Firmware .20 oder .19..... was denn jetzt !?
- dogfight76
- Gesperrt
- Receivertyp: Topfield TF 77000 HD PVR
- Receiverfirmware: .24
Firmware .20 oder .19..... was denn jetzt !?
Hallo,
was ist denn jetzt die aktuellste Firmware ?? Bin etwas verwirrt, dachte die .19 wäre die neueste !
Bitte um Hilfe, danke !
greetz
dogfight76
was ist denn jetzt die aktuellste Firmware ?? Bin etwas verwirrt, dachte die .19 wäre die neueste !
Bitte um Hilfe, danke !
greetz
dogfight76
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!
Topfield TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Software: 7.00.26 ; Seagate ST3500830SCE
Topfield TF 4000 PVR 160 GB
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
AW: Firmware .20 oder .19..... was denn jetzt !?
höhere Zahl=neuste Software
Fazit: Die .20 ist aktuell.
Fazit: Die .20 ist aktuell.
- dogfight76
- Gesperrt
Hallo,
also ich habe gerade gesucht.....aber nichts gefunden !
Was ist denn jetzt der Unterschied ?? Es wird ja auch fast nichts drüber geschrieben !!
Danke !
dogfight76
also ich habe gerade gesucht.....aber nichts gefunden !
Was ist denn jetzt der Unterschied ?? Es wird ja auch fast nichts drüber geschrieben !!
Danke !
dogfight76
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
schau bei i-topfield nach, da kannst du auch lesen was geandert wurde (Conax Modul)
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
LG 32" FullHD
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
- dogfight76
- Gesperrt
[quote=""frodobigins""]schau bei i-topfield nach, da kannst du auch lesen was geandert wurde (Conax Modul)[/quote]
Wo ist bitte dies "i-topfield" ?
Danke für die Hilfe !
greetz
dogfight76
Wo ist bitte dies "i-topfield" ?
Danke für die Hilfe !
greetz
dogfight76
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
[quote=""dogfight76""]Wo ist bitte dies "i-topfield" ?
Danke für die Hilfe !
greetz
dogfight76[/quote]
RTFM ! Deinem 7700er ist eine Anleitung + ein extriger zettel beigelegt wo extra draufsteht: aktuelle FW updates bei i-topfield.com (ich glaube es steht auch noch auf der Verpackung).Wenn alles das nichts gebracht haette:
Eine Suche in diesem Forum oder auch googeln nach i-topfield haette das Problem wohl auch geloest ....
Danke für die Hilfe !
greetz
dogfight76[/quote]
RTFM ! Deinem 7700er ist eine Anleitung + ein extriger zettel beigelegt wo extra draufsteht: aktuelle FW updates bei i-topfield.com (ich glaube es steht auch noch auf der Verpackung).Wenn alles das nichts gebracht haette:
Eine Suche in diesem Forum oder auch googeln nach i-topfield haette das Problem wohl auch geloest ....
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
div. CAS
LG 32" FullHD
div. CAS
-
- Benutzer
Wieso ist die FW 20 immer noch nicht über Satellit verfügbar?
Servus, mal ne andere Frage. Ich hatte nachdem ich jetzt mehrfach probleme mit meinen Aufnahmen hatte (FW .19) auf die .20 geupdatet (über USB, wie immer). Nach dem Update blinkte E-04 und nachdem ich die Kiste neu gestartet habe, blinkt nun immer E-02. Das Update ist nun also schief gelaufen. Ich müsste den Receiver doch jetzt noch über ein Nullmodemkabel retten können, oder sehe ich das falsch? Wäre nett, wenn mich jemand beruhigen könnte
Xbox360
Teufel System Concept P
Topfield TF7700HDPVR (Seagate 320 GB, 35DB)
FW Enigma2 - XXX Rising Sun
Panasonic Plasma TH-42PX80E
Panasonic Receiver SA-HR50
Panasonic Blue Ray BD30
Xbox360
Teufel System Concept P
Die beiden Meldungen sagen klar aus, dass es einen Fehler beim Schreiben des Flash-Memories gegeben hat.
