Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#521

Beitrag von phil-99 » Fr 16. Mai 2008, 23:05

[quote="Roemer"]...Was nutzt mich, dass die Filme zu allen Tages- und Nachtzeiten wiederholt werden. Ich bin berufstätig und fernsehen ist da nur zwischen 20 und 24 Uhr drin. Außerdem möchte ich sehen, wozu ich Lust habe und nicht was mir vorgesetzt wird. Da kommt nur ein PVR in Betracht. Zudem ich das legal nutze - aufzeichnen, anschauen, löschen...[/quote]
Dafür hat Premiere eine Lösung den "tollen" Humax-Festplatten-Receiver.
Sowas wie TiVo, SWAT, Tinas werden doch wohl nur 0,00025% aller Deutschen nutzen.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Fredkrueger
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 20:33
Receivertyp: Topfield TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#522

Beitrag von Fredkrueger » Sa 17. Mai 2008, 02:15

Roemer hat geschrieben:Was nutzt mich, dass die Filme zu allen Tages- und Nachtzeiten wiederholt werden. Ich bin berufstätig und fernsehen ist da nur zwischen 20 und 24 Uhr drin. Außerdem möchte ich sehen, wozu ich Lust habe und nicht was mir vorgesetzt wird. Da kommt nur ein PVR in Betracht. Zudem ich das legal nutze - aufzeichnen, anschauen, löschen.


Eigentlich müsste dann für dich doch dann ein Premiere-Receiver reichen. Mein Schwager hat den Humax 9700. Mit dem kann er aufzeichnen, anschauen, löschen. Genau das was du willst.

Der große Nachteil der Premiere-Receiver ist das sie die Filme nicht auf DVD brennen lassen.

Und gerade das ist das schöne an den Töpfen :hello:

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#523

Beitrag von jk » Sa 17. Mai 2008, 10:01

na schau, nun haben wir das was ich schon des öfteren angeschnitten habe auch schwarz auf weiß...

http://www.heise.de/newsticker/US-Geric ... ung/107990

in der eu halte ich es ja für unrealistisch dass es zu einer verurteilung oder selbst einem verfahren kommt, aber dieses urteil in den usa finde ich richtungsweisend wie es auf diesem markt zugeht und um welche summen es sich dabei dreht.

aus diesem grund sind ja auch die hackerkarten schon besser geschützt als originale accesscards für paytv



Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#524

Beitrag von Roemer » Sa 17. Mai 2008, 11:27

[quote="Fredkrueger"]Eigentlich müsste dann für dich doch dann ein Premiere-Receiver reichen. Mein Schwager hat den Humax 9700. Mit dem kann er aufzeichnen, anschauen, löschen. Genau das was du willst.[/quote]

Guck mal in meine Signatur. Der Humax ist kein HDTV-PVR und darauf kommt es mir an. Wenn Premiere ein entsprechendes (und vernünftiges) Gerät anbieten würde, wäre es mir ja recht.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#525

Beitrag von Klaus » Sa 17. Mai 2008, 12:00

[quote="Roemer"]Der Humax ist kein HDTV-PVR und darauf kommt es mir an. Wenn Premiere ein entsprechendes (und vernünftiges) Gerät anbieten würde, wäre es mir ja recht.[/quote]
Solche Receiver werden sicherlich kommen. Die ausländischen Pay-TV-Anbieter haben ja bereits HDTV-PVRs...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#526

Beitrag von Roemer » Sa 17. Mai 2008, 17:42

[quote="Klaus"]Solche Receiver werden sicherlich kommen. Die ausländischen Pay-TV-Anbieter haben ja bereits HDTV-PVRs...[/quote]

Gut und schön, aber ich habe ja bereits einen. Nach meiner Ansicht müssen Pay-TV-Anbieter einen Verschlüsselungsstandard verwenden, der mit einem CAM zu entschlüsseln ist. Es kann nicht sein, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich damit möglicherweise die Konkurrenz vom Hals hält.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#527

Beitrag von phil-99 » Sa 17. Mai 2008, 18:50

Roemer hat geschrieben:Gut und schön, aber ich habe ja bereits einen. Nach meiner Ansicht müssen Pay-TV-Anbieter einen Verschlüsselungsstandard verwenden, der mit einem CAM zu entschlüsseln ist. Es kann nicht sein, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich damit möglicherweise die Konkurrenz vom Hals hält.

