TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#21

Beitrag von TV-Junkie » So 6. Apr 2008, 19:59

[quote=""harbad""]würden sie sicher auch. aber muss man immer überall was abstauben wollen?[/quote]
Genau, gerade Amazon ist wirklich kulant beim Tausch oder neu schicken.
Hatte mal DVD´s bestellt, die sind nicht angekommen bzw könnten gestohlen worden sein, mein Briefkasten ist arg öffentlich und nicht immer passen die Sendungen ganz rein (ist eher ein Problem der DHL)
Ein Anruf, und am nächsten Tag waren die DVD´s da :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#22

Beitrag von B4B » So 6. Apr 2008, 20:01

Das hat damit nichts zu tun. Die haben ungeprüfte Ware verschickt und sind in der Haftung.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#23

Beitrag von harbad » So 6. Apr 2008, 20:05

haftung hin oder her. gerade amazon ist sowas von kulant, da muss man das nicht unnötig ausnutzen. zumal die sache in 10 minuten erledigt war.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
postler1972
Guru
Guru
Beiträge: 1607
Registriert: So 14. Okt 2007, 10:18
Receivertyp: SRP 2401 Eco
Wohnort: Hessen

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#24

Beitrag von postler1972 » So 6. Apr 2008, 20:09

ich würde auch mal bei Amazon auf den Tisch klopfen. Wenn du nicht hier nach gefragt hättest, wärst du vielleicht nicht auf die Idee gekommen zu schauen ob eine Festplatte drin ist bzw. ob sie angeschlossen ist. Dann nämlich hättest du den Topf wegschicken müssen.
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#25

Beitrag von TV-Junkie » So 6. Apr 2008, 20:11

Hi Björn, Meine Schwester und ich haben eine kleine IT-Firma.
Wir hatten am Anfang auch Privat-Kunden (PC´s, Drucker etc).
Und genau Kunden wie Du haben uns den Spass daran verhagelt.
Natürlich haben Kunden einen Anspruch auf ein Einwandfreies Gerät, ist ja gar kein Thema.
Aber für was da Geräte zurückgekommen sind, geht auf keine Kuhhaut bis hin dazu, das der Käufer anscheinend keine Ahnung hatte.
Jetzt bedienen wir ausschließlich Firmen und haben null Probleme.
Die Geräte, die wir weiterverkauft haben, waren schon fertig konfiguriert und es gab keinen Anlass, den Karton zu öffnen und alles nochmal zu überprüfen, ähnlich wie das Amazon auch macht :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#26

Beitrag von B4B » So 6. Apr 2008, 20:12

Ich würde sie nur mit einer Email in Kenntnis setzen, natürlich ohne eine Forderung,und dann warten was passiert. -ha-
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#27

Beitrag von harbad » So 6. Apr 2008, 20:15

[quote=""postler1972""]ich würde auch mal bei Amazon auf den Tisch klopfen. Wenn du nicht hier nach gefragt hättest, wärst du vielleicht nicht auf die Idee gekommen zu schauen ob eine Festplatte drin ist bzw. ob sie angeschlossen ist. Dann nämlich hättest du den Topf wegschicken müssen.[/quote]

aha, und welches recht hat der kunde mal eben ein gerät in der garantiezeit zu öffnen? als händler würde ich ihn dann die 20€ gutschreiben und ihm gleich den verlust der gewährleistung bestätigen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#28

Beitrag von berlin69er » So 6. Apr 2008, 20:17

[quote=""B4B""]Ich würde sie nur mit einer Email in Kenntnis setzen, natürlich ohne eine Forderung,und dann warten was passiert. -ha- [/quote]

Dann gibt' vielleicht auch so einen Gutschein...! :wink:

Aber ein wenig komisch ist das ja schon: zwei Geräte mit "losen" HDD-Stecker in so kurzer Zeit...! :thinker:
Gruß

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#29

Beitrag von TV-Junkie » So 6. Apr 2008, 20:22

Ist schon ein Klasse Thema, gelle :D
Entweder per mail oder Telefon mit Amazon in Verbindung setzen, und wenn da kommt, bitte zurückschicken, gerne.
Wenn die mir zutrauen, den "Fehler" selber zu beheben, dann nur mit Bestätigungsmail von Amazon (obwohl im Zweifel nicht Gerichtsverwertbar) :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#30

Beitrag von steve » Mo 7. Apr 2008, 09:22

Ich bin derzeit nicht gerade gut auf Amazon zu sprechen. Sie mögen kulant sein, ja, aber der Aufbau ihrer Internetseiten, vor allem, wenns ans Zahlen geht, grenzt an Halsabschneiderei!!

