EPG-Aufnahme und fehlerhafter Kanalwechsel

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
TheLex
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

EPG-Aufnahme und fehlerhafter Kanalwechsel

Beitrag von TheLex » Di 18. Mär 2008, 12:01

Hallo an alle!

Ich bin seit gestern Besitzer eines Topfield TF7700 HDPVR 500GB und im Wesentlichen mit meiner Kaufentscheidung sehr glücklich.

Leider habe ich aber schon ein Problem und eine Frage:
  • Problem: Ich habe gestern nach dem Kanalsuchlauf einige Sender verschoben und seit diesem Zeitpunkt funktionert "ChannelUp/-Down" nicht mehr korrekt. Folgendes Fehlverhalten: Unabhängig vom aktuellen gewählten Kanal bewirkt die ChannelUp-Taste einen Sprung auf Kanal 893 und die ChannelDown-Taste einen Sprung auf Kanal 898. Innerhalb der Kanäle 893 und 898 funktioniert ChannelUp-/Down korrekt, außerhalb zeigt sich das oben beschriebene Fehlverhalten.
  • Frage: Kann man für die EPG gesteuerte Aufnahme irgendwo ein Delta einstellen, dass die Aufnahme x Minuten vor der Aufnahme beginnt bzw. y Minuten nach der Aufnahme erst aufhört?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

MfG, Alex.

Uwe56
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 00.26

AW: EPG-Aufnahme und fehlerhafter Kanalwechsel

Beitrag von Uwe56 » Di 18. Mär 2008, 12:38

Hallo Thelex,
herzlich willkommen im Club! Dein Problem verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht hast Du eine Favoritenliste aktiv.
Wenn Du EPG-gesteuert aufnehmen willst, kannst Du anstatt 2 mal ok auch 2 x die Aufnahmeaste mit dem roten Punkt drücken. Dann kannst Du manuell Startzeit und Aufnahmedauer korrigieren.
Gruß, Uwe

TheLex
Gesperrt

Beitrag von TheLex » Di 18. Mär 2008, 13:14

[quote=""Uwe56""]Vielleicht hast Du eine Favoritenliste aktiv.
Wenn Du EPG-gesteuert aufnehmen willst, kannst Du anstatt 2 mal ok auch 2 x die Aufnahmeaste mit dem roten Punkt drücken. Dann kannst Du manuell Startzeit und Aufnahmedauer korrigieren.
Gruß, Uwe[/quote]

Hi Uwe,

vielen Dank für die rasche Antwort! Das mit der Favoritenliste hört sich bei genauerer Betrachtung sehr plausibel an - werd ich mir am Abend gleich ansehen!

Alles klar - eine Voreinstellung für alle EPG-Aufnahmen gibt es demnach nicht, oder?

mfG, Alex.

dicon
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HDPVR

Beitrag von dicon » Di 18. Mär 2008, 15:22

Hallo TheLex
im Moment noch nicht aber das sehnlichst erwartete Fw Update soll einen einstellbaren Vor- bzw. Nachlauf beinhalten :bounce:

Gruß Rolf

:tv: 105er Triax-Schüssel mit 4fachLNB / Topfield TF7700HDPVR
Philips 47" LCD Ambilight / Bose Lifestyle 12

TheLex
Gesperrt

Beitrag von TheLex » Di 18. Mär 2008, 16:33

Na dann bin ich ja gespannt - auf meinem (neuen) Gerät ist noch die Version vom Oktober drauf...interessanter Weise wird mir beim Versuch via Satellit ein Update zu holen angezeigt, dass es keine aktuellere Version gibt - obwohl es doch meines Wissens im Dezember ein Update gab (sollte ich da falsch liegen, möge man mir das verzeihen, aber ich bin erst seit heute "dabei")...

Bobby Digital
Neuling
Neuling

Beitrag von Bobby Digital » Mi 2. Apr 2008, 15:53

hi @ all, bin neu im forum!

bin seit weihnachten stolzer besitzer eines tf7700hdpvr, mein erster topf. bin soweit auch sehr zufrieden mit dem gerät, aber ich benötige bei einer frage dringend hilfe.

es geht um den guide sprich epg. das problem ist dass der epg die sendungen extrem zeitverzögert anzeigt, meistens zeigt er die sendungen an die 6 stunden zuvor gelaufen sind, teilweise sogar die vom vortag. wenn ich den receiver dann 10-30min auf dem kanal eingestellt lasse korrigiert sich der epg wieder und die zeiten stimmen. wenn ich dann aber einen sender weiter schalte stimmen die zeiten erst nicht. das ist vor allem beim zappen extrem mühsam!

zeiteinstellung war auf manuell gestellt, vor 2 tagen hab ichs auf automatisch gestellt und die uhrzeit um 1h korrigiert. hat aber an dem epg nicht das geringste geändert...

hab schon diverse foren durchsucht aber nichts zu meinem problem gefunden, taps gibt es ja angeblich für den 7700 nicht denn ich habe gelesen dass man sich sonst einen andren epg installieren könnte.

würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann weil dieses problem dem gerät 90% des bedienungskomfort nimmt und sich schon fast zu einem umtauschgrund entwickelt. ich bin mir aber fast sicher dass wenn man weiss was zu tun ist das problem in 5 minuten gelöst ist.

hoffe das passt hier rein, wollte keinen neuen thread aufmachen.

ich bedanke mich schon mal im voraus!

christoph

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mi 2. Apr 2008, 15:57

Hallo & willkommen im Forum! :hello:

An dem "EPG-Problem" lässt sich leider nicht's ändern-ist ein typischer Fehler aller Topfield-Geräte, welches man nur mit einem EPG-TAP umgehen könnte, die ja aber auf dem 7700PVR leider nicht laufen....! Aber vielleicht gibt's ja dafür mal ein FW-Update...!
Gruß

Bobby Digital
Neuling
Neuling

Beitrag von Bobby Digital » Mi 2. Apr 2008, 16:20

danke für die schnelle antwort!

hmm kling nicht so gut, denn langsam beginnt mich das echt zu nervern...

auch schade dass es keine taps für 7700 dann wär das wahrscheinlich kein problem. dann kann ich nur hoffen dass BALD ein firmware update kommt um dieses problem zu beheben!

gruß,
christoph

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Mi 2. Apr 2008, 16:26

Hast du neueste Firmware auf dem Gerät?
Das Problem hatte ich mit der FW davor, mit der 19er nicht mehr...oder ich hab nicht richtig hingeguckt!

Bobby Digital
Neuling
Neuling

Beitrag von Bobby Digital » Do 24. Apr 2008, 05:34

hi,

sorry wegen der verspäteten antwort, war auf urlaub...

das problem hat sich erübrigt dank einem firmware update! danke @ micha555

das seltsame ist dass ich einen tag bevor ich hier gepostet hab ein firmware check gemacht habe und ich laut dem topf die aktuellste firmware drauf hatte.

naja jetz funktionierts auf jedenfall!

danke nochmal!

gruß,
christoph

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“