BootMenu 0.32

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#921

Beitrag von asrael » Fr 18. Apr 2008, 23:32

Bernhard75045 hat geschrieben:Moment mal - wenn ich das recht verstehe ist also das nachgeladene TAP deshalb nicht unbedingt das letzte in der Reihenfolge sondern es wird in der "Rangstufe" derart eingeordnet wie es bspw. in der "Normal-Konfig" hat?

Ja, das stimmt so. Aber nicht bei Dir, weil das Nachladen von Konfigurationen in der 0.l26 noch gar nicht drin war.
Betrifft das dann nur die TAPs, die in der Normal-Konfig überhaupt vorkommen?

Das betrifft nur das Nachladen von Konfigurationen. Wenn Du TAPs per BootMenu z. B. über die Laufzeit-Menüs lädst, kommen sie dahin, wo gerade ein TAP-Slot frei ist (das kann am Ende sein oder auch irgendwo in der Mitte, wo ein vielleicht gerade beendetes TAP Platz gemacht hat).

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: BootMenu

#922

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 18. Apr 2008, 23:50

Gut zu wissen!

Ich hab das bisher noch nicht probiert weil meine Version das sowieso nicht mitmacht. Hab zwar die neue mittlerweile schon auf dem PC, aber den Weg auf den TOPF hat sie bisher noch nicht gefunden.

Dabei gleich mal 'ne Frage: genügt es, wenn ich einfach das TAP auf dem Topf überschreibe oder muss ich sonst noch was tun/beachten
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#923

Beitrag von asrael » Sa 19. Apr 2008, 00:48

[quote="Bernhard75045"]Gut zu wissen!

Ich hab das bisher noch nicht probiert weil meine Version das sowieso nicht mitmacht. Hab zwar die neue mittlerweile schon auf dem PC, aber den Weg auf den TOPF hat sie bisher noch nicht gefunden.

Dabei gleich mal 'ne Frage: genügt es, wenn ich einfach das TAP auf dem Topf überschreibe oder muss ich sonst noch was tun/beachten[/quote]


Überschreiben genügt.

Gute Nacht.

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: BootMenu

#924

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 21. Apr 2008, 17:20

OK, dann bin ich jetzt mal TAP-aktuell :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
gichin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Di 5. Jun 2007, 15:53
Receivertyp: TF6000PVRE
Receiverfirmware: 5.11.07 RUS
Wohnort: T-UL

AW: BootMenu

#925

Beitrag von gichin » Di 22. Apr 2008, 14:02

Guten Tag asrael,

ich weiß, daß Du momentan nicht viel Zeit in die Tap-Programmierung stecken willst.
Ich erlaube mir dennoch zu fragen, ob Du gedenkst, die Unterstützung der
6000er-Modelle, in absehbarer Zeit in Dein tolles Tap einzubauen.

Beste Grüße, Hermann
TF6000PVRE;Lindy+ICY-Box IB-360StUS-BL+Samsung HD501LJ,Western Digital WD10EACS, Fantec MR-35DUS2 mit 2xSamsung HD103UJ im RAID 0 Verbund;
Silex SX-2000U2
TAPs:Bei Bedarf, Timer oder Uhrzeit, mittels XStart - deutschesOSD, RecCopy, iTiNa, 3PG, Filer, Quickjump, ND, SDS, SCE, TapCommander, HDDInfo, HDFW, IB Prem. - jeweils in den aktuellen Versionen.
PC: eTipot u. eTipot-plugin.
Weitere Receiver: TF5500; ReelBox AVG II;

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#926

Beitrag von asrael » Di 22. Apr 2008, 20:09

[quote="gichin"]Guten Tag asrael,

ich weiß, daß Du momentan nicht viel Zeit in die Tap-Programmierung stecken willst.
Ich erlaube mir dennoch zu fragen, ob Du gedenkst, die Unterstützung der
6000er-Modelle, in absehbarer Zeit in Dein tolles Tap einzubauen.

Beste Grüße, Hermann[/quote]


Vielen Dank für die Anfrage,

imPrinzip läuft das TAP ja auf 6000ern, nur wohl auf manchen Modellen nicht. Da die Laufzeit-Menüs aber auf Masterpiece und 6000 nicht laufen (bzw. nicht sichtbar sind), wollte ich das für die nächste Veröffentlichung noch fertig machen und da bin ich irgendwie stecken geblieben.

