Testbericht in c't

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Testbericht in c't

#61

Beitrag von toddel68 » Do 20. Mär 2008, 16:41

[quote=""pedro_60""]Übrigens,...Gerti hat zwar Recht, dass man die Box "eigentlich" nur mit verbauter HD bekommt. Aber in der C'T stand ja auch nicht, dass die Box "ausschließlich" ohne HD verbaut wird, sondern "auch". Und das ist wiederum richtig. Wenn es auch "eigentlich" nicht so sein sollte. Aber somit hat C'T nichts falsches beschrieben.[/quote]


Da stimm ich Dir zu.
Wird dieser Thread jetzt auch geschlossen?

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Testbericht in c't

#62

Beitrag von strichi » Do 20. Mär 2008, 20:23

Auch wenn ich jetzt wieder riskiere, mich bei einigen 7700HDPVR-Fans unbeliebt zu machen ...

Die c´t als unprofessionell zu beschimpfen, weil der unantastbare 7700HDPVR bei denen ziemlich übel abgeschnitten hat, ist wirklich bemitleidenswert ...

Soweit ich es rauslesen kann, sind die auf "haargenau" die gleichen Probleme gestossen, wie die vielen hier rumwütenden User, die nicht wussten, was mit dem Kauf auf sie zukommt.

Die "geschönten" Tests einiger Hochglanz-Multimedia-Werbe-Magazine verführen jeden Ahnungslosen DVBs2-Interessenten, sich das Gerät zu kaufen, um dann womöglich tief enttäuscht zu werden.

Die c´t hat (fast) alle Fehler aufgezeigt, auf die auch hier viele User (schmerzhaft) gestossen sind. Es wurde in dem Bericht auch zu jedem Punkt erwähnt, woran das Problem (wahrscheinlich) liegt (Beispiel HDD).

Ich finde diesen Testbericht "sehr Verbrauchernah" und deutlich sinnvoller und hilfreicher, als die anscheinend "nicht ganz koscheren" positiven Testberichte, die gerne von Topfield zitiert werden.

Offensichtlich waren bisher nur die beiden Berichte von c´t und AVFB unabhängig und objektiv ...

Zu fordern, dass ein Tester den Hersteller um Hilfe (oder gar um Testgeräte) bittet, erweckt bei mir schon von Grund auf den Anschein der versuchten Einflussnahme, um einen Test irgendwie zu beeinflussen.

c´t und AVFB haben das "aus Verbrauchersicht" schon genau richtig gemacht und sind zu genau dem zutreffenden Schluss gekommen, den man auch bekommt, wenn man im 7700HDPVR-Forumsteil mitliest.

Und zu der Schutzbehauptung, dass die c´t doch schliesslich eine "zertifizierte HDD" hätte einbauen sollen, habe ich auch gleich noch Fragen und Hinweise:

- Es gibt doch auch User, die trotz zertifizierter HDD melden, die gleichen
Probleme zu haben, wie die User mit nicht zertifizierten Platten
(sind das etwa Lügner? ... oder habe ich das falsch mitbekommen?)

- Was kann c´t dafür, wenn sie (unter realen Verbraucher-Randbedingungen)
ein HDDready-Gerät kaufen konnten?

- Steht bisher irgendwo für normale Endverbraucher geschreiben, dass im
7700HDPVR nur speziell zertifizierte (kaum lieferbare) HDDs funktionieren?

- Ist man als Verbraucher mittlerweile verpflichtet, sich im Herstellerforum
tagelang schlau zu lesen, bevor man ein elektronisches Gerät kauft?

Könnte es nicht evetuell doch vorstellbar sein, dass nicht die vertrottelten Verbraucher und die unprofessionellen Computermagazine zu blöd für diese Settopbox sind, sondern das Gerät einfach nicht ausgereift ist?

