Inbetriebnahme - Kann keine Sender finden

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
Dedi
Vielfrager
Vielfrager

AW: Inbetriebnahme - Kann keine Sender finden

Beitrag von Dedi » Mo 28. Apr 2008, 18:31

Hab´s geschafft Leute! Hab nach euren Hinweisen "motorgesteuertes Diseq" aktiviert und bei Astra und Hotbird endlich Massen von Sendern gefunden - danke dafür!

Werde mich jetzt mal mit der Bedienung vertraut machen und sicher noch ein paar Fragen dazu haben, mal sehen ...

Ach ja, schon die erste weitere Frage: Die Festplatte kann man doch sicher sofort nutzen oder muss man die erst formatieren?

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 28. Apr 2008, 18:35

Dedi hat geschrieben:Hab´s geschafft Leute! Hab nach euren Hinweisen "motorgesteuertes Diseq" aktiviert und bei Astra und Hotbird endlich Massen von Sendern gefunden - danke dafür!

:thinker:
Egal, Hauptsache ist, es geht :D
Wenn der Topf Dich nicht gefragt hat, ob er formatieren soll, ist die Platte schon Formatiert. :D
Starte einfach mal eine Aufnahme :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Dedi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Dedi » Mo 28. Apr 2008, 18:47

nochmal danke :D

Dedi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Dedi » Mi 30. Apr 2008, 19:29

So hab den Topf soweit in Betrieb, aber noch ein kleines Problem:

Wenn ich eine Aufnahme starte, kann ich während der Aufnahme nur die Programme sehen, die vom gleichen Satelliten empfangen werden. Also wenn ich ein Programm aufnehme, dass von Astra empfangen wird, kann ich nicht auf einen Sender wechseln der von Hotbird empfangen wird, ansonsten kommt die Abfrage, ob ich die Aufnahme abbrechen will.

Ich habe schon mehrmals die Senderliste von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert, aber nichts wirkt. Ich habe nochmal nen Sendersuchlauf auf Tuner 2 durchgeführt, aber der findet nur bei Astra Sender, bei Hotbird nicht; andererseits sind aber Programme von Hotbird da, wenn ich während des Betriebs auf den Tuner 2 wechsele.

Vielleicht weiss jemand einen Rat?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 30. Apr 2008, 21:32

[quote="Dedi"]So hab den Topf soweit in Betrieb, aber noch ein kleines Problem:

Wenn ich eine Aufnahme starte, kann ich während der Aufnahme nur die Programme sehen, die vom gleichen Satelliten empfangen werden.[/quote]

Ich nehme mal an, dass Posting #1 noch gültig ist:

[quote="Dedi"]Als ich den Topfield bekommen habe, habe ich ich ihn per tuner 1 an die Sat-Anlage angeschlossen und den tuner 2 mit einem F-Kabel durchgeschliffen. [/quote]

Beim Durchschleif-Betrieb kannst du niemals beide Satelliten gleichzeitig empfangen. Wenn du das willst, brauchst du 2 Sat-Leitungen zum Topf.

Dedi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Dedi » Do 1. Mai 2008, 10:22

danke für die Antwort hgdo

Dedi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Dedi » Di 13. Mai 2008, 08:53

... noch eine Frage zum Aufzeichnen von Sendungen:

Wenn ich einen Film per EPG aufzeichne, passiert es oft, dass die letzten Minuten fehlen; die Zeitaktualisierung habe ich bei den EInstellungen auf automatisch gestellt. Ich dachte, das wäre so ähnlich wie früher VPS, scheint aber nicht so zu sein. Machen dann überhaupt Aufnahmen über den EPG Sinn oder ist es besser die manuell einzustellen, wie geht Ihr normalerweise vor?

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 13. Mai 2008, 09:06

VPS gibt´s bei Sat nicht. Der Receiver orientiert sich an der Uhrzeit. Normalerweise markiert man mit 2x OK im EPG die aufzunehmende Sendung. Um auch wirklich alles draufzuhaben, ändert man den Eintrag so, dass er ein paar Minuten früher losgeht und später aufhört. Dazu drückt man im EPG bei der entspechenden Sendung nochmal die Aufnahmetaste. Dort kann man den Eintrag dann bearbeiten.

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Di 13. Mai 2008, 09:21

Dedi hat geschrieben:... noch eine Frage zum Aufzeichnen von Sendungen:

Wenn ich einen Film per EPG aufzeichne, passiert es oft, dass die letzten Minuten fehlen; die Zeitaktualisierung habe ich bei den EInstellungen auf automatisch gestellt. Ich dachte, das wäre so ähnlich wie früher VPS, scheint aber nicht so zu sein. Machen dann überhaupt Aufnahmen über den EPG Sinn oder ist es besser die manuell einzustellen, wie geht Ihr normalerweise vor?

Und hier gibtsein paar Infos zu diesem Thema.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“