HD-DVD für "tot" erklärt

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
hero
Benutzer
Benutzer

AW: HD-DVD für "tot" erklärt

Beitrag von hero » Fr 22. Feb 2008, 14:12

[quote=""ramibi""].. wer noch zuschlagen will - Amazon verkauft sein HD-DVD Lager aus - alle HD-DVD für 9,97 € ;) [/quote]

Sofort zuschlagen - und auf BlueRay brennen... :X

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Mär 2008, 19:10

Ich war gerade beim Mafia Markt um die Ecke (Media Markt Neuwied). Also, als XBOX 360 Besitzer würde ich jetzt doch glatt noch auf HD-DVD setzen.

Das Laufwerk gibt es dort für 50 EUR. Und alle HD-DVDs die dort hatten hatten, haben nur 10 EUR gekostet. Sogar aktuelle Filme, wo die DVD zur Zeit noch mehr kostet :patsch:
Beispiel: Alle Harry Potter Filme kosten 10 EUR. Macht 50 EUR für alle Teile. Die Vergleichbare Blu-Ray Diskbox kostet zur zeit EUR 115,90. Also trotz Laufwerk zahlt man weniger.
Anderes Beispiel: Oceans 11,12 und 13 kostet als Box 30 EUR. Die DVD Box kostet bei Amazon zwar 'nur' 28 EUR, aber wenn man alle drei Teile als Blu Ray holt ist man mit fast 80 EUR dabei. Bei den Preisen kann man sich sogar zwei Laufwerke holen (eines als Reserve).

Übrigens, Bei Amazon sind die Preise teilweise auch noch so niedrig.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 17. Mär 2008, 19:14

Terminator 2 im Directors Cut gibt es bis jetzt nur auf HD-DVD :X
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 17. Mär 2008, 19:20

In unseren Märkten wurden alle HD-DVD-Standalone-Player über Nacht aus den Regalen genommen...! Also nix mit Preisverfall...! :cry:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Mär 2008, 19:23

Player habe ich bei uns noch nie im Laden gesehen :(

Aber wie gesagt, das HD Laufwer für die XBOX für 50 EUR ist doch fast Geschenkt.
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 17. Mär 2008, 19:29

[quote=""Maliboy""]Player habe ich bei uns noch nie im Laden gesehen :(

Aber wie gesagt, das HD Laufwer für die XBOX für 50 EUR ist doch fast Geschenkt.[/quote]

Das war ja vorher schon nicht soo teuer...! Hat aber auch die gravierenden Nachteile, dass es keinen HDMI-Anschluss gibt & die neuen Tonformate auch nicht übertragen werden können, sowie die DVD-Wiedergabe mies sein soll...! Aber im Vergleich zur PS3 soll das Laufwerk sehr leise sein...! Ich hätte aber lieber nen XE1 gehabt, aber der geht einfach nicht unter die 400€...!
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Mär 2008, 19:31

[quote=""berlin69er""]Hat aber auch die gravierenden Nachteile, dass es keinen HDMI-Anschluss gibt & die neuen Tonformate auch nicht übertragen werden können, sowie die DVD-Wiedergabe mies sein soll...![/quote]

Stimmt Nicht. Elle hat seine XBOX 360 schon bei mir Betrieben. Und wir haben nur das HDMI Kabel angeschlossen. Die Elite hat nämlich HDMI.

Zu den neuen Tonformaten. Die brauche ich nicht. Und, evtl. werden die ja durch meinen Fernseher durchgeschliffen?
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 17. Mär 2008, 19:36

[quote=""Maliboy""]Stimmt Nicht. Elle hat seine XBOX 360 schon bei mir Betrieben. Und wir haben nur das HDMI Kabel angeschlossen. Die Elite hat nämlich HDMI.

Zu den neuen Tonformaten. Die brauche ich nicht. Und, evtl. werden die ja durch meinen Fernseher durchgeschliffen?[/quote]

Die schon! Aber X-Box & HD-Laufwerk gibt's sicher nicht für 50€...! :wink: Vorteil des Laufwerks ist natürlich, dass man zur "Not" ja auch über einen PC gehen kann! Das würde es wieder attraktiv machen, wenn man überlegt, was sich Toshiba einen Laptop mit HD-DVD extra bezahlen lässt...! :wink:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Mär 2008, 19:50

Ich habe doch geschrieben, als XBOX Besitzer :patsch:

Wobei ja auch andere Player von Toshiba bei Amazon nicht mehr die Welt kosten. Und die Upscaler mögen nicht so gut sein wie der XE1, aber immer noch gut.
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 17. Mär 2008, 19:55

[quote=""Maliboy""]Ich habe doch geschrieben, als XBOX Besitzer :patsch:

Wobei ja auch andere Player von Toshiba bei Amazon nicht mehr die Welt kosten. Und die Upscaler mögen nicht so gut sein wie der XE1, aber immer noch gut.[/quote]

Na mal sehen, ob sich beim XE1 noch was tut...! Vielleicht gehen die ja auch noch an ihr "Tafelsilber"! :D
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Mär 2008, 21:09

