flackern beim Media Manager

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
llappe
Vielfrager
Vielfrager

flackern beim Media Manager

Beitrag von llappe » Do 6. Mär 2008, 13:36

Hallo,

ich habe mir auf dem Masterpiece den Photo Manager und testweise auch den Mediamanager installiert.
Bei beiden habe ich das Problem, dass das Menu dort unruhig flackert.
Bei der Bildbetrachtung ist es dann etwas besser.

Dann würde ich mich interessieren, warum die Betrachtung eines Bildes beim ersten mal so lange dauert. Die Datei ist doch schon auf der Festplatte.
Dann ahbe ich im Menu angegeben, dass er nachts cachen soll. Dachte, damit habe ich das lange Warten bei der erstmaligen Bildbetrachtung abgestllt. Dem ist aber nicht so.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Ich suche immer noch ein gutes TAP, mit dem ich meine Bilder (JPG) mit Unterverzeichnissen ansehen kann.

Leider geht dies mit 3pg nicht. Dieses TAP verwende ich sonst.

llappe

Opti
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03 Jan 2007

AW: flackern beim Media Manager

Beitrag von Opti » Fr 14. Mär 2008, 16:12

Hallo llappe,

zu dem Problem „flackern“ kann ich nichts sagen, bei uns flackert zum Glück nichts (kein Masterpiece).

Wir nutzen den Media Manager zur Betrachtung der Bilder, zur Wiedergabe der Aufnahmen und sind damit sehr zufrieden, tolles TAP.

Das „cachen“ der Bilder über den automatischen Job läuft auch sehr gut. Die Funktion schalte ich aber nur ein, wenn neue Bilder auf den Toppy geladen wurden. Das cachen von neuen Bildern dauert auch bei uns sehr lange. Je nach dem wie viele neue Bilder aufgespielt wurden, kann das schon einige Zeit dauern.

In dem jeweiligen Verzeichnis bzw. Unterverzeichnis, in dem sich die Bilder befinden, wird automatisch ein neuer Ordner „Cach“ erstellt. In diesem Ordner werden die erstellten Cach-Dateien der einzelnen Bilder abgelegt. Bei der Wiedergabe der Bilder werden dann diese Dateien verwendet. Wenn alle Bilder bearbeitet sind, befindet sich für jedes originale Bild eine Datei in dem jeweiligen Cach Ordner.

Die Anzeigedauer für die Wiedergabe der Bilder in der Slideshow, kann im Menu eingestellt werden. Wenn also für alle Bilder eine Cach-Datei vorhanden ist, sollte es keine Verzögerung bei der Wiedergabe geben (funktioniert bei uns wunderbar).

Es gibt aber ein Problem bei der Wiedergabe der Bilder, wenn man "Fading bei Bilderwechsel" eingestellt hat. Dabei kann es vorkommen, dass je nach aktuell eingestelltem TV Kanal, ein Einzelbild oder aber das erste Bild der Slideshow nicht angezeigt wird oder nur kurz angezeigt wird und wieder verschwindet. Bei unseren 50 TV Programmen, funktioniert es leider bei keinem. Wenn wir vor der Wiedergabe der Bilder auf den Radio Modus wechseln, funktioniert es wunderbar. Ist die Funktion "Fading bei Bilderwechsel" abgeschaltet, funktioniert es bei uns auch in TV Modus (nur nicht so schön).

Ich hoffe die Hinweise sind hilfreich und führen zum Erfolg.
Viele Grüße
Opti

TF5000PVR 1TB Samsung

FW 03. Jan 2007
TAP`s:
3PG, V1.29, Automove, V18RC4, QuickTimer, V1.0RC1, MediaManager-de, V1.5, Font Manager, V1.0, Power Down, V0.74, TF5000 Display, V1.40c, TAP Commander V1.34, EuroStirf (mod by Happy) V1.31, BirthdayReminder
:up: vielen Dank für all die tollen TAP`s

Knutneon
Topfmeister
Topfmeister

AW: flackern beim Media Manager

Beitrag von Knutneon » So 16. Mär 2008, 16:27

[quote=""llappe""]Hallo,

ich habe mir auf dem Masterpiece den Photo Manager und testweise auch den Mediamanager installiert.
Bei beiden habe ich das Problem, dass das Menu dort unruhig flackert.
Bei der Bildbetrachtung ist es dann etwas besser.

Dann würde ich mich interessieren, warum die Betrachtung eines Bildes beim ersten mal so lange dauert. Die Datei ist doch schon auf der Festplatte.
Dann ahbe ich im Menu angegeben, dass er nachts cachen soll. Dachte, damit habe ich das lange Warten bei der erstmaligen Bildbetrachtung abgestllt. Dem ist aber nicht so.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Ich suche immer noch ein gutes TAP, mit dem ich meine Bilder (JPG) mit Unterverzeichnissen ansehen kann.

Leider geht dies mit 3pg nicht. Dieses TAP verwende ich sonst.

llappe[/quote] Du mußt im Menü einstellen , das Du ein Masterpiece hast. :wink:
GRUß KNUTNEON ;)

Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“