Meine beiden liegen schön gemütlich im Bett - mal sehen, wie die Regierung und ich da jetzt wieder reinkommen
Im Regelfall wollen die raus, wenn sie mal "müssen", nur wenn das nicht geht (oder im Winter, wenn der Boden gefroren ist

) benutzen sie das Katzenklo.
Ich hatte eigentlich seit meiner Jugend Katzen, meine Regierung meist einen Hund.
Zusammen hatten wir zeitweilig beides, bis vor etwa 12 oder 13 Jahren unsere damaligen 3 Katzen nacheinander spurlos verschwanden.
Nachdem wir den Hund dann 2001 einschläfern lassen mussten (kurz vor Weihnachten...:cry

hatten wir eine Zeit lang gar kein Haustier, bis an Ostern 2003 eine Katze bei uns auftauchte (am Tag davor hatte mein Amiga 4000 den Geist aufgegeben, aber das ist eine andere Geschichte

).
Wie sich später herausstellte, gehörte die eigentlich einer Familie eine Straße weiter, aber ihr gefiel es bei uns besser (die eigentlichen Besitzer haben das akzeptiert, denen war, nachdem sie das Tier kaum noch sahen, wichtig, dass es ihm gut geht).
Kurz vor Weihnachten 2005 schlich dann eine halbverhungerte Katze im Garten rum, die wir langsam anfütterten, bis sie sich schließlich ins Haus traute (und sich vor allem herausstellte, dass der andere Kater sie mochte - der ist nämlich sonst ein Einzelgänger). Wo die herkam, weiß ich bis heute nicht, ich vermute, sie wurde entweder ausgesetzt oder ist Tierfängern entwischt, jedenfalls ist sie bis heute Fremden gegenüber scheu und ängstlich und ziemlich schreckhaft.