![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Code: Alles auswählen
set crashTime 3
; Ein Neustart nach weniger als drei Minuten aktiviert den Notfallmodus.
menu 0
; Das Menü erscheint für null Sekunden.
item Normalbetrieb
sleep 10
; Der Receiver bleibt vor den TAP-Starts 10 Sekunden lang bedienbar.
start TAPs/[Ar]AutoReboot
start TAPs/WSSkiller
start TAPs/nicedisplay
start TAPs/FastSkip
start TAPs/improbox
start TAPs/iTiNa
start TAPs/SDS
start TAPs/Standby
item timer, 02:55-03:05
start /batch TAPs/RecCopy
log Entschlüsseln beendet
shutdown
item timer, 05:55-06:05
start TAPs/iTiNa
start TAPs/SDS
log EPG-Scan beendet
item powerrestore
; Receiver startet nach Stromausfall, holt die korrekte Uhrzeit und schaltet ab.
log Stromausfall
start TAPs/PowerRestore
start TAPs/Standby
item emergency
log Notfallmodus
start TAPs/iTiNa
start TAPs/SDS
start TAPs/Standby
; der Notfallmodus startet iTiNa, so dass auch bei längerer Abwesenheit Tinas programmiert werden.
endmenu
mvordeme hat geschrieben:AutoReboot kannst Du Dir sparen. Das macht BootMenu selbst.
Einverstanden. Sinnvollerweise baue ich vorher ein "sleep 60" oder so ein.Ansonsten könntest Du beim powerrestore TAPs/Standby durch shutdown ersetzen, wenn es Dir wirklich nur darum geht, den Topf direkt auszuschalten.
Tatsächlich war das Erscheinen von SDS der Grund, BM in Rente zu schicken. Muss mit so was Profanem wie der Einstellmöglichkeit von Kanal und Lautstärke vor dem Abschalten zu tun gehabt haben. Das hat asraels Tool sicher nicht verdient, dass ich es jetzt reaktiviere, nur weil es der besten Ehefrau von allen seit Neuestem die Möglichkeit bietet, vor den TAP-Starts (r)umzuschalten.Wie gut SDS mit BootMenu zusammen arbeitet, kann ich nicht sagen.
Das kann BootMenu jetzt auch selbst. Allerdings funktioniert es leider nicht ganz einwandfrei, wenn man durchschleift.[quote="nilssohn"]Muss mit so was Profanem wie der Einstellmöglichkeit von Kanal und Lautstärke vor dem Abschalten zu tun gehabt haben.[/quote]
mvordeme hat geschrieben:Allerdings funktioniert es leider nicht ganz einwandfrei, wenn man durchschleift.
mvordeme hat geschrieben:In der Datei PowerOff.cmd (Name frei wählbar) beschreibst Du einfach, was Du vor dem Ausschalten noch schnell erledigt haben möchtest (umschalten, Wohnzimmer aufräumen, Geschirr abwaschen...).
macfan hat geschrieben:Genau.
macfan hat geschrieben:Mit genau meinte ich, das müsste gehen.
Nein, genauer möchte ich es gar nicht wissen.In meiner .cmd ist zumindest db Neuaufbauen drin. Genaueres können aber nur asrael oder Elle4u sagen.
mvordeme hat geschrieben:Ich deute das als ein ja.
mvordeme hat geschrieben:Du hast es tatsächlich geschafft, dass ich hinein gesehen habe![]()
volume 0
switch tv, 1
sendkey 65548
switch tv, 1