Genau das hatte ich auch bei SAT+KABEL gelesen.Happy hat geschrieben:FTA ist nicht gleich Freeview.
Freeview nennt sich die DVB-T Plattform in England.
Im Prinzip heißt das, es nur, dass nicht terrestrisch ausgestrahlt werden kann, wegen Kapazitätsproblemen, sondern nur über Satellit.
Und da steht auch:
Schaun wir mal.Eine Verschlüsselung gilt als unwahrscheinlich.
Habe mir gerade mal auf der Homepage von ASTRA die Ausleuchtzonen angeschaut.Klaus hat geschrieben:99% der deutschen Zuschauer haben feste Schüsseln die auf 19°Ost (und evtl. 13°Ost) ausgerichtet sind. Und sooo einfach ist das Umdrehen auf 28° nicht. Und das Anbringen eines weiteren LNBs (ohne die Schüssel drehen zu müssen) erfordert eine größere Antenne. Außerdem muß einiges an der Installation geändert werden. Deshalb ist der Empfang von 28° Ost eigentlich nur für was Bastler & Freaks. Die wenigen die dies machen werden Premiere sicher nicht stören .
Also ASTRA 2a und ASTRA 2b strahlen eigentlich relativ Stark auf den Europäischen Kontinent ab, sodas ein Empfang wahrscheinlich relativ einfach möglich währe (auf jedenfall laut Ausleuchtzone). Sollte die BBC aber über ASTRA 2d abstrahlen, ist in Deutschland der Empfang wahrscheinlich gar nicht möglich (Wenn ich mir die Ausleuchtzone so anschaue)...