Erfahrungsbericht Logitech Harmony 885
Hallo,
ich weiß was du meinst, ich habe sie jetzt seit 2-3 Wochen. Einige Kollegen und Bekannten wollen jetzt auch so ein Teil, nur der Preis ist noch etwas hoch, aber ich möchte sie nicht mehr hergeben, ist schön einfach, wenn alles soweit funktioniert und teilweise wirklich ein Spielzeug für Erwachsene ;-)
Man kann immer mal wieder optimieren und verbessern und weiß am nächsten Tag nicht mehr, ob die eine Taste noch immer diese Taste ist oder wo man doch gleich diesen Befehl hingelegt hat, welche man alle 4 Wochen mal benötigt.
Der Knaller ist das eigene Hintergrundbild, wo gibt es sowas sonst noch...meine kleine Nichte meinte gestern, es wäre das Telefon und wollte damit telefonieren.
Ich bin bisher ganz stolz auf mich, ich habe die Hotline noch nicht einmal benötigt ;-)
cu
Andre
ich weiß was du meinst, ich habe sie jetzt seit 2-3 Wochen. Einige Kollegen und Bekannten wollen jetzt auch so ein Teil, nur der Preis ist noch etwas hoch, aber ich möchte sie nicht mehr hergeben, ist schön einfach, wenn alles soweit funktioniert und teilweise wirklich ein Spielzeug für Erwachsene ;-)
Man kann immer mal wieder optimieren und verbessern und weiß am nächsten Tag nicht mehr, ob die eine Taste noch immer diese Taste ist oder wo man doch gleich diesen Befehl hingelegt hat, welche man alle 4 Wochen mal benötigt.
Der Knaller ist das eigene Hintergrundbild, wo gibt es sowas sonst noch...meine kleine Nichte meinte gestern, es wäre das Telefon und wollte damit telefonieren.
Ich bin bisher ganz stolz auf mich, ich habe die Hotline noch nicht einmal benötigt ;-)
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- robinhood
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5500PVR + SRP 2401CI+
- Wohnort: Zwischen München und Chiemsee, wo Bayern am schönsten ist!
AndreOF hat geschrieben:Man kann immer mal wieder optimieren und verbessern und weiß am nächsten Tag nicht mehr, ob die eine Taste noch immer diese Taste ist oder wo man doch gleich diesen Befehl hingelegt hat, welche man alle 4 Wochen mal benötigt.
Clever, die Kleine....dachte ich mir auch schon, das fehlt nochAndreOF hat geschrieben:meine kleine Nichte meinte gestern, es wäre das Telefon und wollte damit telefonieren.
AndreOF hat geschrieben:Ich bin bisher ganz stolz auf mich, ich habe die Hotline noch nicht einmal benötigt
Grüße, robinhood
- robinhood
- Erfahrener Benutzer
Ach übrigens....
bei meinem gestrigen Anruf bei der Hotline habe ich erfahren, daß der Service seit ein paar Tagen nun nicht mehr über Kanada, sondern von Deutschland aus erfolgt. Die Rufnummer gegenüber der Kurzanleitung in der Packung hat sich geändert, siehe Harmony-Homepage unter Support (man muß sich durchhangeln).
bei meinem gestrigen Anruf bei der Hotline habe ich erfahren, daß der Service seit ein paar Tagen nun nicht mehr über Kanada, sondern von Deutschland aus erfolgt. Die Rufnummer gegenüber der Kurzanleitung in der Packung hat sich geändert, siehe Harmony-Homepage unter Support (man muß sich durchhangeln).
Grüße, robinhood
Kleines Problem im Device-Modus
Hallo zusammen,
habe heute ein wenig mit dem Setup herumgespielt und nun:
Im Device-Modus bei TV sind die beiden Punkte "On" und "Off" verschwunden.
Wie kann ich diese zwei wieder einfügen? Die waren bis jetzt immer zuoberst.
Bei allen anderen Devices (z.B. DVD oder AV-Receiver) sind "On" und "Off" an oberster Stelle zu finden...
Gruss und Danke
Marcel
habe heute ein wenig mit dem Setup herumgespielt und nun:
Im Device-Modus bei TV sind die beiden Punkte "On" und "Off" verschwunden.
