QAM256 Problem-Hotline

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
FrankP
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 16:36
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

QAM256 Problem-Hotline

#1

Beitrag von FrankP » Mo 31. Mär 2008, 16:53

Hallo,

nach Umstellung der Kanalbelegung bei KDG bin nun auch ich von dem QAM256 Problem betroffen. Bei der Hotline erreiche ich aber niemanden. In den Tagen nach Ostern ging nur ein Anrufbeantworter dran, jetzt nicht mal mehr dieser. Meiner Bitte auf Rückruf wurde bisher auch nicht nachgekommen.

Wie habt ihr's geschafft, eure Köpfe QAM256-fest zu machen?

Viele Früße,
Frank

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: QAM256 Problem-Hotline

#2

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 31. Mär 2008, 16:57

Zuletzt geändert von Gitarrenschlumpf am Mo 31. Mär 2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: QAM256 Problem-Hotline

#3

Beitrag von berlin69er » Mo 31. Mär 2008, 17:00

[quote=""Gitarrenschlumpf""]0900-1759758[/quote]

Die Nummer ist nicht von Topfield!!! Und das hat mit dem Problem nicht's zu tun!!! Die QAM-Problem-Geräte werden direkt zu Topfield geschickt & dort repariert! Schreib mal Gerti ne PM!
Gruß

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: QAM256 Problem-Hotline

#4

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 31. Mär 2008, 17:01

Das ist Quatsch! Topfield repariert nicht selber. Das macht die Fa. SVS.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: QAM256 Problem-Hotline

#5

Beitrag von Maliboy » Mo 31. Mär 2008, 17:03

Welche Nummer ist das denn?

Also, wenn unter 0221-50065722 sich keiner mehr meldet (auch kein AB) würde ich die normale Service Hotline (01805 - 867343) anrufen (ist IMHO sowieso der gleiche Laden, der auch die Reparatur vornimmt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: QAM256 Problem-Hotline

#6

Beitrag von Maliboy » Mo 31. Mär 2008, 17:04

[quote=""Gitarrenschlumpf""]Das ist Quatsch! Topfield repariert nicht selber. Das macht die Fa. SVS.[/quote]

Falsch.
Das QAM256 Problem wurde nie durch SVS gefixt, sondern durch eine Firma in Aachen (habe jetzt gerade den Namen nicht zur Hand). Die gleiche Firma übernimmt IMHO den Support unter 01805 - 867343.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: QAM256 Problem-Hotline

#7

Beitrag von berlin69er » Mo 31. Mär 2008, 17:04

[quote=""Gitarrenschlumpf""]Das ist Quatsch! Topfield repariert nicht selber. Das macht die Fa. SVS.[/quote]

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest dich besser informieren! Das QAM256 Problem wird von Topfield selbst gehändelt! Wo die die Reparatur letztendlich ausführen, weiß ich nicht, aber FrankP sollte in keinem Fall diese 0900-Abzockernummer wählen...! Die ist eben nicht von Topfield & bringt ihm hier garnichts...!!!
Zuletzt geändert von berlin69er am Mo 31. Mär 2008, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: QAM256 Problem-Hotline

#8

Beitrag von Gerti » Mo 31. Mär 2008, 17:08

Hi!

Die Rufnummer zum QAM-Problem auf der Webseite ist derzeit nur Dienstags, Mittwochs und Freitags erreichbar.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: QAM256 Problem-Hotline

#9

Beitrag von berlin69er » Mo 31. Mär 2008, 17:09

Danke Gerti!!! :hello:
Gruß

FrankP
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 16:36
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

AW: QAM256 Problem-Hotline

#10

Beitrag von FrankP » Mo 31. Mär 2008, 17:10

[quote=""Gerti""]Hi!

Die Rufnummer zum QAM-Problem auf der Webseite ist derzeit nur Dienstags, Mittwochs und Freitags erreichbar.

Gruß,
Gerti[/quote]
Danke Gerti - dann gedulde ich mich mal bis morgen.

Viele Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: QAM256 Problem-Hotline

#11

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 31. Mär 2008, 17:48

@Maliboy und berlin69er: SVS hat sehrwohl schon das QAM256-Problem gefixt! Die 0900 ist die Technikhotline der Firma SVS, wo Leute sitzen, die schon etliche Jahre für SVS eine Service-Werkstatt für u.a. Topfieldprodukte betreiben und dementsprechend nen Plan haben.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: QAM256 Problem-Hotline

#12

Beitrag von berlin69er » Mo 31. Mär 2008, 18:04

[quote=""Gitarrenschlumpf""]@Maliboy und berlin69er: SVS hat sehrwohl schon das QAM256-Problem gefixt! Die 0900 ist die Technikhotline der Firma SVS, wo Leute sitzen, die schon etliche Jahre für SVS eine Service-Werkstatt für u.a. Topfieldprodukte betreiben und dementsprechend nen Plan haben.[/quote]

Trotzdem ist das nur eine Nummer zum "Geld verdienen"! Warum bitte sollte da jemand anrufen & unnötig mehr bezahlen! Solche Nummern halte ich einfach für unseriös, für einen Kundenorientierten Händler! Ich denke, dass das Problem, in diesem Fall auch garnicht per Telefon gelöst werden kann & nur, um eine Reparatur anzumelden, ist die Nummer reine Abzocke! Wenn du die Nummer hier angibst, solltest du auch bitte gleich dazu schreiben von wem die ist & vor allem, was ein Anruf da kostet! Ich hab' auch das Gefühl, dass du da nicht ganz "unvoreingenommen" bist...!
Gruß

Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Di 4. Apr 2006, 16:51
Receivertyp: TF5000PVR/80GB
Wohnort: 39240

AW: QAM256 Problem-Hotline

#13

Beitrag von Bass » Di 1. Apr 2008, 08:59

Guten Morgen!