Ich möchte hier aber noch darauf hinweisen, dass ich "kein Topfieldhasser" bin. Wir haben mehrere 5500er in der Familie und sind (bis auf den USB-Anschluss) sehr zufrieden damit. Aber der 7700er scheint ja wirklich eine Gurke zu sein, die ich niemandem auch nur ansatzweise empfehlen würde ...
Zuletzt geändert von strichi am Do 20. Mär 2008, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
weki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:54
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.16
Wohnort: Aach

AW: Testbericht in c't

#63

Beitrag von weki » Do 20. Mär 2008, 20:29

[quote=""strichi""]
Könnte es nicht evetuell doch vorstellbar sein, dass nicht die vertrottelten Verbraucher und die unprofessionellen Computermagazine zu blöd für diese Settopbox sind, sondern das Gerät einfach nicht ausgereift ist?

Ich möchte hier aber noch darauf hinweisen, dass ich "kein Topfieldhasser" bin. Wir haben mehrere 5500er in der Familie und sind (bis auf den USB-Anschluss) sehr zufrieden damit. Aber der 7700er scheint ja wirklich eine Gurke zu sein, die ich niemandem auch nur ansatzweise empfehlen würde ...[/quote]

volle zustimmung
das war ein Bericht der dem Gerät am nächsten kommt :hello:

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:28

AW: Testbericht in c't

#64

Beitrag von Equinox » Do 20. Mär 2008, 22:04

Sag mal strichi, hast du den Test in der c't gelesen oder basiert dein Post nur auf dem was du hier in dem Thread gelesen hast? Na ja, im Prinzip ist es ja auch egal, auf welcher Basis du die Leute hier angreifst, die eine andere Meinung haben als du.

Ich werde den Artikel jetzt nicht nochmal im Einzelnen auseinandernehmen, das habe ich weiter vorne ja schon getan. Deshalb nur in Kurzfassung: Bloß weil der Topf in dem Test schlecht bewertet wird, ist das noch lange kein realitätsnaher und objektiver Test. Fakt ist nämlich, dass die c't diverse Fehler, die den Käufern im täglichen Gebrauch den Nerv rauben werden, nicht gefunden hat, dafür aber andere Dinge schreibt, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Und genau die Kombination aus beidem ist für mich unprofessionell, dabei bleibe ich!

Des Weiteren bin ich auch weiterhin der Meinung, dass es schwach ist, dass die c't den Topf mit einer nicht-zertifizierten Platte getestet hat. Um die Leser vor einem Fehler zu bewahren, sollen sie eine große Infobox mit roter Schrift in den Test knallen, dass man ja darauf achten soll, die richtige Festplatte zu kaufen und von mir aus können sie den Topf deshalb auch abwerten, aber den Test sollen sie gefälligst mit der richtigen Festplatte machen und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Im Moment funktioniert kein HD PVR richtig gut und da ist es für die Leser eines solchen Tests wichtig, dass sie genau wissen, welcher Receiver welche Probleme macht, so dass sie sich den aussuchen können, dessen Probleme sie am wenigsten stören.

Ich weiß, dass du mir jetzt gleich wieder vorwirfst, ich würde den Topf verteidigen, dabei ist die Bewertung des Topfes gar nicht der Grund, warum ich mich über den Artikel aufrege. Der Grund ist, dass ich nach dem, was die c't über den Topf geschrieben hat, auch die Tests der anderen Receiver nicht mehr ernst nehmen kann und das ist sehr schade, weil ich mir einen anderen kaufe, wenn die neue Firmware nicht sehr bald kommt und einige Fehler behebt, die mir wirklich auf die Nerven gehen.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Testbericht in c't

#65

Beitrag von Maliboy » Do 20. Mär 2008, 22:26

Tja. Ich kenne den Testbericht nun nicht. Ich kenne aber den Fernsehebricht und habe mich über den schon hier aufgeregt. So gut die CT ja im IT Bereich ist, so schlecht scheint sie im Bereich DVB zu sein. Vor ein paar Monaten kam mal ein Bericht über DVB-C der in meinen Augen vor Fehler strotzte. Damals hat die CT Redaktion noch auf meine Kritik reagiert (allerdings nur mit einer Pfaden Ausrede, das es ja für die Allgemeinheit verständlich sein sollte).
Diesmal haben sie nicht einmal reagiert. Anscheinend lag ich mit meiner Vermutung, das die CT nun im Auftrag der ÖR Stimmung gegen HDTV macht (bzw. Erklärungen liefert, warum die ÖR so spät einsteigen).
Ich will ja nun nicht sagen, das in dem Bericht alles verkehrt ist, aber anscheinend herrscht bei der CT zur Zeit so ein wenig negative HDTV Stimmung, weswegen da auch nicht viel Arbeit reingesteckt wird. Allerdings darf man sich dem Thema ja auch nicht verschließen, also wird halt ab und zu auf die schnelle ein Bericht eingestellt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Testbericht in c't

