Eure Erfahrungen mit dem TF7700

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#61

Beitrag von 77er.ch » Mo 28. Apr 2008, 20:00

nigraf72 hat geschrieben:Ganz unschuldig an diesem Zustand sind natürlich die technikbegeisterten Enthusiasten (mich einbegriffen), die diese Geräte abnehmen, auch nicht.


Absolute Zustimmung, nigraf. Eben weil ich kein fanboy bin und einfach nur die Grundfunktionen des Topfes nutzen möchte, geht das Teil in den nächsten Tagen zurück zum Händler. Mir reicht es mit dem Verhalten von Topfield.

Man muss sich doch nur nochmal vor Augen führen, dass man für ein Produkt mit bestimmten Eigenschaften bezahlt, diese aber nach knapp einem halben Jahr noch immer nicht fehlerfrei verfügbar sind. Interessant in diesem Zusammenhang, dass zunächst auf den bösen Distri bzw. die Händler verwiesen wird, weil die falsche Hardware eingebaut hätten, nach Austausch bei diversen Usern hier der selbe Fehler aber noch immer vorhanden ist.

Um 100% ontopic zu bleiben (;-)): Nein, den 7700 würde ich mir nicht wieder zulegen. Warum? Weil kein mangelfreier Betrieb möglich ist. Ansonsten ist das Gerät "von der Idee her" ein Traum - wie andere englisch betitelte Boxen auch... :-P

Gruss

Benutzeravatar
junnnk
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:15

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#62

Beitrag von junnnk » Di 29. Apr 2008, 18:57

Nachdem nun das Update auch eine Weile auf dem Topf gelaufen ist, muß ich sagen: Die Grundfunktionen: Sehen und Aufnehmen (SD wie HD) funktionieren 1a.

Hatte im lt. Monat keinen Ruckler mehr ... Aufnahmen klappen gut. Grad mit der neuen Vor- und Nachlaufzeit.

Wegen der Grundfunktionen kann ich den 77'er weiterempfehlen. Was nervt ist eine fehlende Schnittfunktion. Gut, ich hätte erlesen können, dass er das nicht hat etc ... hab mich da blenden lassen von den Topffunktionen anderer Serien, die eben das können. Und hab daher wohl gehofft, dass es auch hier nachgerüstet wird.
Aber alle Filme mit Werbung und Vor- u. Nachlauf nehmen doch viel Platz weg. Mehr als benötigt. Und ich habe nicht vor alles auf DVD zu brennen - wozu ist da ne Paltte drin ...

Zweiter Punkt ist auch nicht zwingend Topields Schuld: Premiere schauen. Soll ja Leute geben, die dafür auch Geld ausgeben würden. Aber ein unzertifizierter Reciever ist nunmal eine heikle Angelegenheit in Zeiten sich ständig ändernder Schlüssel. Und ich leg mir doch keine Premiere zu, wenn ich das einzige HD Programm von denen vielleicht nicht empfangen kann.

Fazit: Grundfuntion absolut ok! Für weiteres aber leider ungeeignet zum Neueinstieg. Würd ich wohl nicht wieder machen.
Zum Glück gibt es ja Blue Ray mitlerweile ... Kann ich doch HD sehen ohne auf den Topf angewiesen zu sein ...

Gruß
junnnk
Jeder Tag ist gleich lang - aber verschieden breit

Toshiba 42WLG66
80 cm Sat
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR674
Harmony 785
Panasonic DVD-S97

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#63

Beitrag von 77er.ch » Di 29. Apr 2008, 19:31

[quote="junnnk"]Sehen und Aufnehmen (SD wie HD) funktionieren 1a. Hatte im lt. Monat keinen Ruckler mehr ... Aufnahmen klappen gut.

Wegen der Grundfunktionen kann ich den 77'er weiterempfehlen.

Zweiter Punkt ist auch nicht zwingend Topields Schuld: Premiere schauen. Soll ja Leute geben, die dafür auch Geld ausgeben würden. Aber ein unzertifizierter Reciever ist nunmal eine heikle Angelegenheit in Zeiten sich ständig ändernder Schlüssel. Und ich leg mir doch keine Premiere zu, wenn ich das einzige HD Programm von denen vielleicht nicht empfangen kann.

Fazit: Grundfuntion absolut ok![/quote]


Hallo

Ähem, entschuldige bitte, aber wofür CI-Schächte, wenn keine CAMs zur Entschlüsselung benutzt werden können? Ja klar, sie können schon, nur eben nicht fehlerfrei und wohl offensichtlich nicht für Premiere. Und eben weil die Grundfunktionen (HD/SD live, aufzeichnen, wiedergeben) nicht zu 100% gewährleistet sind, kann von "Grundfunktion absolut OK" nicht die Rede sein.

Deinen Hinweis wegen "heikler Angelegenheit wegen sich ständig ändernder Schlüssel" (bei Premiere) kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie viele andere auch hier in diesem Forum bin ich vollkommen legaler Premiere-Abonnent (auch wenn ich AGB verstosse, aber lassen wir diese irrelevante Diskussion an dieser Stelle) und mit dem wöchentlichen Keywechsel (stimmt das noch mit wöchentlich) gibts 0,0 Probleme.

