iTiNa EPG
iTiNa EPG
Ich aktualisieren meine EPG-Daten jeden Morgen von 05:30-06:30 per Timer. Jeden Tag
habe ich Lücken im EPG auf unterschiedlichen Sendern, mal ARD, mal RBB,... Da ich noch einen zweiten Topfield habe der noch im "classic" Mode mit JAG die Daten sammelt, habe ich den direkten Vergleich. Lücken gibt es hier eigentlich nie.
Irgendjemand eine Idee?
habe ich Lücken im EPG auf unterschiedlichen Sendern, mal ARD, mal RBB,... Da ich noch einen zweiten Topfield habe der noch im "classic" Mode mit JAG die Daten sammelt, habe ich den direkten Vergleich. Lücken gibt es hier eigentlich nie.
Irgendjemand eine Idee?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: iTiNa EPG
Die aktuelle Version hat noch ein paar Macken im Scan, die in der nächsten behoben sein werden. Dafür ist er dann auch noch fast doppelt so schnell
.
Gruß, Horst

Gruß, Horst
- TheGulOfDedra
- Topfversteher
Schon ein Tipp wann die kommt? Ich habe auch große Lücken. NDR und MDR werden seit Tagen nicht mehr mit EPG Daten versorgt. Das original EPG hat welche.
Es grüßt
TheGulOfDedra
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Topfield-Wikipedia - Hier klicken und viele Antworten auf viele Fragen bekommen!
TheGulOfDedra
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Topfield-Wikipedia - Hier klicken und viele Antworten auf viele Fragen bekommen!
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Das es mit dem Filescan besser geht als mit dem API-Scan wisst ihr? Ansonsten wäre das noch ein Tipp bis die neue Version kommt.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Arokh
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB
- Receiverfirmware: Nov 2011
[quote="phil-99"]Das es mit dem Filescan besser geht als mit dem API-Scan wisst ihr? Ansonsten wäre das noch ein Tipp bis die neue Version kommt.[/quote]
Nein da haben die meisten (unter anderem auch ich) die gleichen schlechten Scan-Ergebnisse.
Die einzige Lösung ist hier eine neue Version. Offensichtlich will uns aber niemand sagen, wann die kommt.
Ich vermute mal, "When its done" ;-)
Aber ich verstehe, dass man sich hier bedeckt hält.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Bitte nicht soooo ernst nehmen, ist jetzt auch keine Antwort nur auf deine Frage. Du hast ja geschrieben das du verstehst warum es keinen Termin gibt. Für alle anderen möchte ich ein paar Worte schreiben. Denn je länger es dauert desto mehr Nutzer fragen nach einem Termin.
Beispiel, frei erfunden: Wir sagen, am Freitag kommt eine neue Version. Am Montag davor bekommen alle Tester genau die Version, die veröffentlich werden soll. Bis Mittwoch läuft die ohne Probleme. Am Donnerstag hängt sich das Teil plötzlich bei allen Testern auf. Soll die Version dann am Freitag raus weil wir "Freitag" gesagt haben?
Oder sie läuft gut, wir finden aber bis Donnerstag einige "kleine" Bugs. Dann entscheidet man sich spotan die noch zu beheben, weil es nur ein paar Minuten dauert. Soll am Freitag dann eine quasi ungetestete Version raus?
Wir haben das Glück das der Topf nur Hobby ist. Im Beruf würde es einen Abgabetermin geben und dann müssten Überstunden gekloppt werden um den zu halten. Beim Hobby ist am WE beispielsweise schönes Wetter und man geht lieber mit der Familie zum Baggersee als vorm Computer zu sitzen und ein TAP zu programmieren.
:
Manchmal werden die Hinweise das Bug XY bereits behoben ist auch falsch aufgefasst. Wie gesagt, es geht nicht um dich oder einen speziellen User, nur so allgemein. In den Reaktionen kommt es mir manchmal so vor, als hätte man "ätsch, bei mir geht's, bei dir aber nicht" geschrieben. So ist das nicht gemeint und wird zum Glück auch fast nie so aufgenommen. Wir wollen nur die berechtigten Sorgen ausräumen ob es in der nächsten Version immer noch das Problem XY gibt.
Wir lassen die Nutzer also nicht absichtlich warten, wir machen schon so schnell es mit der vorhandenen Freizeit geht. Man kann auch schlecht "halbe Versionen" quasi zwischendurch rausbringen. Diese "Alphas" sind nichts für den normalen Anwender, so ist das aber bei jeder Software. Erdnussnase hat schon genug Mühe die vorhandenen Alpha-Tester unter einen Hut zu bringen.
Einen schönen Tag, Grubix.
Man kann das wirklich nicht sagen. Erdnussnase programmiert in seiner Freizeit und da kann sich schnell was ändern. Auch kann man bei einer neuen Testversion nicht sagen ob sie läuft bevor sie getestet wurde.Arokh hat geschrieben:Offensichtlich will uns aber niemand sagen, wann die kommt.
Beispiel, frei erfunden: Wir sagen, am Freitag kommt eine neue Version. Am Montag davor bekommen alle Tester genau die Version, die veröffentlich werden soll. Bis Mittwoch läuft die ohne Probleme. Am Donnerstag hängt sich das Teil plötzlich bei allen Testern auf. Soll die Version dann am Freitag raus weil wir "Freitag" gesagt haben?
Oder sie läuft gut, wir finden aber bis Donnerstag einige "kleine" Bugs. Dann entscheidet man sich spotan die noch zu beheben, weil es nur ein paar Minuten dauert. Soll am Freitag dann eine quasi ungetestete Version raus?
Wir haben das Glück das der Topf nur Hobby ist. Im Beruf würde es einen Abgabetermin geben und dann müssten Überstunden gekloppt werden um den zu halten. Beim Hobby ist am WE beispielsweise schönes Wetter und man geht lieber mit der Familie zum Baggersee als vorm Computer zu sitzen und ein TAP zu programmieren.

