Gibt es nen TAP bzgl. Internet-TV

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

Gibt es nen TAP bzgl. Internet-TV

#1

Beitrag von antoniohamburg » So 25. Mai 2008, 19:20

Hallo Forum-Freunde,

meine Suche hat nichts ergeben, aber es läge doch nahe dem neuen Trend des Internet-TV mit den LAN und WLAN-Receivern von TP zu begegnen.

Ein TAP zum ansehen verschiedener Internet-TV-Anbieter.......oder stößt das an irgendwelche technischen Hindernisse? Software für Internet-TV für XP und Vista gibst ja schon viele.

lieben Gruß
antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Gibt es nen TAP bzgl. Internet-TV

#2

Beitrag von cluberer99 » So 25. Mai 2008, 20:25

Der Topf ist kein Computer, also wird sowas, denke ich, nicht gehn.

Der Datestrom ist bei Internet TV auch nicht gerade klein.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Gibt es nen TAP bzgl. Internet-TV

#3

Beitrag von Bonni » So 25. Mai 2008, 22:30

Der Topfield ist nichts anderes als ein Computer, allerdings einer, der darauf spezialisiert ist, mpg2-Datenströme von den eingebauten Tunern bzw. bei PVRs von Aufnahmen zu lesen und einschl. Ton auf einen Bildschirm zu geben.

Und bzgl. TAPs muss man immer daran denken: Was die Firmware nicht in ihrer TAP-API zur Verfügung stellt, können TAPs auch nicht machen.

Deswegen wird das wohl nichts mit Internet-TV.
Zuletzt geändert von Bonni am So 25. Mai 2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Gibt es nen TAP bzgl. Internet-TV

#4

Beitrag von Klaus » Mo 26. Mai 2008, 00:24

@ antoniohamburg:

Falls Dir eine solche Funktion wichtig ist, wirst Du Dich bei andere Hersteller umsehen müßen... Es gibt eine handvoll Receiver die ein Internet-Stream empfangen können.
I.d.R. läuft das so daß man am PC das Internet-TV in einem streaming-fähigen Player abspielt (z.B. VLC Player) und diesen über LAN mit dem Receiver verbindet. Kathrein, Dream-Multimedia und Maximum bieten Receiver die sowas können.

... oder Du machst es einfach wie ich: ich spiele Internet-TV am PC ab und gucke es am TV indem ich den PC über ein S-Video-kabel mit dem TV verbunden habe :angel: :rolleyes:
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 26. Mai 2008, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: Gibt es nen TAP bzgl. Internet-TV

#5

Beitrag von antoniohamburg » Mo 26. Mai 2008, 09:16

[quote="Klaus"]@ antoniohamburg:

ich spiele Internet-TV am PC ab und gucke es am TV indem ich den PC über ein S-Video-kabel mit dem TV verbunden habe[/quote]


Ja, genau! Stimmt! Ich habe mir bei E-Bucht auch mal so ein Kabel gekauft, länger her. Deswegen habe ich auch sogar so ein Kabel.........dafür.

Welche Software kannst Du empfehlen? Mediaplayer? Genial wäre eine BlueTooth-Anbindung, dann könnte ich mit meinem Sony Ericsson event. die Software fernbedienen.

Gruß
antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Gibt es nen TAP bzgl. Internet-TV

#6

Beitrag von Klaus » Mo 26. Mai 2008, 13:09

antoniohamburg hat geschrieben:Welche Software kannst Du empfehlen?
Es gibt leider keine Software die alle Internet-TV-Sender abspielt. In der Regel braucht man deshalb mehrere Programme.

Hier mal eine Übersicht der verschiedenen Programme: http://www.rojadirecta.com/download_p2p_tv_apps.htm . Wenn Du bei den einzelnen Links auf " Official website " klickst bekommst Du einen Überblick welche Sender mit dieser Software zu empfangen sind. Oftmals sind die Sender exklusiv mit einem dieser Programme zu empfangen. Deshalb geht leider kein Weg daran vorbei -zig verschiedene Programme zu installieren.

Ich persönlich habe folgende Programme installiert: TVU-Player, TVants, Streamerone, Sopcast, PPmate, VLC Player, RealPlayer, Windows Media Player. Damit bekomme ich eine recht gute Auswahl an Internet-TV-Sender rein. Am häufigsten benutze ich aus der genannten Liste den TVU-Player, vor allem deshalb weil er mit GOL TV und FOX SOCCER CHANNEL zwei meiner Lieblingssender bietet.

antoniohamburg hat geschrieben:Genial wäre eine BlueTooth-Anbindung, dann könnte ich mit meinem Sony Ericsson event. die Software fernbedienen
Von den oben genannten Programmen denke ich daß das höchstens mit dem Windows Media Player und dem VLC Player gehen könnte (ohne Gewähr). Bei den restlichen Programmen glaube ich kaum das die sowas bieten.
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 26. Mai 2008, 17:09, insgesamt 4-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“