Version 0.99b
- sun999
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: Dec 06 2006
AW: Version 0.99b
Ahhhhhh! Die waren dort noch vorhanden von dem 0.99 entpackten Zip. Hab ich die 0.99b in den selben Ordner entpackt.
Taps im AutoStart: WSSKiller 2.12d, iTiNa 1.0.4, TF5000Display 1.53
Kabelanbieter: KDG München
TV: Samsung LE-40A656
Kabelanbieter: KDG München
TV: Samsung LE-40A656
- sternegucker
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
So, fast zwei Tage lief der Topf mit der 0.99b.
Gestern abend dann freeze........,direkt nach dem Start wenn ich irgend eine Taste betätigte.
Konnte das Problem auf iTiNa eingrenzen. (Start ohne TAP, mit allen anderen und nur mit iTiNa). Mit der alten hatte ich nie derartige Probleme.
Da nix mehr ging hab ich alle Dateien auf der Platte die auf iT hinwiesen gelöscht und komplett neu installiert.
Jetzt läuft er erstmal wieder.
Musste jetzt natürlich alles wieder neu einstellen (inkl. Tinas) und habe versucht die "Aufnahme-Widergabe-Symbole" wieder durch IB angezeigt zu bekommen. Sprich ich nutze das TAP nur als EPG inkl. der Move-funktion. Alles andere soll weiterhin IB erledigen.
Aber irgendwie finde ich die Punkte nicht mehr in den Einstellungen.
Hilfe!
Gestern abend dann freeze........,direkt nach dem Start wenn ich irgend eine Taste betätigte.
Konnte das Problem auf iTiNa eingrenzen. (Start ohne TAP, mit allen anderen und nur mit iTiNa). Mit der alten hatte ich nie derartige Probleme.
Da nix mehr ging hab ich alle Dateien auf der Platte die auf iT hinwiesen gelöscht und komplett neu installiert.
Jetzt läuft er erstmal wieder.
Musste jetzt natürlich alles wieder neu einstellen (inkl. Tinas) und habe versucht die "Aufnahme-Widergabe-Symbole" wieder durch IB angezeigt zu bekommen. Sprich ich nutze das TAP nur als EPG inkl. der Move-funktion. Alles andere soll weiterhin IB erledigen.
Aber irgendwie finde ich die Punkte nicht mehr in den Einstellungen.
Hilfe!
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Bonni hat geschrieben:Erdnussnase hatte ja mal gefragt, ob ich mit ner Debug-Version testen wollte, habe ich bejaht, ist aber nie was gekommen.
Stimmt, weil ich die letzten (zuviele) Wochen am Scan gesessen habe, der mich äußerst Einfallsreich in den Wahnsinn treiben wollte. Da mußten alle anderen Probleme zurückstehen. Deines gehen wir nochmal an. Jetz tmuß ich mich aber erst ein paar Tage erholen.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Albert Einstein
- Arokh
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB
- Receiverfirmware: Nov 2011
[quote="Arokh"]Also erstmal danke für die neue Version.
Habe gerade einen kpl. Filescan durchlaufen lassen - 45 Minuten.
Das Problem mit den "Keine EPG-Daten vorhanden" bei der aktuell laufenden Sendung scheint mir aber nur teilweise gelöst, hatte es eben grade wieder auf RTL.
Bei Nicedisplay lief die Info zur laufenden Sendung durch, aber Tina hatte keine Infos.
Nach minutenlangem geduldigen Warten auf dem Kanal hatte iTina dann auch die Daten.
Ich probiere weiter.[/quote]
Kann das Problem noch jemand beobachten ?
Bei mir zieht sich das willkürlich durch die Kanäle und Transponder und tritt fast immer auf.
Die aktuellste Sendung hat jeweils keine EPG-Daten, erst nach (teils längerer) Wartezeit erscheinen welche. NiceDisplay hat die Daten aber immer sofort.
In der Menü-Sicht 2 schlägt sich das natürlich auch bei den betreffenden Sendern nieder mit der Info "Keine EPG-Daten vorhanden".
