no card inserted bei freie Sendern

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Polo206
Vielfrager
Vielfrager

no card inserted bei freie Sendern

Beitrag von Polo206 » Mi 2. Apr 2008, 11:16

Hallo!

Habe das Problem auch die Suchefunktion benutzt, und alles ausprobiert. (update, werkeinstellung, ohne festplatte usw) ohne Erfolg.

Folgendes Problem:
Ich bin in Österreich und benutze Kabel vom Chello/UPC (nur freie Sender keine Premiere und Verschüsselt sind die sowieso nicht)

Seit 3 Tagen sind alle Sender mit Dollarzeichen verschüsselt (auch ORF obwohl beim Chello keine Karte notwendig ist).
Schwarzes Bild mit einer Fehlermeldung no card inserted.
Ist der Recorder kaputt oder liegt es nach einen Software fehler?
Bin um jeden Ratschlag/Hilfe dankbar

Topfielt 5200PVR c
System ID: 10446
Loader Version: C1.02
Geräte Version: v5.3.14
Software Version: TF-NCPCd 2.75
Hardware Version: v1.00
Letzte Akualisierung Dec 06 2006

Qam 256 Probleme habe ich eigentlich nicht gehabt da meist nach dem 2 suchlauf alle Sender gefunden worden sind.

Mfg
Polo206
TF5200PVRc 160gb => zu verkaufen
TF5400PVR combo 250gb

mischobo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc/TF7700HCCI
AW: no card inserted bei freie Sendern

Beitrag von mischobo » Mi 2. Apr 2008, 11:52

... das Dollarzeichen deutet auf eine Grundverschlüsselung hin und ohne geeignete Smartcard können die Programme dann nicht mehr empfangen werden. Nähere Auskünfte dazu sollte der Kabelnetzbetreiber geben können.

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mi 2. Apr 2008, 11:57

[quote=""Polo206""]Hallo!

Habe das Problem auch die Suchefunktion benutzt, und alles ausprobiert. (update, werkeinstellung, ohne festplatte usw) ohne Erfolg.

Folgendes Problem:
Ich bin in Österreich und benutze Kabel vom Chello/UPC (nur freie Sender keine Premiere und Verschüsselt sind die sowieso nicht)

Seit 3 Tagen sind alle Sender mit Dollarzeichen verschüsselt (auch ORF obwohl beim Chello keine Karte notwendig ist).
Schwarzes Bild mit einer Fehlermeldung no card inserted.
Ist der Recorder kaputt oder liegt es nach einen Software fehler?
Bin um jeden Ratschlag/Hilfe dankbar

Topfielt 5200PVR c
System ID: 10446
Loader Version: C1.02
Geräte Version: v5.3.14
Software Version: TF-NCPCd 2.75
Hardware Version: v1.00
Letzte Akualisierung Dec 06 2006

Qam 256 Probleme habe ich eigentlich nicht gehabt da meist nach dem 2 suchlauf alle Sender gefunden worden sind.

Mfg
Polo206[/quote]

Anscheinend jetzt wohl doch...! :thinker:
Gruß

Polo206
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Polo206 » Mi 2. Apr 2008, 11:59

hallo!

Ich kann die Sender im Fernseher ganz normal sehen.
Ich habe vorher diese Dollarzeichen nicht gehabt. Ich habe den Topfield schon fast 2 Jahren.
Ich glaube der Topfield hat ein Problem, aber welches.

Beim Chello/UPS haben sie verneint, auf meine Frage hin ob die Sendungen für Recorder verschüsselt werden. Naja.
Umgestellt haben sie die Kanalsendungen auch nicht.

Mfg Polo206
TF5400PVR combo 250gb

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 2. Apr 2008, 12:05

[quote=""Polo206""]hallo!

Ich kann die Sender im Fernseher ganz normal sehen.Ich habe vorher diese Dollarzeichen nicht gehabt. Ich habe den Topfield schon fast 2 Jahren.
Ich glaube der Topfield hat ein Problem, aber welches.