Der 7700 ist eine Fehlgeburt und wer kein Fanboy ist oder (wie ich es bis vor kurzem noch war) die Hoffnung auf Besserung nie aufgibt, kann das Gerät ruhigen Gewissens nicht empfehlen.

Gruss

Benutzeravatar
junnnk
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:15

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#64

Beitrag von junnnk » Di 29. Apr 2008, 19:40

[quote="77er.ch"]Hallo

Ähem, entschuldige bitte, aber wofür CI-Schächte, wenn keine CAMs zur Entschlüsselung benutzt werden können? Ja klar, sie können schon, nur eben nicht fehlerfrei und wohl offensichtlich nicht für Premiere. Und eben weil die Grundfunktionen (HD/SD live, aufzeichnen, wiedergeben) nicht zu 100% gewährleistet sind, kann von "Grundfunktion absolut OK" nicht die Rede sein.

Deinen Hinweis wegen "heikler Angelegenheit wegen sich ständig ändernder Schlüssel" (bei Premiere) kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie viele andere auch hier in diesem Forum bin ich vollkommen legaler Premiere-Abonnent (auch wenn ich AGB verstosse, aber lassen wir diese irrelevante Diskussion an dieser Stelle) und mit dem wöchentlichen Keywechsel (stimmt das noch mit wöchentlich) gibts 0,0 Probleme.

Der 7700 ist eine Fehlgeburt und wer kein Fanboy ist oder (wie ich es bis vor kurzem noch war) die Hoffnung auf Besserung nie aufgibt, kann das Gerät ruhigen Gewissens nicht empfehlen.

Gruss[/quote]


Da ich außer Premiere keine andere anwendung (derzeit) für CI Slots habe, gehören die bei mir nicht zur Grundfunktion "sehen u. aufnehmen" Ob ein ORF oder welches Programm man auch immer noch mit den CAM fehlerfrei sehen kann, weiß ich nicht und benötige es auch nicht.

Premiere: Mag sein dass es derzeit geht. Aber wenn ich die Diskussionen verfolge was sich wie mit dem Schlüssel tun wird, sow weiß doch niemand irgendwas brauchbares außer das Nagra irgendwann geht und dies andere (NDS?) irgendwann kommt. Und dies nicht vom Topf zu meistern ist. Altes/neues Nagra, neuer Schlüssel und Alphacrypt ... wird sich zeigen ob es dann noch geht, nunr dieser Test ist mir kein Abo wert.

Mein Statement zum Topf war auch keine Werbung dafür, hab ja nur gesagt, dass schauen und aufnehmen bei mir jetzt ohne Ruckler und mit Bombenbild kommen. Der Rest mangelhaft ist oder zumindest extremst schade, dass es nicht so ist, wie es sein soll.
Jeder Tag ist gleich lang - aber verschieden breit

Toshiba 42WLG66
80 cm Sat
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR674
Harmony 785
Panasonic DVD-S97

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#65

Beitrag von 77er.ch » Di 29. Apr 2008, 21:51

[quote="junnnk"]...hab ja nur gesagt, dass schauen und aufnehmen bei mir jetzt ohne Ruckler und mit Bombenbild kommen.[/quote]

Hey junnk

Was heisst denn "jetzt"? Was hast Du geändert/ändern lassen? Welches CAM und welche CAM-FW und welche Platte nutzt Du in Deinem 7700?

Hast Du tatsächlich von Premiere HD aufgenommen und mal einen kompletten Film abgespielt und keinerlei Bild- und/oder Tonruckler feststellen können?

Gruss

Benutzeravatar
junnnk
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:15

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#66

Beitrag von junnnk » Di 29. Apr 2008, 22:50

[quote="77er.ch"]Hey junnk

Was heisst denn "jetzt"? Was hast Du geändert/ändern lassen? Welches CAM und welche CAM-FW und welche Platte nutzt Du in Deinem 7700?

Hast Du tatsächlich von Premiere HD aufgenommen und mal einen kompletten Film abgespielt und keinerlei Bild- und/oder Tonruckler feststellen können?

Gruss[/quote]


Nicht jetzt, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet... Ich hab derzeit kein PremiereAbo. Hätte mir gerne eins geholt aber nicht unter den Vorzeichen der Neuverschlüsselung. Und von Premiere gibt es zwar Pressemeldungen aber keine sinnvollen Statements.
Und daher bin ich nicht gewillt zu testen ob bis 2012 parallel gesendet wird und ob AlphaC auch mit neuen Smartcards noch klappt.

Da ich kein Premiere vorher hatte zählte es in meinen Beschreibungen somit auch nicht zu den Grundfunktionen.

Hab allerdings auf eins Festival HD (zu Ostern) aufgenommen. Fehlerfrei gute Quali und ohne Ruckeln.
Jeder Tag ist gleich lang - aber verschieden breit

Toshiba 42WLG66
80 cm Sat
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR674
Harmony 785
Panasonic DVD-S97

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#67

Beitrag von 77er.ch » Mi 30. Apr 2008, 13:30

Ahhh, OK, junnnk. Im FreeTV hab ich auch keine Probleme (siehe auch meinen Thread zu den CAM-bedingten Ruckelpoblemen).

Gruss

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“