Timeraufnahmen starten nicht
- Maku
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: aktuelle
AW: Timeraufnahmen starten nicht
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nochmal auf die nächste FW warte, oder auf eine Reaktion von Topfield. Ich bin im Moment echt verärgert.
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z
- Maku
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: aktuelle
Gestern Abend hatte ich jetzt folgenden Fehler: Ich habe Pro7 aufgenommen (über Guide programmiert) und zeitversetzt angeschaut. Als die Aufnahme stoppte, zeigte er auf einmal an, dass er weiter aufnimmt, aber mit der Bezeichnung aus einem täglichen Timer. Nachdem der Film zu Ende war, habe ich Stop betätig. Er zeigte mit dann an, das er kopiert "COPY... Welche Aufnahme wollen Sie abbrechen. (oder so ähnlich.)" In der Aufnahmeliste war dann die Aufzeichnung Pro7 von 25 Minuten mit der Bezeichnung des täglichen Timers
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
Hab gerade was programmiert und gleichzeitig auf einem anderen Kanal (anderer Transponder) eine Aufnahme laufen und als der Timer los gehen sollte kam ein Popup da stand so ähnlich:
"Programmierte Aufnahme kann nicht gestartet werden. Wollen Sie die laufende Aufnahme (EinsFestival) beenden oder den Timer (WDR) starten".
Der Timer wurde daraufhin nicht durchgeführt.
Habe momentan nur 1 Kabel zum Receiver (durchschleifen).
Kann das jemand nachvollziehen?
"Programmierte Aufnahme kann nicht gestartet werden. Wollen Sie die laufende Aufnahme (EinsFestival) beenden oder den Timer (WDR) starten".
Habe momentan nur 1 Kabel zum Receiver (durchschleifen).
Kann das jemand nachvollziehen?
[quote="Manifred"]Hab gerade was programmiert und gleichzeitig auf einem anderen Kanal (anderer Transponder) eine Aufnahme laufen und als der Timer los gehen sollte kam ein Popup da stand so ähnlich:
Habe momentan nur 1 Kabel zum Receiver (durchschleifen).[/quote]
Das muss man nichts nachvollziehen, das Verhalten ist völlig logisch. EinsFestival ist im Lowband. Da kann er im Durchschleifbetrieb keine gleichzeitige Aufnahme im Highband (WDR) starten.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Manifred hat geschrieben:Kann das jemand nachvollziehen?
Da gibt es eigentlich nichts nachzuvollziehen, da beide Sender auf einer unterschiedlichen
Ebene liegen, kann das mit Deiner Konfiguration nicht klappen.
EinsFestival --> horziontal/low
WDR --> horizontal/high
Wobei ich nicht mal weiß, ob der 77er es bei 2 verschiedenen Transpondern auf gleicher Ebene kann .
---Edit---
@ hgdo
Zuletzt geändert von Alter Sack am Sa 19. Apr 2008, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
Alter Sack hat geschrieben:Wobei ich nicht mal weiß, ob der 77er es bei 2 verschiedenen Transpondern auf gleicher Ebene kann .
Der 7700 HDPVR kann das, weil er 2 Tuner hat. Der 7700 HSCI kann es nicht (der kann ja ohnehin nur eine Aufnahme)
Beim HSCI lass ich Dir den Vortritt---Edit---
@ hgdo
-
- Benutzer
- Receiverfirmware: 7.00.29
Leider habe auch ich das Problem mit nicht startenden Aufnahmen (Firmware.20). Ich habe gestern zwei Aufnahmen programmiert, beide auf unterschiedlichen Tunern. Aufnahme 1 auf ARD ist gestartet (1 Min. Vorlauf), der Film auf Premiere HD wurde nicht aufgenommen. Der gleiche Test heute mittag: 2 Aufnahmen programmiert: PremHD um 12.25, HR um 12.30. Premiere HD-Aufnahme wurde nicht gestartet. Hab dann die Aufnahme manuell gestartet, daraufhin wurde dann die zweite Aufnahme ignoriert (die ich gleichzeitig live gesehen habe). Irgendwelche Hinweise wg. Überschneidungen o.ä. hat es nicht gegeben.
Obwohl mit meinem Händler verabredet, hat er die Samsung nicht gegen eine zertifizierte Seagate getauscht. Angeblich soll lt. Topfield mit der neuen Software alles funktionieren. Ich bin ein wirklich geduldiges Schaf. Aber langsam reicht es selbst mir. Die Tonstörungen, die angeblich beseitigt sein sollten, sind schlimmer als vorher.
