finde die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Albert
Topfazubi
Topfazubi

finde die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr

Beitrag von Albert » Mi 4. Jun 2008, 11:35

Ich habe einen Topfield 4000 PVR. Der in die Jahre gekommene Receiver funktioniert einwandfrei. Ich finde aber die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr nach dem Transponderwechsel. Suchlauf findet diese nicht, ich habe schon alles mögliche probiert.
Nun habe ich es mal manuell probiert (siehe angehängtes Bild) aber auch da kein Signal. Kann mir bitte jemand helfen ???
LG Albert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

AW: finde die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr

Beitrag von JayTee » Mi 4. Jun 2008, 11:45

Ddein Anhang ist leider noch nicht freigeschaltet, aber schonmal eine Frage vorneweg;

empfängst du andere Sender im LowBand?

Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Albert
Topfazubi
Topfazubi

AW: finde die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr

Beitrag von Albert » Mi 4. Jun 2008, 13:11

Muss zu Hause nochmal nachschauen, ich denke aber die LowBand Sender empfange ich nicht. Und nun ? :?

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 4. Jun 2008, 13:13

Hast du ne Einkabelanlage?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mi 4. Jun 2008, 13:15

Albert hat geschrieben:Muss zu Hause nochmal nachschauen, ich denke aber die LowBand Sender empfange ich nicht. Und nun ? :?

Wenn das so sein sollte brauchen wir, wie Gitarrenschlumpf schon angedeutet hat, mehr Infos zu deiner Sat-Anlage.

PS:

Du wärst zum Beispiel nich der Erste, dem ein "fähiger" Installateur einen Quattro LNB nur per High-Band angeschlossen hat.
Getreu dem Motto: Low-Band braucht man nicht, das ist nur für Analogfernsehen :patsch: :motz:
Zuletzt geändert von JayTee am Mi 4. Jun 2008, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

Albert
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Albert » Mi 4. Jun 2008, 13:55

Ich habe ein Quattro LNB (Analog & Digital). 4 Kabel gehen von da zu einem Verteiler, an dem ich dann die digitalen und die analogen Signale auf die verschiedenen Steckdoesn im Haus aufteile. Das digitale Signal geht mit zwei separaten Kabeln zu meinem 4000 PVR Topf.

Rooze
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: 4.59.01

Beitrag von Rooze » Mi 4. Jun 2008, 14:41

Hallo,
hast schon ein neuen Transponder angelegt ???

Dann mache mal einen manuellen Suchlauf bei 10,74 MHz. Sympolrate 22000.Horizontal, da sind sie alle 5
Gruß aus der Eifel
Henk

TF 4000 PVR mit Firmware V4.59.01

Rooze
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: 4.59.01

Beitrag von Rooze » Mi 4. Jun 2008, 14:44

[quote="Rooze"]Hallo,
hast schon ein neuen Transponder angelegt ???

Dann mache mal einen manuellen Suchlauf bei 10,74 MHz. Sympolrate 22000.Horizontal, da sind sie alle 5[/quote]

sorry das muß 10744 MHz sein
Gruß aus der Eifel
Henk

TF 4000 PVR mit Firmware V4.59.01

didaktylos
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: 4000 PVR

Beitrag von didaktylos » Mi 4. Jun 2008, 22:01

[quote="Albert"]Ich habe einen Topfield 4000 PVR. Der in die Jahre gekommene Receiver funktioniert einwandfrei. Ich finde aber die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr nach dem Transponderwechsel. Suchlauf findet diese nicht, ich habe schon alles mögliche probiert.
Nun habe ich es mal manuell probiert (siehe angehängtes Bild) aber auch da kein Signal. Kann mir bitte jemand helfen ???
LG Albert[/quote]

ging mir genauso... bis ich schliesslich die "alten" sender manuell aus der kanalliste gelöscht habe. anschliessend manueller suchlauf über 10744 mhz.. und da waren sie, alle fünf. :-)

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Do 5. Jun 2008, 09:10

Albert hat geschrieben:Ich habe ein Quattro LNB (Analog & Digital). 4 Kabel gehen von da zu einem Verteiler, an dem ich dann die digitalen und die analogen Signale auf die verschiedenen Steckdoesn im Haus aufteile. Das digitale Signal geht mit zwei separaten Kabeln zu meinem 4000 PVR Topf.

Nur mal zur Klärung: Bis zum Receiver ist es vollkommen wurscht ob da was "digitales" oder "analoges" drauf kommt, es sind alles nur elektromagnetische Wellen ;) Insofern kann ein Verteiler nicht in "analog" und "digital" aufsplitten.
Entweder es ist ein 4/4 Verteiler (oder, da oft auch ein altes terrestrisches Antennensignal eingeschleift werden kann, 5/4 Verteiler), der die 4 Empfangsebenen (siehe Bild oben) je nach Anforderung auf die Ausgänge verteilt, oder es hat jemand zwei 2/2-Verteiler angeschlossen, die das Lowband an die einen Receiver und das Highband auf die digitalen Receiver verteilt, denn auf Astra war es bisher aus historischen Gründen so, dass sich nahezu 100% der analogen Sender im Lowband befanden und etwa 95% der digitalen Sender im Highband. Dass das auf lange Sicht nicht so bleibt war schon vor 10 Jahren jedem klar, und durch die Umstellung der ARD jetzt plötzlich auch in Deutschland aktuell.

