Menüeinblendung geht nicht weg!
Menüeinblendung geht nicht weg!
Hallo liebe Topf-Spezis,
ich habe plötzlich leider ein Problem und weiß nicht,wie es beheben kann.
Ich bekomme die Menüeinblendung (Main System Settings) nicht weg, man kann es einfach nicht ausblenden!
Habe schon sämtliche Möglichkeiten durchgespielt, denke ich zumindestens.
Habt Ihr eine Idee, beispielsweise eine bestimmte Tastenkombination oder ähnliches?
Danke Euch schon mal im Voraus!
ich habe plötzlich leider ein Problem und weiß nicht,wie es beheben kann.
Ich bekomme die Menüeinblendung (Main System Settings) nicht weg, man kann es einfach nicht ausblenden!
Habe schon sämtliche Möglichkeiten durchgespielt, denke ich zumindestens.
Habt Ihr eine Idee, beispielsweise eine bestimmte Tastenkombination oder ähnliches?
Danke Euch schon mal im Voraus!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Menüeinblendung geht nicht weg!
beim 5500er fehlen die Senderlisten, wenn man so nicht aus dem Menü kommt. Mache mal einen Sendersuchlauf, dann sollte es wieder gehen. Oder spiele dir Bukos Settingsein.
Hast du einen Werksreset gemacht?
Hast du einen Werksreset gemacht?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Hallo Klaus und danke erst einmal für Deine sehr schnelle Antwort!
Ich habe den 7700 HSCI, keinen 5500-er.
Wie geht auf die Rasche ein Werksreset?
Wollte dann mal die neue FW aufspielen via USB. Welche empfiehlst Du mir?(Die von Februar oder die vom März?
Buko-Settings habe ich gerade heruntergeladen.
Grüße,
Karsten
Wie geht auf die Rasche ein Werksreset?
Wollte dann mal die neue FW aufspielen via USB. Welche empfiehlst Du mir?(Die von Februar oder die vom März?
Buko-Settings habe ich gerade heruntergeladen.
Grüße,
Karsten
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
[quote=""Pionier""]
Grüße,
Karsten[/quote]
Das weiss er. War nur ein Vergleich.Werksreset über das Menü. FW viewtopic.php?t=17746
Grüße,
Karsten[/quote]
Das weiss er. War nur ein Vergleich.Werksreset über das Menü. FW viewtopic.php?t=17746
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Alles roger und danke Dir B4B!
Hatte mir vorhin beide FWs heruntergeladen, wollte aber mal fragen,welche die stabilere ist,bevor sie installiert werden soll.
Evtl. ist ja dann auch das schleifende Menü kein Thema mehr.
Sonnige Grüße
Pionier
Hatte mir vorhin beide FWs heruntergeladen, wollte aber mal fragen,welche die stabilere ist,bevor sie installiert werden soll.
Evtl. ist ja dann auch das schleifende Menü kein Thema mehr.
Sonnige Grüße
Pionier
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Wie B4B schon sagte, das war ein Versuch eine Parallele zu ziehen. Mache einfach mal auf einem Transponder einen Suchlauf und schaue, ob du aus dem Menü kommst. Dann ist dein Problem eindeutig auf eine fehlende Senderliste zu führen. Wenn du nicht weisst, wie ein Werksreset gemacht wird, wirst du ihn auch nicht gemacht haben. Danach sind alle Senderlisten weg und dies wäre ein Grund für deinen Zustand gewesen. Daher meine Frage.
Zur FW kann ich nicht viel sagen, außer dass die neue PVR (aufzeichnugsfunktion) dazugekommen ist. Darüber findest du einiges im Bereich des 7700ers. FWupgrades kannst du jederzeit auch wieder rückgängig machen. Nur die PVR Aufnahmen sollen nicht abwärtskompatibel sein. Aber zum Testen wäre das ja egal.
Zur FW kann ich nicht viel sagen, außer dass die neue PVR (aufzeichnugsfunktion) dazugekommen ist. Darüber findest du einiges im Bereich des 7700ers. FWupgrades kannst du jederzeit auch wieder rückgängig machen. Nur die PVR Aufnahmen sollen nicht abwärtskompatibel sein. Aber zum Testen wäre das ja egal.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""Pionier""]Hatte mir vorhin beide FWs heruntergeladen, wollte aber mal fragen,welche die stabilere ist,bevor sie installiert werden soll.[/quote]
Stabiler sollte die 82er sein, ein besseres Bild hat sie auch, der Nachteil ist, dass man
Aufnahmen, die mit der 72er gemacht hat, nicht wiedergeben kann, aber das betrifft Dich
ja nicht.
Stabiler sollte die 82er sein, ein besseres Bild hat sie auch, der Nachteil ist, dass man
Aufnahmen, die mit der 72er gemacht hat, nicht wiedergeben kann, aber das betrifft Dich
ja nicht.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
Ich danke Euch!
Werde mich nachher an die Arbeit machen. Zuerst gibts aber Play Off: Frankfurt-Iserlohn.
(Könnt Ihr den TF 7710 HSCI uneingeschränkt empfehlen oder ist der doch für die EU und die Schweiz gedacht, wie bei TF zu lesen ist?)
Gruß,
Karsten
Werde mich nachher an die Arbeit machen. Zuerst gibts aber Play Off: Frankfurt-Iserlohn.
(Könnt Ihr den TF 7710 HSCI uneingeschränkt empfehlen oder ist der doch für die EU und die Schweiz gedacht, wie bei TF zu lesen ist?)
Gruß,
Karsten
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""Pionier""]Könnt Ihr den TF 7710 HSCI uneingeschränkt empfehlen oder ...[/quote]
Der 7710 ist eine abgespeckte Version und wird kein PVR-Update erhalten.
Der 7710 ist eine abgespeckte Version und wird kein PVR-Update erhalten.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
Danke Euch!
Der Tipp mit dem Sendersuchlauf hat auf Anhieb geholfen!
Gruß,
Pionier
Der Tipp mit dem Sendersuchlauf hat auf Anhieb geholfen!
Gruß,
Pionier