QuickTimer 1.00 Beta 6a

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mi 29. Mär 2006, 10:21

Könnte ich die Masterpiece und 5200 Besitzer nochmal bitten zu klären ob das Verlängern einer aktuellen Aufnahme:
- Bei zwei aktuellen Aufnahmen bei keiner möglich ist.
- Bei zwei aktuellen Aufnahmen bei der ersten gestarteten nicht möglich ist. Die zweite gestartete aber ist änderbar.
- Bei zwei aktuellen Aufnahmen bei der zweiten gestarteten nicht möglich ist. Die erste gestartete aber ist änderbar.
- Auch dann nicht möglch ist wenn nur eine Aufnahem läuft (Achtung bei diesem Test dürfen während der Laufzeit dieser einen Aufnahme keine Aufnahmen aktiv gewesen sein die inzwischen beendet wurde)

Sinn des ganzen ist zu klären, ob das Verlängern auf beiden "Slots" nicht geht, oder auf einem, bzw. auf welchem.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Mi 29. Mär 2006, 10:28

Erdnussnase hat geschrieben:Sorry, verstehe die Frage gerade nicht.
Die Frage hat StevieC schon beantwortet. Bei meinem "Wenn man die Frage mit ja beantwortet hat..." ging es um die Abfrage von QT.
Erdnussnase hat geschrieben:QT meldet den Start der verschlüsselten Aufnahme und fragt nach, ob das Hauptprogram umgeschaltet werden soll. Erfolgt keine Reaktion nimmt QT als "Antwort" einen Defaultwert der im Menü einstellbar ist.
Insgesamt ging es aber nur um Wiedergaben von der Festplatte :[ quote="StevieC"]Wenn die anstehende Aufnahme entschlüsselt aufgenommen werden soll darf man kein aufgenommenes File wiedergeben (auch kein FTA), da sonst die Aufnahme verschlüsselt wird.[/quote]

Es ist also alles geklärt, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lawww » Mi 29. Mär 2006, 11:04

Hi,

ich glaube es geht darum (Bsp.):

ich gucke ARD. Es startet eine Aufnahme Premiere1. Die Abfrage beantworte ich mit ja - Umschalten, um eine entschlüsselte Aufnahme von P1 zu erhalten. Jetzt zappe ich zurück auf ARD (soll ja gehen, da ein unverschlüsseltes Programm. Es heisst, das $ wird zwar gelb/grün, aber die Aufnahme soll entschlüsselt sein - ich habe es nicht selber getestet). Was passiert nun, wenn ich zurück auf P1 wechsel?

Es müsste ja so sein, dass z.B. die Aufnahme auf T1 läuft, also T1 auf P1 geschaltet wird. Beim umschalten auf ARD müsste nun ja, damit P1 weiter entschlüsselt aufgenommen wird, der aktive Tuner auf T2 gewechselt werden. Wenn ich nun zurückschalte auf P1, muss aber wieder zurück auf T1 gewechselt werden, da sonst das CI auf T2 geschaltet wird und die Aufnahme von T1 verschlüsselt bleibt... Das ganze würde aber bedeuten, dass auch im Hintergrund entschlüsselt aufgezeichnet werden kann, wovon ich immer dachte, dass es nicht geht...

Mir jedenfalls reicht die Abfrage und der Default. Wenn der TF läuft, aber ich nicht dabei bin, schaltet er im Default um - wie aus dem Standby - und die Aufnahme ist entschlüsselt. Wenn ich was anderes gucke, kann ich mich entscheiden. Entweder gucke ich dann mit oder ich lass umschalten und höre auf zu gucken (z.B. weil ich sowieso nicht fertig gucken kann...). Das wäre der Fall, wenn ich etwas unwichtiges laufen habe. Wenn ich weitergucken will, kann ich das Umschalten verhindern und die Aufnahme ist eben verschlüsselt. Aber ich kann, sobald ich nichts mehr gucke, die Entschlüsselung kurz nach der Aufnahme starten und den TF danach in den Standby schicken. Die wichtigsten Fälle sind dabei für mich abgedeckt.

Viele Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

rs5
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR
Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07

Beitrag von rs5 » Mi 29. Mär 2006, 11:12

lawww hat geschrieben:Hi,

ich glaube es geht darum (Bsp.):

ich gucke ARD. Es startet eine Aufnahme Premiere1. Die Abfrage beantworte ich mit ja - Umschalten, um eine entschlüsselte Aufnahme von P1 zu erhalten. Jetzt zappe ich zurück auf ARD (soll ja gehen, da ein unverschlüsseltes Programm. Es heisst, das $ wird zwar gelb/grün, aber die Aufnahme soll entschlüsselt sein - ich habe es nicht selber getestet). Was passiert nun, wenn ich zurück auf P1 wechsel?

Es müsste ja so sein, dass z.B. die Aufnahme auf T1 läuft, also T1 auf P1 geschaltet wird. Beim umschalten auf ARD müsste nun ja, damit P1 weiter entschlüsselt aufgenommen wird, der aktive Tuner auf T2 gewechselt werden. Wenn ich nun zurückschalte auf P1, muss aber wieder zurück auf T1 gewechselt werden, da sonst das CI auf T2 geschaltet wird und die Aufnahme von T1 verschlüsselt bleibt... Das ganze würde aber bedeuten, dass auch im Hintergrund entschlüsselt aufgezeichnet werden kann, wovon ich immer dachte, dass es nicht geht...

Mir jedenfalls reicht die Abfrage und der Default. Wenn der TF läuft, aber ich nicht dabei bin, schaltet er im Default um - wie aus dem Standby - und die Aufnahme ist entschlüsselt. Wenn ich was anderes gucke, kann ich mich entscheiden. Entweder gucke ich dann mit oder ich lass umschalten und höre auf zu gucken (z.B. weil ich sowieso nicht fertig gucken kann...). Das wäre der Fall, wenn ich etwas unwichtiges laufen habe. Wenn ich weitergucken will, kann ich das Umschalten verhindern und die Aufnahme ist eben verschlüsselt. Aber ich kann, sobald ich nichts mehr gucke, die Entschlüsselung kurz nach der Aufnahme starten und den TF danach in den Standby schicken. Die wichtigsten Fälle sind dabei für mich abgedeckt.

Viele Grüße

lawww
Auch wenn beim ARD eigentlich das CAM nicht benötigt wird, bekommt es trotzdem der aktiv gesehene Tuner zugewiesen. Hat die Aufnahme das CAM einmal "verloren" dann reicht auch zurückschalten nicht mehr, um die Aufnahme weiter zu entschlüsseln

Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.

Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lawww » Mi 29. Mär 2006, 11:20

So sehe ich es auch. Aber andere haben berichtet, dass ein Umschalten auf ein FTA Programm nach dem Start der Aufnahme möglich ist und dennoch die Aufnahme komplett entschlüsselt vorliegt. Ich kann das nicht glauben, aber es wird so geschrieben....
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

der-seher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: November 2006

Beitrag von der-seher » Mi 29. Mär 2006, 11:21

Code: Alles auswählen

Zitat:
Zitat von der-seher
Hallo!

Ist es möglich, dass bei der nächsten Version die Funktion

>>Logo wird jetzt erst nach Stillstand des Auswahlbalkens von länger als 1 sec. >>gezeichnet. (Das macht das Scrollen in der Senderliste deutlich schneller. )

einstellbar ist?

Wenn alle Logos im Speicher sind, könnte die Funktion deaktiviert werden.
Ich habe bisher bei meinem 5000t keine nennenswerte Verzögerung beim
Scrollen feststellen können.

Grüße ...
der seher 

Macht keinen Sinn. Ich habe einen t und damit gerade mal max 25 Sender. Natürlich sind alle Logos bei mir im Speichr. Trotzdem ist das scrollen dadurch deutlich schneller geworden. Die Zeit wird nämlich nicht nur durch ein evtl. Nachladen verbraucht, sondern auch durch das reine Neuzeichnen. Grafik im Topf is nun nicht rasent schnell  
Ich vermute mal, das was Du eigentlich möchtest ist ein schnelleres Neuzeichnen nachdem man auf einem Sender "angehalten" hat, oder ?
Hallo!

Natürlich geht des Scrollen jetzt schneller - aber auch die vorherige Version fand
ich schnell genug :)
Das direkte Einblenden des Logos finde ich einfach "hübscher" - auch wenn dafür
natürlich das Scrollen etwas langsamer geht.

Wenn das Einstellen der Verzögerung zuviel Arbeit macht, freue ich mich aber
dennoch über das tolle TAP!

Grüße
der seher

TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)

rs5
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR
Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07

Beitrag von rs5 » Mi 29. Mär 2006, 11:26

lawww hat geschrieben:So sehe ich es auch. Aber andere haben berichtet, dass ein Umschalten auf ein FTA Programm nach dem Start der Aufnahme möglich ist und dennoch die Aufnahme komplett entschlüsselt vorliegt. Ich kann das nicht glauben, aber es wird so geschrieben....

Mir ist das noch nie gelungen.
Wenn ich so eine Aufnahme überprüft habe, indem ich die Smartcard aus dem Alphacrypt genommen habe, dann ist die Aufnahme dort stehen geblieben, wo ich umgeschalten habe.

Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.

Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mi 29. Mär 2006, 11:38

rs5 hat geschrieben:Mir ist das noch nie gelungen.
Wenn ich so eine Aufnahme überprüft habe, indem ich die Smartcard aus dem Alphacrypt genommen habe, dann ist die Aufnahme dort stehen geblieben, wo ich umgeschalten habe.

Grüße
Reinhard

Das kann ich bestätigen, bei mir waren die Aufnahmen ab dem Punkt auch immer verschlüsselt...Das scheint nur teilweise zu funktionieren.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Mi 29. Mär 2006, 11:44

StevieC hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, bei mir waren die Aufnahmen ab dem Punkt auch immer verschlüsselt...Das scheint nur teilweise zu funktionieren.