Der Loader ist davon nicht betroffen, deshalb kannst du durchaus einen Versuch per Nullmodemkabel machen. Es kann allerdings sein, dass das Flash-Memory defekt ist, dann hilft nur Reparatur.
Der Loader ist davon nicht betroffen, deshalb kannst du durchaus einen Versuch per Nullmodemkabel machen. Es kann allerdings sein, dass das Flash-Memory defekt ist, dann hilft nur Reparatur.
-
- Benutzer
Und warum die ganzen Aussetzer, Aufnahmeabbrüche nach ca. einer Stunde Aufnahme, Ruckler, Flashprobleme? Wie lange war der Topf vorm Flashen schon an?
Hat sich da eigentlich schon jemand mal Gedanken in andere Richtung gemacht.
Bei einem PC macht man sich Gedanken um die Kühlung, je aufwendiger desto stabiler die Kiste - ansonsten auch Aussetzer, Abstürze etc.
Der Topf wird einfach zu warm, wobei wir wieder das Hauptproblem hätten (ob Platte eingebaut oder nicht), die Temp. des Netzteils ist viel zu hoch.
Die Temperatur ist nicht normal und wird auf Dauer jedes Gerät zum erliegen bringen.
Die müssen einfach mal ein neues, stabiles und ausreichend dimensioniertes Netzteil entwicklen, ich denke, dann würden sich einige Probleme von selbst erledigen.
Hat schon mal jemand den Topf über 24h fehlerfrei ON gehabt? Wohl kaum und wenn dann nur im Kühlschrank.
Bei einem PC macht man sich Gedanken um die Kühlung, je aufwendiger desto stabiler die Kiste - ansonsten auch Aussetzer, Abstürze etc.
Der Topf wird einfach zu warm, wobei wir wieder das Hauptproblem hätten (ob Platte eingebaut oder nicht), die Temp. des Netzteils ist viel zu hoch.
Die Temperatur ist nicht normal und wird auf Dauer jedes Gerät zum erliegen bringen.
Die müssen einfach mal ein neues, stabiles und ausreichend dimensioniertes Netzteil entwicklen, ich denke, dann würden sich einige Probleme von selbst erledigen.
Hat schon mal jemand den Topf über 24h fehlerfrei ON gehabt? Wohl kaum und wenn dann nur im Kühlschrank.
Da man keine Aufnahmen (ohne Probleme) mit gleichzeitigem TV schauen machen kann, nehme ich nur noch Nachts auf. Und da war der Topfield vorher nicht im Betrieb. Der hat sich in den frühen Morgenstunden eingeschaltet, aufgenommen (Premiere) und wieder abgeschaltet. Also ich glaube kaum, dass er bei einem Film schon zu heiss läuft. Darum geht es hier aber auch nicht. Ich habe momentan ein anderes Problem.
Xbox360
Teufel System Concept P
Panasonic Blue Ray BD30
Xbox360
Teufel System Concept P
[quote="garlicmaeson"]Und warum die ganzen Aussetzer, Aufnahmeabbrüche nach ca. einer Stunde Aufnahme, Ruckler, Flashprobleme? Wie lange war der Topf vorm Flashen schon an?
Hat schon mal jemand den Topf über 24h fehlerfrei ON gehabt? Wohl kaum und wenn dann nur im Kühlschrank.[/quote]
Genauso sehe ich das auch. Der Topf hat nichts weiter, als ein Hitzeproblem. Ich selber gebe meinem Topf ca. 25cm Luft nach oben und hatte noch nie Probleme mit Rucklern (immer mit Samsung Platten). Und er ist bestimmt auch schon mal an die 10 Std. an einem Stück gelaufen.
Außerdem ist mir das mit der momentanen .20er Firm auch nicht ganz klar. Denn die kommende Firm soll ja ebenfalls ne .20er sein. So zumindest liest man es von den Betatestern???