Wie kann ich diese zwei wieder einfügen? Die waren bis jetzt immer zuoberst.
Bei allen anderen Devices (z.B. DVD oder AV-Receiver) sind "On" und "Off" an oberster Stelle zu finden...
Gruss und Danke
Marcel
Technisat HD S2 160GB (zu Testzwecken) - Dreambox 7025
Triax 88cm - 2 x Quad-LNB - Astra/Hotbird - SRG Original-Sat-Access
- robinhood
- Erfahrener Benutzer
@mjbrunner
Hast Du evtl. manuell andere Tasten in die Bildschirmauswahl eingestellt?
Bist Du auf Seite 1 des Bildschirmmenüs, falls mehr als acht Tasten programmiert sind?
Evtl. mußt Du die beiden veschwundenen Tasten neu einstellen.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Bei meinem TV-Gerät (unter Device) steht immer "Text" in der Bildschirmauswahl, obwohl diese Taste im Setup überhaupt nicht aufgeführt ist. Hier scheint das System ein gewisses Eigenleben zu führen...
Hast Du evtl. manuell andere Tasten in die Bildschirmauswahl eingestellt?
Bist Du auf Seite 1 des Bildschirmmenüs, falls mehr als acht Tasten programmiert sind?
Evtl. mußt Du die beiden veschwundenen Tasten neu einstellen.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Bei meinem TV-Gerät (unter Device) steht immer "Text" in der Bildschirmauswahl, obwohl diese Taste im Setup überhaupt nicht aufgeführt ist. Hier scheint das System ein gewisses Eigenleben zu führen...
Grüße, robinhood
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Das steht bei mir auch, ohne mein zutun...robinhood hat geschrieben: Was mir allerdings aufgefallen ist: Bei meinem TV-Gerät (unter Device) steht immer "Text" in der Bildschirmauswahl, obwohl diese Taste im Setup überhaupt nicht aufgeführt ist. Hier scheint das System ein gewisses Eigenleben zu führen...
Beim drücken kommt der Videotext. Im Konfigurationsmenü (im Internet) ist die Taste allerdings nicht zu sehen. Komisch.
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
- robinhood
- Erfahrener Benutzer
Ich habe das jetzt korrigiert: ALLE (!) Einträge im Bildschirmmenü löschen und neu einstellen, übertragen und jetzt müßte der ominöse Videotext verschwunden sein.Picard hat geschrieben:Das steht bei mir auch, ohne mein zutun...
Beim drücken kommt der Videotext. Im Konfigurationsmenü (im Internet) ist die Taste allerdings nicht zu sehen. Komisch.
Grüße, robinhood
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Muss ich mal probieren. Bin gespannt ob es klappt.robinhood hat geschrieben:Ich habe das jetzt korrigiert: ALLE (!) Einträge im Bildschirmmenü löschen und neu einstellen, übertragen und jetzt müßte der ominöse Videotext verschwunden sein.
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Wie löscht man denn?robinhood hat geschrieben:Ich habe das jetzt korrigiert: ALLE (!) Einträge im Bildschirmmenü löschen und neu einstellen, übertragen und jetzt müßte der ominöse Videotext verschwunden sein.
Einfach alles heraus damit und anschliessend auf "Fertig"?
Dann neu eingeben?
Gruss
Marcel
- robinhood
- Erfahrener Benutzer
Genau so.mjbrunner hat geschrieben:Wie löscht man denn?
Einfach alles heraus damit und anschliessend auf "Fertig"?
Dann neu eingeben?
Lösche alles in der linken Tabellenspalte (=die Bezeichnungen auf der Harmony) und stelle in der rechten Spalte (=Bezeichnungen der Original-FB) alle Werte auf "leer" (ganz oben im Pull-Down-Menü. Dann "Fertig", auf die Harmony überspielen, neue Werte einstellen, "Fertig", auf die Harmony überspielen und das war's (uff..)
Grüße, robinhood
Ich bins nochmals:robinhood hat geschrieben:Genau so.
Lösche alles in der linken Tabellenspalte (=die Bezeichnungen auf der Harmony) und stelle in der rechten Spalte (=Bezeichnungen der Original-FB) alle Werte auf "leer" (ganz oben im Pull-Down-Menü. Dann "Fertig", auf die Harmony überspielen, neue Werte einstellen, "Fertig", auf die Harmony überspielen und das war's (uff..)
