Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » So 2. Apr 2006, 16:38

jagair hat geschrieben:zudem schreibt ihr von mehr als 24h
Nein. Nicht mehr sondern weniger. Irgendwann nach 5min bis 24h hören die Aufnahmen auf zu funktionieren.
jagair hat geschrieben:zudem schein es ja bei vielen doch wunderbar zu funktionieren
Nein. Es funktioniert bei keinem.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

Beitrag von jagair » So 2. Apr 2006, 16:40

harbad hat geschrieben:@jagair
bei themenkanälen kannst du glück haben das du diese länger entschlüsseln kannst. die 24h sind aber nicht fix. wenn premiere den schlüssel ändert, dann ist schluss mit lustig. das du die sendung heute morgen entschlüsseln konntest besagt ja nur das die aufnahme verschlüsselt aber sonst i.o. auf die platte kam. wenn aber premiere heute mittag die schlüssel aktualisiert hat, dann hast du jetzt pech. hattest du zwischen heut morgen und vorhin premiere geschaut? ich denke mal ja, da wurden wohl auch die schlüssel aktualisiert. richtig fies wird es in meinen augen wenn du eine sendung mit schlüsselwechsel verschlüsselt aufnimmst, dann schaust du dir die sendung an und wenn du fertig bist ist der anfang dunkel.
das wäre eine absolut logische erklärung für die ganze geschichte. ich habe aber nicht damit gerechnet, dass die die schlüssel am so. morgen/mittag wechseln. das nenne ich ja mal echt pech. ja - hab premiere geschaut: heute vorm. die weiderholung des grossen preises von australien.... naja, wenn das so ist, hab ich halt einfach pech gehabt.....
noch 1 monat, dann ist eh schluss mit diesen verbrechern aus hamburg. wie die mir auf den s.... gehn ist unglaublich - echt.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 2. Apr 2006, 16:42

jagair hat geschrieben:sagt mal, steh ich jetzt schon wieder auf dem schlauch???
ich habe doch oben geschrieben, dass ich
1. über t4 programmiert habe - also autom. der aktive tuner weil
also ich nutze ja tuner 4 nicht. aber besagt tuner 4 nicht das der freie tuner für die aufnahme genommen wird? und der freie ist nicht der aktive oder irre ich mich da?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 2. Apr 2006, 16:49

Klaus hat geschrieben:Nach spätestens 24 Stunden sind die Aufnahmen nicht mehr zu entschlüsseln.
darauf hab ich geschrieben:
jagair hat geschrieben:zudem schreibt ihr von mehr als 24h - bei mir waren es gerade mal 6h.
ich habe schon so oft aufnahmen entschlüsselt, die weit länger als 24h zurück lagen.....

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 2. Apr 2006, 16:50

harbad hat geschrieben:also ich nutze ja tuner 4 nicht. aber besagt tuner 4 nicht das der freie tuner für die aufnahme genommen wird? und der freie ist nicht der aktive oder irre ich mich da?
ich dachte immer, dass der "freie" tuner, der für die aufnahmen genommen wirde, gleichzeitig der aktive tuner ist :thinker: :confused:
aber ich muss sagen, dasss ich mir darüber noch nie grossartig gedanken gemacht habe....

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07

Beitrag von dvdbommel » So 2. Apr 2006, 16:57

harbad hat geschrieben:also ich nutze ja tuner 4 nicht. aber besagt tuner 4 nicht das der freie tuner für die aufnahme genommen wird? und der freie ist nicht der aktive oder irre ich mich da?
genau so ist es !!!

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » So 2. Apr 2006, 16:58

jagair hat geschrieben:ich habe schon so oft aufnahmen entschlüsselt, die weit länger als 24h zurück lagen.....
Das war dann aber VOR der Key-Offensive von PREMIERE. Das tun sie ja erst seit Anfang Februar. Aufnahmen, die vor dieser Key-Offensive gemacht wurden kann man problemlos entschlüsseln. Oder anders formuliert: Das Problem betrifft nur Aufnahme die nach Februar 2006 gemacht wurden.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » So 2. Apr 2006, 16:58

jagair hat geschrieben:ich dachte immer, dass der "freie" tuner, der für die aufnahmen genommen wirde, gleichzeitig der aktive tuner ist :thinker: :confused:
aber ich muss sagen, dasss ich mir darüber noch nie grossartig gedanken gemacht habe....
Das kann ja nicht sein. Der freie Tuner ist immer der inaktive. Aufnahmen über Tuner 4 sind immer verschlüsselt. Außer man benutzt den Tuner 4 Fix von Quicktimer.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 2. Apr 2006, 17:02

thensch hat geschrieben:Das kann ja nicht sein. Der freie Tuner ist immer der inaktive. Aufnahmen über Tuner 4 sind immer verschlüsselt. Außer man benutzt den Tuner 4 Fix von Quicktimer.
tja, da bin ich wohl zu blöd für. ich bin immer davon ausgegangen, das bei der einstellung t4 immer der freie tuner "aktiviert" wird. wenn ich nur einen tuner nutze, weil ich ja nur eine sendung programmiert habe und nicht da war (also auch nicht gezappt wurde) wieso ist die aufnahme dann verschlüssel???
ist ja aber auch egal. muss man offens. damit leben.....