Jugendschutz funktioniert über CAM bisher noch nicht reibungslos (beim Umschalten innerhalb einem Transponder bekommt das CAM wohl nichts mit). Das Hauptproblem sind aber vielmehr die Filmstudios die ihre Rechte durchdrücken. Solange die auf Kopierschutz stehen, wird es mit herkömmlichen CAMs nichts werden. Und somit auf Dauer nichts mit "freien" Receivern :?
Vondemher kann man eben nur hoffen, dass es bald eine Nachfolgegeneration des CI 1.0 gibt. Mir ist ein Kopierschutz im CAM allemal lieber, wenn ich dafür frei meinen Receiver mit CI-Slot wählen kann. Solange es nur CI 1.0 gibt wird es denke ich schwer werden, mit der freien Receiverwahl.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#528

Beitrag von Klaus » So 18. Mai 2008, 00:51

phil-99 hat geschrieben:Das Hauptproblem sind aber vielmehr die Filmstudios die ihre Rechte durchdrücken. Solange die auf Kopierschutz stehen, wird es mit herkömmlichen CAMs nichts werden. Und somit auf Dauer nichts mit "freien" Receivern :?

So ist es. Die Filmstudios wollen verhindern daß Ihr Material verlustfrei auf DVD gebrannt wird (kann man ja nachvollziehen). Hierfür machen Sie den Pay-TV-Anbietern entsprechende Vorlagen. Und die müßen sich daran halten denn ansonsten bekommen sie keinen einzigen Film aus Hollywood.


[Sport-Fan-Modus on]
Am besten wäre wenn Premiere überhaupt keine Spielfilme zeigen würde. Dann könnten sie Abos ganz offiziell an Kunden mit CI-Modul anbieten :D :
[Sport-Fan-Modus off]
Zuletzt geändert von Klaus am So 18. Mai 2008, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#529

Beitrag von phil-99 » So 18. Mai 2008, 11:34

Klaus hat geschrieben:So ist es. Die Filmstudios wollen verhindern daß Ihr Material verlustfrei auf DVD gebrannt wird (kann man ja nachvollziehen). Hierfür machen Sie den Pay-TV-Anbietern entsprechende Vorlagen. Und die müßen sich daran halten denn ansonsten bekommen sie keinen einzigen Film aus Hollywood.

Genau! Und deshalb sollte am besten eine neue CI-Generation rauskommen, die dies gewährleisten kann. Ist zwar wieder eine Gängelung für Archivierer und für viele bedeutet es Elektroschrott, aber der Großteil der Masse hat damit wohl am wenigsten Probleme.


Klaus hat geschrieben:[Sport-Fan-Modus on]
Am besten wäre wenn Premiere überhaupt keine Spielfilme zeigen würde. Dann könnten sie Abos ganz offiziell an Kunden mit CI-Modul anbieten :D :
[Sport-Fan-Modus off]

Da wäre ich auch gleich dabei :hello:
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#530

Beitrag von Maliboy » Mi 28. Mai 2008, 17:22

Schmeiß doch nicht alles durcheinander ;)

Punkt 1: PREMIERE hat ab Juni eine neue Preisstruktur für Neukunden. Im Prinzip ist es nicht einmal eine Erhöhung. Nur wurden immer zwei Pakete zusammengelegt so das man nun eigentlich immer zwei Pakete zahlen muss, ob man die Sender nun will oder nicht. Bestandskunden betrifft das gar nicht. Erst wenn Dein Vertrag ausläuft, wird er zu den neuen Konditionen verlängert (Ob PREMIERE hierüber nun einen Info-Brief schreiben muss, weiß ich nicht).

