[quote=""frankello""]Dank euch beiden für die Antworten, aber für einen Nuranwender
scheint es nicht so einfach zu sein, das Ganze zum Laufen zu bringen ... irgendetwas dateimäßig fehlt bei mir immer ... eigentlich schade.[/quote]
Kenne das Gefühl.
Als Neueinsteiger will man etwas, das möglichst komplett, möglichst schnell, möglichst einfach und möglichst stabil und sicher ist. (Genau deshalb hab ich unser "makeTGDtoolpaket" zusammengestellt, da ist eigentlich alles drinn. Aber da sind wir hier falsch, hier geht's schließlich um Martins TGD-Builder)
Und dies ist ein echt super Tool (und sehr flexibel!), das zwar für Neueinsteiger auf den ersten Blick womöglich etwas umständlich und verwirrend wirken mag (so gings nämlich mir), letztendlich aber - zumindest für die grundsätzlichen Arbeiten - sehr einfach zu bedienen ist, wenn man sich erst mal drangesetzt hat.
Man muss ja nicht immer gleich alle Möglichkeiten ausschöpfen wollen. Zunächst erst mal die Grundfunktionen kennenlernen. Wenn das dann läuft und man sich eingearbeitet hat kann man ja die nächsten Funktionen ausprobieren.
Wenn dich die Originalanleitung des Builders etwas verwirrt versuch mal das
hier, wobei allerdings nur das untere Zitat (5.6.1 Der TGDBuilder...) interessant ist.
Glaub mir, es ist einfacher als es ausschaut und Martin (und auch andere Anwender) werden dir hier einen prima Support dazu bieten.
Nur nicht entmutigen lassen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.