TulpeT hat geschrieben:...
Edit:
Grad den nächsten Aufhänger miterlebt
Es lief eine Aufnahme und meine Frau hat ein anderes Programm mit timeshift geschaut. Nachdem sie die Werbung überspult hatte und weiter schauen wollte fror das Bild ein und es ging nichts mehr, außer mal wieder die Trennung vom Netz. Extrem ärgerlich, da die laufende Aufnahme auch hin ist und dies bereits die Wiederholung der Folge war
Ich glaube langsam an ein Problem mit der Festplatte!
So, hab jetzt grad mal Scan Disk laufen lassen:
Test's 1-6 ok bei Test 7 (verlorene Cluster) FEHLER!
Ergebnis der Disk-Prüfung: FEHLER
Was bedeutet das denn jetzt???
PS: Lüfter ist jetzt drin, mal sehen was passiert...
Das selbe Problem habe ich auch.
Aber meiner Meinung nach hat das nichts mit der Festplatte zu tun sondern mit der Firmware.
Mit der FW vom Sep. 2005 lief noch alles ohne Probleme. Erst nach einen FW-Update traten sie auf.
Seit dem habe ich alle neuen FW-Updates (per SAT) gemacht, da ich auf Besserung hoffte. Leider vergebens.
Am liebsten würde ich auf die 'alte' FW zurück gehen. Aber das ist nicht so einfach da ich dann den Tpof abbauen und durch die Gegend fahren muß weil ich dort keinen PC und auch keinen Laptop habe.
Angeblich wird der Topfprozessor durch die neuern FW-Versionen stärker belastet. Das soll eben in solchen Situationen (Aufnahne + Timeshift, Aufnahme + Aufnahme + Wiedergabe mit vorspulen) manchmal zu einem Aufhängen des Topf führen.
Dann werden offene Dateien der laufenden Aufnahmen kaputt geschrieben.
Viele Grüße
Edit: Ergänzung
Die Abstürze geschehen willkürlich bei:
1. Timeshiften während einer laufenden Aufnahme (anderes Programm)
2. manuellem starten einer Aufnahme bei laufender Aufnahme eines anderen Programms
3. programmieren eines Timer bei laufender Aufnahme eines anderen Programms über Topf-EPG nach Bestätigung mit der "OK"-Taste
4. programmieren eines Timer bei laufender Aufnahme eines anderen Programms über das Menue "Timerliste" nach Bestätigung mit der "OK"-Taste
5. Spulen in einer Wiedergabe während eine oder zwei Aufnahmen laufen.