Overfly 0.74, 30.06.2008, EumeltierVersion: 0.74.7
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hier ein Overfly-Oster-Tipp:
RTL in 5.1
Sonntag, 16/04/2006
(Ostersonntag) 20.15 Uhr Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Montag, 17/04/2006
(Ostermontag) 22.15 Uhr Matrix
MfG
RTL in 5.1
Sonntag, 16/04/2006
(Ostersonntag) 20.15 Uhr Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Montag, 17/04/2006
(Ostermontag) 22.15 Uhr Matrix
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JoachimPaul am Do 30. Mär 2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
- hot-thomas
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.29
@t3xi
Danke für die Antwort. Das mit dem länger drücken der Menütaste wußte ich noch nicht, werde ich später mal ausprobieren, vielleicht funkt. das ja besser.
@JoachimPaul
@t3xi
Vielen Dank für das Willkommen. Ich war auch schon auf dem "alten" Board unter diesem Nick angemeldet.
Mein DD-Receiver zeigt auch an, wenn DD2.0 gesendet wird. Gebe ich also eine Sendung von PRO7, ZDF, ARD oder Sat1 wieder, leuchtet diese Anzeige auf jeden Fall, wenn der Ton am Topf auf DD geschaltet ist, unabhängig davon ob 2.0 oder 5.1.
Wenn die wiedergegebene Datei also von einem dieser Sender stammt, muss diese Anzeige leuchten, tut sie aber leider nicht immer sondern erst dann wenn ich das manuell am Topf nachhole. Somit ist ein Fehler der Datei selbst ausgeschlossen.
Dieses betrifft sehr viele Filme, welche explizit, muss ich später mal zu Hause nachschauen.
Danke für die Antwort. Das mit dem länger drücken der Menütaste wußte ich noch nicht, werde ich später mal ausprobieren, vielleicht funkt. das ja besser.
@JoachimPaul
@t3xi
Vielen Dank für das Willkommen. Ich war auch schon auf dem "alten" Board unter diesem Nick angemeldet.
Mein DD-Receiver zeigt auch an, wenn DD2.0 gesendet wird. Gebe ich also eine Sendung von PRO7, ZDF, ARD oder Sat1 wieder, leuchtet diese Anzeige auf jeden Fall, wenn der Ton am Topf auf DD geschaltet ist, unabhängig davon ob 2.0 oder 5.1.
Wenn die wiedergegebene Datei also von einem dieser Sender stammt, muss diese Anzeige leuchten, tut sie aber leider nicht immer sondern erst dann wenn ich das manuell am Topf nachhole. Somit ist ein Fehler der Datei selbst ausgeschlossen.
Dieses betrifft sehr viele Filme, welche explizit, muss ich später mal zu Hause nachschauen.
TF SRP-2100 (TMS) CineMike
TAPs:
01_Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate
80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.
TAPs:
01_Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate
80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.
Overfly 0.53
Neu:
Neu:
- Ordner durchsuchen: Die Unterverzeichnisse im DataFiles Ordner werden bei der Suche nach neuen Aufnahmen berücksichtigt.
- Filme umbenennen: Die Dateinamen von Filmen mit Werbung und mit einer Dolby Digital 5.1 Tonspur werden um ein Präfix "Of_" erweitert.
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi, t3xi,
danke schön. Werde es gleich testen.
MfG :
danke schön. Werde es gleich testen.
MfG :
Zuletzt geändert von JoachimPaul am Fr 31. Mär 2006, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
-
- Endstations-Guru
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi, t3xi,
mein Testfilm: StarWars mit 3 Min. Vorlauf und 10 Min. Nachlauf.
Ich habe jetzt mehr Bookmarks als vorher. Zunächst das Gute: Auch der letzte Werbeblock mit Beginn bei 2:24 h und Ende ca.2:31 h wurde angeflogen. Der Film selbst endete bei 2:43, anschließend kam noch der Nachlauf. Das heißt, der ganze überlange Film wurde von Overfly erfasst - 4698 MB (einschl. Nachlauf).
