Frage an die Spezialisten:
in welchem Winkelbereich sollte die FB einwandfrei arbeiten?
Bei mir ist im Abstand von ca. 3m und in einem Winkel von ca. +/- 15° Schluß mit Funktion
(Ganz selten mal nach wiederholtem Drücken).
Da ich meinen Fernseher ab und zu drehe, der Receiver aber fest steht, muß ich mich weit zur Seite lehnen, um das Gerät zu bedienen
Topfield weiß nur blabla: erst war es die glänzende Oberfläche ( ist mattschwarz), dann der Hinweis: sollte bis 3m tun
Ein Test mit einem HUMAX machte keine Probleme ....
Danke vielmals
Hardy
Ausleuchtung der Fernbedienung
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
3 Meter sind zu wenig. Mag sein, dass die IR-Sendediode oder der IR-Empfänger nicht ganz in Ordnung sind. Vielleicht steht der IR-Empfänger einfach nur ungünstig (verbogen oder so). Im Zweifelsfall zum Händler geben oder selber mal nachschauen.
AW: Ausleuchtung der Fernbedienung
Danke für die Nachricht, habe inzwischen hier im Board auch die Probleme (mit Lösung) von Anderen gelesen.
Das Gerät ist 3 Monate alt, läßt kein upscaling auf 1080 zu (Anzeige flackert kurz, Keine Reaktion.) Also Rückgabe.
Eine Frage, die mir gerade kommt: beim Test von HD-Sendungen gibt es bei Campus HD in KabelBW immer wieder Aussetzer. Liegt das an deren altem Material? Anixe geht so einigermaßen....
Gruß
Hardy
Das Gerät ist 3 Monate alt, läßt kein upscaling auf 1080 zu (Anzeige flackert kurz, Keine Reaktion.) Also Rückgabe.
Eine Frage, die mir gerade kommt: beim Test von HD-Sendungen gibt es bei Campus HD in KabelBW immer wieder Aussetzer. Liegt das an deren altem Material? Anixe geht so einigermaßen....
Gruß
Hardy
AW: Ausleuchtung der Fernbedienung
hallo , du kannst auch eine neue diode vorne einlöten , damit sie weiter raus schaut ,
habe ich im anderen board gelesen und soll auch funktionieren ,
mfg
habe ich im anderen board gelesen und soll auch funktionieren ,
mfg
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Kein Upscaling? Auf was steht der Schalter an der Rückwand?
Edit: Ich seh schon, ist länger her.
Edit: Ich seh schon, ist länger her.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One