Gruß

StevieC
hat bei mir auch noch nie funktioniert
BO

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 29. Mär 2006, 12:53

Erdnussnase hat geschrieben:Könnte ich die Masterpiece und 5200 Besitzer nochmal bitten zu klären ob das Verlängern einer aktuellen Aufnahme:
- Bei zwei aktuellen Aufnahmen bei keiner möglich ist.
- Bei zwei aktuellen Aufnahmen bei der ersten gestarteten nicht möglich ist. Die zweite gestartete aber ist änderbar.
- Bei zwei aktuellen Aufnahmen bei der zweiten gestarteten nicht möglich ist. Die erste gestartete aber ist änderbar.
- Auch dann nicht möglch ist wenn nur eine Aufnahem läuft (Achtung bei diesem Test dürfen während der Laufzeit dieser einen Aufnahme keine Aufnahmen aktiv gewesen sein die inzwischen beendet wurde).
Ich habe bisher nur den letzten Fall (also eine Aufnahme) ausprobiert und es geht nicht. Die anderen Fälle müßte ich demnächst mal testen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mi 29. Mär 2006, 13:04

Klaus hat geschrieben:Ich habe bisher nur den letzten Fall (also eine Aufnahme) ausprobiert und es geht nicht. Die anderen Fälle müßte ich demnächst mal testen.
Und bist Du Dir sicher das irgendwann während dieser Aufnahme auch keine weitere Aufnahme lief die zum Zeitpunkt der Verlängerung schon beendet war ?
Wäre toll wenn Du die anderen Sachen noch probieren könntest. Ohne 5200 Topf testet es sich so schlecht :oops:
Albert Einstein

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 29. Mär 2006, 13:17

Erdnussnase hat geschrieben:Und bist Du Dir sicher das irgendwann während dieser Aufnahme auch keine weitere Aufnahme lief die zum Zeitpunkt der Verlängerung schon beendet war ?
99% sicher.

Aber ich probiers heute abend nochmal aus um 100% sicher zu sein. Die anderen Sachen probiere ich dann auch gleich mit aus.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Mi 29. Mär 2006, 15:31

lawww hat geschrieben:So sehe ich es auch. Aber andere haben berichtet, dass ein Umschalten auf ein FTA Programm nach dem Start der Aufnahme möglich ist und dennoch die Aufnahme komplett entschlüsselt vorliegt. Ich kann das nicht glauben, aber es wird so geschrieben....
Das ist doch ganz einfach zu testen. Aufnahme auf Premiere starten, dann auf ein FTA wechseln. Natürlich wird dabei der Tuner gewechselt. Das Zeichen wird gelb/grün. Die Aufnahmen ist bei mir aber immer reproduzierbar entschlüsselt (ohne Karte abspielbar) und das auch ohne Ruckeln.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Do 30. Mär 2006, 10:14

thensch hat geschrieben:Das ist doch ganz einfach zu testen. Aufnahme auf Premiere starten, dann auf ein FTA wechseln. Natürlich wird dabei der Tuner gewechselt. Das Zeichen wird gelb/grün. Die Aufnahmen ist bei mir aber immer reproduzierbar entschlüsselt (ohne Karte abspielbar) und das auch ohne Ruckeln.
Könnten das noch einige testen ?
Wenn dem bei allen so ist würde ich gleich eine automatische Rückschaltung nach Aufnahmenstart einbauen. Wäre doch witzig.
Albert Einstein

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Do 30. Mär 2006, 10:26

Erdnussnase hat geschrieben:Könnten das noch einige testen ?
Wenn dem bei allen so ist würde ich gleich eine automatische Rückschaltung nach Aufnahmenstart einbauen. Wäre doch witzig.

Ich habe das gerade nochmal probiert, meine Aufnahme ist das komplett gelb und kann auch nicht ohne Karte abgespielt werden. (sofortaufnahme, mit stop beendet).

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5000PVR-A
Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)

Beitrag von serkman » Do 30. Mär 2006, 10:43

StevieC hat geschrieben:Ich habe das gerade nochmal probiert, meine Aufnahme ist das komplett gelb und kann auch nicht ohne Karte abgespielt werden. (sofortaufnahme, mit stop beendet).

Gruß

StevieC
Bei mir auch. Abspielen nur bis zum Umschaltzeitpunkt möglich, danach geht nix mehr (ebenfalls Sofort-Aufnahme, nach circa 5 Sekunden auf FTA umgeschaltet). :motz:
gruß,

serkman

-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55

Homepage: www.serkman.de

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Do 30. Mär 2006, 10:59

hmmm, da ist ja interessant. Bei thensch geht es, bei serkman und StevieC nicht! thensch hat AC 2.03 und serkman AC 3.05 !! Ob es daran liegt ? :thinker:
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Do 30. Mär 2006, 11:02

bei mir gehts auch nicht
BO

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Do 30. Mär 2006, 11:04

BlackOne hat geschrieben:bei mir gehts auch nicht
was hast Du für eine AC Version?
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Do 30. Mär 2006, 11:09

Ricki hat geschrieben:was hast Du für eine AC Version?

AlphaCrypt 3.05
BO

Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“