Punkt 2: Ja, PREMIERE führt die NDS VideoGuard Verschlüsselung ein. Aber, die NagraAladin Verschlüsselung bleibt auch aktiv. Laut den letzten Informationen bekommt man die NDS Karte nur zugeschickt, wenn man sich nach einen Firmwareupdate eines Premiere Zertifizierten Receivers bei PREMIERE meldet. Wenn man einen Receiver hat, der nicht geupdatet werden kann (und sich dem entsprechend nicht meldet), soll man eine Nagra Karte bekommen. Ob diese dann Sofort im AlphaCrypt spielen wird, kann noch keiner Sagen, da ja noch keiner diese neue Generation von Karten hat. Aber, man geht im allgemeinen davon aus, das die Karten wieder sehr schnell im AC funktionieren werden. Die Frage ist halt nur Light oder Classic (weil die neuen UM01 und UM03 Karten von Unity Media laufen nur im AC Classic).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 251
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 06:27
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: zuhause

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#531

Beitrag von magicgeorge » Sa 31. Mai 2008, 17:44

Hat eigentlich jemand schon eine neue Premiere Karte bekommen?
Die wollten doch den Wechsel im zweiten Quartal machen, das ist ja jetzt schon zu zwei dritteln vorbei...

Würde mich schon interessieren ob unsere Alphacrypts noch laufen... :confused: :confused:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#532

Beitrag von Klaus » So 1. Jun 2008, 01:00

[quote="magicgeorge"]Hat eigentlich jemand schon eine neue Premiere Karte bekommen?[/quote]
Nein, die werden noch nicht verschickt.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#533

Beitrag von Maliboy » So 1. Jun 2008, 02:19

Als Kabeluser werde ich da wohl auch noch ein wenig warten müssen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#534

Beitrag von berlin69er » Mo 2. Jun 2008, 08:43

Ich glaube, die sind sich noch nicht mal einig, welche Receiver auf NDS umgestellt werden...! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#535

Beitrag von buko » Mo 2. Jun 2008, 09:32

berlin69er hat geschrieben:Ich glaube, die sind sich noch nicht mal einig, welche Receiver auf NDS umgestellt werden...! :wink:


... können !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#536

Beitrag von berlin69er » Mo 2. Jun 2008, 09:34

buko hat geschrieben:... können !


Werden & können...! :wink:

Wenn ich z.B. sehe, welche Probleme der Humax PR-HD 1000, nach der NDS-Umstellung bei KabelBW macht, wird sich Premiere eine Umstellung dieses Gerätes vielleicht nochmal überlegen, obwohl es ja rein technisch möglich wäre...!
Zuletzt geändert von berlin69er am Mo 2. Jun 2008, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Benutzeravatar
aw3010
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 07:48

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#537

Beitrag von aw3010 » Mi 4. Jun 2008, 11:17

Der Media Markt bietet derzeit Premiere Bundesliga, CL, Formel1 und Tennis für 19,90 € im Monat an.

Macht es jetzt Sinn sich dieses Abo zu holen, wenn die Verschlüsselung umgestellt wird?
Grüße aw3010 :couchpotatoe:

- TV: Sony KDL 32D3000
- Receiver: Topfield SRP 2401 CI+

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#538

Beitrag von phil-99 » Mi 4. Jun 2008, 17:56

aw3010 hat geschrieben:Der Media Markt bietet derzeit Premiere Bundesliga, CL, Formel1 und Tennis für 19,90 € im Monat an.

Macht es jetzt Sinn sich dieses Abo zu holen, wenn die Verschlüsselung umgestellt wird?

Das kann man im Moment wohl nur spekulativ sagen. Sicher ist im Moment ja noch nichts.
Wenn du das Abo aber haben möchtest, dann wäre es am besten wenn beim Angebot kein Receiver dabei ist. Dann einfach eine alte DBox2-Seriennummer beim Vertragsabschluss angeben.
Und dann hoffen :u:
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
aw3010
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 07:48

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#539

Beitrag von aw3010 » Mi 4. Jun 2008, 18:09

Im Angebot ist ein 1€ Philips-Receiver enthalten. Es wird aber definitiv eine Nagra-Karte übergeben.

Diese kann ich doch dann in meinen Topf 5000 mit AC classic stecken und den 1€ Receiver stell ich einfach in die Ecke. Bei der Umstellung rufe ich einfach nicht bei Premiere an und erhalte die neue Nagra-Karte. Dürfte doch so funktionieren, oder?
Grüße aw3010 :couchpotatoe:

- TV: Sony KDL 32D3000
- Receiver: Topfield SRP 2401 CI+

Antworten

Zurück zu „Café“