Habe mir letztens zwei verschiendene Produkte bestellt. Leider hatte ich zu spät bemerkt, dass diese nicht von A. selbst, sondern von Drittanbietern über A. vertrieben wurden.
Der Hinweis auf insg. beinahe 20 Eure Versandkosten fand sich auf der Bezahlseite fast nicht lesbar in einer Ecke. Übergroß dagegen der Gesamtpreis OHNE Versandkosten. Und das bis zur allerletzten Seite!
Erst als ich die Bestellung bestätigt hatte, hats mich fast umgehauen, als der Gesamtpreis plötzlich 20 Euro teuerer war. :shock:
Das alles mag rechtlich alles so in Ordnung sein, aber aus meiner Sicht, wird hier versucht, den Kunden absichtlich in die Irre zu führen.

Ich frage mich nur, ob A. so ein Vorgehen, wie man es eigentlich nur bei zwielichtigen Firmen kennt, wirklich nötig hat.
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
idefix--211
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:57
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: Jan 03 2007 mit B4FPR5STUUuWfXw
Wohnort: Nürnberg

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#31

Beitrag von idefix--211 » Mo 7. Apr 2008, 09:50

Ich kaufe auch sehr viel bei Amazon und kann das mit den Drittanbietern nur bestätigen. Das geht unheimlich auf den Keks, dass man was schönes findet und dann aber ganz genau hinschauen muss, ob das nun von Amazon kommt, oder von ganz woanders (eben mit den zusätzlichen Versandkosten, die auch noch pro Artikel anfallen, selbst wenn man mehreres bei einem Anbieter bestellen würde).

Ansich könnte es egal sein, wenn die normalen Amazon-Regeln da auch gelten würden. Ist aber ja nicht so. Amazon macht da nur Inkasso, der Rest interessiert dann nicht. Ich hatte mal eine defekte GraKa die ich von so einem Drittanbieter gekauft hatte. Der Service bei denen war die reinste Katastrophe. Da denkt man nur leider nicht dran, wenn man den Service von Amazon selbst kennt...

Seitdem mache ich da einen großen Bogen drum, was das shoppen bei Amazon leider unnötig umständlich macht, denn man kann ja nicht mal irgendwo ein Häkchen machen, dass man nur Amazon als Anbieter angezeigt bekommen möchte :motz:
Das finde ich auch absolut nicht in Ordnung von denen, dass einem die Drittanbieter so untergeschoben werden.
Grüße,
idefix

TF5000 (mit Samsung HD400LD) an 85er Blech/Twin-LNB/Motor

TAPs Autostart: PowerRestore, Filer 2.20RC1, 3PG 1.22, ReZap 1.19, Automove 1.9b2, QuickJump 1.55, TF5000 Display 1.52, SDS 1.3b, Radiotext 0.55
manuell: TAP Commander 1.31, Signal TAP, HDD Info 2.1a, ScanDisk 1.4

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#32

Beitrag von berlin69er » Mo 7. Apr 2008, 10:00

@steve0564:
Die haben das vor einiger Zeit mal umgestellt! Früher war der "In den Einkaufswagen"-Button nur bei Produkten direkt von Amazon, aber jetzt auch teilweise für Fremdanbieter, die man früher nur unter "Alle Angebote" gesehen hat! Oft werden jetzt auch identische Produkte mehrmals angeboten! Dazu kommt noch, dass das dann nicht auch gleich automatisch der günstigste Preis ist! Da muss man jetzt wirklich immer auf "Alle Angebote" gehen & vergleichen! Einen großen Vorteil von Amazon finde ich allerdings, dass sie bei Rücksende-Problemen mit diesen Anbietern im Streitfall dem Käufer die Kosten voll erstatten & sich dann selber mit dem Verkäufer auseinander setzen...! Ich hatte mal eine defekte DVD-Box, die als neu verkauft wurde & dann vom Verkäufer nicht zurück genommen werden wollte! Ich mußte nur meine Ansprüche an Amazon übertragen & Amazon hat mir dann den vollen Preis erstattet! Es ging sogar soweit, dass die nicht mal die Box wiederhaben wollten & ich sie dann praktisch gratis hatte...! Gut finde ich auch den von Amazon vorgeschriebenen, für jede Artikelgruppe einheitlichen Versandkostenpreis bei den "Marketplace"-Anbietern, weil das sicherer als z.B. bei Ebay ist...! :wink:
Zuletzt geändert von berlin69er am Mo 7. Apr 2008, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

hajo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:07

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#33

Beitrag von hajo » Mo 7. Apr 2008, 16:05

Ohne Amazon verteidigen zu wollen (mich nerven die Fremdanbieter genauso) - aber zumindest wenn mal mal in einer Unterwarengruppe (z. B. Elektronik, Foto & PC › TV › TV-Receiver) drin ist, wird auf der linken Seite auch eine Anbieterliste angezeigt, bei der man Amazon wählen kann und dann nur noch amzoneigene Artikel zu sehen bekommt.

Außerdem sieht man es eigentlich auch in den Übersichtsseiten leicht: Wenn der Hinweis "Kostenlose Lieferung möglich" dabei steht, dann liefert Amazon direkt.

Benutzeravatar
idefix--211
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:57
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: Jan 03 2007 mit B4FPR5STUUuWfXw
Wohnort: Nürnberg

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#34

Beitrag von idefix--211 » Di 8. Apr 2008, 19:11

[quote=""hajo""]Ohne Amazon verteidigen zu wollen (mich nerven die Fremdanbieter genauso) - aber zumindest wenn mal mal in einer Unterwarengruppe (z. B. Elektronik, Foto & PC › TV › TV-Receiver) drin ist, wird auf der linken Seite auch eine Anbieterliste angezeigt, bei der man Amazon wählen kann und dann nur noch amzoneigene Artikel zu sehen bekommt.

Außerdem sieht man es eigentlich auch in den Übersichtsseiten leicht: Wenn der Hinweis "Kostenlose Lieferung möglich" dabei steht, dann liefert Amazon direkt.[/quote]

Mit den Hinweisen auf "Kostenlose Lieferung" und "Overnight Express" behelfe ich mir auch immer, aber betrachte das eher als Notlösung.
Dass man bei den Anbietern auch Amazon auswählen kann ist mir neu, ich meine als ich das das letzte Mal probiert habe konnte man da nur Drittanbieter anwählen. Aber gerade mal geschaut, heute geht es tatsächlich. :hello: So macht das doch gleich viel mehr Spaß.
Danke dir für den Hinweis, @hajo
Grüße,
idefix

TF5000 (mit Samsung HD400LD) an 85er Blech/Twin-LNB/Motor

TAPs Autostart: PowerRestore, Filer 2.20RC1, 3PG 1.22, ReZap 1.19, Automove 1.9b2, QuickJump 1.55, TF5000 Display 1.52, SDS 1.3b, Radiotext 0.55
manuell: TAP Commander 1.31, Signal TAP, HDD Info 2.1a, ScanDisk 1.4

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: TF5000PVR keine HD eingebaut (Neuware)

#35

Beitrag von berlin69er » Di 8. Apr 2008, 19:40

[quote=""idefix--211""]Mit den Hinweisen auf "Kostenlose Lieferung" und "Overnight Express" behelfe ich mir auch immer, aber betrachte das eher als Notlösung.
Dass man bei den Anbietern auch Amazon auswählen kann ist mir neu, ich meine als ich das das letzte Mal probiert habe konnte man da nur Drittanbieter anwählen. Aber gerade mal geschaut, heute geht es tatsächlich. :hello: So macht das doch gleich viel mehr Spaß.
Danke dir für den Hinweis, @hajo[/quote]

Diese Funktion ist auch neu! Und wie geschrieben: oft wird garnicht der günstigste Preis (selbst wenn von Amazon selbst) angezeigt, sondern der von einem Händler & wenn man dann in die Auswahlliste geht, sieht man, dass es das Produkt von Amazon direkt auch gibt & teilweise dann sogar noch günstiger...!

Beispiel: gehe mal hier in die Liste (rechts) mit "allen Angeboten", da taucht dann auf ein Mal auch Amazon als Anbieter auf!
Gruß

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“