Das Problem ist. Wenn man zu lange wartet, bekommt man den XE1, aber keine HD-DVDs mehr.
Tschau,
Kai

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 17. Mär 2008, 21:12

So ähnlich gings mir damals mit dem MPEG-Modul für den Sega Saturn (billig gekriegt) und Video-CDs (mit viel Glück noch eine Hand voll aufgetrieben) ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz » Mo 17. Mär 2008, 21:41

Für 99,- nehme ich auch noch einen XE1 ;-)

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 17. Mär 2008, 21:44

Mir geht's ja, ehrlich gesagt um den Klasse HQV-Scaler im XE1, der ja auch für DVD's ganz "brauchbar" ist...! :wink:
Gruß

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von mmfs001 » Mo 17. Mär 2008, 21:48

[quote=""berlin69er""]Mir geht's ja, ehrlich gesagt um den Klasse HQV-Scaler im XE1, der ja auch für DVD's ganz "brauchbar" ist...! :wink: [/quote]

Ihh, Dvds :against:

Im Ernst, der Scaler im XE1 ist zwar wirklich gut, man muss sich aber trotzdem im Klaren sein, dass der XE1 erstens sehr laut und zweitens extrem langsam ist. Es gibt auch andere gute DVD-Player mit entsprechendem Scaler wenn es denn unbedingt ein DVD-Player sein muss.

Bei den Blu-ray-Playern werden die integrierten DVD-Player auch immer besser.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 17. Mär 2008, 21:52

[quote=""mmfs001""]Ihh, Dvds :against:

Im Ernst, der Scaler im XE1 ist zwar wirklich gut, man muss sich aber trotzdem im Klaren sein, dass der XE1 erstens sehr laut und zweitens extrem langsam ist. Es gibt auch andere gute DVD-Player mit entsprechendem Scaler wenn es denn unbedingt ein DVD-Player sein muss.

Bei den Blu-ray-Playern werden die integrierten DVD-Player auch immer besser.

Gruß
Micha[/quote]

Klar! Wie z.B. von Denon für ab ca. 900€...! :wink: HQV und Faroudja trennen da Welten...! :u:
Gruß

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von mmfs001 » Mo 17. Mär 2008, 22:03

[quote=""berlin69er""]Klar! Wie z.B. von Denon für ab ca. 900€...! :wink: HQV und Faroudja trennen da Welten...! :u: [/quote]

Nur im HD-Bereich, da Faroudja kein bewegungsadaptives Deinterlacing von 1080i kann. Im SD-Bereich sind die Unterschiede weitaus geringer als Denon das gerne weismachen würde. Die Filter sind zwar ganz nett, aber "vermatschen" teilweise auch das Bild, so dass ich sie immer ausgelassen habe. Die 1.500 Eus die Denon für den Player mit Realta will sind sowieso nur noch grotesk, angesichts der trotzdem beschissen Qualität im Vergleich zu HD.

Zudem ist der kleine HQV (der Reon) inwischen auch in sehr vielen Beamern und selbst in AV-Receivern zu finden, man muss nicht den (imo überteuerten) Player von Denon kaufen. Ich habe den Reon in meinem Onkyo-Receiver und im Beamer ebenfalls integriert, den XE1 hatte ich ja auch. Es hat imo keinen Unterschied gemacht, wer scaliert hat (PS3, XE1, Onkyo, BenQ), die Unterschiede sind einfach zu marginal und müssen mit der Lupe gesucht werden. Ein HD-Bild hingegen zeigt einen extremen Unterschied.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 17. Mär 2008, 22:12

[quote=""mmfs001""]Nur im HD-Bereich, da Faroudja kein bewegungsadaptives Deinterlacing von 1080i kann. Im SD-Bereich sind die Unterschiede weitaus geringer als Denon das gerne weismachen würde. Die Filter sind zwar ganz nett, aber "vermatschen" teilweise auch das Bild, so dass ich sie immer ausgelassen habe. Die 1.500 Eus die Denon für den Player mit Realta will sind sowieso nur noch grotesk, angesichts der trotzdem beschissen Qualität im Vergleich zu HD.

Zudem ist der kleine HQV (der Reon) inwischen auch in sehr vielen Beamern und selbst in AV-Receivern zu finden, man muss nicht den (imo überteuerten) Player von Denon kaufen. Ich habe den Reon in meinem Onkyo-Receiver und im Beamer ebenfalls integriert, den XE1 hatte ich ja auch. Es hat imo keinen Unterschied gemacht, wer scaliert hat (PS3, XE1, Onkyo, BenQ), die Unterschiede sind einfach zu marginal und müssen mit der Lupe gesucht werden. Ein HD-Bild hingegen zeigt einen extremen Unterschied.

Gruß
Micha[/quote]

Hab ich auch schon gelesen & der ist für seine Ausstattung ein Schnäppchen...! In jedem Fall ist ein A/V-Receiver sicherlich einer der wichtigsten Bausteine, denn dann braucht nicht jedes Glied in der Kette einen eigenen High-End-Scaler & alle Ton-Codecs...! Aber wenn der Toshi doch noch die 200€-Marke reißen sollte, gehört er mir...! :D
Gruß

Antworten

Zurück zu „Café“