Nochmal ein Beitrag zur Klarstellung!

*Die Umrüstung der TF5200 hat Topfield selbst organisiert über ein, ich nenne es mal "Subunternehmen" (nicht SVS) !

*Das SVS-Servicecenter ist gut in der Lage diese Arbeiten vorzunehmen und tut das auch für Geräte die durch SVS vertrieben wurden!


*Werbung für eine 0900er Nr. finde ich hier auch deplatziert! Es ist aber nunmal eine technische Beratung für den Endkunden, wenn dessen eigentlich zuständiger "Fachhändler" nicht mehr weiter weiss (und das gibt es öfter als der Name Fachhändler vermuten lässt)!!!!!
Dieser Service ist dann eben ein wenig teurer als ein normales Gespräch................

*Für die Kunden von SVS (also den Fachhändler) gibt es eine ganz normale Hotline, denn der Fachhändler bekommt natürlich beim Abkauf eine ganz normale Beratung, so wie sie der Endkunde von seinem Fachhändler bekommen sollte!

Ich hoffe dies hier nochmal deutlich dargestellt zu haben!

Mfg Bass
Zuletzt geändert von Bass am Di 1. Apr 2008, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................

pil
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 284
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 14:44
Receivertyp: SRP 2401
Wohnort: Gosen

AW: QAM256 Problem-Hotline

#14

Beitrag von pil » Mi 2. Apr 2008, 11:01

also ich hatte meinem Topf an:

Topfield Service Center
c/o aixTeMa GmbH in Aachen
geschickt

letzten Mittwoch abgesendet bis heut noch nicht zurück wie lange dauert sowas?

reiner
SRP2401+ eco

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: QAM256 Problem-Hotline

#15

Beitrag von Maliboy » Mi 2. Apr 2008, 14:42

Früher (als aixTeMa GmbH das übernommen hat) ging das Ratz Fatz (Samstag weg, Dienstag war er wieder da). Hängt natürlich auch ein wenig von der Post ab. Zurück kam es übrigens mit GLS (hoffentlich hast Du keinen Faulen Fahrer erwischt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

FrankP
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 16:36
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

AW: QAM256 Problem-Hotline

#16

Beitrag von FrankP » Mo 7. Apr 2008, 11:27

Hallo,

heute geht mein Topf ans Service Center nach Aachen. Somit ist heute Tag 0 der topflosen Zeitrechnung.

Viele Grüße,
Frank

pil
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 284
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 14:44
Receivertyp: SRP 2401
Wohnort: Gosen

AW: QAM256 Problem-Hotline

#17

Beitrag von pil » Mo 7. Apr 2008, 12:28

heute bekomm ich den Topf zurück
und musste erschreckt feststellen das die Fernbedienung fehlt :cry:
natürlich hab ich gleich angerufen aber die haben mir gesagt das sie keine zuviel zu liegen haben :motz: :motz: :motz:

Was denn nun??
was mache ich ohne fernbedienung???

reiner
SRP2401+ eco

Benutzeravatar
Nitro Rider
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Nov 2007, 23:19
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Dez.2006
Wohnort: Berlin

AW: QAM256 Problem-Hotline

#18

Beitrag von Nitro Rider » Mo 7. Apr 2008, 17:45

@Pil

Warum hast du denn die Fernbedienung mit geschickt?!!!!

pil
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 284
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 14:44
Receivertyp: SRP 2401
Wohnort: Gosen

AW: QAM256 Problem-Hotline

#19

Beitrag von pil » Mo 7. Apr 2008, 18:32

[quote=""Nitro Rider""]@Pil

Warum hast du denn die Fernbedienung mit geschickt?!!!![/quote]

hatte vorher extra telefonisch nachgefragt ob die mitmuss, was mir mit auf jeden fall bejaht wurde
wenn die sie verloren haben müssen die sie auch ersetzen, oder?

reiner
SRP2401+ eco

FrankP
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 16:36
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

AW: QAM256 Problem-Hotline

#20

Beitrag von FrankP » Mo 7. Apr 2008, 19:49

[quote=""Nitro Rider""]@Pil

Warum hast du denn die Fernbedienung mit geschickt?!!!![/quote]

Genau - ich habe nur den "nackten" Topf eingeschickt - ohne FB, ohne HD, aber mit VFD-Display :D :. Hoffentlich kommt er auch so zurück.

Viele Grüße,
Frank

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“