Probleme mit mehreren Sendungen nacheinander?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+ ohne Conax
- Receiverfirmware: 1.05 (04042014)
Probleme mit mehreren Sendungen nacheinander?
Hallo zusammen,
habe eben festgestellt, daß 3PG mir irgendwie nicht mehr als 2 Sendungen des selben Titels nacheinander programmieren mag. Hatte eine automatische Suche für SCRUBS programmiert. Das wird samstags 3x nacheinander ausgestrahlt.
Und obwohl im EPG 3 Sendungen entsprechend markiert sind, wurden nur Timer für die ersten beiden Folgen eingestellt. Die dritte Folge wurde nicht als Timer erstellt so das nur der Anfang (Nachlaufzeit der zweiten Sendung) auf der Platte ist.
Mach ich irgendwas falsch oder hat 3PG da ein Problem ? Eine Kollision ist nicht zu verzeichnen, es sind die einzigsten Aufnahmen um die Uhrzeit!
Gruß
Thorsten
habe eben festgestellt, daß 3PG mir irgendwie nicht mehr als 2 Sendungen des selben Titels nacheinander programmieren mag. Hatte eine automatische Suche für SCRUBS programmiert. Das wird samstags 3x nacheinander ausgestrahlt.
Und obwohl im EPG 3 Sendungen entsprechend markiert sind, wurden nur Timer für die ersten beiden Folgen eingestellt. Die dritte Folge wurde nicht als Timer erstellt so das nur der Anfang (Nachlaufzeit der zweiten Sendung) auf der Platte ist.
Mach ich irgendwas falsch oder hat 3PG da ein Problem ? Eine Kollision ist nicht zu verzeichnen, es sind die einzigsten Aufnahmen um die Uhrzeit!
Gruß
Thorsten
Identisches Problem bei mir
Hallo zusammen,
ich habe exakt das selbe Problem. Werden 2 Sendungen, z.B. Simpsons, direkt nacheinander aufgezeichnet, ist die 2. Aufnahme in aller Regel zu kurz. Einmal habe ich jedoch nach der Aufnahme im Namen der Aufzeichnung ein "2x" finden können und die Länge der Aufnahme war korrekt. Dies ist mir bisher jedoch nur einmal gelungen, Einstellungen oder SWAP waren immer identisch, keinerlei Änderungen.
ich habe exakt das selbe Problem. Werden 2 Sendungen, z.B. Simpsons, direkt nacheinander aufgezeichnet, ist die 2. Aufnahme in aller Regel zu kurz. Einmal habe ich jedoch nach der Aufnahme im Namen der Aufzeichnung ein "2x" finden können und die Länge der Aufnahme war korrekt. Dies ist mir bisher jedoch nur einmal gelungen, Einstellungen oder SWAP waren immer identisch, keinerlei Änderungen.
Gruß Dirk
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Probleme mit mehreren Sendungen nacheinander?
Hi du,
bei mir schreibt er von Anfang an "2x" im Titel - aber es hätte "3x" sein müssen ... :-( ...
Gruß
Thorsten
bei mir schreibt er von Anfang an "2x" im Titel - aber es hätte "3x" sein müssen ... :-( ...
Gruß
Thorsten
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Ich evtl. der Zeitraum eingeschränkt, oder gibt es Überschneidungen mit anderen Timern?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
-
- Erfahrener Benutzer
Nope - wie ich im ersten Eintrag schrieb, sind das die einzigsten Programmierungen.
Die Aufnahmen erfolgen am Nachmittag und die automatische Programmierung ist von 0:00 bis 23:59 erlaubt ... sollte also keine Einschränkung erfolgen.
Mir fällt auf, daß damals auf SciFi als einen ganzen Tag an "Battlestar Galactica" kam, auch nur zwei Aufnahmen erfolgten.
Also ein Bug im 3PG ???
Gruß
Thorsten
Die Aufnahmen erfolgen am Nachmittag und die automatische Programmierung ist von 0:00 bis 23:59 erlaubt ... sollte also keine Einschränkung erfolgen.
Mir fällt auf, daß damals auf SciFi als einen ganzen Tag an "Battlestar Galactica" kam, auch nur zwei Aufnahmen erfolgten.
Also ein Bug im 3PG ???
Gruß
Thorsten