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 2. Apr 2006, 17:09

jagair hat geschrieben:tja, da bin ich wohl zu blöd für. ich bin immer davon ausgegangen, das bei der einstellung t4 immer der freie tuner "aktiviert" wird. wenn ich nur einen tuner nutze, weil ich ja nur eine sendung programmiert habe und nicht da war (also auch nicht gezappt wurde) wieso ist die aufnahme dann verschlüssel???
ist ja aber auch egal. muss man offens. damit leben.....
nein man muss nicht damit leben. wenn du vorher weisst das du nicht da bist, dann nutze tuner 4 nicht. schalte vor dem ausschalten auf den tuner um, von dem aufgenommen werden soll. dann sind die aufnahmen entschlüsselt. oder nutze quicktimer.
Auszüge aus dem Handbuch des Taps Quicktimer - QT:
"10. Quicktimer Tuner 4 Fix
Der Tuner 4 ist ein virtueller Tuner, der eigentlich das Leben des Users erleichtern soll. Wenn man T4 für einen Timer nutzt, sollte der Topfield selbständig beim Start der Aufnahme den freien und optimalen Tuner wählen.
Leider hat die Firmware in diesem Bereich oft Fehler, so dass Aufnahmen u.U. gar nicht starten bzw. die Aufnahme ist zerstört, weil ein Tuner gewählt wurde, der gar nicht frei war.
Der Tuner 4 Fix von Quicktimer soll all diese Probleme beheben. Dazu sucht QT selbst kurz vor dem Start der Aufnahme einen freien Tuner und trägt diesen in den Timer ein. Da QT die Suche nach einem freien Tuner komplett selbständig erledigt, umgeht es damit auch alle Probleme und Fehler, die die Firmware in diesem Bereich haben mag. Das bedeutet, der Tuner 4 kann mit jeder beliebigen Firmware genutzt werden, auch mit der bekanntlich in diesem Breich fehlerhaften Juni Firmware.
Dazu konnten wir auch einige Optimierungen der Tunerwahl vornehmen.
Stellt man den T4Fix auf „optimiert“ ein, berücksichtigt QT bei der Wahl des freien Tuners auch die Tatsache, welches Program auf welchem Tuner gerade live geschaut wird. Dies wird im Gegensatz zur aktuellen Firmware auch bei verschlüsselten Sendern beachtet. Bisher waren Tuner 4 Aufnahmen immer verschlüsselt.
Durch den Qicktimer T4Fix werden, soweit technisch möglich, alle Tuner 4 Timer entschlüsselt aufgenommen.
Dabei ist es egal, auf welchem Tuner man sich gerade befindet.
Der T4Fix von Quicktimer ist eine sehr neue Funktionalität, die bisher nur für Anlagen entwickelt wurde, bei denen auf jedem Tuner, jedes Programm empfangen werden kann. Dies ist bei sehr vielen Sat Anlagen und bei eigentlich allen PVRt und PVRc Benutzern der Fall. Abhängig davon, auf welche Resonanz wir treffen, werden wir dies später noch auf alle Anlagen erweitern."

Auch wenn EPG-Taps auf Tuner 4 eingestellt werden, übernimmt Quicktimer.
Und für Premiere-Seher: Aufnahmen, wenn QuickTimer an Bord ist, sind aus dem Topf-Standby heraus immer entschlüsselt.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 2. Apr 2006, 17:15

harbad hat geschrieben:nein man muss nicht damit leben. wenn du vorher weisst das du nicht da bist, dann nutze tuner 4 nicht. schalte vor dem ausschalten auf den tuner um, von dem aufgenommen werden soll. dann sind die aufnahmen entschlüsselt. oder nutze quicktimer.
aha.... ich hatte qt mal probiert, aber letzte woche wieder runtergeschmissen, als ich probleme mit epg-daten hatte und seitdem nicht mehr aufgespielt.

werde ich mal testen - eine frage aber noch: wenn ich z.b. über tivo von jag programmiere oder über improbox und ot läuft im autostart, dann übernimmt qo auch die tuner-auswahl, obwohl das event mit einem anderen tap programmiert wurde? oder betrifft das oben genannte nur aufnahmen, die über qt programmiert wurden?

