Harmony 885 - Reihenfolge Benutzerdefinierte Tasten

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
AndreOF
Guru
Guru
Harmony 885 - Reihenfolge Benutzerdefinierte Tasten

Beitrag von AndreOF » Do 13. Apr 2006, 07:57

Hallo,

heute brauche ich mal (wieder) Hilfe bei der 885.

Kann man die Reihenfolge der Benutzerdefinierten Tasten selbst festlegen? Habe heute 2-3 neue Tasten eingerichtet, welche noch gefehlt haben und plötzlich sind diese neuen Tasten auf der ersten Seite, dies ist aber wenig sinnvoll, da ich diese Tasten eher selten benötige und die wichtigeren Tasten sind auf die zweite Seite gewandert.

Danke

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Do 13. Apr 2006, 16:58

Die Bildschirmseiten auf der FB werden so belegt, wie die Einträge auf der Webseite nacheinander angegeben sind. Immer acht Einträge werden eine Bildschirmseite. Du mußt also nur die Reihenfolge auf der Webseite entsprechend deinen Vorstellungen ändern.
Gruß,
Jetson

Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi » Do 13. Apr 2006, 17:23

IMHO kann man nur die einzelnen "Activities" ordnen,
die Tasten dort aber werden nach Geräten geordnet.
Wenn man aber im Device Modus eines einzelnen Gerätes ist, müsste es klappen.

Grüße Strizzi
Zuletzt geändert von Strizzi am Do 13. Apr 2006, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Do 13. Apr 2006, 17:27

Strizzi, da verwechelst Du was. Es geht um den Inhalt des Diaplays, nachdem eine Aktivität ausgesucht wurde.
Gruss
Harvey

Strizzi
ex Boardgrūnder

Beitrag von Strizzi » Do 13. Apr 2006, 17:31

Harvey hat geschrieben:Strizzi, da verwechelst Du was. Es geht um den Inhalt des Displays, nachdem eine Aktivität ausgesucht wurde.
Aber, wenn man eine Activities gewählt hat,
werden doch die Einträge (oben im Display) nach Geräten geordnet ?!

Grüße Strizzi
Alpakas vom Georgenhof

Harvey

Beitrag von Harvey » Do 13. Apr 2006, 19:28

Nö. Vielleicht als Standard, dass weiss ich nicht, die habe ich aber fleissig umsortiert und vollkommen ausgedünnt (damit die Familie damit zurecht kommt, für Spezialfälle gibt es ja den Device-Mode).

Ich wusste nur nicht auswendig, wie, deshalb hatte ich mich zuerst rausgehalten.

Ich glaube, wir reden aber immernoch von was anderem. Das im Attachment meine ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Harvey

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Do 13. Apr 2006, 19:42

Hallo,

ich glaube ihr redet schon vom gleichen, nur etwas anders ausgedrückt.

Er sortiert innerhalb einer Aktivität wirklich nach Geräten, also erst Topf, dann TV und dann 5.1 Anlage und so ist z.B. die Formatumschaltung des TV auf Seite 2 gewandert, da ich schon 6 Topfzusatztasten habe und 2 weitere TV Zusatztasten. Diese Formatumschaltung brauche ich aber bei jeder 4:3 Letterbox Sendung. Schade das man die Reihenfolge nicht selbst festlegen kann, einfach mit Nummernvergabe.

Aktivitäten habe ich erst 3, daher ist es hier noch nicht so schlimm. Muß mich mal um die Device Seiten kümmern, da ist es noch etwas unübersichtlich.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Harvey

Beitrag von Harvey » Do 13. Apr 2006, 20:01

Ja aber Du kannst doch deine Formatumschaltung eine Zeile höher bringen, wenn auch mit nicht unerheblichem Aufwand :( . Oder habe ich das jetzt echt falsch im Kopf (ich möchte es ehrlich gesagt nicht ausprobieren).
Gruss
Harvey

Strizzi
ex Boardgrūnder

Beitrag von Strizzi » Do 13. Apr 2006, 20:35

Tipp-Center hat geschrieben:
Die benutzerdefinierten Tasten werden nach Geräten sortiert angezeigt und nicht in der Reihenfolge, in der Sie sie auf der Webseite eingegeben haben.
Beispiel: Wenn Sie die Tasten "Auswerfen" für DVD, "Klangfeld" für den Receiver und dann "Winkel" für die DVD hinzufügen, werden die Tasten in der Reihenfolge "Auswerfen", "Winkel", "Klangfeld" angezeigt, weil die DVD-Befehle gruppiert wurden.
Grüße Strizzi
Alpakas vom Georgenhof

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Fr 14. Apr 2006, 08:26

Hallo,
Harvey hat geschrieben:Ja aber Du kannst doch deine Formatumschaltung eine Zeile höher bringen, wenn auch mit nicht unerheblichem Aufwand :( . Oder habe ich das jetzt echt falsch im Kopf (ich möchte es ehrlich gesagt nicht ausprobieren).
das geht wohl schon, aber nur innerhalb eines Gerätes. Wenn er mit Topf anfängt und ich da schon 8 Befehle habe, dann steht die Umschaltung auf der nächsten Seite. Ich habe jetzt 2 Topfbefehle auf andere Tasten umgelegt, habe somit nur noch 6 Topfbefehle und schon springt die Formatumschaltung auf die erste Seite. So geht es auch.

cu
Andre
--

Harvey

Beitrag von Harvey » So 16. Apr 2006, 23:40

Jetzt weiß ich (aufgrund des anderen Beitrages), was Ihr meint. Das ist ja hinterlistig (und unlogi(techni)sch).
Gruss
Harvey

robinhood
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5500PVR + SRP 2401CI+
Wohnort: Zwischen München und Chiemsee, wo Bayern am schönsten ist!

Beitrag von robinhood » Mo 17. Apr 2006, 16:13

Hi,

man kann beim Einrichten einer Aktion die Reihenfolge der Geräte festlegen: Dazu bei "Aktion hinzufügen" die manuelle Einrichtung wählen. Ich mache dann immer mit "Dienstprogramm" weiter. Wenn man sich vorher überlegt, welche(s) Gerät(e) in einer Aktion auf der ersten Bildschirmseite stehen soll(en), kann man zumindest so gewisse Prioritäten setzen. Das wichtigste Gerät wird zuerst ausgewählt, dann das zweitwichtigste usw. Jetzt hat man also acht Befehle, die man auf das erste und zweite Gerät verteilen kann. Schöner wäre natürlich eine vóllkommen freie Programmierung.
Grüße, robinhood

Antworten

Zurück zu „Hardware“