Wenn man ein wenig sucht, wird man inzwischen bei FreeSAT EPG fündig. Mindestens VDR und DVBViewer haben das bereits eingebaut. Vorausgegangen ist ein Reverse Engineering des Datenstromes: Die Daten sind nicht verschlüsselt, aber Huffman komprimiert. Die zugehörigen Tabellen mussten erst ermittelt werden.
Mein Stand ist: Gesendet wird auf Transponder 11427 in hoher Geschwindigkeit auf PID 3002 und 3003, auch andere Transponder übertragen, dort jedoch nur viel langsamer und auf PID 3841 und 3842. Beim Scan auf 11427 reichen gute 60 Sekunden für alle EPG Daten der kompletten Platform (>100 Sender?), das ist verglichen mit unserem deutschen per-Transponder EPG genial im Performanzvergleich.
Quelle
Ich habe einen Dekoder für Windows gesehen in .NET 3.5, allerdings so als erste Gehversuche.
Interessant ist wohl eher der Source Code zusammen mit den Tabellen für VDR.
Quelle
Linux/VDR habe ich bereits probiert. Der scheitert bei mir an der Hardwarevoraussetzung mindestens einer "Full-featured (= mit MPEG Dekoder)" DVB Karte, ich besitze nur die "Budget Version".
Windows/DVBViewer werde ich einmal probieren, die 15 sind ja durchaus erschwinglich.
Im Topfield Umfeld wäre das natürlich auch super spannend.
Mir ist es jedoch bisher nicht gelungen, die notwendigen PIDs aufzunehmen.
Bei den Software Dekodern wird empfohlen, einfach 3002/3003 als Video/Audio PID eines neuen Kanals zu nehmen und dann eine Aufnahme zu starten.
Beim Topfield bringe ich das nicht hin, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen EMMA Spezialisten, der schon über ein paar Werkzuge verfügt.
Hilfreich wäre eine Art DVBsnoop für Topfields.
- Dump der verfügbaren PIDs
- Aufnahme spezifizierter PIDs