Albert
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Albert » Do 5. Jun 2008, 15:53

Danke Anthea (nett wieder was voneinander zu hören, das muss schon Jahre her sein) !

Ich habe das was Du oben schreibst auch als Fehlerquelle ausgemacht. Mein Verteiler hatte die Low Band Eingänge gar nicht belegt. Die 2 Ausgänge des Quattros gingen auf einen zweiten Verteiler und wurden von da auf meine analogen Nebenstellen verteilt. Da ich nun aber gar keine analogen Receiver mehr habe, werde ich diese heute abend umstecken, dann müsste es funktionieren.

LG Albert

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Do 5. Jun 2008, 16:31

Tja, da siehst Du mal, und mich gibt es immer noch ;) Und ich kann immer noch hellsehen :D

Albert
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Albert » Fr 6. Jun 2008, 13:25

Möchte nur noch schnell den "Vollzug" melden. Nach dem umstecken, Suchlauf gemacht, alles da !
LG Albert

vebert
Neuling
Neuling

Beitrag von vebert » So 8. Jun 2008, 16:09

Hallo Ihr Arte Sucher,

hab auch gerade Arte mit meinem TF4000PVR gefunden und möchte Euch auf einen Stolperstein beim Sendersuchlauf für Arte im Lowband 10.744MHz, Hor aufmerksam machen: Automatischer Sendesuchlauf: Findet nix..... Manuell: Man sieht bei der Frequenz das OK-Zeichen und drückt ok: Die auszuwählenden Frequenzen starten bei Horizontal erst bei 10,832MHz. ABER: Man kann ja die ZAHLEN 1 0 7 4 4 eingeben und dann den manuellen Suchlauf starten: Und schon war Arte da..... Vielleicht hilft das dem einen oder anderen...

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » So 8. Jun 2008, 16:11

Hattest du bei deinem automatischen Suchlauf die Netzwersuche auf "an"?

Und danke für den Tipp, aber den findet man hier im Board schon dutzendfach ;)

vebert
Neuling
Neuling

Beitrag von vebert » So 8. Jun 2008, 16:25

JayTee hat geschrieben:Hattest du bei deinem automatischen Suchlauf die Netzwersuche auf "an"?

Und danke für den Tipp, aber den findet man hier im Board schon dutzendfach ;)

Ja, war an..... hab den Tipp auf Anhieb nicht gefunden, bin wahrscheinlich zu ungeduldig beim Suchen...

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » So 8. Jun 2008, 16:26

Macht ja nix, vielleicht findet man ihn jetzt besser ;)

gardenjester
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von gardenjester » Mo 9. Jun 2008, 22:27

Hallo zusammen,

kennt denn einer von euch das Problem, dass die Kanalliste jetzt Lücken zeigt:
alte Sender raus,
Suchlauf gestartet (hat bei mir manuell über Astra2 funktioniert, hier konnte ich die Frequenz aus der Liste wählen)
neu gefundene Sender auf alte Plätze gelegt.

Die neu gelegten Sender sind jetzt über P+ / P- zu erreichen, in der Kanalliste (OK Taste) sieht's dann so aus:
...
4 NT-V
6 RTL
7 Pro7

Platz 5 (Arte) wird nicht angezeigt?!?! Ebenso verhält es sich mit den dig. ARD Programmen.
Grüße,
Pierre

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 9. Jun 2008, 22:29

Du bist sicher, daß du nicht in der Favoritenliste bist?

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 10. Jun 2008, 09:10

[quote="gardenjester"]Hallo zusammen,

kennt denn einer von euch das Problem, dass die Kanalliste jetzt Lücken zeigt:
alte Sender raus,
Suchlauf gestartet (hat bei mir manuell über Astra2 funktioniert, hier konnte ich die Frequenz aus der Liste wählen)
neu gefundene Sender auf alte Plätze gelegt.

Die neu gelegten Sender sind jetzt über P+ / P- zu erreichen, in der Kanalliste (OK Taste) sieht's dann so aus:
...
4 NT-V
6 RTL
7 Pro7

Platz 5 (Arte) wird nicht angezeigt?!?! Ebenso verhält es sich mit den dig. ARD Programmen.[/quote]

Astra2?
Warum nicht auf Astra, manueller Sendersuchlauf und die Frequenz des Transponders mit den Zahlentasten der Fernbedienung eingeben?
Ob du auf Astra2 die richtigen Sender findest, und diese zusammen mit Astra1 Sender angezeigt bekommst, weiss ich nicht.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“