3PG macht aus drei Sendungen eine

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Benutzeravatar
a_burn
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 09:11
Receivertyp: TF5200PVRc m. AlphaCrypt Light
Receiverfirmware: 4.46
Wohnort: NRW

3PG macht aus drei Sendungen eine

#1

Beitrag von a_burn » Mo 17. Mär 2008, 10:00

Hallo auch ...
Ich habe neulich drei Sendungen in Folge programmiert, welche direkt nacheinander kamen (Einstellungen im 3pg: 2min Vorlauf, 5min Nachlauf).
Durch die Vor- und Nachlauf Überschneidungen hat 3pg daraus eine lange Aufnahme gemacht und im Titel alle drei Sendungen benannt ("Sendung1-Sendung2-Sendung3.rec").
Grundsätzlich ist das ja schon sehr gut (mein alter Receiver hat jedesmal bei Überschneidungen gestreikt) - nur kann man dennoch die Sendungen jeweils als einzelne Datei Speichern? Ich meine direkt bei Aufnahme, ohne nachher Schneiden zu müssen oder vorher die Nachlaufzeiten auf null setzen zu müssen?
Und die Kinder riefen "Legasniker, Legasniker ...!" :p atsch:
TAPs: ReCopy, 3PG, ImproBox Premium, Filer 2.1

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: 3PG macht aus drei Sendungen eine

#2

Beitrag von Volker » Mo 17. Mär 2008, 10:07

[quote=""a_burn""]Hallo auch ...
Ich habe neulich drei Sendungen in Folge programmiert, welche direkt nacheinander kamen (Einstellungen im 3pg: 2min Vorlauf, 5min Nachlauf).
Durch die Vor- und Nachlauf Überschneidungen hat 3pg daraus eine lange Aufnahme gemacht und im Titel alle drei Sendungen benannt ("Sendung1-Sendung2-Sendung3.rec").
Grundsätzlich ist das ja schon sehr gut (mein alter Receiver hat jedesmal bei Überschneidungen gestreikt) - nur kann man dennoch die Sendungen jeweils als einzelne Datei Speichern? Ich meine direkt bei Aufnahme, ohne nachher Schneiden zu müssen oder vorher die Nachlaufzeiten auf null setzen zu müssen?[/quote]

klar geht das : in der Timerliste die Sendung markieren und die |> Taste drücken. ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 3PG macht aus drei Sendungen eine

#3

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Mär 2008, 10:14

[quote=""Volker""]klar geht das : in der Timerliste die Sendung markieren und die |> Taste drücken. ;) [/quote]

Das funktioniert aber nur bei nicht TiVo/SWAT Timern. TiVo/SWAT Timer werden beim nächsten Scan wieder zusammengelegt.

Außerdem, aufgrund der Ungenauigkeit der Sender, was den Sendestart angeht, würde ich nicht Splitten. Das kann man auch später machen (wenn man die Dateien behalten will). Aber, das ist eine persönliche Meinung.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: 3PG macht aus drei Sendungen eine

#4

Beitrag von Volker » Mo 17. Mär 2008, 10:17

[quote=""Maliboy""]Das funktioniert aber nur bei nicht TiVo/SWAT Timern. TiVo/SWAT Timer werden beim nächsten Scan wieder zusammengelegt.

Außerdem, aufgrund der Ungenauigkeit der Sender, was den Sendestart angeht, würde ich nicht Splitten. Das kann man auch später machen (wenn man die Dateien behalten will). Aber, das ist eine persönliche Meinung.[/quote]

richtig, aber von Tivo-bzw. SWAT war ja nicht die Rede - und : klar, es wird da geteilt ,wo der EPG es vorgibt. ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
a_burn
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 09:11
Receivertyp: TF5200PVRc m. AlphaCrypt Light
Receiverfirmware: 4.46
Wohnort: NRW

AW: 3PG macht aus drei Sendungen eine

#5

Beitrag von a_burn » Mo 17. Mär 2008, 10:58

[quote=""Volker""]klar geht das : in der Timerliste die Sendung markieren und die |> Taste drücken. ;) [/quote]

Supi, danke! Dachte mir schon, dass es bei so einem supertool einen Kniff gibt :bye2:
Und die Kinder riefen "Legasniker, Legasniker ...!" :p atsch:
TAPs: ReCopy, 3PG, ImproBox Premium, Filer 2.1

Benutzeravatar
a_burn
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 09:11
Receivertyp: TF5200PVRc m. AlphaCrypt Light
Receiverfirmware: 4.46
Wohnort: NRW

AW: 3PG macht aus drei Sendungen eine

#6

Beitrag von a_burn » Mo 17. Mär 2008, 10:59

[quote=""Maliboy""] Außerdem, aufgrund der Ungenauigkeit der Sender, was den Sendestart angeht, würde ich nicht Splitten. Das kann man auch später machen (wenn man die Dateien behalten will). Aber, das ist eine persönliche Meinung.[/quote]


Bei Sendungen fürs Archiv hast Du sicher recht, ich meine in diesem fall aber nur den "Alltag" ... werde deinen rat aber sicher im einsatzfall beherzigen!
Und die Kinder riefen "Legasniker, Legasniker ...!" :p atsch:
TAPs: ReCopy, 3PG, ImproBox Premium, Filer 2.1

satgerd
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 590
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 15:24
Receivertyp: PVR 5000
Receiverfirmware: Juli 2007
Wohnort: Neukeferloh
Kontaktdaten:

AW: 3PG macht aus drei Sendungen eine

#7

Beitrag von satgerd » Di 18. Mär 2008, 15:54

[quote=""Volker""]klar geht das : in der Timerliste die Sendung markieren und die |> Taste drücken. ;) [/quote]

Danke, wieder was gelernt ;-)
Obwohl ja Anschauen und das Ende bookmarken auch geht, so wie ich es bisher gemacht habe. Manchmal ist das ja besser wegen ungenauer Sendezeiten.
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)

Antworten

Zurück zu „3PG“