#66

Beitrag von strichi » Do 20. Mär 2008, 22:54

@Equinox

Es war mir schon klar, dass mir nun unterstellt werden würde, dass ich den Bericht in der c´t womöglich nicht selbst gelesen haben könnte ;-)

Also:
Der Bericht zum 7700HDPVR ist auf Seite 125 abgedruckt und endet auf Seite 127.
Die Test- (Vergleichs-) tabelle ist auf Seite 126 und 127 abgedruckt.


Nach Deinem Statement kann ich Dir aber auf garkeinen Fall vorwerfen, dass Du den 7700HDPVR "verteidigst". Denn das tust Du ja garnicht.

Deinen Standpunkt und Deine Argumente finde ich 100% i.O. und ich kann sie komplett nachvollziehen.


Die Tests in der c´t wurden vielleicht von einem einzigen Redakteur gemacht, der dann vielleicht sogar etwas (zu) oberflächlich war ...

Trotzdem ist mir so ein oberflächlicher (aber verbrauchernäherer und unabhängiger) Bericht, der in etwa die (auch hier im Forum vielfach beschriebenen) Zustände wiederspiegelt sehr willkommen, um mir einen halbwegs fairen Überblick (aus Anwendersicht) zu verschaffen.

Durch solche unabhängigen und "nicht mit dem Hersteller abgestimmten" Berichte bekommt man eher ein Gefühl für die Alltagstauglichkeit eines Gerätes, als wenn alles nach Herstelleranweisung unter Laborbedingungen nachgestellt (und womöglich absichtlich etwas geschönt) wird.

Und vielleicht ist c´t auf manche Bugs auch nicht gestossen, weil sie bei deren Testgerät vielleicht nicht aufgetreten sind. Hier haben die User ja auch ofmals nicht alle Bugs, sondern nur die einen oder anderen ...

Ich für mich weiss nach dem Studium einiger Berichte und Foren jetzt jedenfalls, dass ich die aktuellen Betageräte (egal von welchem Hersteller) erst mal nicht kaufen sollte, wenn ich mich nicht unnötig aufregen will.

Hätte ich nur die geschönten Berichte gelesen, in denen der Topfield seltsamerweise gut bewertet wurde, hätte ich mir, meinen Eltern und auch für einige Verwandte den 7700HDPVR gekauft und alle hätten es wohl bitter bereuht. Alleine schon wegen dem verkrüppelten LAN und der fehlenden rückwirkenden Aufnahme aus dem Timeshift heraus ... ganz zu schweigen von möglichen Bild- und Tonaussetzern ...

Und noch mal, der Bericht ist schliesslich auch darauf eingegangen, dass der 7700HDPVR nur "zertifizierte Platten" mag.

Zitat:
Bei der Recherche stellte sich heraus, dass Topfield offenbar nur Festplattenmodelle der Seagate-Reihe "DB35.3 Series Serial ATA" ... freigegeben hat. ... Benutzt man ein anderes Fabrikat, riskiert man nach Angaben betroffener Anwender unter anderem Tonaussetzer bei Aufnahmen ... Im Zweifelsfall sollte der Anwender daher nach dem Kauf eines TF7700HDPVR mit Festplatte gleich prüfen, welches HDD-Modell eingebaut wurde. Da die Händler die Gehäuse versiegeln, hilft nur ein Blick durch die Lüftungsschlitze ...

Also wo bitteschön liegt jetzt das Problem in dem Bericht bezüglich der Festplattenprobleme?

c´t hat damit die potentiellen Interessenten wenigstens ziemlich genau über die HDD-Problematik informiert, was nirgendwo anders (ausser in diesem FreakForum) bisher veröffentlich wurde.

