Imho mit Alphacrypt aber nur bis Firmware 2.03,BlackOne hat geschrieben:...aber mit einer gestreiften und einem zb. alphacrypt
die späteren Versionen verweigern mit einer
Fehlermeldung (ATR wird nicht unterstützt)
die Zusammenarbeit.
das wäre aber auch grober unfug. damit kann man sich vielleicht mal eben behelfen, eine lösung auf dauer ist das aber nicht. da kann nur topfield was dran rumschrauben. wenn es denn technisch überhaupt möglich ist.andblu hat geschrieben:Was wäre, wenn man die verschlüsselten Kanäle aus der Liste von Tuner1 entfernt und das CAM eindeutig Tuner2 zuordnet? So dass der Topf garnicht in die Verlegenheit kommt, vom anderen Tuner verschlüsselt aufzunehmen?
Da ich vorwiegend Prem1/2 und nachts aufnehme, ist mir die Einschränkung beim TV schauen nicht so wichtig. Entschlüsselte Aufnahmen sind mir da wertvoller...
ja, das hat du falsch im kopfMaliboy hat geschrieben:Momment mal. Ich meine, mich zu erinnern, das letzten Geschrieben wurde, das das 24 Stunden Entschlüsselungsproblem auch beim ORF in Verbindung mit den alten BetaCrypt-Tunnel auftritt. Nicht, wenn man direkt in CryptoWorks arbeitet.
Oder habe ich da etwas falsch im Kopf ?
Meiner Meinung nach tauct das Problem nur mit Orf über Nagravision-Betacrypt Tunnel bei Premiere Austria Karten auf - bei den alten reinen Betacrypt Karten & bei den Cryptoworks Karten hingegen nichtMaliboy hat geschrieben:Momment mal. Ich meine, mich zu erinnern, das letzten Geschrieben wurde, das das 24 Stunden Entschlüsselungsproblem auch beim ORF in Verbindung mit den alten BetaCrypt-Tunnel auftritt. Nicht, wenn man direkt in CryptoWorks arbeitet.
Oder habe ich da etwas falsch im Kopf ?
Hi,haseluenne hat geschrieben:
PS: Meine Aufnahme ist nicht älter als 24h, warum geht das dann trotzdem nicht?
Ich kann Dir nicht ganz folgen.Maliboy hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Da der 'Fehler' anscheinend von PREMIERE zu Kabelanbietern und ORF gewandert ist, ist der 'Fehler' schon gewollt.
Ich behaupte aber immer noch, es liegt am BetaCrypt Tunnel. Wenn der weg ist, ist auch das andere Problem weg.
ToDo: Es müssen endlich Nagra CAM Module kommen, die PREMIERE tauglich sind und auf allen Receivern laufen. Da könnte uns die Astra Grundverschlüsselung zuspielen...
Da ich nicht weiss, was und wie die 'Streifen-Karten' sich verhalten, kann ich dazu keine Aussage machen. Ich hatte es so gehört, das die Karten nie Ausfälle hatten.Varta hat geschrieben:Wenn der "Fehler" zu anderen Anbietern gewandert ist, spricht dies doch nur dafür, dass die ebenfalls ein Update von Kudelski eingespielt haben. Dieses Update hat ja sogar knapp einen Tag die Streifenkarten ausgeknipst.
Stimmt, habe ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht.Varta hat geschrieben:Ausserdem: wenn der "Fehler" gewollt ist und den selben Mechanismus benutzt wie bei Premiere Direkt, warum soll der Fehler dann weg sein, wenn wir alle Nagra hätten? Wäre dann auch Premiere Direkt nicht mehr zeitbeschränkt?
Falls die Töpfe auf einem Referenzdesign ähnlich dem Philips STB220 basieren, dann sind die Möglichkeiten, die sich Topfield bieten, durch das Chipset und die verwendeten Software-Layer des Fremdherstellers begrenzt. Entweder gibt es die Hardware/Software-Kombination her, oder nicht.Klaus hat geschrieben:
Der Knackpunkt ist also offensichtlich die von Anthea genannte Einschränkung "die CIs sind immer alle exclusiv einem Tuner zugeordnet".
==> Was müßte Topfield konkret tun um diese genannte Einschränkung aufzuheben?
Da sind verschiedene Gründe denkbar:Maliboy hat geschrieben:Und aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum dieses 'Update' nach und nach überall verwendet wird, wenn es nicht gegen die Häcker hilft ...
Wir wissen doch gar nicht, ob unser Problem von Premiere tatsächlich gewollt ist und ob sich Premiere dieses Problems bewusst ist. Meckern könnte hier zumindest bei Premiere Klarheit schaffen.andblu hat geschrieben:Ich denke, dass Meckern hier nichts bringt.
Prem wird sagen: Kein von uns zertifizierter Receiver!
aber nur reine nagrakarten und module.Klaus hat geschrieben:Nochmal zurück zur Frage
"Warum kann der Topfield nicht 2 Kanäle gleichzeitig entschlüsseln von verschiedenen Transpondern?"...
Aus den Antworten der letzten 3 Seiten entnehme ich:
1. Die Premiere-SmartCard läßt es zu (weil die Premiere-Zertifizierten PVR es können
Gestreift dunkel wurde es am 15.2.06 ca. zwischen 10 und 12 Uhr!Maliboy hat geschrieben:Da ich nicht weiss, was und wie die 'Streifen-Karten' sich verhalten, kann ich dazu keine Aussage machen. Ich hatte es so gehört, das die Karten nie Ausfälle hatten.
Und aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum dieses 'Update' nach und nach überall verwendet wird, wenn es nicht gegen die Häcker hilft ...
Hi;Big T. hat geschrieben:Gestreift dunkel wurde es am 15.2.06 ca. zwischen 10 und 12 Uhr!
...und es hat keine 24h gedauert, da wurde es gestreift wieder hell
und seit dem geht die Sonne nicht wieder unter
(Infos sind aus einschlägigen Boards, da lese ich aus neugierde gelegendlich mit st: )