Ich habe es ausprobiert, alles gelöscht, auf die Harmony überspielt, aber Text blieb auf der Harmony drauf
Gruss
Marcel
- robinhood
- Erfahrener Benutzer
mjbrunner hat geschrieben:Ich bins nochmals:
Ich habe es ausprobiert, alles gelöscht, auf die Harmony überspielt, aber Text blieb auf der Harmony drauf
tsss...öhh...tja...
Also bei mir hat's funktioniert. Du könntest ja mal versuchen, das TV-Gerät aus deiner Geräteliste zu löschen und wieder einzustellen. Dann Löschprozedur der einzelnen Funktionen wie gehabt durchführen.
btw: Hast Du die komplett leere Bildschirmliste erst eingespielt? War dann das Bildschirmmenü leer? Kam "Text" erst wieder, als Du die neue Bildschirmbelegung programmiert hast?
Grüße, robinhood
Hatte leere Bildschirmseite erst eingespielt, "Text" war immer noch da...robinhood hat geschrieben: tsss...öhh...tja...
Also bei mir hat's funktioniert. Du könntest ja mal versuchen, das TV-Gerät aus deiner Geräteliste zu löschen und wieder einzustellen. Dann Löschprozedur der einzelnen Funktionen wie gehabt durchführen.
btw: Hast Du die komplett leere Bildschirmliste erst eingespielt? War dann das Bildschirmmenü leer? Kam "Text" erst wieder, als Du die neue Bildschirmbelegung programmiert hast?
Na ja, mit dem kann ich leben.
Trotzdem danke für die Hilfe
Marcel
- robinhood
- Erfahrener Benutzer
Neue Erfahrung gemacht:
Wenn bei einer Aktion (Activity) mehrere Geräte zusammengefasst werden, richtet sich die Sortierung des Bildschirmmenüs nach der Reihenfolge der Geräte!
Also z.B. Activity "TV schauen mit Surround-Sound"
Eingestellt sind die Geräte
TV
AV-Receiver
Sat-Receiver (in dieser Reihenfolge).
Im Setupmenu der Tastenbelegung ist der TV in der linken Spalte, der AV-Receiver in der Mitte, der Sat-Receiver in der rechten Spalte.
Wenn ich jetzt bei Sat-Receiver z.B. "Liste" anlege, danach beim AV-Receiver den Surround-Modus und beim TV die Formatumschaltung, erscheint auf dem Display
TV-Format____Surr-Modus
Liste
Das Programm sortiert die Einträge automatisch nach den Spalten von links nach rechts und fasst alle Einträge zusammen. Auch wenn alle Einträge wüst durcheinander erfasst werden, gruppiert das Setup nach der Logik "alle Geräte zusammengefasst". So kann es auch passieren, daß Einträge auf die hinteren Plätze verschoben werden, wenn dem Gerät in der davorliegenden Spalte ein Befehl zugewiesen wird. So "verschwinden" auch plötzlich Befehle von der ersten Seite.
Andersherum gesagt: Die Harmony-Software läßt einem nicht die Freiheit, die Bildschirmtasten nach eigenen Prioritäten zu plazieren.
Wenn bei einer Aktion (Activity) mehrere Geräte zusammengefasst werden, richtet sich die Sortierung des Bildschirmmenüs nach der Reihenfolge der Geräte!
Also z.B. Activity "TV schauen mit Surround-Sound"
Eingestellt sind die Geräte
TV
AV-Receiver
Sat-Receiver (in dieser Reihenfolge).
Im Setupmenu der Tastenbelegung ist der TV in der linken Spalte, der AV-Receiver in der Mitte, der Sat-Receiver in der rechten Spalte.
Wenn ich jetzt bei Sat-Receiver z.B. "Liste" anlege, danach beim AV-Receiver den Surround-Modus und beim TV die Formatumschaltung, erscheint auf dem Display
TV-Format____Surr-Modus
Liste
Das Programm sortiert die Einträge automatisch nach den Spalten von links nach rechts und fasst alle Einträge zusammen. Auch wenn alle Einträge wüst durcheinander erfasst werden, gruppiert das Setup nach der Logik "alle Geräte zusammengefasst". So kann es auch passieren, daß Einträge auf die hinteren Plätze verschoben werden, wenn dem Gerät in der davorliegenden Spalte ein Befehl zugewiesen wird. So "verschwinden" auch plötzlich Befehle von der ersten Seite.
Andersherum gesagt: Die Harmony-Software läßt einem nicht die Freiheit, die Bildschirmtasten nach eigenen Prioritäten zu plazieren.
Grüße, robinhood
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
das steht dort auch auf der Seite rechts im gelben Kasten:
Ist nicht so elegant gelöst, stimmt.
Den "Text" bekomme ich übrigens auch nicht weg.
Auch auf eine Änderung bei den einzelnen Devices verschwindet der erste Eintrag zum ein- und auschalten der einzelnen Geräte.
Danach wird es mühselig, überhaupt wenn man mehrere Befehle eingegeben hat.
Wenn man z.B. zwei Töpfe bedienen will und dann vielleicht nachträglich noch Änderungen hat, kann das schon zu einem schönen Zeitvertreib werden.
Grüße Strizzi
das steht dort auch auf der Seite rechts im gelben Kasten:
Macfan hat dies auch schon hier im ersten Beitrag dieses Threads berichtet.Tipp-Center hat geschrieben:
Die benutzerdefinierten Tasten werden nach Geräten sortiert angezeigt und nicht in der Reihenfolge, in der Sie sie auf der Webseite eingegeben haben.
Beispiel: Wenn Sie die Tasten "Auswerfen" für DVD, "Klangfeld" für den Receiver und dann "Winkel" für die DVD hinzufügen, werden die Tasten in der Reihenfolge "Auswerfen", "Winkel", "Klangfeld" angezeigt, weil die DVD-Befehle gruppiert wurden.
Ist nicht so elegant gelöst, stimmt.
Den "Text" bekomme ich übrigens auch nicht weg.
Auch auf eine Änderung bei den einzelnen Devices verschwindet der erste Eintrag zum ein- und auschalten der einzelnen Geräte.
Danach wird es mühselig, überhaupt wenn man mehrere Befehle eingegeben hat.
Wenn man z.B. zwei Töpfe bedienen will und dann vielleicht nachträglich noch Änderungen hat, kann das schon zu einem schönen Zeitvertreib werden.
Grüße Strizzi
- robinhood
- Erfahrener Benutzer
Weißt Du was? Den Tipp-Kasten habe ich bis jetzt noch gar nicht so genau beachtet ops:Strizzi hat geschrieben:Hi,
das steht dort auch auf der Seite rechts im gelben Kasten
Es wäre schon eine wichtige Verbesserung, wenn man frei einteilen könnte. Werde dem Support mal eine Mail schicken.
Grüße, robinhood
Ruf an, geht schneller, kostet nichts und sie können dir auch direkt eine Antwort geben...robinhood hat geschrieben:Weißt Du was? Den Tipp-Kasten habe ich bis jetzt noch gar nicht so genau beachtet ops:
Es wäre schon eine wichtige Verbesserung, wenn man frei einteilen könnte. Werde dem Support mal eine Mail schicken.
Gruss
Marcel
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
@Gerti
Du hast doch auch eine XBox mit Media Center.
Ich schaffe es bei meiner Harmony nicht, die XBox 100% fernzubedienen.
Habe sie als DVD Player eingerichtet.
Im Media Center kann ich so auch prima in den Verzeichnissen navigieren.
Allerdings komme ich keine Ebene zurück. Das mache ich am Pad mit der roten B Taste.
Wollte mir diese B Taste auf die rote Taste legen.
Nur finde ich den Befehl in der Auswahl nicht.
Kannst Du mir vielleicht helfen?
Du hast doch auch eine XBox mit Media Center.
Ich schaffe es bei meiner Harmony nicht, die XBox 100% fernzubedienen.
Habe sie als DVD Player eingerichtet.
Im Media Center kann ich so auch prima in den Verzeichnissen navigieren.
Allerdings komme ich keine Ebene zurück. Das mache ich am Pad mit der roten B Taste.
Wollte mir diese B Taste auf die rote Taste legen.
Nur finde ich den Befehl in der Auswahl nicht.
Kannst Du mir vielleicht helfen?
--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB