Cuttermaran-Fehlermeldung bei FOX
Cuttermaran-Fehlermeldung bei FOX
Ausschließlich bei Aufnahmen vom neuen Sender FOX erhalte ich beim framegenauen Schneiden mit Cuttermaran die Fehlermeldung
Der Encoder konnte den temporären Strom nicht erzeugen
Ich nehme aus dem digitalen UM-Kabelnetz mit dem Topf 5200 auf, bearbeite die Dateien mit Project-X und nutze zum Schneiden anschließend die Cuttermaran-Version:1.69a.
Merkwürdigerweise gibt es die Fehlermeldung nur bei Aufnahmen von FOX. Diese lassen sich nicht framegenau schneiden, der Encoder muss ausbleiben. Alle anderen Dateien lassen sich probelmlos framegenau schneiden.
Der Versuch mit VideoRedo verläuft problemlos. Allerdings kann dieses Tool leider nur immer eine Tonspur mitschneiden.
Jemand eine Idee?
Der Encoder konnte den temporären Strom nicht erzeugen
Ich nehme aus dem digitalen UM-Kabelnetz mit dem Topf 5200 auf, bearbeite die Dateien mit Project-X und nutze zum Schneiden anschließend die Cuttermaran-Version:1.69a.
Merkwürdigerweise gibt es die Fehlermeldung nur bei Aufnahmen von FOX. Diese lassen sich nicht framegenau schneiden, der Encoder muss ausbleiben. Alle anderen Dateien lassen sich probelmlos framegenau schneiden.
Der Versuch mit VideoRedo verläuft problemlos. Allerdings kann dieses Tool leider nur immer eine Tonspur mitschneiden.
Jemand eine Idee?
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: Cuttermaran-Fehlermeldung bei FOX
Hast du es mal mit nem anderen Encoder bzw ner neueren Version davon versucht? (Ich verwend HCenc unter Cuttermaran)
FOX scheint etwas 'speziell' zu sein, ich vermiss ihn immer weniger!
FOX scheint etwas 'speziell' zu sein, ich vermiss ihn immer weniger!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
TAPs (Autostart):
[quote="Julian"]Hast du es mal mit nem anderen Encoder bzw ner neueren Version davon versucht? (Ich verwend HCenc unter Cuttermaran)
FOX scheint etwas 'speziell' zu sein, ich vermiss ihn immer weniger![/quote]
Ja, habe ich und zwar mit QUenc. Hat leider nicht geholfen.
- Julian
Als naechste möglichkeit gäb es dann da noch HCEnc (wie ich schon im andern Forum sagte)...
Hast du eigentlich eine Idee, was an dem Datenstrom von FOX krumm ist?
Sieht man was in der Frame-Anzeige von ProjectX? (Die bunten Balken oben in der mitte vom Hauptbild) Sind da mal was andres als 2 B-frames zwischen 2 P(oder I) Frames?
(nur ne interesse-frage, was dran ändern kann ich auch nicht)
Hast du eigentlich eine Idee, was an dem Datenstrom von FOX krumm ist?
Sieht man was in der Frame-Anzeige von ProjectX? (Die bunten Balken oben in der mitte vom Hauptbild) Sind da mal was andres als 2 B-frames zwischen 2 P(oder I) Frames?
(nur ne interesse-frage, was dran ändern kann ich auch nicht)
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
[quote="Julian"]Als naechste möglichkeit gäb es dann da noch HCEnc (wie ich schon im andern Forum sagte)...
[/quote]
Wie hast du diesen Encoder denn in Cuttermaran eingebunden?
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Würde mich nicht wundern, wenn das nicht wieder so eine tolle Idee von Mister Murdoch ist...!
Gruß
- Julian
Libuda hat geschrieben:Wie hast du diesen Encoder denn in Cuttermaran eingebunden?
Schau mal im Cuttermaran Forum (da bist du ja auch )
Da ist ganz oben ein fester Artikel zum Thema HCEnc Provider...
Ist kein Hexenwerk (sogar ich hab es geschafft )
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
- Julian
berlin69er hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn das nicht wieder so eine tolle Idee von Mister Murdoch ist...!
ich vermut, ein klarer Fall von 'Jein'!
Nein bezüglich 'kopierschutz', es geht ja, nur manche Programme zum framegenauen Schneiden haben Probleme. Wenn die das Kopieren generell unterbinden wollten, hätten sie sich was wirkungsvolleres ausgedacht...
Ja bezüglich billig: Ich hab den Sender nicht (kommt nicht per Sat FTA, oder?), aber was man hier so höert, scheint er billigster Machart zu sein, erinnert an 'Das Vierte'. Könnte mir gut vorstellen, dass sie, um noch ein bissele mehr Bandbreite einzusparen, beim Kompressionsalgorhytmus übertrieben haben und jetzt tief in der Grauzone der mpeg2 spezifikation sind.
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
Julian hat geschrieben:ich vermut, ein klarer Fall von 'Jein'!
Nein bezüglich 'kopierschutz', es geht ja, nur manche Programme zum framegenauen Schneiden haben Probleme. Wenn die das Kopieren generell unterbinden wollten, hätten sie sich was wirkungsvolleres ausgedacht...
Ja bezüglich billig: Ich hab den Sender nicht (kommt nicht per Sat FTA, oder?), aber was man hier so höert, scheint er billigster Machart zu sein, erinnert an 'Das Vierte'. Könnte mir gut vorstellen, dass sie, um noch ein bissele mehr Bandbreite einzusparen, beim Kompressionsalgorhytmus übertrieben haben und jetzt tief in der Grauzone der mpeg2 spezifikation sind.
Dank dir für deine Antworten! Ich habe jetzt mal den HCEnc ausprobiert und erhalte die Fehlermeldung
"This file can only be executed by Cuttermaran"
Das war's dann für mich mit Cuttermaran und FOX!
Bei TMPGENC erhalte ich zusätzlich diese Nachricht:
Specified cast is not valid. at Coremoran.AVStreams.Mpeg12StreamWriter.RecalculteBitrate()
at Coremoran.AVStreams.Mpeg12StreamWriter.Close()
at GUI.CutList.Cut(String destFileName, Boolean audioOnly, StringCollection& VideoNames, StringCollection& AudioNames, StringCollection& chapterNames, IProcessInformation pi)
at GUI.Actions.GeneratePreviewAction.Run()
Zum Sender selbst: Die Datenraten sind keineswegs schlechter als bei anderen Pay-TV-Sendern (etwa TCM, SAT1 Coemedy oder 13th Street). Miserabel ist allerdings der Ton mit 128kpbs.
- Julian
Libuda hat geschrieben:Ich habe jetzt mal den HCEnc ausprobiert und erhalte die Fehlermeldung
"This file can only be executed by Cuttermaran"
Das klingt mehr nach nem Fehler bei der Installation....
Libuda hat geschrieben:
Bei TMPGENC erhalte ich zusätzlich diese Nachricht:
Specified cast is not valid. at Coremoran.AVStreams.Mpeg12StreamWriter.RecalculteBitrate()
at Coremoran.AVStreams.Mpeg12StreamWriter.Close()
at GUI.CutList.Cut(String destFileName, Boolean audioOnly, StringCollection& VideoNames, StringCollection& AudioNames, StringCollection& chapterNames, IProcessInformation pi)
at GUI.Actions.GeneratePreviewAction.Run()
Das hingegen ist eher ein Problem von Cuttermaran (Coremaran ist die Zentrale Komponente davon)
Waere evt wert, im Cuttermaran Forum gepostet zu werden. Dummerweise investiert Tobias nicht mehr zu viel Zeit in sein Baby
Libuda hat geschrieben:
Das war's dann für mich mit Cuttermaran und FOX!
...
Miserabel ist allerdings der Ton mit 128kpbs.
Na, du sagtest eingangs, du hättest ein anderes Tool, das mit Fox klar kaeme, das aber Probleme mit dem Ton hätte. Wenn der Ton aber sowieso bescheiden ist, so what?
Und zur not auf das Frame-genaue schneiden verzichten? Ist zwar unschön, aber man verliert maximal ein GOP, also ca 1 sekunde, auch nicht schlimmer als bei anderen Sendern, die vor der Webung langsam ausblenden und hinterher wieder einblenden... (ohne Überlappung, die man rausschneiden könnte! )
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
Julian hat geschrieben:Das klingt mehr nach nem Fehler bei der Installation....
Na, du sagtest eingangs, du hättest ein anderes Tool, das mit Fox klar kaeme, das aber Probleme mit dem Ton hätte. Wenn der Ton aber sowieso bescheiden ist, so what?
Und zur not auf das Frame-genaue schneiden verzichten? Ist zwar unschön, aber man verliert maximal ein GOP, also ca 1 sekunde, auch nicht schlimmer als bei anderen Sendern, die vor der Webung langsam ausblenden und hinterher wieder einblenden... (ohne Überlappung, die man rausschneiden könnte! )
Ich benutze alternativ VideoRedo, das aber eben nur eine Tonspur schneiden kann, sodass man den Vorgang für die zweite Tonspur exakt wiederholen müsste, was zeitintensiv ist.
Ansonsten bin ich mit Cuttermaran ja völlig zufrieden.
Was mir allerdings nicht einleuchten will ist, dass ich bislang niemanden finden konnte, der ebenfalls derlei Probleme mit dem framegenauen Schneiden von FOX-Dateien hat...
- Julian
Kannst du mir mal nen Schnippel zukommen lassen, würd ich mir gern mal anschauen, vieleicht gibt es ja einen Grund, warum andere kein Problem haben ("Problem exists between Keyboard and Chair" )
Kennst du Rapidshare.com? Da kannst du bis zu 100mb hochladen. Dann mir den Link per PM zukommen lassen. Vieleicht kriegen wir ja was raus...
Allerdings: versprechen kann und will ich nichts!
Edit: am besten ne kleine .rec damit ich den gesamten Ablauf hab
Kennst du Rapidshare.com? Da kannst du bis zu 100mb hochladen. Dann mir den Link per PM zukommen lassen. Vieleicht kriegen wir ja was raus...
Allerdings: versprechen kann und will ich nichts!
Edit: am besten ne kleine .rec damit ich den gesamten Ablauf hab
Zuletzt geändert von Julian am Sa 28. Jun 2008, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):