Elle4u hat geschrieben:Und was ist mit Altair?
Oder anderen TAPs, mit denen man diese Dateien löschen kann?
Aber gut, dass ist ja nicht mein Problem
.
Das ist genau der Knackpunkt, den ich da auch sehe. iTiNa wird nie ganz alleine auf dem Topf agieren. Da ich öfter mal Radiosendungen auf den Rechner ziehe nutze ich dann Altair/TopSet auch gleich dazu ein wenig Ordnung zu machen. Wenn eine Papierkorb-Aufnahme liegt, die ich ganz sicher nicht mehr haben möchte lösche ich die auch schon mal.
Aktuell ist doch die iTiNa-Aussage so, dass hier ein eigener Weg beschritten wurde, damit keiner dazwischen funken kann. Viele können es im Rahmen des Komforts mit anderen Taps gar nicht vermeiden, einen 'zweiten' Papierkorb zu verwenden. Dann ist aber schon mal der Missstand eingetreten, dass iTiNa keine korrekten Aussagen mehr treffen kann.
iTiNa soll weiterhin (aktuell) nicht per Firmware anzapfen oder Platten-Scannen Informationen sammeln - eine legitime Vorgabe.
Was ich nun nicht nachvollziehen kann, ist das Einführen einer neuen Endung. Ok der Hinweis mit anderen Taps wurde ja schon gebracht. Aber bei Verwendung anderer Taps habe ich eh einen Missstand (s.o.).
Ich würde gerne mit Timern arbeiten ala "alle Tagesthemen, aber nur 12h aufbewahren" SmartEPG hatte das ja auch mal. Bei Verwendung der 'allgemeinen' Papierkorb-Endung würde zumindest Filer was von den Löschungen mitbekommen.
Bliebe doch nur offen, wie mit einem Missstand zwischen Datenbank und Festplatte umzugehen wäre:
Zunächst sollte iTiNa gutmütig mit nicht mehr vorhandenen Dateien umgehen - im Zweifelsfall also einfach mal aus der DB-Datei entfernen. Wenn man keinen Komplettscan möchte kann sich ja vielleicht auch auf die DB-Dateien beschränken (verify). Bzgl. neuer Einträge könnte man zumindest in der Dateiliste entdeckte Papierkorb-Dateien in die DB aufnehmen bzw. nicht mehr vorhandene dort auch entfernen.
Es bliebe auf jeden Fall dabei, dass die Zusammenarbeit noch nicht sauber wäre. Ich denke aber das eine identische Endung nur Vorteilhaft zu sehen ist. Letzten Endes muss jeder, der mit mehreren Taps Dateien löscht oder löschen lässt wissen, dass z.B. Platzangaben nur zum Teil korrekt sein können ...
So, dass war einfach mal meine Meinung aus dem off. Eher eine Anregung als eine Kritik, da man jeden, der sich so ins Zeug legt und an Taps für die Welt arbeit nur Loben kann.
Grüße,
Jogi