Im Prinzip möchte ich auf jeden Fall noch weitermachen, gebe hier aber mal vorsichtshalber kein Versprechen, weil ich doch in letzter Zeit immer wieder unerwartet viel an allen möglichen Baustellen zu tun habe.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
gichin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Di 5. Jun 2007, 15:53
Receivertyp: TF6000PVRE
Receiverfirmware: 5.11.07 RUS
Wohnort: T-UL

AW: BootMenu

#927

Beitrag von gichin » Mi 23. Apr 2008, 07:50

Guten Morgen asrael,

Besten Dank für Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Hermann
TF6000PVRE;Lindy+ICY-Box IB-360StUS-BL+Samsung HD501LJ,Western Digital WD10EACS, Fantec MR-35DUS2 mit 2xSamsung HD103UJ im RAID 0 Verbund;
Silex SX-2000U2
TAPs:Bei Bedarf, Timer oder Uhrzeit, mittels XStart - deutschesOSD, RecCopy, iTiNa, 3PG, Filer, Quickjump, ND, SDS, SCE, TapCommander, HDDInfo, HDFW, IB Prem. - jeweils in den aktuellen Versionen.
PC: eTipot u. eTipot-plugin.
Weitere Receiver: TF5500; ReelBox AVG II;

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: BootMenu

#928

Beitrag von chrisly » So 4. Mai 2008, 19:55

Hi asrael.

BootMenu und SDS sollen sich ja z.Zt. noch nicht vertragen. Gilt das generell für den parallelen Einsatz der Taps oder nur, wenn man bestimmte Funktionen in BootMenu nutzt?
Ich befürchte, dass ich in den nächsten Wochen SDS in den Autostart nehmen muss - aber auf BootMenu will ich dafür nur ungern verzichten. Hoffentlich passt das irgendwie zusammen!? :thinker:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: BootMenu

#929

Beitrag von steve » Mo 5. Mai 2008, 09:39

chrisly hat geschrieben:Hi asrael.

BootMenu und SDS sollen sich ja z.Zt. noch nicht vertragen. Gilt das generell für den parallelen Einsatz der Taps oder nur, wenn man bestimmte Funktionen in BootMenu nutzt?
Ich befürchte, dass ich in den nächsten Wochen SDS in den Autostart nehmen muss - aber auf BootMenu will ich dafür nur ungern verzichten. Hoffentlich passt das irgendwie zusammen!? :thinker:


Also bei mir passt alles beides zusammen! Und das von Anfang an.......!!
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#930

Beitrag von asrael » Mo 5. Mai 2008, 12:44

chrisly hat geschrieben:Hi asrael.

BootMenu und SDS sollen sich ja z.Zt. noch nicht vertragen. Gilt das generell für den parallelen Einsatz der Taps oder nur, wenn man bestimmte Funktionen in BootMenu nutzt?
Ich befürchte, dass ich in den nächsten Wochen SDS in den Autostart nehmen muss - aber auf BootMenu will ich dafür nur ungern verzichten. Hoffentlich passt das irgendwie zusammen!? :thinker:


Laut Doku von FireBird wird wohl der shutdown-Befehl nicht von SDS abgefangen werden. Ich habe SDS noch nicht im Einsatz gehabt, so dass ich das noch nicht getestet habe.

Ich bin zuversichtlich, BootMenu 0.30 im Laufe der nächsten zwei Wochen veröffentlichen zu können. Ich weiß ja nicht, welche Funktionalität von SDS Du benötigst, aber mit BootMenu 0.30 wird es möglich sein, eine Kommandodatei beim Ausschalten des Topfes laufen zu lassen. Drosseln der Lautstärke, Umschalten auf einen bestimmten Sender, Schreiben in Log-Datei klappt bei mir problemlos schon mehrere Monate.

Im wesentlichen muss ich nur noch ein kleines bisschen Finetuning betreiben und die Doku anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: BootMenu

#931

Beitrag von chrisly » Mo 5. Mai 2008, 19:44

steve0564 hat geschrieben:Also bei mir passt alles beides zusammen! Und das von Anfang an.......!!

Echt? Und ich dachte die ganze Zeit, beides dürfte nicht zusammen laufen. :X

asrael hat geschrieben:Laut Doku von FireBird wird wohl der shutdown-Befehl nicht von SDS abgefangen werden. Ich habe SDS noch nicht im Einsatz gehabt, so dass ich das noch nicht getestet habe.

