Hallo zusammen:
Ich habe PG vor ca. 3 Monaten auf meinen TF 5500 PVR gespielt und finde das Tool echt nett
Mittlerweile haben sich aber einige Dinge "eingeschlichen", die das ganze nicht mehr so rund laufen lassen und ich bräuchte Eure Hilfe um besser zu verstehen wie das Ding funktioniert bzw. wie ich meine "Probleme" lösen kann:
Einige Sender haben/werden die Frequenzen gewechselt/wechseln. Also --> Sendsuchlauf, Programmplätze zuordnen, nicht gewünschte Kanäle löschen. - Nun habe ich in der TF Senderliste 98 Kanäle. In 3PG habe ich 62. Wie kann ich das jetzt wieder abgleichen? Wie kann ich überhaupt Kanäle zu 3PG hinzufügen?
Seither habe ich auch das Problem, dass die EPG-Daten von Arte offenbar nicht mehr eingelesen werden. - Was ist zu tun?
Ein neues Problem ist, dass 3PG seit einiger Zeit (liegt sicher daran, dass ich an der Liste der zu scannenden Transponder/Sender "herumgeschraubt" habe --> s. verhergehenden Absatz) beim Scan immer bei 99,7% hängen bleibt und nur mehr manuell beendet werden kann .
Zu welcher Vorgangsweise würdet ihr mir raten um meine System wieder aufzuräumen und alles wieder pipifein zum laufen zu bringen?
Was ist den generell die beste Vorgangsweise, wenn neue Sender hinzugefügt werden sollen oder Sendern über den Suchlauf neue Frequenzen zugeordent werden müssen und man möchte, dass 3PG damit harmoniert? Woruf ist zu achten?
Sollte ich bei der Gelegenheit ev. gleich die neueste Version von 3PG aufspielen?
Werden bei der Installation neuer Versionen des Programms die bisherigen Einstellungen gelöscht bzw. durch die Standardwerte überschrieben?
Ich weiß - eine Menge Fragen
LG und ein dickes Danke vorweg an die HelferInnnen, Martin
Aktualisierung von 3PG
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Aktualisierung von 3PG
webrus hat geschrieben:Hallo zusammen:
Einige Sender haben/werden die Frequenzen gewechselt/wechseln. Also --> Sendsuchlauf, Programmplätze zuordnen, nicht gewünschte Kanäle löschen. - Nun habe ich in der TF Senderliste 98 Kanäle. In 3PG habe ich 62. Wie kann ich das jetzt wieder abgleichen? Wie kann ich überhaupt Kanäle zu 3PG hinzufügen?
Wenn vor dieser Aktion 3PG beendest und danach neu startest, sollte 3PG seine eigene Transponderliste neu erstellen.
Zu löschen sind aber unbedingt die 3PG.dat, weil die EPG Daten sonst nicht mehr zugeordnet werden können.
da ich noch nicht auf die neuen ARD Transponder umgestellt habe, kann ich nicht sagen, ob die auf dem neuen EPG senden. Aber siehe oben. Lösche die DB, starte 3PG erneut, gehe in die Transponderliste (Menüpunkt2) und wähle alle Transponder/Sender für den Scan erneut aus. Alle Sender, die dort nicht ausgewählt sind, werden in 3PG in manchen Sichten nicht dargestelt.Seither habe ich auch das Problem, dass die EPG-Daten von Arte offenbar nicht mehr eingelesen werden. - Was ist zu tun?
Sollte 3PG die Transponder nicht finden, musst du die 3PG.ini löschen.
Und unbedingt die Senderliste im Topfieldmenü auf den anderen Tuner kopieren!!
dürfte ein Problem mit den Senderlisten sein. Verwendest du SWATs?Ein neues Problem ist, dass 3PG seit einiger Zeit (liegt sicher daran, dass ich an der Liste der zu scannenden Transponder/Sender "herumgeschraubt" habe --> s. verhergehenden Absatz) beim Scan immer bei 99,7% hängen bleibt und nur mehr manuell beendet werden kann .
Wenn du im Menü Automatische Timer auf EIN hast und keine SWATs in Sicht7 angelegt hast, kann dies auch ein solches Verhalten hervorrufen.
Zu welcher Vorgangsweise würdet ihr mir raten um meine System wieder aufzuräumen und alles wieder pipifein zum laufen zu bringen?
Die harte Tour?
Alle 3PG Dateien löschen, Werksreset, Sendersuchlauf, Senderliste kopieren, 3PG erneut aufspielen, einrichten und Spaß haben.
jepp.Sollte ich bei der Gelegenheit ev. gleich die neueste Version von 3PG aufspielen?
nein, nur zwingend notwendige Änderungen in den Settings werden angepasst.Werden bei der Installation neuer Versionen des Programms die bisherigen Einstellungen gelöscht bzw. durch die Standardwerte überschrieben?
Dann möchte ich dir noch diesen Leitfaden ans Herz legen, dort wären einige deiner Fragen erklärt gewesen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Die harte Tour ?
Ja!
Scheint wieder alles O.K. zu sein.
Allein die Sache mit den Senderlogos zwickt noch ein wenig. - Habe ich das richtig verstanden: Die Senderbezeichnungen dürfen nur kleinbuchstaben, keine Leerzeichen und Sonderzeichen enthalten damit sie mit den Logo-Dateien korrespondieren können?
Danke,
Martin
Allein die Sache mit den Senderlogos zwickt noch ein wenig. - Habe ich das richtig verstanden: Die Senderbezeichnungen dürfen nur kleinbuchstaben, keine Leerzeichen und Sonderzeichen enthalten damit sie mit den Logo-Dateien korrespondieren können?
Danke,
Martin
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: Die harte Tour ?
[quote="webrus"]Ja!
Danke,
Martin[/quote]
Ja genau.
Also z. B. daserste.ibl oder erotikab18.ibl.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches