit Jags-EPG programmiert wurde ( auf Tuner4) auf einem anderen Transponder startet, kommt kurz das Fenster Hauptprogramm wird umgeschaltet... . Das Programm wird aber nicht umgeschaltet, sondern ist nur kurz weg. Danach ist der Buffer gelöscht! Das sollte doch mit QT und Tunr 4 nicht mehr passieren. Oder habe ich was nicht mitbekommen?
Ich habe Tuner 4 überwachung auf optimal
genau das ist mir auch schon ein paar mal passiert, hab die T4 Überwachung erst mal wieder abgeschaltet :?
Im Autostart: BackupSettings | F***skip | Liza | Lost&Found |ScreenSaver | SmartEPG_TMS | TMS-Archive | TMSDisplay | TMSRemote | Webcontrol

Bei Bedarf: HDDinfo | RebuildNAV | RoboChannel | TaptoDate | TMSCommander

Die Wahrheit über HD+

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » So 26. Mär 2006, 00:37

StevieC hat geschrieben:Ja mit Timeshift ist das so eine Sache...
Stimmt, Usern wie mir wirst du nicht helfen können. Bei der Juni Firmware ist der Buffer immer weg, wenn ein Aufnahme startet, egal auf welchem Tuner. Das ist die September Version etwas freundlicher.

Gutes Nächtle, Grubix. :zzz:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » So 26. Mär 2006, 10:26

@Toper
@Intruder
toper hat geschrieben:Hallo
@ StevieC
Ich habe gerade festgestellt: Wenn ich im Timeshift (ohne Aufnahme) bin und eine Aufnahme die mit Jags-EPG programmiert wurde ( auf Tuner4) auf einem anderen Transponder startet, kommt kurz das Fenster Hauptprogramm wird umgeschaltet... . Das Programm wird aber nicht umgeschaltet, sondern ist nur kurz weg. Danach ist der Buffer gelöscht! Das sollte doch mit QT und Tunr 4 nicht mehr passieren. Oder habe ich was nicht mitbekommen?
Ich habe Tuner 4 überwachung auf optimal

Ich habe das jetzt mehrfach getestet, bei mir bleibt der Timeshiftbuffer erhalten, wenn eine T4 Aufnahme auf einem anderen Transponder startet.
Bsp: schaue gerade StartTrek auf SciFi im Timeshift auf T2 (ohne Aufnahme). Eine mit Jag auf T4 programmierte Aufnahme wurde durch QT auf T1 programmiert. Diese Aufnahme startet ohne Umschalten und Timeshift bleibt erhalten :thinker:

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » So 26. Mär 2006, 10:47

Das ist ein Problem der Juni Firmware. Dort wird der Timeshift Puffer gelöscht, wenn man in Timeshift ist und auf dem anderen Tuner eine Aufnahme startet. Und nichts anderes macht ja der Tuner 4 Fix.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » So 26. Mär 2006, 11:00

thensch hat geschrieben:Das ist ein Problem der Juni Firmware. Dort wird der Timeshift Puffer gelöscht, wenn man in Timeshift ist und auf dem anderen Tuner eine Aufnahme startet. Und nichts anderes macht ja der Tuner 4 Fix.

Was ist denn der Vorteil der Juni Firmware gegenüber der September FW?

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » So 26. Mär 2006, 11:05

StevieC hat geschrieben:Was ist denn der Vorteil der Juni Firmware gegenüber der September FW?
Unter anderem genau das halt. Der Timeshiftpuffer wird bei Aufnahmestart auf dem anderen Tuner nicht mehr gelöscht.
Außerdem soll es nicht mehr so einfach ein, die Uhrzeit bei einem Gewitter aus dem Tritt zu bringen. Da die Firmware erst im September rauskam muß das mit den Sommergewittern erst noch getestet werden.
Meine Premiere Aufnahmen und 25% kleiner, weil kein EMM mehr aufgezeichnet wird. Für die Archivierung ein großer Vorteil.

EDIT: Das waren natürlich Vorteile der Sept Firmware.
Gruß
thensch

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » So 26. Mär 2006, 11:13

thensch hat geschrieben: EDIT: Das waren natürlich Vorteile der Sept Firmware.

Ja genau, die Sept. hat imho auch nur Vorteile gegenüber der Juni FW und doch gibt es etliche User mit der Juni FW :thinker:

@emarzinkowski
Du hast doch die Juni FW, was ist der Vorteil gegenüber der Sep.FW?