Beim Chello/UPS haben sie verneint, auf meine Frage hin ob die Sendungen für Recorder verschüsselt werden. Naja.
Umgestellt haben sie die Kanalsendungen auch nicht.

Mfg Polo206[/quote]

Meinst du damit den analogen Anschluß (Antennenkabel direkt in den TV)? Der hat mit dem digitalen Netz nicht's zu tun! Hast du einen Receiver vom Kabelanbieter bekommen? Wenn ja funktioniert es damit? Und kannst du eventuell einen anderen Anschluss (z.B. Nachbarn) testen?
Gruß

Polo206
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Polo206 » Mi 2. Apr 2008, 12:14

Ja Analog. Nein, habe keinen Reciever vom Kabelbetreiber bekommen. Ich habe hier 2 Dosen, alle das gleiche Problem.
Naja das mit meinen Nachbarn ist eine Sache. Hier sind nur Pensionisten und verschwinden gleich nach dem Begrüssen :shock: (also fast keinen Kontakt)
Mfg Polo206
TF5400PVR combo 250gb

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 2. Apr 2008, 12:18

Hi!

Mach doch mal einen Werksreset und einen neuen Suchlauf. Wenn die Sender dann wieder alle ein Dollar haben, dann macht wohl der Kabelnetzbetreiber etwas verkehrt.

Gruß,
Gerti

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 2. Apr 2008, 12:20

[quote=""Polo206""]Ja Analog. Nein, habe keinen Reciever vom Kabelbetreiber bekommen. Ich habe hier 2 Dosen, alle das gleiche Problem.
Naja das mit meinen Nachbarn ist eine Sache. Hier sind nur Pensionisten und verschwinden gleich nach dem Begrüssen :shock: (also fast keinen Kontakt)
Mfg Polo206[/quote]

Hmm, aber es ging schonmal? Ist echt komisch! Aber einen Defekt am Topf vermute ich nicht...! Hast du mal einen Sendersuchlauf versucht? Vielleicht ist was umgestellt worden! Jugendschutz im Topfmenü ist deaktiviert?
Sonst gehen mir leider auch die Ratschläge aus..! :oops:
Gruß

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 2. Apr 2008, 12:22

Sorry, Quatsch...!
Zuletzt geändert von berlin69er am Mi 2. Apr 2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 2. Apr 2008, 12:22

[quote=""Gerti""]Hi!

Mach doch mal einen Werksreset und einen neuen Suchlauf. Wenn die Sender dann wieder alle ein Dollar haben, dann macht wohl der Kabelnetzbetreiber etwas verkehrt.

Gruß,
Gerti[/quote]

Werksreset & Update hat er ja, laut ersten Post schon gemacht...! :thinker:
Zuletzt geändert von berlin69er am Mi 2. Apr 2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Polo206
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Polo206 » Mi 2. Apr 2008, 12:28

Ja, Werkreset habe ich sicher schon zig mal versucht und aufmerksam die Suchfunktionen benutzt.

Es ist mit analogen Kabel fast 2 Jahren gegangen ohne Problemen.
Wie ich schon oben erwähnt habe, Kabelbetreiber haben die Kanäle nicht geändert.
Sie haben angeboten auf Digitalen Tv umzusteigen und zu probieren ob es geht, hat aber einen hacken: Ich brauche keine 100 Sendern mit 20 Euro mehrkosten.

Wenn die Ratschläge ausgehen wandert das in den Müll :( weil Garantie habe ich keinen mehr. (umbau wegen Lüfter und grössere Festplatte)

mfg Polo206
TF5400PVR combo 250gb

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 2. Apr 2008, 12:41

[quote=""Polo206""]Ja, Werkreset habe ich sicher schon zig mal versucht und aufmerksam die Suchfunktionen benutzt.

Es ist mit analogen Kabel fast 2 Jahren gegangen ohne Problemen.
Wie ich schon oben erwähnt habe, Kabelbetreiber haben die Kanäle nicht geändert.
Sie haben angeboten auf Digitalen Tv umzusteigen und zu probieren ob es geht, hat aber einen hacken: Ich brauche keine 100 Sendern mit 20 Euro mehrkosten.

