Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#1

Beitrag von Tralien » Do 8. Mai 2008, 15:52

Ich meine mal was davon gelesen zu haben, dass die 750 er und die 1000 GB Platte von Samsung keine Probleme hat. Wer kann das bestätigen oder hat nen Link? Finds nicht mehr.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#2

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 8. Mai 2008, 16:10

Die 750er und die 1000er Samsung haben zwar 32 MB Cache und sollen deshalb stabiler laufen, allerdings kann ich nicht bestätigen, dass es dort keine Probleme gibt. Ruckler gibt´s trotzdem.

Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#3

Beitrag von Tralien » Do 8. Mai 2008, 16:35

ok, also wenn jemand wie ich davor steht sich so ein gerät zu kaufen, welche platte sollte er wählen. ich würde es ohne platte kaufen und dann selbst eine wählen. oder ist das nicht primär platten abhängig?

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#4

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 8. Mai 2008, 16:40

Als Endkunde kriegst du den HDPVR gar nicht ohne Platte zu kaufen. Welche Platte nun 100%ig geht, würde mich auch interessieren. Vielleicht kann hier mal jemand posten, der keinerlei Probleme mit dem Gerät hat, und mit angeben, welche Platte er benutzt.

Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#5

Beitrag von Tralien » Do 8. Mai 2008, 17:07

oh das ist nicht richtig, es gibt diverse shops die den reciever ohne platte anbieten. man würde sich so das geld für die 160 er z.b. sparen die dann ja doch nur daheim rum liegt, wenn man die platte sowieso tauschen will

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 14:26
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2
Wohnort: Porta Westfalica

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#6

Beitrag von ragie » Do 8. Mai 2008, 19:22

Also ich habe damals bei Amazon bestellt und da war eine 160 Gb Samsung verbaut.
Ich habe und hatte nie Probleme mit Bildaussetzern. Weder HD noch SD und auch nicht bei mehreren Aufnahmen.
Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen das die "kleinen" keine Probleme machen.
Probleme hatte ich damals bei allen (!) Uri Geller Sendungen - da hat nicht eine Aufnahme richtig gefunzt. Meine Oldae war fast am abdrehen :crazy: . Woran das gelegen hat, keine Ahnung.
cu r@gie

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#7

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 8. Mai 2008, 20:38

Dann dürften diese "diversen Shops" keine lizensierten Topfieldhändler sein. Topfield schreibt nämlich vor, dass der Verkauf an Endkunden nicht als ready (also ohne HDD) erfolgen darf.

Benutzeravatar
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 641
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:41
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#8

Beitrag von Mandelatz » Do 8. Mai 2008, 23:36

In jedem M**iamarkt hierzulande steht der Topf ohne HD. Diverse Satdiscounter bieten das Gerät ebenfalls ohne HD an.

"Gibt es nicht ohne" stimmt nicht ganz.

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#9

Beitrag von 77er.ch » Fr 9. Mai 2008, 05:56

[quote="ragie"]Ich habe und hatte nie Probleme mit Bildaussetzern. Weder HD noch SD und auch nicht bei mehreren Aufnahmen.[/quote]

Kannst Du das auch für Aufnahmen von PW bestätigen?

Meine Aufnahmen sowohl von PW-HD waren und sind seit Beginn an total verruckelt. Seit Update auf .20 (die total mies liet) und fallback auf .19 sind sogar jetzt auch Aufnahmen von PW-Serie (Dexter) total verruckelt. Und das obwohl zur Aufnahmezeit nichts anderes mit dem Topf gemacht wird (kein Umschalten, EPG sonst irgend etwas). Verbaut von dem offiziellen Distri SVS in Deutschland ist die besagte Samsung Spinpoint LJ501 (500GB).

Gruss

Benutzeravatar
Mr.Stringer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 11:24
Receivertyp: TF 7700HD PVR, HD501LJ Samsung
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ritterhude

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#10

Beitrag von Mr.Stringer » Fr 9. Mai 2008, 09:22

Tralien hat geschrieben:Ich meine mal was davon gelesen zu haben, dass die 750 er und die 1000 GB Platte von Samsung keine Probleme hat. Wer ... hat nen Link?


Jeppy28 hat wohl sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Samsung 1TB.

Guckst Du hier:
viewtopic.php?t=17699

Das Problem scheint mit 32MB Cache im Normalbetrieb deutlich geringer bis gar nicht in Erscheinung zu treten. (Abgesehen von Beiträgen, die im Abspann unter bestimmten Bedingungen immer noch Ruckler sehen.)

bubab
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:10

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#11

Beitrag von bubab » Fr 9. Mai 2008, 11:03

Hi!
Ich habe seit ca. 4 Wochen eine Samsung F1 HD103UJ (1TB, 32MB Cache) in Betrieb und bisher keinerlei Probleme; dies sowohl bei SD sowie HD Aufnahmen. Die Timeshift Funktion habe ich meist ausgeschaltet. Super wäre noch der Zugriff über die Ethernet Schnittstelle (Aufnahmen auf externe Platte verschieben und dann weiter bearbeiten ist zu umständlich! - Topfield bitte nachbessern!)
LG

Silvertyp
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:47

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#12

Beitrag von Silvertyp » Fr 9. Mai 2008, 11:37

Mit der .20 Firmware und der Samsung 1TB kommen die Aussetzer deutlich weniger vor aber sind immer noch vorhanden.
Es gibt 2h Filme ohne Aussetzer aber auch 1h Filme mit 2 Aussetzern.Timeshift ist ausgeschaltet.
Ich spreche hier von HDTV Aufzeichnungen und Live HDTV.Habe keinen Unterschied bemerkt egal ob BBC HD ohne gestecktes Cam,
S*y UK HDTV mit dem Teufelchen als Cardreader oder PWHD mit Alphacrypt!

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#13

Beitrag von 77er.ch » Fr 9. Mai 2008, 12:15

Hoi

Na ist ja cool, "deutlich weniger bis gar nicht", "deutlich weniger, aber immer noch vorhanden", so ist doch die Zusammenfassung, oder?
Mir wäre mal wichtig zu erfahren, was ragie noch zu sagen hat (wegen Aufnahmen von PW HD).

[quote="Dokter"]Schau dir lieber mal die HD-PVRs der Mitbewerber genauer an. Da gibt es mitlerweile welche, die sehr gut laufen und viel intuitiver zu bedienen sind.[/quote]

Welche denn?

Über die hab ich aber auch viel Murks gehört. Ein Bekannter von mir hat mittlerweile fast alles durchprobiert und hat den Technisat HD2 (oder wie der heisst) zurückgegeben, den 6er (?) Vantage und den Topf auch. Am ehesten funktionierte noch der Technisat, wobei ich mich mittlerweile gar nicht mehr erinnere, welchen Fehler der aufwies.

Von den neueren Boxen interessieren mich diese sündhafte teure Reelbox (wer weiss ob die funktioniert? Ausserdem ist das Teil ja so was von schweineteuer) und die kleine 800er Dreambox. Leider ist letztere ein reines Singletuner-Gerät und die Erfahrungsberichte der ersten User spärlich bis gar nicht vorhanden. :-( Eigentlich würde ich ja die 8000er bevorzugen, aber wer weiss, ob die überhaupt jemals rauskommt und dann fehlerfrei funktioniert?

Mal sehen ob ich bis zum nächsten FW-Update für den Topf durchhalte oder das Teil nicht schon vorher wieder zurückgebe. Tatsache ist, dass mich die verruckelten Aufnahmen (gestern wieder PW-Serie Dexter und das ist SD!) mir langsam auf den Nerv gehen.

Gruss

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 14:26
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2
Wohnort: Porta Westfalica

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#14

Beitrag von ragie » Fr 9. Mai 2008, 20:24

[quote="77er.ch"]Kannst Du das auch für Aufnahmen von PW bestätigen?[/quote]

Ja das kann ich, HD Aufnahmen habe ich bisher nur von Premiere gemacht.
Meine Frau nimmt taeglich irgendwelches Unterschicht TV auf (die meisten Sendungen ziehen sich zu lange hin und sie muss frueh raus) - da gibt es nie irgendwelche Probleme.
Bisher war der einzigste Stoerfall "The next Uri Geller" - wer weiss was die da mit der Datenrate gemacht haben. Es war nicht eine Aufnahme fehlerfrei!

Hat denn einer Bildruckler bei FreeTV? Ich poersoenlich (nur eine Vermutung!) tippe eher auf die schlecht funktionierende CAM Schnittstelle - da gibt es hier ja staendig gemecker.
cu r@gie

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 14:26
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2
Wohnort: Porta Westfalica

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#15

Beitrag von ragie » Fr 9. Mai 2008, 20:28

Ach so noch was - ich glaube es gibt ja sogar Leute die Probleme mit dem Live Bild haben - was soll das denn Bitteschoen mit der Festplatte zu tun haben?
cu r@gie

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Bildaussetzer bei allen Samsung Platten?

#16

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Fr 9. Mai 2008, 20:56

Einen Zusammenhang zwischen Livebilder und Festplatte gibt es. Ich weiß zwar nicht wie das technisch abläuft, aber ich hab´s selber gesehen: Ein HDPVR hatte ne 160GB Samsung mit 8 MB Cache drin. Alle 20 Sekunden Tonaussetzer und Bildruckler. Festplatte abgezogen - Gerät lief ohne Probleme. Festplatte wieder dran - wieder Ruckler! War ganz eindeutig.
In meinem Topf läuft jetzt ne zertifizierte Seagate und ich habe in SD Tonaussetzer bei Livebildern.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“