- Erdnussnase
- TAP-Guru
sternegucker hat geschrieben:
Das nächste mal löschtst Du versuchweise nur die EPG_Control.db. Dann muß er zwar Neu scannen, sonst behält er aber alles. Vermute das Problem am ehesten da.
->.....
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
Albert Einstein
Albert Einstein
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Big T. hat geschrieben:Wer kann helfen
Im Menü stelle ich unter Receiverstart die Lautstärke auf 100%,
diese Einstellung wird nicht beibehalten,
es wird stattdessen auf 0% zurückgesetzt,
was kann ich tun
Muss ein Bug sein, er speichert bei mir auch den Einschaltkanal nicht.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote="StevieC"]Muss ein Bug sein, er speichert bei mir auch den Einschaltkanal nicht.
Gruß
StevieC[/quote]
...dito...
Gruss,
13philipp
13philipp
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="StevieC"]Muss ein Bug sein, er speichert bei mir auch den Einschaltkanal nicht.
Gruß
StevieC[/quote]
Erst mal Kompliment für den auf meinem Topf gut laufenden Scan. Es werden alle EPG Einträge gefunden. Habe so etwa 17000 Einträge in der DB. Allerdings zeigt er bei den Kanalinfos unter Listen und auch im Startscreen 320000 Einträge an. Und ja, ich habe mich nicht verschrieben!
Auch erhalte ich bei der Sendung wiso heute abend einen Timereintrag 2xwiso. Laut EPG wird aber nur ein EPG Eintrag gefunden. Es wird zwar von Werbung unterbrochen, ist aber im EPG nicht als Eintrag vorhanden. Könnte dies mit den 320000 Einträgen zusammenhängen?
Und irgendwie finde ich die Fensterjustierung nicht mehr, bzw. es wird die Position der Infobox nicht gespeichert. Wenn ich bei der Justierung den roten Rahmen einblende, ist der an meiner verschobene Position, die Box wird aber woanders eingeblendet.....
Und den Levekl drei kann ich auch nciht mehr aktivieren.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Level3 gibts dann nur in der freigeschalteten Version, das war in der 0.99 nur ein "Versehen".
Gruß
StevieC
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- sternegucker
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
Erdnussnase hat geschrieben:Das nächste mal löschtst Du versuchweise nur die EPG_Control.db. Dann muß er zwar Neu scannen, sonst behält er aber alles. Vermute das Problem am ehesten da.
O.K. Danke für den Tip. Hätte mir wohl ne Menge Arbeit erspart.
Aber was ist da schiefgelaufen?
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
Beutet das, der Batch-Modus von BootMenu wird jetzt unterstützt?iTiNa-Team hat geschrieben:
- kompatibel zu TSR Commander und BootMenu
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote="Töppi"]Auch erhalte ich bei der Sendung wiso heute abend einen Timereintrag 2xwiso. Laut EPG wird aber nur ein EPG Eintrag gefunden. Es wird zwar von Werbung unterbrochen, ist aber im EPG nicht als Eintrag vorhanden. Könnte dies mit den 320000 Einträgen zusammenhängen?[/quote]
Das ist ein lästiger Bug, der meiner Meinung nach immer Dann auf Tritt, wenn iTiNa den Timer selber neu anlegt, aber schon ein Timer vorhanden war (händisch, oder durch 3PG oder auch iTiNa vor einen 'Reset'). Augenscheinlich lässt sich der aber nicht so einfach fixen und er tritt im normalen Alltag selten auf.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Töppi
Maliboy hat geschrieben:Das ist ein lästiger Bug, der meiner Meinung nach immer Dann auf Tritt, wenn iTiNa den Timer selber neu anlegt, aber schon ein Timer vorhanden war (händisch, oder durch 3PG oder auch iTiNa vor einen 'Reset'). Augenscheinlich lässt sich der aber nicht so einfach fixen und er tritt im normalen Alltag selten auf.
Wie sieht es denn bei dir mit der Anzahl der Einträge aus?