Manchmal werden die Hinweise das Bug XY bereits behoben ist auch falsch aufgefasst. Wie gesagt, es geht nicht um dich oder einen speziellen User, nur so allgemein. In den Reaktionen kommt es mir manchmal so vor, als hätte man "ätsch, bei mir geht's, bei dir aber nicht" geschrieben. So ist das nicht gemeint und wird zum Glück auch fast nie so aufgenommen. Wir wollen nur die berechtigten Sorgen ausräumen ob es in der nächsten Version immer noch das Problem XY gibt.
Wir lassen die Nutzer also nicht absichtlich warten, wir machen schon so schnell es mit der vorhandenen Freizeit geht. Man kann auch schlecht "halbe Versionen" quasi zwischendurch rausbringen. Diese "Alphas" sind nichts für den normalen Anwender, so ist das aber bei jeder Software. Erdnussnase hat schon genug Mühe die vorhandenen Alpha-Tester unter einen Hut zu bringen.

Einen schönen Tag, Grubix.
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
@Grubix
Besser hätte es keiner sagen können
Gruß
StevieC
Besser hätte es keiner sagen können

Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Ergänzend zu Grubix's Post könnte man noch hinzufügen daß ja jeder eine "Backup-Lösung" hat (Topf-EPG, Jag's EPG, 3PG, usw.), insofern finde ich persönlich nicht daß ein par Wochen Wartezeit weh tun 
Ich persönlich nutze seit über zwei Jahre den Topf-EPG. Bis die neue iTiNa-Version mit der Behebung des Lücken-Problems erscheint benutze ich dann halt den Topf-EPG noch ein par weitere Wochen...

Ich persönlich nutze seit über zwei Jahre den Topf-EPG. Bis die neue iTiNa-Version mit der Behebung des Lücken-Problems erscheint benutze ich dann halt den Topf-EPG noch ein par weitere Wochen...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Zabi1
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topf5500PVR
macfan hat geschrieben:Die aktuelle Version hat noch ein paar Macken im Scan, die in der nächsten behoben sein werden. Dafür ist er dann auch noch fast doppelt so schnell.
Gruß, Horst
Hi,
muss heute ein bißchen Frust loswerden, auch bei mir funktioniert der Scan seit Tagen nicht mehr richtig, als Beispiel, habe heute auf ARD 20:15 - 21:45 Uhr "Der Bernsteinfischer", ich weiss ja das unsere Nationalelf schon verschiedene Namen bekommen hat aber das

bringt doch bitte wenigstens einen Patch für den EPG Scan raus, biiittteee, ich will nicht auf 3PG umsteigen, aber Ihr macht es einem ja nicht leicht
mfg
Zabi1
SRP-2100, mit 2TB
Taps:
Itina III,Tapcommander, recopy, Filer ,
TV Samsung UE55D8090, Teufel Soundbar
Taps:
Itina III,Tapcommander, recopy, Filer ,
TV Samsung UE55D8090, Teufel Soundbar
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Zabi1 hat geschrieben:als Beispiel, habe heute auf ARD 20:15 - 21:45 Uhr "Der Bernsteinfischer", ich weiss ja das unsere Nationalelf schon verschiedene Namen bekommen hat aber das![]()
![]()
So verwunderlich ist das nicht. Der Film steht auch bei mir in der Fernsehzeitung, da zum Zeitpunkt der Drucklegung noch nicht bekannt war, ob ARD oder ZDF übertragen. Die Änderung war also relativ kurzfristig.
Was heißt wenigstens? Gerade das Scan-Problem ist der Grund, dass noch keine neue Version veröffentlicht wurde, die anderen Probleme sind größtenteils gelöst. Aber jede neue Alpha bringt bei einigen, die Probleme hatten, Begeisterung, weil es nun klappt, dafür kommt dann ein Problem bei einem anderen. Solange der Scan nicht bei allen stabil funktioniert, wird keine Testversion veröffentlicht. Morgen bekommen wir die nächste, aber ob die überall funktioniert, wissen wir auch noch nicht.bringt doch bitte wenigstens einen Patch für den EPG Scan raus, biiittteee, ich will nicht auf 3PG umsteigen, aber Ihr macht es einem ja nicht leicht
Solange du die alte verwenden musst, kann ich nur zwei Tipps geben:
1. Im Allgemeinen ist der Filescan besser als der API-Scan.
2. Wenn deine Daten lückenhaft sind, gehe in Sicht 2 und rufe den Scan manuell über das Aktionsmenü auf. Falls nur ein bestimmter Sender problematisch ist, wähle ihn an, gehe in Sicht 1 und rufe den Scan manuell über das Aktionsmenü auf.
Gruß, Horst
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
macfan hat geschrieben:
2. Wenn deine Daten lückenhaft sind, gehe in Sicht 2 und rufe den Scan manuell über das Aktionsmenü auf. Falls nur ein bestimmter Sender problematisch ist, wähle ihn an, gehe in Sicht 1 und rufe den Scan manuell über das Aktionsmenü auf.
Das hat bei mir leider nicht geholfen, die ARD bleibt momentan bis auf eine handvoll Einträge völlig leer. Aber nur in iTiNa - 3PG und der Topf haben alle Daten.
Naja, laßt Euch Zeit. 3PG funktioniert sehr gut

Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD