Beitrag
von BBC-HD-Fan » Mi 4. Jun 2008, 20:56
Aufnehmen geht doch, ABER:
Vielen Dank an buko für die Hinweise zur Installation. Habe itv HD hinzugefügt. Leider läuft derzeit nur eine öde Sendung wie bei uns Kunst oder Krempel. Die direkte Aufnahme funktioniert bekanntlich nicht.
Daraufhin bin ich ins Menu gegangen und habe über die Timerliste eine neue Aufnahme manuell hinzugefügt und tatsächlich startete die Aufnahme! Ich habe sie nach ein paar Minuten selbst gestoppt und siehe da, die Aufnahme erscheint in der Liste auf der internen HDD. Aber: Beim Abspielen geht nur der Ton, das Bild bleibt schwarz.
Daraufhin habe ich die Datei auf USB-Stick kopiert und am PC mit TSRemux geöffnet: TSRemux zeigt einen Dolby Digital Audio Stream #74 und einen AVC Video Stream #73 an. Ich habe beide zu einer ts-Datei remuxt, diese anschließend mit RecToTs wieder ins TF7700HDPVR Format umgewandelt, über den USB-Stick auf die interne HDD kopiert. Die Datei wird vom Topfield abgespielt, diesmal aber nur das Bild, ohne Ton. Vielleicht liegt es an der Aufteilung Audio-Stream 74, Video-Stream 73 und zudem scheint es Dolby 2.0 zu sein (bei den bisherigen ts-Dateien, die ich zur Verfügung hatte, war es immer Dolby 5.1). Ich habe auch eine diesbezügliche Anfrage an Top4,den Autor des Programms RecToTs, gestellt. Am PC lässt sich die Rec und auch die ts-Datei mit Bild und Ton korrekt abspielen.
Habt Ihr noch eine Idee? Ich werde auch mal an den Topfield support mail, ob die das firmwaremäßig lösen können, dass die aufgenommene Datei mit Bild und Ton korrekt abgespielt wird.
Wer itv HD empfängt: Bitte auch mal testen und berichten.