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

toper
Benutzer
Benutzer

Beitrag von toper » So 26. Mär 2006, 12:10

Ich werde mir mal die Sept. Firmware draufmachen. Ich mache eine neue Firmware nur drauf, wenn sie deutliche vorteile gegenüber der alten bringt. Nach dem Motto: newer tschensch a ranning system (Ich glaube das war schwäbisches Englisch :D : ).

Oh. Ich merke gerade, dass ich nach dem Testen der Sept. Firmware, vergessen habe meine Sig zu ändern. Das Problem mit dem verlorenen Buffer trat also bei der Juni Firmware auf!
Zuletzt geändert von toper am So 26. Mär 2006, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich benutze: Improbox-Premium, JAGs EPG, Automove, PowerRestore, Jags-Auto Off, TimerGuard, QuickTimer, Macro-Tap.
FW vom Sep05
Epson Beamer

toper
Benutzer
Benutzer

Beitrag von toper » So 26. Mär 2006, 12:48

Ich habe die Sept Firmware draufgemacht und einige male Testaufnahmen gestartet. Ich habe jeweils mit JAGs-EPG eine Aufnahme programmiert die in ein bis zwei min startet.
Meistens hats mir den Buffer nicht gelöscht. Ein paar mal aber trozdem. Mir ist aufgefallen, wenn ich den Tuner mit der QT-Senderliste wechsle und dann die Aufname Programmiere, wird beim Starten der Aufnahme der Buffer gelöscht. Wenn ich anschliessend versuche mit der QT-Senderliste den Tuner zu wechsels muss ich drei mal die |> Taste drücken bis der Tuner wechselt. Erkennt QT den Tuner evtl. nach dem Wechsel nicht richtig?
FW vom Sep05
Epson Beamer

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » So 26. Mär 2006, 14:25

toper hat geschrieben:... die in ein bis zwei min startet....

Das der Puffer gelöscht wurde kann u. U. daran liegen. QT setzt 1-2 min vor Aufnahmebeginn den T4 auf einen freien Tuner. Probier das bitte mal mit 5 min zwischen Programmierung und Aufnahmestart aus.
Wenn ich anschliessend versuche mit der QT-Senderliste den Tuner zu wechsels muss ich drei mal die |> Taste drücken bis der Tuner wechselt. Erkennt QT den Tuner evtl. nach dem Wechsel nicht richtig?

Die Erkennung des Tuners ist sehr zuverlässig, der wird richtig erkannt. Nur eine Notlösung dagegen ist der Tunerwechsel, da er durch Tastensimulation ausgelöst wird. Bei QT gibt es das Umschalten zwischen T1 und T2. Beim original gibt es noch AllTuner. Beim Wechsel von T1 auf T2 wird 1x die rote Taste simuliert um auf T2 zu wechseln. Beim Wechsel von T2 auf T1 wird die rote Taste 2x simuliert, um die AllTunereinstellung des Originals zu überpringen. Sollte, sei es durch ein Tap oder andere Umstände, die OriginalSenderliste mal auf AllTuner stehen, funktioniert der Tunerwechsel durch 2x rote Taste nicht mehr, man kommt wieder auf T2. nach 3 Simulierten Tastenfolgen stimmt der Algorythmus wieder und Tunerwechsel funktioniert wieder.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

toper
Benutzer
Benutzer

Beitrag von toper » So 26. Mär 2006, 15:15

StevieC hat geschrieben:Das der Puffer gelöscht wurde kann u. U. daran liegen. QT setzt 1-2 min vor Aufnahmebeginn den T4 auf einen freien Tuner. Probier das bitte mal mit 5 min zwischen Programmierung und Aufnahmestart aus.

StevieC

Wie gesagt, ich habe das mehrmals so probiert. Selbst wenn ich ca 20 sec vor Aufnahmebegin den Timer gesetzt habe hat es funktioniert. Ein paar mal (ca 3 von 10 mal) halt nicht. Wenn ich den Tuner vorher wechsle löscht es den Buffer fast zu 100% :thinker: (Ich meine damit natürlich nicht, dass der Buffer beim Tunerwechsel gelöscht wird, sondern beim Starten der Aufnahme)(Kann das nicht mehr genau ausprobieren da ich ab Montag für eine Woche weg bin und jetzt zu einem Geburtstag gehe :d rink: :d rinking: :candle: ).
Zuletzt geändert von toper am So 26. Mär 2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
FW vom Sep05
Epson Beamer

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » So 26. Mär 2006, 19:11

thensch hat geschrieben:Meine Premiere Aufnahmen und 25% kleiner, weil kein EMM mehr aufgezeichnet wird. Für die Archivierung ein großer Vorteil.

