Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig durchgelesen. Habe eine brennende Frage und hoffe auf Atwort.
Ich habe Aufnahmen auf eine externe Festplatte geschrieben (.rec) und sie auf den PC gelegt. Ich benutze zum Bearbeiten "Power Director von Cyberlink. Kann ich meine Aufnahmen in ein importierbares Format (MPEG) umwandeln, um es zu bearbeiten?? Der Weg über ProjectX scheint doch sehr umständlich zu sein (oder ich zu blöde), und mein Wunschformat wäre doch mpeg.
Könnt ihr mir helfen??
Tf7700hsci
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: Tf7700hsci
Willkomen im Board!!!
ProjectX ist trivial, wenn es mal installiert und eingerichet ist.
Das Installieren kann einen Computer-Laien allerdings leicht überfordern!
Es rentiert sich aber, und mit Hilfe hier aus dem Board (oder der Guru aus dem Bekanntenkreis) haben es die Meisten geschafft!
[quote="MKH"]Der Weg über ProjectX scheint doch sehr umständlich zu sein[/quote]
ProjectX ist trivial, wenn es mal installiert und eingerichet ist.
Das Installieren kann einen Computer-Laien allerdings leicht überfordern!
Es rentiert sich aber, und mit Hilfe hier aus dem Board (oder der Guru aus dem Bekanntenkreis) haben es die Meisten geschafft!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
TAPs (Autostart):
ProjectX geht nur für SD-Aufnahmen. Das gilt auch für DVR -Studio, das eine einfach zu bedienende, aber kostenpflichtige Alternative ist.
HD-Aufnahmen kann man mit TSRemux und tsMuxerGUI bearbeiten. Schneiden geht mit H264TS_Cutter, ist aber langsam und funktioniert nicht immer.
HD-Aufnahmen kann man mit TSRemux und tsMuxerGUI bearbeiten. Schneiden geht mit H264TS_Cutter, ist aber langsam und funktioniert nicht immer.
Ich danke euch für die rasche Antwort. Das Beschämende ist, dass ich nicht mal ein "ungeübter" bin. 
Sagt mal: Wie sieht das Resultat von ProjectX aus? Kann ich mit nur diesem Program das ausfinden finden?
Sind vielleicht die anderen (TSRemux) besser zu verwenden?
Ich brauche wie gesagt blos eine Datei, die mein Schneideprogramm importieren kann. Den Rest möchte ich gerne auf die gewohnte Weise (kreativ) zu Ende bringen.
Sagt mal: Wie sieht das Resultat von ProjectX aus? Kann ich mit nur diesem Program das ausfinden finden?
Sind vielleicht die anderen (TSRemux) besser zu verwenden?
Ich brauche wie gesagt blos eine Datei, die mein Schneideprogramm importieren kann. Den Rest möchte ich gerne auf die gewohnte Weise (kreativ) zu Ende bringen.
Ich habe das DVDCUTLI runter geladen und installiert. Ich habe das ProjectX runtergeladen und entpackt, sind aber keine ausführbarn Dateien dabei. Bei mir laufen Java jre1.5.0_04 und jre1.6.0_06. Der DVDCUTLI klagt nur über den fehlenden Mpeg2Schnitt und InfoEdit. Das kompilieren Java-ProjectX kann ich ohne es zu verstehen nicht auf die Reihe bekommen.
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote="MKH"]Ich habe das ProjectX runtergeladen und entpackt, sind aber keine ausführbarn Dateien dabei.[/quote]
Richtig. ProjectX darf auf Wunsch des Autors nur als Quellcode verteilt werden.
[quote="MKH"]Bei mir laufen Java jre1.5.0_04 und jre1.6.0_06.[/quote]
Um Java code compilieren zu können, brauchst du ein JDK (Java Development Kit), das JRE (Java Runtime Environement) dient nur dazu, bereits kompilierte Programme ausführen zu können. Das JDK kannst du dir bei Sun runterladen (wo du vermutlich auch das JRE her hast)
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
-
UlrichPerwass
- Neuling

Hallo,
zu ProjectX. Hierkannst du eine direkt ausführbare Exe-Datei nach dem Entpacken kriegen:
http://pcwelt-praxis.de/downloads/11-2007/projectx
Ulrich Perwass
zu ProjectX. Hierkannst du eine direkt ausführbare Exe-Datei nach dem Entpacken kriegen:
http://pcwelt-praxis.de/downloads/11-2007/projectx
Ulrich Perwass