Wenn die Ratschläge ausgehen wandert das in den Müll :( weil Garantie habe ich keinen mehr. (umbau wegen Lüfter und grössere Festplatte)

mfg Polo206[/quote]

Äh, Moment mal du hast jetzt, glaube ich einen Denkfehler! Der Topf kann nur digitales Kabel...! Analog & Digital werden zwar paralel über einen Anschluß ausgestrahlt, aber empfangen kann der Topf nur das digitale & dein TV, wenn er einen analogen Tuner hat nur das analoge...! Deshalb nochmal: ging es denn mit dem Topf schon mal?
Gruß

Polo206
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Polo206 » Mi 2. Apr 2008, 12:49

Also mein Fernseher hat einen analogen Turner.
Kabelfernsehen bekomme ich direkt aus der Dose.
JA, der TF5200PVRc kann über Kabelfernsehen (aus der Dose) ganz normal empfangen.
Wobei ich ja schon fast 2 Jahren alles aufnehmen und sehen könnte.
Es muss nicht unbedingt Digital sein.

Mit der Zimmeratenne geht nicht, eh klar.

Letztes Jahr haben wir einen umstellung wegen DVB-T gehabt, nur Kabelfernsehen war nicht betroffen.

Ich hoffe meine Denkrichtung ist korrekt, sonst bitte korrigiere mich.
TF5400PVR combo 250gb

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 2. Apr 2008, 13:01

Kabelfernsehen wird in der Regel parallel analog & digital gesendet! Die Dose ist die gleiche! D.h. du kannst mit dem Topf digital (und zwar nur digitales DVB-C...) empfangen & das analoge Kabelsignal zum TV durchschleifen, um mit diesem dann das analoge Signal zu schauen...! Wenn du schonmal was mit dem Topf emfangen konntest, hattest du in jeden Fall schonmal digitalen Empfang, da der Topf, wie gesagt nur digital kann! Wenn du jetzt auch weiterhin mit dem TV analog sehen kannst, hat das mit dem Digitalempfang aber nicht's zu tun! Ich tippe wirklich auf eine Grundverschlüsselung deines Anbieters, die geht auch nur beim digitalen Empfang....! Vielleicht hat ja hier im Board noch jemand anders den gleichen Anbieter...!
Gruß

Polo206
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Polo206 » Mi 2. Apr 2008, 13:05

habe bei der webseite vom upc.at geschaut.

Ich bin Bestandkunde, das heisst ich habe den alten guten Analogen.
Nicht den Digitalen TV wo ich eine Box brauche, wobei die neuen Kunden nur mehr das bekommen.
Ich könnte auch um den gleichen Preis umsteigen, mein Nachteil ist dass ich nur eine Box bekomme, habe aber 2 Fernseher.

Gibt noch gute Tipps? :confused: :confused:

Mfg Polo206
TF5400PVR combo 250gb

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 2. Apr 2008, 13:19

[quote=""Polo206""]habe bei der webseite vom upc.at geschaut.

Ich bin Bestandkunde, das heisst ich habe den alten guten Analogen.
Nicht den Digitalen TV wo ich eine Box brauche, wobei die neuen Kunden nur mehr das bekommen.
Ich könnte auch um den gleichen Preis umsteigen, mein Nachteil ist dass ich nur eine Box bekomme, habe aber 2 Fernseher.