Ich bin zuversichtlich, BootMenu 0.30 im Laufe der nächsten zwei Wochen veröffentlichen zu können. Ich weiß ja nicht, welche Funktionalität von SDS Du benötigst,


Eigentlich brauche ich nur die SDS-Funktion, mit der man einen diskreten/definierten Power-Off-Befehl "simulieren" kann (das geht irgendwie durch Umschalten auf die Masterpiece-Fernbedienung beim Wechsel in Standby und nach dem Einschalten wieder zurück oder so ähnlich - ich hab´s mir gerade nochmal durchgelesen, aber ich kapier´s noch nicht so ganz :confused: ). (Edit: SDS-Thread ab Seite 5)
Wenn das klappt, kann ich mit meiner Universal-Fernbedienung Makros programmieren, ohne dass der Topf ungewollt abschaltet.

Wenn Du das in Bootmenu einbauen könntest, wäre es natürlich genial und ich könnte auf SDS verzichten.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: BootMenu

#932

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 7. Mai 2008, 11:31

Bei mir lief früher PowerOff, und das hat mir ganz gut gefallen.

Dann hab ich BootMenu installiert und dort die Möglichkeit genutzt, die Lautstärke des Topfes beim Einschalten erstmal ziemlich nach unten zu fahren und dann - je nach Konfig - wieder etwas höher.

Da der Topf während des Einschaltens nicht auf die FB reagiert, konnte ich früher die Lautstärke im Bedarfsfall nicht manuell runterfahren, wenn der Topf mal vom Vortag auf etwas "Lauter" gestellt war.

Leider hatte ich nicht bedacht, dass die Reduzierung der Lautstärke nicht sofort sondern erst beim Start von BootMenu greift. Deshalb hab ich nun SDS aufgespielt um die Reduzierung bereits beim Ausschalten vorzunehmen.

Bisher läuft's zusammen, und die zwei, drei Mal, wo ich Topf-Probs hatte, kann ich das nicht auf BootMenu bzw. SDS schieben (aber auch nicht völlig ausschließen).

Wenn ich künftig auch noch eine Art "Ausschalt-Konfig in BootMenu gestalten kann würde das TAP nochmals um einiges/vieles/sehr vieles interessanter. Klasse.


Ach ja: Weshalb ich überhaupt "damals" PowerOff installiert habe hat nur den Grund, dass meine Frau nicht so richtig mit der Standard-Topfmeldung zurechtkam, die beim Ausschalten während einer laufenden Aufnahme erschien.

Bei PowerDown konnte ich einstellen, dass das TV-Gerät plötzloch nur noch ein schwarzes Bild zeigte und auch der Ton weg war - es konnte also durchaus als "ausgeschaltet" gelten, obwohl der TOpf im Hintergrund noch mit der Aufnahme weiterlief und erst anschließend abschaltete.

Falls im neuen BootMenu auch noch ein BlackScreen sowie evtl. das vorherige Beenden von einzelnen TAPs möglich ist würde ich künftig auch auf PowerDown & Co verzichten können.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#933

Beitrag von asrael » Mi 7. Mai 2008, 18:41

Bernhard75045 hat geschrieben:Wenn ich künftig auch noch eine Art "Ausschalt-Konfig in BootMenu gestalten kann würde das TAP nochmals um einiges/vieles/sehr vieles interessanter. Klasse.

Das wird so sein.
Ach ja: Weshalb ich überhaupt "damals" PowerOff installiert habe hat nur den Grund, dass meine Frau nicht so richtig mit der Standard-Topfmeldung zurechtkam, die beim Ausschalten während einer laufenden Aufnahme erschien.

Bei PowerDown konnte ich einstellen, dass das TV-Gerät plötzloch nur noch ein schwarzes Bild zeigte und auch der Ton weg war - es konnte also durchaus als "ausgeschaltet" gelten, obwohl der TOpf im Hintergrund noch mit der Aufnahme weiterlief und erst anschließend abschaltete.

Falls im neuen BootMenu auch noch ein BlackScreen sowie evtl. das vorherige Beenden von einzelnen TAPs möglich ist würde ich künftig auch auf PowerDown & Co verzichten können.
In der Richtung wollte ich eigentlich nichts machen. Ich denke aber noch einmal darüber
nach.

Bislang wirst Du eine CMD-Datei beim Ausschalten per Power-Taste und eine weitere beim automatischen Ausschalten nach der Aufnahme starten können. Was Du jetzt also noch willst, ist etwas, das bei laufenden Aufnahmen im Moment des Power-Taste-Drückens ausgeführt werden kann. Das erscheint mir zumindest nicht völlig unmöglich. Ich muss aber schauen, ob und wann ich dazu komme.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: BootMenu

#934

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 7. Mai 2008, 23:23

asrael hat geschrieben:...Was Du jetzt also noch willst.....