Also Einträge 320000 und 17000 in DB ist schon komisch. Oder werden da Buschstaben oder Wörter gezählt?
Oder hängt das mit der Wortlist zusammen?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Töppi hat geschrieben:Wie sieht es denn bei dir mit der Anzahl der Einträge aus?
Also Einträge 320000 und 17000 in DB ist schon komisch. Oder werden da Buschstaben oder Wörter gezählt?
Oder hängt das mit der Wortlist zusammen?
Ich verstehe das so, dass 320.000 Events beim Scan gelesen wurden, aber nur 17.000 davon neu in die DB kamen.
Mit der Wortliste hat das nichts zu tun, die ist statisch.
Miq.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Sehe ich auch so. Beim Scan hat iTiNa insgesamt 320000 Einträge gefunden. Davon sind aber nur X Einträge wirklich in die Datenbank gewandert. Da ARD ja z.B. auf allen 4 Transpondern für alle Sender die EPG Daten sendet (Bei PREMIERE übrigens auch) kommen da natürlich eine Menge Doppelte Einträge zusammen....
Tschau,
Kai
Kai
- Töppi
[quote="Miq"]Ich verstehe das so, dass 320.000 Events beim Scan gelesen wurden, aber nur 17.000 davon neu in die DB kamen.
Mit der Wortliste hat das nichts zu tun, die ist statisch.[/quote]
[quote="Maliboy"]Sehe ich auch so. Beim Scan hat iTiNa insgesamt 320000 Einträge gefunden. Davon sind aber nur X Einträge wirklich in die Datenbank gewandert. Da ARD ja z.B. auf allen 4 Transpondern für alle Sender die EPG Daten sendet (Bei PREMIERE übrigens auch) kommen da natürlich eine Menge Doppelte Einträge zusammen....[/quote]
Ok danke für die Info. Klingt ja logisch. Sollte dann aber im Startscreen nicht nur die Anzahl der DB Einträge zu sehen sein? Die Info ist doch interessanter, als so viele Duppletten? Die Anzahl erhält man ja unter den Listen, wo allerdings die Breite der Spalte für einen solch großen Wert nicht reicht.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Töppi"]Auch erhalte ich bei der Sendung wiso heute abend einen Timereintrag 2xwiso. Laut EPG wird aber nur ein EPG Eintrag gefunden.[/quote]
Das passiert häufig auch, wenn sich ein EPG-Eintrag verschiebt. Da muss iTiNa noch nachbessern. Weil PRO7 so häufig verschiebt, ist einmal bei mir aus 2xDoctor Who (das stimmte noch) am Ende 5xDoctor Who geworden.
[quote="nilssohn"]Beutet das, der Batch-Modus von BootMenu wird jetzt unterstützt?[/quote]
Sollte eigentlich. Auf jeden Fall kann man nun mit BootMenu und TSR Commander und TAP Commander iTiNa "ausschalten". Batch-Modus habe ich nicht getestet, kannst du es einmal probieren?
[quote="Maliboy"]Sehe ich auch so. Beim Scan hat iTiNa insgesamt 320000 Einträge gefunden. Davon sind aber nur X Einträge wirklich in die Datenbank gewandert. Da ARD ja z.B. auf allen 4 Transpondern für alle Sender die EPG Daten sendet (Bei PREMIERE übrigens auch) kommen da natürlich eine Menge Doppelte Einträge zusammen....[/quote]
Die Dopplungen kommen schon daher, dass der Scan eine gewisse Zeit auf dem Kanal bleibt und da dann etliche Einträge mehrfach auftauchen.
Gruß, Horst
- nilssohn
macfan hat geschrieben:Batch-Modus habe ich nicht getestet, kannst du es einmal probieren?
Natürlich, ist seit heute in meiner cmd. Bin überrascht: Warum nutzt Du bisher nicht den Batch-Modus für den morgendlichen Scan?
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Weil ich keinen Vorteil sehe.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- nilssohn
[quote="macfan"]Weil ich keinen Vorteil sehe.[/quote]
Hm, darüber muss ich nachdenken.
Viele Grüße
nilssohn