Glückwunsch und Danke

Hier geht´s um iTiNa
Benutzeravatar
Palmi
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 502
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:05
Wohnort: Fischtown Bremerhaven Siam City Bangkok

AW: Glückwunsch und Danke

#121

Beitrag von Palmi » Mo 14. Apr 2008, 22:04

Danke bestes TAP was es bis jetzt gibt,da werden die Leute von Technisat neidisch werden.Nur schade das es keine TAP für den HDPVR 7700 geben wird.
Topfield SRP 2100. Zehnder DX 105+MTI blue line twin am Stab HH 100 Motor.Philips 52PFL8605K.Philips BDP 9600 .Onkyo TX-SR674+Teufel Theater 2.Sky kompett für 34,99 €.Alphacrypt 3.16.

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Glückwunsch und Danke

#122

Beitrag von StevieC » Di 15. Apr 2008, 06:37

[quote=""Palmi""].Nur schade das es keine TAP für den HDPVR 7700 geben wird.[/quote]

Das würde ich so nicht sagen, vielleicht kommt ja mal ein HDPVR (wenn man ihn in 5 Jahren wirklich braucht) mit Taps


Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Glückwunsch und Danke

#123

Beitrag von steve » Di 15. Apr 2008, 08:06

[quote=""Kimi""]
Für diesen Fall wäre evtl. eine Methode mit einem personalisierten Code eine Alternative gewesen: Man muss seinen Namen, Email-Adresse plus dann den passenden Code eingeben.
Wer so dumm ist seine Daten weiterzugeben und diese sich im Internet verbreiten: das wäre dann ja mehr als peinlich...

Das ist z.B. ein System, über das ich im Moment ernsthaft nachdenke.[/quote]

Das, lieber Kimi, kann ich für mich gesehen, nur mehr als begrüßen und ich hoffe mal, dass es nicht nur beim nachdenken bleibt! :hello:

Ich habe mehrere PC's. Leider ist der PC auf dem momentan deine Soft lizensiert ist, manchmal mit z.B. TopSettransfers ausgelastet. Gerne würde ich deshalb mal schnell was auf dem Läppi oder einem anderen PC von mir schneiden, aber......... so muss ich warten, bis das Teil wieder frei ist. Alles in allem in der Summe manchmal ein immenser Zeitverlust! :o

Genau diese Lizensierungspolitik bei manchen Taps und die Bindung an die Platte (Improbox etc), hat mich persönlich bisher von einer Wechselrahmenlösung abgehalten. Dafür glühen bei mir die Netzkabel (und das trotz Giglan......) :D
Vielleicht könnten sich die Tapprogrammierer (Gerti!?) an einer Lösung von Dir ein Beispiel nehmen......
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Glückwunsch und Danke

#124

Beitrag von Bernhard75045 » Di 15. Apr 2008, 11:37

Sowas würde ich ebenfalls als Top-Lösung begrüßen.

Leider unterbindet das aber eine - bei manchen TAPs und Progs gewünschte - Sache: Dass man das Teil eben nur auf EINEM System benutzen darf. Man hat nur EINE Lizenz erworben.

Bei dem vorgeschlagenen Vorgehen würde man aber praktisch eine Mehrfach-Lizenz erwerben. :u:



Schade.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Glückwunsch und Danke

#125

Beitrag von steve » Di 15. Apr 2008, 12:09

Bernhard75045 hat geschrieben:Sowas würde ich ebenfalls als Top-Lösung begrüßen.

Leider unterbindet das aber eine - bei manchen TAPs und Progs gewünschte - Sache: Dass man das Teil eben nur auf EINEM System benutzen darf. Man hat nur EINE Lizenz erworben.

Bei dem vorgeschlagenen Vorgehen würde man aber praktisch eine Mehrfach-Lizenz erwerben. :u:



Lasse ich so nicht ganz gelten, da es meist ja immer nur von EINER Person benutzt wird und die kann nicht überall gleichzeitig sein.......

Ob ich jetzt 2 Filme hintereinander bearbeite oder fast parallel bleibt sich für den Programmierer gleich. Nur für den User ist die Zeitersparniss enorm.

Eine Lizenz pro Haushalt bzw. User wär ideal! :hello:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Kimi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 20. Dez 2005, 14:50

AW: Glückwunsch und Danke

#126

Beitrag von Kimi » Di 15. Apr 2008, 13:17

Dieses Thema ist ein immerwährendes Ärgernis - auch für mich als "Hersteller". Es macht mir keinen Spass meine Kunden damit zu schikanieren. Nur würde ohne irgendein Lizenzierungssystem gar keiner bezahlen.
Ich hatte das ganz am Anfang versucht, da war meine Software auf freiwilliger "Donation"-Basis zu haben. 9000 Downloads in 6 Monaten, insgesamt 7€ an Spenden, Tage um Tage mit Support verbracht... Seit dem bin ich auch der Überzeugung, dass man z.B. auch mit OpenSource bei solchen Produkten kein Geld verdienen kann. Aber das ist nochmal ein anderes Thema - ich schweife ab.

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Glückwunsch und Danke

#127

Beitrag von steve » Di 15. Apr 2008, 14:21

Kimi hat geschrieben:Dieses Thema ist ein immerwährendes Ärgernis - auch für mich als "Hersteller". Es macht mir keinen Spass meine Kunden damit zu schikanieren. Nur würde ohne irgendein Lizenzierungssystem gar keiner bezahlen.
Ich hatte das ganz am Anfang versucht, da war meine Software auf freiwilliger "Donation"-Basis zu haben. 9000 Downloads in 6 Monaten, insgesamt 7? an Spenden, Tage um Tage mit Support verbracht... Seit dem bin ich auch der Überzeugung, dass man z.B. auch mit OpenSource bei solchen Produkten kein Geld verdienen kann. Aber das ist nochmal ein anderes Thema - ich schweife ab.


Mir ist durchaus klar, dass es eine Lizenzierung sein muss, wenn Du etwas daran verdienen oder zumindest Deinen Aufwand ersetzt haben willst. Ich bin ja auch gerne bereit meinen Obulus für gute Arbeit zu entrichten. Nur das Modell mit der Verknüpfung an die Hardware ist halt äußerst unglücklich!!! :huh:
Daher begrüße ich Deine Überlegungen und würde mich freuen, wenn Du es schaffst zu realisieren und sich andere daran ein Beispiel nehmen könnten..... :hello:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Glückwunsch und Danke

#128

Beitrag von Bernhard75045 » Di 15. Apr 2008, 15:46

steve0564 hat geschrieben:Lasse ich so nicht ganz gelten, da es meist ja immer nur von EINER Person benutzt wird und die kann nicht überall gleichzeitig sein.......

Ob ich jetzt 2 Filme hintereinander bearbeite oder fast parallel bleibt sich für den Programmierer gleich. Nur für den User ist die Zeitersparniss enorm.

Eine Lizenz pro Haushalt bzw. User wär ideal! :hello:


Du hast natürlich nicht unrecht.

AUch auf die Gefahr hin, jetzt zu stark OT zu werden: Hatte mal das Notensatzprogramm "capella" installiert. Dort wurde damals in unregelmäßigen Abständen ein Nachweis per Lizensierungs-Diskette verlangt. Damit war gewährleistet, dass der User das Prog zwar auf mehreren Rechnern betreiben konnte, aber eben ab und zu "genervt" wurde durch die Lizenz-Diskette.

Hab ich damals als akzeptablen Weg empfunden.

Mittlerweile sind die m.W. aber auch wieder davon abgekommen (keine Ahnung, warum).

Es wird wohl keine wirklich gute und gerechte Lösung geben.

Mir als Anwender wäre natürlich die Personengebundene Lizenz auch am liebsten.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Glückwunsch und Danke

#129

Beitrag von Erdnussnase » Di 15. Apr 2008, 17:40

Kimi hat geschrieben:Dieses Thema ist ein immerwährendes Ärgernis - auch für mich als "Hersteller". Es macht mir keinen Spass meine Kunden damit zu schikanieren. Nur würde ohne irgendein Lizenzierungssystem gar keiner bezahlen.

Sehe ich ähnlich. Auch wenn es nicht um "Bezahlen" im eigentlichem Sinne geht.
Ich bin auch kein echter Freund der Festplattenkopplung, aber einen gangbaren Alternativweg weiß ich nicht.

