Heftigste Ruckler im LIve- Bild jetzt auch bei mir

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Heftigste Ruckler im LIve- Bild jetzt auch bei mir

Beitrag von pedro_60 » Sa 29. Mär 2008, 08:01

Seit der neuen Firm habe nun auch ich heftigste Ruckler im Livebild, bis hin zum Total- Ausfall des Bildes. Erst läuft alles, aber nach ca. 1/2 Sdt. gehts dann los. Und das auf allen Sendern. Ich bin zurück auf die Firm *.16. Hier lief alles wunderbar. Und nur wegen dem Features, dass man nun Timeraufnahmen im Vorfeld die Vor- und Rücklaufzeit bestimmen kann, darauf kann ich verzichten. Ich fands vorher eh besser. Denn man kann die Zeit nicht verallgemeinern. So etwas muss eh individuell für jeden Sendern eingestellt werden. Es gibt Sendungen, die wesentlich länger überziehen. Und mit der 16er firm kann man das ganz individuell einstellen. Die neue Firm ist eine Verschlimmbesserung.

bayrischzell
Benutzer
Benutzer

AW: Heftigste Ruckler im LIve- Bild jetzt auch bei mir

Beitrag von bayrischzell » Sa 29. Mär 2008, 08:08

Das Probleme habe/hatte ich auch hin und wieder mal. In der Regel half dann einmal aus- und anschalten.

Aber das war unter der alten Firmware auch.

pedro_60
Gesperrt

Beitrag von pedro_60 » Sa 29. Mär 2008, 10:53

Tatsächlich. Auch bei der alten firm ist das so. Das hatte ich sonst nie. Das Ganze sieht nach nem Tunerproblem aus. Der Empfang geht nämlich mächtig in die Knie. Der schwankt sehr stark
Zuletzt geändert von pedro_60 am Sa 29. Mär 2008, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

ToppiUser
Gesperrt

Beitrag von ToppiUser » Sa 29. Mär 2008, 11:21

Hallo,
wenn die Signalschwankunken nicht an der Satanlage liegen dann riecht das ganze irgendwie nach einem temperaturbedingten Wärmeprobem, als wenn die Tuner anfangen zu driften. Das passiert oft und und auch bei vielen anderen Geräten.

Dafür srpicht, daß es anfangs geht und erst im Laufe des Betriebs auftritt. Denn mit der Betriebszeit steigt ja auch die Temperatur im Topf.

Wie habt ihr euren Receiver aufgestellt ? Bei den Temperaturen die er entwickelt ist es immer schlecht, ihn in einen geschlossenen Schrank zu stellen oder in ein Rack, in dem die warme Luft nicht frei nach oben entweichen kann. Problematisch ist auch, ein weiteres Gerät öben drauf zu stellen oder ihn direkt neben oder auf andere Geräte wie z.B. AV-Receiver zu stellen die ihrerseits viel Wärme erzeugen.

Ich würde mal folgendes versuchen:
Einfach mal einen Lüfter auf den TF7700HDPVR legen, am besten so in der Mitte des Gehäusedeckels, der mit mittlerer Drehzahl in den Topf hineinbläst und dann mal schauen, ob sich eine Verbesserung einstellt.

Ist dies der Fall, dann entweder dauerlüften oder einen anderen Aufstellungsort wählen, an dem eine bessere Luftzirkulation im Gerät stattfinden kann.

Ist die Signalqualität ok und treten die Aussetzer nur oder bei aktivertem Timeshift auf, kann auch eine mögliche Ursache die Überhitzung der Festplatte sein, da der Livestream in diesem Fall über die Festplatte gepuffert wird und viele Festplatten bei starker Erwärmung entweder keinen kontinuierlichen Datenstrom mehr liefern können oder sogar ganz aussteigen bis sie sich wieder um einige Grade abgekühlt haben.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Sa 29. Mär 2008, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

bayrischzell
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bayrischzell » Sa 29. Mär 2008, 12:09

Danke für den Hinweis; aber mein Topf steht völlig frei. Im Vergleich zu den früheren Topfs scheint der 7700 nicht das gelbe vom Ei zu sein - aber eine Alternative zu dem 7700 sehe ich derzeit nicht.

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von oberlo4711 » So 30. Mär 2008, 11:21

Gestern während "Wetten dass..." wieder diese störenden "schwarzen Löcher"!
Woran liegts denn nun?
Da hilft wohl nur noch eine Hotline-Anfrage...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“