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Ich meine, ich hätte dieses Problem auch schon mal gehabt, allerdings ist's etwas länger her. Da es nicht so wichtig war hab ich's damals nicht weiter beachtet. Alle anderen SWATs funktionierten ja problemlos...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Laut cactux tritt diese Problem dann auf, wenn der Nachlauf länger ist als die Sendung. thensch hat aber schon berichtet, dass das auch sonst passiert.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
[quote=""mvordeme""]Laut cactux tritt diese Problem dann auf, wenn der Nachlauf länger ist als die Sendung. thensch hat aber schon berichtet, dass das auch sonst passiert.[/quote]
Hhhmmm....das könnte sein, ja. Z.B. kommen Samstag vormittags 2 Folgen Scooby Doo auf Kabel1. Den Nachlauf habe ich auf 20 Minuten gestellt, das könnte vielleicht gerade so die Länge einer Folge sein.
Ich werde das mal mit den Simpsons auf Pro7 testen, da kommen täglich 2 Folgen.
Bei Jag's wird eine Sendung, die durch den Nachlauf aufgezeichnet wird, automatisch komplett aufgenommen. Sieht man dann auch in der Liste als Rec-Markierung.
Hhhmmm....das könnte sein, ja. Z.B. kommen Samstag vormittags 2 Folgen Scooby Doo auf Kabel1. Den Nachlauf habe ich auf 20 Minuten gestellt, das könnte vielleicht gerade so die Länge einer Folge sein.
Ich werde das mal mit den Simpsons auf Pro7 testen, da kommen täglich 2 Folgen.
Bei Jag's wird eine Sendung, die durch den Nachlauf aufgezeichnet wird, automatisch komplett aufgenommen. Sieht man dann auch in der Liste als Rec-Markierung.
Gruß Dirk
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
[quote=""Dirk70""]
Bei Jag's wird eine Sendung, die durch den Nachlauf aufgezeichnet wird, automatisch komplett aufgenommen. Sieht man dann auch in der Liste als Rec-Markierung.[/quote]
Das ist bei 3PG aber auch so: Wenn du bspw. einen Spielfilm aufnimmst, 10 Min. Nachlauf berücksichtigt hast und anschl. an den Film bspw. eine 5minütige Nachrichtensendung läuft ist diese in der EPG-Liste auch mit REC markiert.
In der Timerliste dagegen tauchen die Nachrichten (logisch) nicht auf.
Bei Jag's wird eine Sendung, die durch den Nachlauf aufgezeichnet wird, automatisch komplett aufgenommen. Sieht man dann auch in der Liste als Rec-Markierung.[/quote]
Das ist bei 3PG aber auch so: Wenn du bspw. einen Spielfilm aufnimmst, 10 Min. Nachlauf berücksichtigt hast und anschl. an den Film bspw. eine 5minütige Nachrichtensendung läuft ist diese in der EPG-Liste auch mit REC markiert.
In der Timerliste dagegen tauchen die Nachrichten (logisch) nicht auf.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
[quote=""Bernhard75045""]Das ist bei 3PG aber auch so: Wenn du bspw. einen Spielfilm aufnimmst, 10 Min. Nachlauf berücksichtigt hast und anschl. an den Film bspw. eine 5minütige Nachrichtensendung läuft ist diese in der EPG-Liste auch mit REC markiert.
In der Timerliste dagegen tauchen die Nachrichten (logisch) nicht auf.[/quote]
Ok, habe ich noch nicht drauf geachtet. Ich werde den Test mal mit den Simpsons machen und den Nachlauf unterschiedlich einstellen.
In der Timerliste dagegen tauchen die Nachrichten (logisch) nicht auf.[/quote]
Ok, habe ich noch nicht drauf geachtet. Ich werde den Test mal mit den Simpsons machen und den Nachlauf unterschiedlich einstellen.
Gruß Dirk
So, Test durchgeführt. 
2 Sendungen nacheinander, jeweils ca. 30 Minuten. Mit einem Nachlauf unter 30 Minuten wird ein Timer erstellt, der beide Sendungen aufnimmt und auch den Vor- und Nachlauf berücksichtigt. Wird der Nachlauf auf einen Wert größer 30 gesetzt, verkürzt sich der erstellte Timer, womit die zweite Sendung (Folge) nicht komplett aufgenommen wird.
Scheint also ein Bug in 3PG zu sein.