Obwohl mit meinem Händler verabredet, hat er die Samsung nicht gegen eine zertifizierte Seagate getauscht. Angeblich soll lt. Topfield mit der neuen Software alles funktionieren. Ich bin ein wirklich geduldiges Schaf. Aber langsam reicht es selbst mir. Die Tonstörungen, die angeblich beseitigt sein sollten, sind schlimmer als vorher.
Topfield 7700 HDPVR
Firmware 7.00.34 ID 23231
Seagate 500 GB
Alphacrypt light, Firmware 1.16
Firmware 7.00.34 ID 23231
Seagate 500 GB
Alphacrypt light, Firmware 1.16
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
[quote="hgdo"]Das muss man nichts nachvollziehen, das Verhalten ist völlig logisch. EinsFestival ist im Lowband. Da kann er im Durchschleifbetrieb keine gleichzeitige Aufnahme im Highband (WDR) starten.[/quote]
Mit der 16er FW hatte ich das Problem aber nicht. Ausserdem sollte er das ja schon beim programmieren überprüfen und motzen. Macht er ja auch manchmal, aber abundzu lässt er programmieren und motzt erst beim starten des Timers. Da ist man dann natürlich nicht da um den Dialog abzufangen. Auch diese Meldung kenne ich nicht von der 16er Firmware.
Manifred hat geschrieben:Mit der 16er FW hatte ich das Problem aber nicht.
Wahrscheinlich, weil es da den Lowband-Transponder noch nicht gab und du nur Highband horizontal programmiert hast.
Bei mir macht er das auch - immer (beim Testen mit Durchschleifen). Bist du sicher, dass du identische Senderlisten auf Tuner 1 und 2 hast und dass Tuner 2 auf "Durchschleifen" eingestellt ist?Ausserdem sollte er das ja schon beim programmieren überprüfen und motzen.
Macht er ja auch manchmal, aber abundzu lässt er programmieren und motzt erst beim starten des Timers.
Bei mir nicht reproduzierbar.
Siehe obenDa ist man dann natürlich nicht da um den Dialog abzufangen. Auch diese Meldung kenne ich nicht von der 16er Firmware.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
Hallo,
Ich bin mir da im "Durchschleifbetrieb nicht sicher. Wenn eine Aufnahme läuft, und ich schalte auf einen anderen Sender um, dann sind manche Sendernahmen grau (nicht auswählbar). Dies ist sicher nicht umsonst so. Zugegeben, bis jetzt war ich zu faul, mich mit diesem Problem auseinanderzusetzen, aber, da bin ich mir fast sicher, wenn zwei getrennte Satzuleitungen an den Tunern angeschlossen wären würde das Problem nicht auftreten. Aber wer hat das schon, ich nicht....
MfG
Der eCSBenutzer
[quote="hgdo"]Der 7700 HDPVR kann das, weil er 2 Tuner hat. Der 7700 HSCI kann es nicht (der kann ja ohnehin nur eine Aufnahme)[/quote]
Ich bin mir da im "Durchschleifbetrieb nicht sicher. Wenn eine Aufnahme läuft, und ich schalte auf einen anderen Sender um, dann sind manche Sendernahmen grau (nicht auswählbar). Dies ist sicher nicht umsonst so. Zugegeben, bis jetzt war ich zu faul, mich mit diesem Problem auseinanderzusetzen, aber, da bin ich mir fast sicher, wenn zwei getrennte Satzuleitungen an den Tunern angeschlossen wären würde das Problem nicht auftreten. Aber wer hat das schon, ich nicht....
MfG
Der eCSBenutzer
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
- Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.
Ich wollte es nur nochmal dokumentieren.
Mit der FW 19 habe ich auch das Problem, daß meine Timeraufnahmen nicht auf der FP landen.
Der Topf schaltet wohl um, aber auf der FP ist nichts. Ich hoffe und bitte, daß dies bei der nächsten FW wieder gefixt ist.
Danke
Mit der FW 19 habe ich auch das Problem, daß meine Timeraufnahmen nicht auf der FP landen.
Der Topf schaltet wohl um, aber auf der FP ist nichts. Ich hoffe und bitte, daß dies bei der nächsten FW wieder gefixt ist.
Danke
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Yog-Sototh hat geschrieben:Ich hoffe und bitte, daß dies bei der nächsten FW wieder gefixt ist.
Hier im Forum kannst du nur hoffen und beten, bitten musst du bei Topfield!
Hier gibt es nur andere Benutzer wie dich!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- Lui
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
Kaum aus dem Urlaub zurück geht der Ärger weiter.
Mehrere Aufnahmen die ich von hand mühevoll programmiert habe sind nicht gelaufen -
misssssssssssst buggggy Kiste
Gruß
Mehrere Aufnahmen die ich von hand mühevoll programmiert habe sind nicht gelaufen -
misssssssssssst buggggy Kiste
Gruß
Gruß Lui
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.