Gibt noch gute Tipps? :confused: :confused:

Mfg Polo206[/quote]

Grundsätzliche Frage wäre die, welches Verschlüsselungsystem dann verwendet wird? Mit einem entsprechenden CAM (Alphacrypt o.ä.) kannst du den Topf dann weiter verwenden! Die Frage ist, ob du gratis eine zweite Smartcard bekommen würdest, dann brauchst du nicht immer umstecken, wenn du eine zweite Box betreiben willst! Und wie geschrieben: am analogen Empfang ändert sich nicht's! Der geht immer noch, denn der "Digitale Anschluß" ist eigentlich nur der Vertrag mit deinem Anbieter, an der Dose ändert sich nicht's...! Du könntest also einmal mit Topf digital & am anderen Fernseher weiterhin analog schauen...!
Gruß

Juergen He
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000PVR-S
Receiverfirmware: 20070103P

Beitrag von Juergen He » Mi 2. Apr 2008, 13:42

[quote=""berlin69er""]Grundsätzliche Frage wäre die, welches Verschlüsselungsystem dann verwendet wird? Mit einem entsprechenden CAM (Alphacrypt o.ä.) kannst du den Topf dann weiter verwenden![/quote]
Wohl nicht.
Zitat Frage 19:
"Ist der Empfang von Digital TV mit einer Set-Top-Box (DVB-C Empfänger) eines anderen Herstellers möglich? Nein, dies ist leider nicht möglich. Um Digital TV empfangen zu können, brauchen Sie eine UPC MediaBox oder eine UPC MediaBox DVR."

Willkommen in der schönen neuen Medienwelt. :X

Gruß, Jürgen

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Mi 2. Apr 2008, 13:45

Meinen Informationen zufolge hat UPC in diesen Tagen auf das Verschlüsselungssystem Nagra 2 umgestellt - und somit sämtliche digitalen Sender grundverschlüsselt.

@Polo206 - zur Erklärung:
Dein TV kann die Sender empfangen, weil sie analog im Kabelnetz eingespeist sind. Gleichzeitig kann dein Topfield die Sender empfangen, weil diese digital und zwar parallel zu den analogen Sendern eingespeist sind.
Nun sind aber offenbar diese digitalen Signale, wie oben erwähnt, verschlüsselt worden. Das ist der Grund, warum der Topfield diese nicht mehr empfangen kann, obwohl du mit dem TV noch fernsehen kannst.

Eine Abhilfe ist hier leider nicht in Sicht, da es für Nagra 2 a) noch keine Entschlüsselungsmodule gibt und b) diese dir ohnehin nichts nützen, da die Smartcard mit dem Receiver "verheiratet" wird. D.h. du musst dir von UPC einen eigenen Receiver besorgen, um die digitalen Kanäle empfangen zu können.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 2. Apr 2008, 13:57

[quote=""Juergen He""]Wohl nicht.
Zitat Frage 19:
"Ist der Empfang von Digital TV mit einer Set-Top-Box (DVB-C Empfänger) eines anderen Herstellers möglich? Nein, dies ist leider nicht möglich. Um Digital TV empfangen zu können, brauchen Sie eine UPC MediaBox oder eine UPC MediaBox DVR."

Willkommen in der schönen neuen Medienwelt. :X

Gruß, Jürgen[/quote]

In den Premiere-Bedingungen steht das ja auch drin: und da geht das Alphacrypt ja trotzdem...! :u: In diesem speziellen Fall hast du aber Recht, da hier ja in Nagra 2 verschlüsselt & der Receiver zusätzlich auch noch mit der Karte "verheiratet" wird...! :wink: Wenn die Kopplung Receiver/Karte nicht wäre, könnte er zumindest warten, bis Premiere auch auf Nagra 2 umgestellt hat & Mascom was am Alphacrypt modifiziert...!
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 2. Apr 2008, 16:53

Die Frage, ob was am TOPF kaputt ist, hätte man eigentlich ganz schnell und einfach beantworten können (ohne die Diskussion).

Wenn nach einen Werksreset und anschließenden Sendersuchlauf auf einmal Dollarzeichen hinter den Sendern stehen, ist die Wahrscheinlichkeit, das dieser was geändert hat sehr sehr groß und das der TOPF defekt ist, realtiv niedrig.

Auch ein falsches FLAG bringt IMHO den TOPF nicht aus den Tritt. Das Signal würde dann evtl. durchs CONAX Modul geleitet werden und wäre danach für den MPEG Decoder decodierbar. Nur umgekehrt (Also verschlüsselt ohne Flag) gibt es ein Problem.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“