Zuletzt geändert von pedro_60 am Di 20. Mai 2008, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Die Beta heißt .20. Wäre aber eigentlich Quatsch, wenn die das beim offiziellen Release so lassen würden. Abwarten...
Wie? Ist die .20er eine Betaversion? Ich mache nämlich gerade über das Nullmodemkabel den Upload. Bis jetzt scheint das ganze zu laufen. Allerdings habe ich die .20er noch mal neu runter geladen. Sollte ich doch wieder die .19er nehmen?
Xbox360
Teufel System Concept P
Panasonic Blue Ray BD30
Xbox360
Teufel System Concept P
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Nein, nein. Die letzte offizielle Firmware hieß .20. Die später erschienene Beta vom 2.5.2008 hieß dann komischerweise genauso, war aber eindeutig anders. Also mach ruhig weiter.
Danke . Update ist jetzt drauf und der Receiver meldet "END". Heisst das jetzt, das alles OK ist und ich meinen Receiver gerettet habe? Kann ich jetzt ausschalten? Wen dem so ist, bin ich jetzt überglücklich
Nachtrag: Hat sich erledigt. Habe ihn ausgeschaltet und eingeschaltet. Er läuft wieder. Mein Gott, dass ist ja wie Weihnachten . Danke nochmals für die Infos
Nachtrag: Hat sich erledigt. Habe ihn ausgeschaltet und eingeschaltet. Er läuft wieder. Mein Gott, dass ist ja wie Weihnachten . Danke nochmals für die Infos
Zuletzt geändert von lavirco am Di 20. Mai 2008, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox360
Teufel System Concept P
Panasonic Blue Ray BD30
Xbox360
Teufel System Concept P
[quote="garlicmaeson"]Die Temperatur ist nicht normal und wird auf Dauer jedes Gerät zum erliegen bringen.
Die müssen einfach mal ein neues, stabiles und ausreichend dimensioniertes Netzteil entwicklen, ich denke, dann würden sich einige Probleme von selbst erledigen.[/quote]
Wieso schließt du von der hohen Temperatur auf ein instabiles und unterdimensioniertes Netzgerät? Wie soll ein anderes Netzgerät etwas an der Temperatur ändern?
Die Leistungsaufnahme der gesamten Elektronik ist vorgegeben und wird in Wärme umgesetzt. Beim Netzgerät kann man allenfalls zwei Dinge verbessern:
- höherer Wirkungsgrad
- direktes Abführen der eigenen Verlustleistung des Netzgerätes nach Außen
Das hat aber beides nichts mit instabil oder unterdimensioniert zu tun.
-
- Benutzer
[quote="hgdo"]Wieso schließt du von der hohen Temperatur auf ein instabiles und unterdimensioniertes Netzgerät? Wie soll ein anderes Netzgerät etwas an der Temperatur ändern?
Die Leistungsaufnahme der gesamten Elektronik ist vorgegeben und wird in Wärme umgesetzt. Beim Netzgerät kann man allenfalls zwei Dinge verbessern:
- höherer Wirkungsgrad
- direktes Abführen der eigenen Verlustleistung des Netzgerätes nach Außen
Das hat aber beides nichts mit instabil oder unterdimensioniert zu tun.[/quote]
Ich meinte mit unterdimensioniert, es ist doch erkennbar, dass es sich immer um die selben Netzteile handelt - nur immer abgewandelt und ergänzt.
Sieh Dir mal die Bauteileflut auf der Platine des Netzteils an und dann die des iC...
Dann die ganzen Dioden mit den viel zu kleinen "unterdimensionierten" Kühlkörpern (an denen man sich die Finger verbrennt).
Das geht weis Gott auch einfacher, sieh Dir mal ein typisches PC-Netzteil an oder das Netzteil von einem Kathrein (der übrigens nur lauwarm wird)
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Achso? Du hast also nen Vorschlag zur Schaltungsänderung? Wie bekommt man die benötigten Spannungen mit mindestens gleicher Stromstärke und höchstens den jetzigen räumlichen Ausmaßen kühler hin? Erzähl mal...