FreakForum ist übrigens nicht böse gemeint, da auch ich mich zu den TechnikFreaks zähle ...

Aber auch wenn ich das mit der "Genauigkeit" von Test- oder Vergleichsberichten nicht so eng sehe, sondern viel mehr Wert auf eine "ehrliche" Schilderung der festgestellten Mängel Wert lege, ... Dein persönlicher Standpunkt und Deine Stellungnahmen dazu (inklusive der Anmerkungen, dass einige nicht entdeckte Fehler Deiner Meinung nach noch schlimmer sind und der Test deshalb zu oberflächlich ist) empfinde ich wirklich auch als sehr ehrlich und seriös und deshalb 100% gut ...
Zuletzt geändert von strichi am Do 20. Mär 2008, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

werner880
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 16:08

AW: Testbericht in c't

#67

Beitrag von werner880 » Do 20. Mär 2008, 23:42

als ehemaliger ct abonent muss ich etwas schreiben (hat nur mit den tests in dieser zeitschrift zu tun)

vor geraumer zeit war eine testtabelle drin, wo cpu`s getestet wurden.

an 1. stelle war da ein amd-prozessor, der den ghz-gleichen intel geschlagen hat, laut labor tests.

unten war dann ganz kleingedruckt, so das man es kaum lesen konnte folgendes gestanden:

trotz der höheren messwerte des amd-prozessors war die intel-cpu in der praxis um einiges schneller.

das und manch anderer nicht nachvollziehbarer test brachte die kündigung meines abos.

ich hätte noch ca. 100 zeitschriften von denen und könnte widersprüche einscannen.

eine mit linux verseuchte zeitschrift, die jahrelang gegen intel mobil macht und dauernd versucht microsoft (natürlich auch verbr..) schlecht zu machen,liefert für mich keinerlei objektive tests, auch wenn der topfield fehler hat.

ich habe es gelesen.

fehler die er hat wurden nicht genannt.
was top funktioniert (bei mir) wurde bemängelt.

der testbericht ist der geistige bruder einiger user hier.
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:28

AW: Testbericht in c't

#68

Beitrag von Equinox » Fr 21. Mär 2008, 00:26

Hi strichi,
ok, ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen - ich bin zwar weiterhin anderer Meinung, aber nur so entstehen ja schließlich Diskussionen. ;)
Mir ist es halt wichtig, dass Tests sehr präzise durchgeführt und beschrieben werden, damit ich mir selbst ein Urteil bilden kann, anstatt mich auf das Urteil des Redakteurs verlassen zu müssen.

Sorry, dass ich unterstellt habe, du hättest den Artikel nicht gelesen, ich hatte deine Aussage "Soweit ich es rauslesen kann..." so interpretiert, dass du es aus dem Forum hier, nicht aus dem Bericht selbst herausgelesen hast.

Dann mal gute Nacht...vielleicht gibt's ja morgen zum Frühstück endlich eine neue Firmware. :D

Superhase
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 23:02
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12

AW: Testbericht in c't

#69

Beitrag von Superhase » Fr 21. Mär 2008, 09:12

Hallo Equinox,

ich hatte mir den Test in der c´t auch durchgelesen und konnte mich des Gefühls nicht erwehren, dass hier Stümper am Werk waren. Alleine schon die Geschichte mit dem Festplattenauslesen und die Stromversorgung der Festplatte :D .

Jeder normale Käufer hätte mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und um Rat gefragt, oder die Kiste zurückgeschickt. Ich könnte mir vorstellen, falls der Tester ein defektes Gerät erwirbt, baut er alles auseinander, bekommt es trotzdem nicht zum laufen und fragt erst dann jemanden der sich damit auskennt.

Otto Normalverbraucher kaufen keinen HDPVR und bauen die Festplatte selber ein. Wer so etwas tut ist auf diesem Gebiet schon bewandert und wüsste dann auch, wie man schnell zu hilfreichen Informationen kommt (googlen -> Topfield Forum). Sehr Praxisnah der Test.