Problem: Die beiden letzten Werbeblöcke haben falsche Bookmarks, nämlich jeweils zu Beginn der Werbung und nicht zum Ende, es fand (deshalb) kein Überfliegen der Werbung statt. Der vorletzte Werbeblock begann bei 1:43 und endete bei 1:55, wie gesagt das Bookmark stand bei 1:43 und bei 2:24 h.
Zweites Problem: Es wurde ein Bookmark zu Beginn des Filmes gesetzt und kurz darauf ein weiteres. Dadurch wurde dann sehr schnell gleich zur 7 Minute geflogen. Das schaue ich mir noch genauer an.
Und noch was Positives: Ich hatte den Film in einen Ordner verschoben, Filmliste gelöscht usw. Das klappte alles hervorragend.
Jetzt schaue ich mir noch andere Beispiele an.
MfG
mein Testfilm: StarWars mit 3 Min. Vorlauf und 10 Min. Nachlauf.
Ich habe jetzt mehr Bookmarks als vorher. Zunächst das Gute: Auch der letzte Werbeblock mit Beginn bei 2:24 h und Ende ca.2:31 h wurde angeflogen. Der Film selbst endete bei 2:43, anschließend kam noch der Nachlauf. Das heißt, der ganze überlange Film wurde von Overfly erfasst - 4698 MB (einschl. Nachlauf).
Problem: Die beiden letzten Werbeblöcke haben falsche Bookmarks, nämlich jeweils zu Beginn der Werbung und nicht zum Ende, es fand (deshalb) kein Überfliegen der Werbung statt. Der vorletzte Werbeblock begann bei 1:43 und endete bei 1:55, wie gesagt das Bookmark stand bei 1:43 und bei 2:24 h.
Zweites Problem: Es wurde ein Bookmark zu Beginn des Filmes gesetzt und kurz darauf ein weiteres. Dadurch wurde dann sehr schnell gleich zur 7 Minute geflogen. Das schaue ich mir noch genauer an.
Und noch was Positives: Ich hatte den Film in einen Ordner verschoben, Filmliste gelöscht usw. Das klappte alles hervorragend.
Jetzt schaue ich mir noch andere Beispiele an.
MfG
Zuletzt geändert von JoachimPaul am Fr 31. Mär 2006, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi, t3xi,
2. Testfilm. Ich glaube, ich kann helfen. Wenn du manuell auf die Bookmarks springst, wird diese Position als Abflugort bis zum Beginn der nächsten Werbung genommen, usw. Da hast du wohl intern irgendwas vertauscht.
Kleinigkeit am Rande: Im EPG und in der MenüBeschreibung meinst du doch sicher :-) Mit Nase gefällt mir besser.
MfG
2. Testfilm. Ich glaube, ich kann helfen. Wenn du manuell auf die Bookmarks springst, wird diese Position als Abflugort bis zum Beginn der nächsten Werbung genommen, usw. Da hast du wohl intern irgendwas vertauscht.
Kleinigkeit am Rande: Im EPG und in der MenüBeschreibung meinst du doch sicher :-) Mit Nase gefällt mir besser.
MfG
Ich habe StarWars ohne Vorlauf aufgezeichnet und bei mir sind alle 5 Bookmarks am Ende der Werbeblöcke. Das Problem liegt wahrscheinlich an dem 5.1 Werbespot im 2. Werbeblock. Das schaue ich mir auch nochmal genauer an. Der 5.1 Werbespot hat zum Glück keine schwarzen Balken.
(edit)
Aber wieviele Smilies haben eine Nase?
:
Wenn es unbedingt sein muss, mache ich einen Menüpunkt: Nase ein/aus
(edit)
:
Zuletzt geändert von t3xi am Fr 31. Mär 2006, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi, ich werde mal den Vorlauf löschen und Overfly neu ansetzen.t3xi hat geschrieben:Ich habe StarWars ohne Vorlauf aufgezeichnet und bei mir sind alle 5 Bookmarks am Ende der Werbeblöcke. Das Problem liegt wahrscheinlich an dem 5.1 Werbespot im 2. Werbeblock. Das schaue ich mir auch nochmal genauer an. Der 5.1 Werbespot hat zum Glück keine schwarzen Balken.