:D

Danke für deine Bereitschaft.
Wäre prima, wenn's klappen würde.

Aber bitte bedenken: Ich mach nur Vorschläge. "Forderungen" stell ich keine. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: BootMenu

#935

Beitrag von chrisly » Do 8. Mai 2008, 14:20

chrisly hat geschrieben:Beim Start lasse ich mir die log in BootMenu anzeigen. Aber wenn ich im lfd. Betrieb die log ansehen will, geht das mit Filer schneller (wenn ich nicht vorher aktualisieren muss ... :wink: ).



asrael hat geschrieben:Das bezweifel ich aber. Zweímal MENU drücken (ohne TSR-Menü sogar nur einmal) und Du bist im Nachlade-Menü. Dort siehst Du (entsprechende Einstellung vorausgesetzt) direkt die neuesten Logs. Mit EXIT bleibt Deine TAP-Konfiguration dann so wie sie war.

Mit freundlichen Grüßen

asrael


Ich frage mal hier weiter (gehört ja nicht in den Filer-Thread):
Wenn ich Menu drücke, komme ich doch in das Topf-Menü?
Wo muss ich denn Menü drücken, damit ich in BootMenu reinkomme? :thinker:
Das würde ja wirklich schnelle gehen, um die log zu sehen ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#936

Beitrag von asrael » Do 8. Mai 2008, 15:03

chrisly hat geschrieben:Ich frage mal hier weiter (gehört ja nicht in den Filer-Thread):
Wenn ich Menu drücke, komme ich doch in das Topf-Menü?
Wo muss ich denn Menü drücken, damit ich in BootMenu reinkomme? :thinker:
Das würde ja wirklich schnelle gehen, um die log zu sehen ...


Hallo,

dies geht über den Befehl reloadable. Wird im Handbuch Abschnitt 5.3 ausführlich erklärt.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: BootMenu

#937

Beitrag von macfan » Do 8. Mai 2008, 18:08

Und wichtig noch:
Es darf kein Einblendung weder von einem TAP noch vom Topf selber zu sehen sein, sonst wird das Original-Menü aufgerufen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: BootMenu

#938

Beitrag von chrisly » Do 8. Mai 2008, 19:22

:patsch: :oops:
Zu meinen BootMenu-Anfangszeiten kannte ich das Handbuch fast auswendig - ist aber wohl schon zu lange her.
Danke für den Tipp - so geht´s wirklich einfacher!
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: BootMenu

#939

Beitrag von chrisly » Fr 9. Mai 2008, 21:06

Es klappt - Danke!
Ich habe nur ein Problem: beim Nachladen schaltet sich der Topf immer auf Kanal 1 um und ich weiß nicht, warum.
Ausschnitt aus der cmd:

set pin 0815
set crashtime 3
set silentBehaviour ignoreTimerConfig

;log Manueller Start

switch tv, 1
menu 2
transparency 30
color bodyBackground 00/00/00
color selectionBackground 31/31/00
color selectionForeground 01/01/01
color calNormalForeground 00/00/31
color calAllDayForeground 16/00/16
color textForeground 31/31/31
color logTitleForeground 31/31/00
showlogs Auto Start/BootMenu.log

item 07:00-05:00, Chrisly
log Chrisly-Modus
volume 100
start System/02_3PG_122
start System/03_improbox24
start System/04_nicedisplay_21b5
start System/05_filer211b5
start System/06_AutoDelete
start System/07_PiP1_2
start System/08_WSSkiller_212d
start System/09_Jags_Auto-Off_07-00
start System/10_Videot3xt_055
start System/11_FastSkip11u
start System/12_eurostirf132
start System/13_Radiotext055
start System/14_Overfly_074
start System/15_Standby1_5
reloadable

item Urlaub
log Urlaubsmodus
start System/02_3PG_122
u.s.w.

Anscheinend steht der switch-Befehl an der falschen Stelle. Aber wo muss er hin?
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: BootMenu

#940

Beitrag von mvordeme » Sa 10. Mai 2008, 00:46

Kann es daran liegen, dass die Umschaltung vor allen items gemacht wird? Wenn ich mich recht erinnere, wird so zum Beispiel auch vor einem Timer-Boot der Kanal umgeschaltet. Ich habe aber auch schon lange nicht mehr im Handbuch gelesen...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“