Topfield hat ja nun auch reagiert und wird nur noch fertigkonfektionierte Geräte verkaufen. Das ist der richtige Weg.

Als Besitzer eines 7700 HDPVR weiß ich die Problematiken der anderen User so ungefähr einzuschätzen und finde, dass die Gewichtung der vermissten Features immer auch im Auge des Betrachters liegt. Ich habe es da einfacher, da ich den Topf nur zum Fernseh gucken oder aufnehmen benutze. Timeshift aufnehmen, LAN und andere Sachen ist für mich eher ein "nice to have", als essentiell.

Der Topf bleibt bei mir bis ich definitv weiß, welches Gerät die Eierlegende Wollmilchsau ist.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Testbericht in c't

#70

Beitrag von berlin69er » Fr 21. Mär 2008, 20:31

@Strichi:

Die Fehler im Test waren, meiner Meinung nach diese Aussagen, die ich oben schon mal zitiert hatte:

"Topfield lieferte seinen TF7700HDPFR ohne Festplatte in die Redaktion" & "...als wir ein solches 'festplattenvorbereitetes' Modell vom Hersteller erhielten...", sowie "...beherrscht der Topfield...parallele Entschlüsselung von zwei Pay-TV-Programmen..."!
Und später dann kurioer Weise: "Bei unserer Recherche stellte sich heraus, dass Topfield offenbar nur Festplattenmodelle der Seagate-Reihe...freigegeben hat. Dies bestätigten auch einige...Händler" heißt!

Also einerseits wussten sie doch dann was von einer HDD-Beschränkung & bauten dann trotzdem selbst eine andere ein & das in einem Gerät, welches angeblich direkt vom Hersteller kommt? Die Sache hingt für mich einfach! Und: trotz der realen Fehler, hat sich der Tester auch noch zusätzlich selber welche eingebaut! Für mich drängt sich, auch im Zusammenhang mit dem Fernsehbericht, genau wie Maliboy so ein gewisser Verdacht auf...! Und wenn man regelmäßig c't-TV sieht fällt es schon sehr auf...!


(Zitate aus c't Ausgabe 7/2008)
Zuletzt geändert von berlin69er am So 23. Mär 2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: War natürlich nicht für Equinox, sondern für Strichi bestimmt...!
Gruß

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Testbericht in c't

#71

Beitrag von TV-Junkie » Fr 21. Mär 2008, 20:42

Wo läuft denn die Sendung? :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Testbericht in c't

#72

Beitrag von Maliboy » Fr 21. Mär 2008, 20:46

Schmeiss mal Deinen TiVo an ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Harlekin600
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:34
Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR
Wohnort: Deutschland

AW: Testbericht in c't

#73

Beitrag von Harlekin600 » Sa 22. Mär 2008, 09:17

Hallo

ich finde der Artikel ist objektiv warum was schön reden wenn nichts schön zu reden ist denn der 7700er ist nicht ausgereift er ist eine einzige Baustelle!

Mit freundlichen Grüßen
TF 4000 FE :hello:
TF 4000 PVR :hello:
TF 7700 PVR:erst so :mad: JETZT SO :lol: und :hello:

Und die laufen alle!!! :shock: :w00t: :bye3:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Testbericht in c't

#74

Beitrag von Maliboy » Sa 22. Mär 2008, 09:22

Wie gesagt, ich kenne jetzt den Artikel nicht (und sollte vielleicht gerade deswegen die Klappe halten). Aber irgendwie schleicht sich bei mir die Meinung ein, das die CT zur Zeit gegen HDTV (und insbesondere gegen die Gerätehersteller) vorgeht, damit die ARD (bzw. die ÖR) mit Ihrer Aussage, erst 2010 richtig einzusteigen recht behalten. Weil, sollten die Geräte doch vorhanden sein, wären ja die Sender in der Pflicht. Nun kann man den Schwarzen Peter wunderbar Richtung Gerätehersteller schieben. Wie gesagt, das ist nur so eine Meinung, die sich bei mir aufgrund verschiedener Aussagen (und was ich bis jetzt bei CTTV gesehen habe) einschleicht.
Das die Geräte noch eine Baustelle sind, wird ja keiner Bestreiten (dafür lese ich hier zu viel). Aber, es kommt in meinen Augen bei so einen Test auch immer darauf an, von welchen vorraussetzungen man ausgeht. Wenn ich bei der 1. Generation von HDPVR Receivern das gleiche verlange, wie bei der X-ten Generation von SD PVRs, da sind sie wahrscheinlich wirklich alle Müll. Aber, es ist die 1. Generation. Man fängt Quasi wieder bei Null an. Und wenn man nun diese 1. Generation mit der 1. von SD PVRs vergleicht, wie sieht es denn dann aus?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Testbericht in c't