(edit)
:
Und: "Der 5.1 Werbespot hat zum Glück keine schwarzen Balken. " was willst du uns damit etwa sagen? Sind wir etwa schon unabhängig von 5.1?
Ach ja, die Nase. Ich bin für alles offen .
MfG
- JoachimPaul
- Topfversteher
Ach, so.
Ich probiere noch mit StarWars. Direkt vor Filmbeginn lief 4 Sek. ein Bier-Trailer ohne 5.1, aber davor der Dolby Digital-Trailer. Dadurch wurden ganz nah zwei Bookmarks gesetzt.
Allerdings die letzen beiden hatten ein "Vorzeichen"-Problem. Ich habe jetzt mal den Vorlauf weggeschnitten. Melde mich gleich.
MfG
Ich probiere noch mit StarWars. Direkt vor Filmbeginn lief 4 Sek. ein Bier-Trailer ohne 5.1, aber davor der Dolby Digital-Trailer. Dadurch wurden ganz nah zwei Bookmarks gesetzt.
Allerdings die letzen beiden hatten ein "Vorzeichen"-Problem. Ich habe jetzt mal den Vorlauf weggeschnitten. Melde mich gleich.
MfG
- JoachimPaul
- Topfversteher
So, nächster Bericht:
Star Wars läuft ohne Probleme!! Ich habe den Vorlauf weggeschnitten, die Aufnahme begann also mit dem DD-Trailer in 5.1. , dann folgte die Bierwerbung ohne 5.1, dann begann der Film. Es wurden hier keine Bookmarks gesetzt, erst ab dem ersten großen Werbeblock.
Jetzt werde ich erst mal in Ruhe weitere taufrische Aufnahmen testen.
Sorry, falls ich dir Kopfschmerzen bereitet habe.
MfG
Star Wars läuft ohne Probleme!! Ich habe den Vorlauf weggeschnitten, die Aufnahme begann also mit dem DD-Trailer in 5.1. , dann folgte die Bierwerbung ohne 5.1, dann begann der Film. Es wurden hier keine Bookmarks gesetzt, erst ab dem ersten großen Werbeblock.
Jetzt werde ich erst mal in Ruhe weitere taufrische Aufnahmen testen.
Sorry, falls ich dir Kopfschmerzen bereitet habe.
MfG
Hi t3xi;
Ich habe mal vorhin das Tap angetestet. Kannst Du mal was
zu der Overfly.web sagen ? Leider kann man die Binärwerte nicht einsehen.
Was noch wichtig ist, um die Funktionsweise des Taps besser zu beurteilen, währe ein Funktionslog als ASC II file.
greetings
Ich habe mal vorhin das Tap angetestet. Kannst Du mal was
zu der Overfly.web sagen ? Leider kann man die Binärwerte nicht einsehen.
Was noch wichtig ist, um die Funktionsweise des Taps besser zu beurteilen, währe ein Funktionslog als ASC II file.
greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,
Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image
Taps color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly
(normally last versions)
,Irdeto SE4.7EN,
(normally last versions)
Mit einem Hexeditor ist das kein Problem. In Overfly.web befindet sich:digitus hat geschrieben: Kannst Du mal was zu der Overfly.web sagen ? Leider kann man die Binärwerte nicht einsehen.
Code: Alles auswählen
tFilm oldFilmList[]
Für jede Aufnahme werden dort Startcluster, Datum und Anfang/Ende der Werbeblöcke gespeichert.
Ein Logfile gibts vielleicht in einer der nächsten Versionen.
Hi t3xi;
Eine Frage hätte ich noch:
Wird eigentlich jedesmal wenn man die Filmliste löscht ( overfly.web ) und die Filmliste wieder aktualisiert ein komplett neuer Scan über alle Dateien ausgelöst ?.
greetings
Eine Frage hätte ich noch:
Wird eigentlich jedesmal wenn man die Filmliste löscht ( overfly.web ) und die Filmliste wieder aktualisiert ein komplett neuer Scan über alle Dateien ausgelöst ?.
greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
,Irdeto SE4.7EN,
(normally last versions)