2 Sendungen nacheinander, jeweils ca. 30 Minuten. Mit einem Nachlauf unter 30 Minuten wird ein Timer erstellt, der beide Sendungen aufnimmt und auch den Vor- und Nachlauf berücksichtigt. Wird der Nachlauf auf einen Wert größer 30 gesetzt, verkürzt sich der erstellte Timer, womit die zweite Sendung (Folge) nicht komplett aufgenommen wird.
Scheint also ein Bug in 3PG zu sein.

Gruß Dirk
-
- Erfahrener Benutzer
Hej da ...
ja, scheint ein Bug zu sein ... hoffe, er steht inzwischen im Tracker ???
Gruß
Thorsten
ja, scheint ein Bug zu sein ... hoffe, er steht inzwischen im Tracker ???
Gruß
Thorsten
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
das läuft hier anders. Bugtracker gibt es keinen. Ein Bug ist es dann, wenn Cactux es als solchen empfindet und nicht als Feature. Also abwarten und schauen wie er sich äußert.

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- cactux
- TAP-Guru
- Receivertyp: googol^4e-2/2
Ja, das ist natürlich ein Bug. Wegen Klimaschutz darf man aber keinen so langen Nachlauf verwenden. Deshalb liegt der Bug eindeutig bei Dirk70 und Thorsten und nicht bei 3PG. 

- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
[quote=""cactux""]Ja, das ist natürlich ein Bug. Wegen Klimaschutz darf man aber keinen so langen Nachlauf verwenden. [/quote]

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Und dran denken: Im Winter immer schön Windows schließen.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
-
- Erfahrener Benutzer
Klimaschutz ?
Och menno - mein Topf hat doch nur nen roten Feinstaubaufkleber !!!
Aber wenn ich die Platte durch eine mit Filter einbaue, bekomme ich nen grünen!
Wird der Bug dann behoben ?
Liebe Grüße
Thorsten
Och menno - mein Topf hat doch nur nen roten Feinstaubaufkleber !!!
Aber wenn ich die Platte durch eine mit Filter einbaue, bekomme ich nen grünen!
Wird der Bug dann behoben ?

Liebe Grüße
Thorsten
[quote=""cactux""]Ja, das ist natürlich ein Bug. Wegen Klimaschutz darf man aber keinen so langen Nachlauf verwenden. Deshalb liegt der Bug eindeutig bei Dirk70 und Thorsten und nicht bei 3PG.
[/quote]
Na gut, ich gelobe feierlich, diesen laaaangen Nachlauf nur bei ganz kurzen Sendungen zu verwenden, damit hält sich die Belastung der Ozonschicht im Speziellen und des Klimas im Allgemeinen in Grenzen.
[Kurz Humor aus]Bei kurzen Folgen (z.B. 15 Minuten) ist ein Nachlauf von nur 10 Minuten schon reichlich knapp. Und wir wollen doch nichts verpassen, wofür haben wir denn den Topf ? [Ernst aus]
Wo bekomme ich die Feinstaubplakette für meinen Topf, damit ich den auch innerhalb der Umweltzonen betreiben darf ?

Na gut, ich gelobe feierlich, diesen laaaangen Nachlauf nur bei ganz kurzen Sendungen zu verwenden, damit hält sich die Belastung der Ozonschicht im Speziellen und des Klimas im Allgemeinen in Grenzen.

[Kurz Humor aus]Bei kurzen Folgen (z.B. 15 Minuten) ist ein Nachlauf von nur 10 Minuten schon reichlich knapp. Und wir wollen doch nichts verpassen, wofür haben wir denn den Topf ? [Ernst aus]
Wo bekomme ich die Feinstaubplakette für meinen Topf, damit ich den auch innerhalb der Umweltzonen betreiben darf ?

Gruß Dirk
Scheinbar weitet sich das Problem aus.
Am Wochenende habe ich OHNE Swat Armageddon programmiert (aus 3PG, Sicht 2).
Kurz vor Ende habe ich dann noch die nachfolgende Sendung Galileo ebenfalls aus der Sicht 2 heraus programmiert. Nach 10 Minuten habe ich dann den Timer kontrolliert und festgestellt, dass dieser zu kurz ist. Die Nachlaufzeit war diesmal nicht länger als die komplette nachfolgende Sendung und Swat's waren auch nicht beteiligt.
Das ist selbst unter Klimaschutz-Gedanken reichlich unpraktisch.
Am Wochenende habe ich OHNE Swat Armageddon programmiert (aus 3PG, Sicht 2).
Kurz vor Ende habe ich dann noch die nachfolgende Sendung Galileo ebenfalls aus der Sicht 2 heraus programmiert. Nach 10 Minuten habe ich dann den Timer kontrolliert und festgestellt, dass dieser zu kurz ist. Die Nachlaufzeit war diesmal nicht länger als die komplette nachfolgende Sendung und Swat's waren auch nicht beteiligt.
Das ist selbst unter Klimaschutz-Gedanken reichlich unpraktisch.
Gruß Dirk
Ähhmmm....ist die Problematik nicht interessant genug ? 

Gruß Dirk