#75

Beitrag von Schrokla » Sa 22. Mär 2008, 09:36

@Kai,

....es hat also jeder Hersteller das Recht, mit der ersten Serie Schrott zu verscherbeln.

Hmm, ich habe mich mein halbes Berufsleben mit medizinischen Grossgeräten beschäftigt.

Gut, das da nicht diese gleiche kranke Einstellung zu finden ist. :patsch:
cu Klaus


toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Testbericht in c't

#76

Beitrag von toddel68 » Sa 22. Mär 2008, 09:56

[quote=""Schrokla""]@Kai,

....es hat also jeder Hersteller das Recht, mit der ersten Serie Schrott zu verscherbeln.

Hmm, ich habe mich mein halbes Berufsleben mit medizinischen Grossgeräten beschäftigt.

Gut, das da nicht diese gleiche kranke Einstellung zu finden ist. :patsch: [/quote]

Aber dafür natürlich zu den für 'early adopter' üblichen hohen Preisen. Ich kann Kai's Argumente auch nicht so ganz nachvollziehen - die Tatsache, daß bei den ersten SD-PVRs genauso gepfuscht wurde kann ja nun kein Grund sein, sich mit der derzeitigen Situation abzufinden. Es zeigt vielmehr, daß die Hersteller aus ihren Fehlern nichts gelernt haben.

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:28

AW: Testbericht in c't

#77

Beitrag von Equinox » Sa 22. Mär 2008, 11:36

[quote=""Harlekin600""]Hallo

ich finde der Artikel ist objektiv warum was schön reden wenn nichts schön zu reden ist denn der 7700er ist nicht ausgereift er ist eine einzige Baustelle!

Mit freundlichen Grüßen[/quote]
Diese Aussagen (nicht nur deine, sondern auch alle anderen in diesem Thread, die in die gleiche Richtung gehen) sind einfach nur lächerlich. Bloß weil die versammelten Meckerer jetzt einen Artikel gefunden haben, in dem der 7700HDVPR schlecht abschneidet, ist der Test plötzlich gut und objektiv.
Dass der Test einfach nur unprofessionell und schlampig geschrieben ist, das vergesst ihr dann natürlich gerne, denn ein Test, in dem der Topf nicht gut abschneidet, muss ja gut sein. :patsch:
Zuletzt geändert von Equinox am Sa 22. Mär 2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Testbericht in c't

#78

Beitrag von TV-Junkie » Sa 22. Mär 2008, 12:37

Wenn ich mir nur das Fazit durchlese, habe ich den Eindruck, so richtig wollten sie keinen Receiver empfehlen (von dem abraten, einen Topf zu nehmen mal ganz abgesehen).
Das deckt sich auch mit Maliboys Einschätzung der CT gegenüber HDTV
Edit: nicht direkt abgeraten, aber kein gutes Haar gelassen
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Sa 22. Mär 2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Testbericht in c't

#79

Beitrag von toddel68 » Sa 22. Mär 2008, 20:39

Welches Interesse soll denn bitte die c't daran haben HDTV schlechtzureden oder die Einführung zu verzögern? Zur Einstellung der SAT1 und PRO7 HD-Sender hat derselbe Redakteur in seinem damaligen Artikel auch nicht gerade die Sektkorken knallen lassen.

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Testbericht in c't

#80

Beitrag von Manifred » Sa 22. Mär 2008, 21:31

Die ÖR haben C't bestochen, damit die HDTV schlechtreden und so keiner HDTV vermisst.... Tolle Verschwörungstheorie.... :patsch:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“