EDIT: Das waren natürlich Vorteile der Sept Firmware.
Was ist EMM?

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » So 26. Mär 2006, 19:22

obsolet hat geschrieben:Was ist EMM?
Der EMM (Entitlement Management Message) ist für die Freischaltung einer Smartcard zuständig. Wurde völllig unnötig aufgezeichnet und hat 25% des Speicherplatzes einer Aufnahme belegt. Dafür fehlte immer mal wieder die PMT.
Gruß
thensch

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » So 26. Mär 2006, 19:29

thensch hat geschrieben:Der EMM (Entitlement Management Message) ist für die Freischaltung einer Smartcard zuständig. Wurde völllig unnötig aufgezeichnet und hat 25% des Speicherplatzes einer Aufnahme belegt. Dafür fehlte immer mal wieder die PMT.
Danke für die Info :hello: werd gleich mal dioe September draufbügeln

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » So 26. Mär 2006, 19:29

thensch hat geschrieben:. Dafür fehlte immer mal wieder die PMT.

Bevor die Frage kommt ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Program_Map_Table

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Mo 27. Mär 2006, 12:54

Ja genau, die Sept. hat imho auch nur Vorteile gegenüber der Juni FW und doch gibt es etliche User mit der Juni FW
Mich auch, aber nur wegen des Displaybugs mit der Sptemberfirmware
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mo 27. Mär 2006, 15:02

Melde mich aus der online freien Zeit zurück. :hello:

Ich werde jetzt so langsam mal alles angehen was in der Zwischenzeit aufgelaufen ist.
Muß erst einmal abschließend klären wie ich die aufgelaufenen Bugs beseitigen kann, zu deren Behebung sag ich dann später etwas.
Vorher ein paar kleine Anmerkungen:
Stoppen und verlängern laufender Aufnahmen. Das ganze ist ein Firmware Hack. Happy hat insofern recht, wie es intern gemacht wird. Allerdings wird im Gegensatz zu der alten Version von Deadbeef die Speicherstelle der laufenden Aufnahmen im Speicher nicht mehr hardkodiert, sondern über einen Trick ermittelt. Bei den Töpfen bei denen die Aufnahme derzeit nicht geändert werden kann (Masterpiece, 5200) wird der wohl so nicht funktionieren. Ich schaue mal nach, was wir da tun können.

Die Überprüfung des OSD getht ja beim Masterpiece auch nicht. Das ist aber eigentlich reiner API Kram, sollte also gehen. Ich werde mich mal kundig machen ob jemand OSD auf dem Masterpiece benutzt und wenn ja, wie. Von dem 500'er wissen wir auch, das die Setting kurioserweise ein Einfluß auf die Lage des OSD hat. Vielleicht ist es auch nur so etwas.

T4 Fix:
Den aktiven Tuner kurz vor Start umzuschalten, damit die anstehende Aufnahme entschlüsselt aufgenommen werden kann sollte zu machen sein. Sehe ich mir als Erstes an, da danach langwierige Tests notwendig sind. Allerdings müßt Ihr mir als nicht Premiere Nutzer dann noch erklären ob ich dann die ganze Zeit Live den Sender sehen muß den ich aufnahme, oder ob ich nach Start der Aufnahme dann den Sender umschalten darf únd trotzdem entschlüsselt aufgenommen wird.

Der T4 Fix wird in der neuen Version auch den gleichen Tuner wählen, solange die beiden Aufnahmen auf dem gleichen Transponder laufen. Dies wird man aber vorraussichtlich per Menu einstellen können da es wegen eines andern Fehlers einer FW (t Version) dort u.U. nicht gewünscht ist. Sag ich dann noch genauer Bescheid wie es gelöst wurde.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mo 27. Mär 2006, 15:10

Erdnussnase hat geschrieben:T4 Fix:
Den aktiven Tuner kurz vor Start umzuschalten, damit die anstehende Aufnahme entschlüsselt aufgenommen werden kann sollte zu machen sein. Sehe ich mir als Erstes an
:thanks:

Erdnussnase hat geschrieben:Allerdings müßt Ihr mir als nicht Premiere Nutzer dann noch erklären ob ich dann die ganze Zeit Live den Sender sehen muß den ich aufnahme, oder ob ich nach Start der Aufnahme dann den Sender umschalten darf únd trotzdem entschlüsselt aufgenommen wird.
Man muß die ganze Zeit auf dem Sender bleiben.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“