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » So 2. Apr 2006, 17:18

jagair hat geschrieben:eine frage aber noch: wenn ich z.b. über tivo von jag programmiere oder über improbox und ot läuft im autostart, dann übernimmt qo auch die tuner-auswahl, obwohl das event mit einem anderen tap programmiert wurde? oder betrifft das oben genannte nur aufnahmen, die über qt programmiert wurden?

Quicktimer übernimmt die Tunerwahl für alle Timer, die auf T4 programmiert sind, egal von welchem Tap der Timer erstellt wurde...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 2. Apr 2006, 17:20

jagair hat geschrieben:tja, da bin ich wohl zu blöd für. ich bin immer davon ausgegangen, das bei der einstellung t4 immer der freie tuner "aktiviert" wird.
Der Sinn von Tuner 4 liegt doch gerade darin, den inaktiven Tuner für eine Aufnahme zu benutzen, damit Du nicht unbrochen wist, wenn Du auf dem aktiven Tuner live fernsiehst. Dabei wird nicht unterschieden, ob die Aufnahme aus dem Stanby startet oder ob der Receiver bereits eingeschaltet ist.

Ich habe übrigens schon mehrfach kurz nach der Aufnahme entschlüsselt, das Original aber aufgehoben. Am nächsten Tag ließen sich diese Originale nicht mehr entschlüsseln.

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 2. Apr 2006, 17:25

StevieC hat geschrieben:Quicktimer übernimmt die Tunerwahl für alle Timer, die auf T4 programmiert sind, egal von welchem Tap der Timer erstellt wurde...

Gruß

StevieC
o.k., danke für die tipp's. werde ich kommende woche mal testen :lol:

andblu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andblu » Mo 3. Apr 2006, 20:05

Sagt mal...
Kann man nicht einen TAP programmieren, der automatisch zu festen Zeiten mit GELB gekennzeichnete Dateien einfach kopiert? Wie das mit Wiedergabe und rote Taste funktioniert?
Wenn man den TAP dann zwei mal am Tag automatisch starten lässt, dann dürften doch verschlüsselte Aufnahmen dann immer nochmal unverschlüsselt vorhanden sein. Der nächste Schritt wäre dann nach dem Kopieren die verschlüsselte Aufnahme zu löschen...
Nur Wunschdenken? Was meinen die Spezialisten dazu?

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Mo 3. Apr 2006, 20:10

andblu hat geschrieben: Kann man nicht einen TAP programmieren, der automatisch zu festen Zeiten mit GELB gekennzeichnete Dateien einfach kopiert?
Nur Wunschdenken?
Nein, so ein TAP gibt es.
Guckst du hier

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Di 4. Apr 2006, 13:10

Havi17 hat geschrieben:Liebe Fangemeinde,

es gibt Neuigkeiten zum Thema Fehlerbereinigungen u.a. auch für
den TF 5000. Dazu wurden auch die Hinweise aus diesem Forum
berücksichtigt.

Vorraussichtlich Ende nächster Woche gibt es einen Update mit ca. 15
Bugfixes über Satellit. Hierin soll es auch eine Lösung des Problems
"Aufzeichnung von Premiere-Sendungen auf Festplatte" geben.

Ich werde zu diesem Punkt Anfang nächster Woche Details berichten
können. Ein schönes Wochenende :D:
was iss denn jetzt das große geheimnis ?
BO

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Di 4. Apr 2006, 13:13

... ein Geheimnis ist nur ein Geheimnis, wenn es auch ein Geheimnis bleibt :lol: :lol:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 4. Apr 2006, 13:52

also bis 0:00uhr ist ja noch anfang der woche.

SRP-2401CI+

evergram
Neuling
Neuling

Beitrag von evergram » Di 4. Apr 2006, 19:56

hallo leute,

ich schreibe mal aus sicht eines otto-normal-verbrauchers. also jemand, der quasi viel aufzeichnet, aber inpunkto qualität keinen wert darauf legt, ob er nun den leberfleck im gesicht des schauspielers erkennt, oder nicht. der auch keinen wert darauf legt, ob man nun in dieser szene eine nadel hinten rechts im lautsprechr fallen hört oder nicht.

ich habe einen dvd-rekorder via scart an meinen topf angeschlossen. ganz blöd. und ich archiviere, was mir passt. ob gelbe, grüne, oder sonstwelche dollar-symbole.

ich denke mal, dass das für den bärenanteil aller tv-gucker eine ganz passable lösung ist. vor allem, weil 1. nicht jeder einen pc hat und 2. (wie ich) nicht jeder den pc gleich neben dem topf stehen hat...

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“