Ich kann nicht für jeden User einen extra Donwload machen wo die Personalisierung drin ist. Und ohne Festplattenkoplung wird man den Key zwar nicht im Internet zum Download finden aber dafür wird er unter guten Freunden verteilt. Ok, das "Blindenhilfswerk" kriegt dann halt weniger Spenden. Nicht wirklich tragisch. Würde mich aber schon ärgern.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

cms
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 373
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 17:12
Receivertyp: VDR, 5000MP
Receiverfirmware: 5.13.62 20070808
Wohnort: Rhein-Main

AW: Glückwunsch und Danke

#130

Beitrag von cms » Di 15. Apr 2008, 18:01

Mich würde noch interessieren, wie das in so einem Fall mit der Mehrwertsteuer aussieht. Es wird ja ein Produkt vertrieben und es fließt eine Bezahlung. Befreit die Tatsache, daß das Geld als Spende an einen Dritten geht, bereits von der Mehrwertsteuerpflicht?

Oder benötigt man dafür noch eine besondere Organisationsform (Gemeinnützigkeit)? Nicht, daß der Lizenzgeber am Ende noch Steuer für etwas zu bezahlen hat, was er nie erhalten hat.
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Glückwunsch und Danke

#131

Beitrag von Bernhard75045 » Di 15. Apr 2008, 18:09

Eigentlich wird das TAP ja nicht verkauft.

Es wird um eine Spende gebeten, und als Dankeschön erhält man die Benutzungsrechte für das TAP geschenkt.

Oder sehe ich das jetzt zu blauäugig?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
gichin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Di 5. Jun 2007, 15:53
Receivertyp: TF6000PVRE
Receiverfirmware: 5.11.07 RUS
Wohnort: T-UL

AW: Glückwunsch und Danke

#132

Beitrag von gichin » Di 15. Apr 2008, 18:09

Bernhard75045 hat geschrieben:
......Mir als Anwender wäre natürlich die Personengebundene Lizenz auch am liebsten.


Der Meinung bin ich auch.
Es wird halt leider kaum organisierbar sein.
Mit hardwaregebundenen Lizenzen habe ich in anderen EDV-Bereichen
leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.
Vielleicht finden die Programmierprofis ja noch eine andere Lösung.
(Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :u: )

Danke für dieses tolle Tap,
Hermann
Zuletzt geändert von gichin am Di 15. Apr 2008, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippselllfääähhhler
TF6000PVRE;Lindy+ICY-Box IB-360StUS-BL+Samsung HD501LJ,Western Digital WD10EACS, Fantec MR-35DUS2 mit 2xSamsung HD103UJ im RAID 0 Verbund;
Silex SX-2000U2
TAPs:Bei Bedarf, Timer oder Uhrzeit, mittels XStart - deutschesOSD, RecCopy, iTiNa, 3PG, Filer, Quickjump, ND, SDS, SCE, TapCommander, HDDInfo, HDFW, IB Prem. - jeweils in den aktuellen Versionen.
PC: eTipot u. eTipot-plugin.
Weitere Receiver: TF5500; ReelBox AVG II;

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Glückwunsch und Danke

#133

Beitrag von Harvey » Mi 16. Apr 2008, 00:38

Da ich einige der "Alpha- Männchen" persönlich kenne (u.A. "Cheffe") möchte ich mich für die hervorangende Arbeit auch bedanken.

Dies derzeit aufgrund persönlicher Probleme leider zwar nur auf theoritischer Basis (ich brauche einen möglichst stabilen Receiver), aber es wir der Tag kommen, wo ich iTiNa instaliere und eventuelle Bugs pflichtbewusst melden werde.
Zuletzt geändert von Harvey am Mi 16. Apr 2008, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Glückwunsch und Danke

#134

Beitrag von ramibi » Mi 16. Apr 2008, 07:07

Harvey hat geschrieben:Da ich einige der "Alpha- Männchen" persönlich kenne (u.A. "Cheffe") möchte ich mich für die hervorangende Arbeit auch bedanken.

Dies derzeit aufgrund persönlicher Probleme leider zwar nur auf theoritischer Basis (ich brauche einen möglichst stabilen Receiver), aber es wir der Tag kommen, wo ich iTiNa instaliere und eventuelle Bugs pflichtbewusst melden werde.


Moin Harvey,

iTiNa macht deinen Receiver nicht unstabiler, als JAG oder sonstige andere EPG-Taps :D

Halt die Ohren steif :)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Glückwunsch und Danke

#135

Beitrag von canarias » Do 17. Apr 2008, 15:02

[quote="Bernhard75045"]Eigentlich wird das TAP ja nicht verkauft.

Es wird um eine Spende gebeten, und als Dankeschön erhält man die Benutzungsrechte für das TAP geschenkt.

Oder sehe ich das jetzt zu blauäugig?[/quote]


So soll es werden.
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Antworten

Zurück zu „iTiNa“