KleinerSchelm hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht die Bildqualität ist die erste Disziplin die ein Receiver gut Meistern sollte. Nur habe ich an meinem Plasma noch kein anderen HD Twin Receiver zum vergleich gehabt. Um das zu bestätigen das der 7700HDPVR das besser kann als alle anderen.
Zumal ich das SD Bild eh von meinem Panasonic skalieren lasse, denke das der Plasma das besser kann als der Topfield. Finde da die Automatik Funktion der Bildausgabe beim Topf sehr gut.
Für mich wäre halt noch wichtig das mp3 und Xvid eben gut funktioniert.
Das war für mich eine kauf Entscheidung da es damit auch geworben wurde.
Nach 9 Monaten hat sich in der Richtung leider nicht sehr viel getan und bin da doch enttäuscht.
Wenn die kopier Funktion über USB besser Funktionieren würde, würde ich auf einen Lan Zugriff verzichten. Ein Film von interne HDD auf USB zu übertragen und dann zu sehen das statt des Filmnamens nur zahlen übrig ist, ist auch nicht schön.
Das man keine Ordner von USB auf intern kopieren kann ist auch schlecht gelöst. Vor allem wenn man viele mp3s auf interne HDD kopieren will muss man jedes einzelne Lied übertragen.
Das beim Topfield 7700HDPVR nicht alles schlecht ist will ich auch nicht sagen.
Jeder hat eben so seine eigene Ansprüche. Aber den Topf wie er ist würde ich nicht als Multimedia Gerät bezeichnen.
Soviel ich weiss (correct me if I'm wrong) gibt es noch kein Empfänger der das Bild Aufskalieren besser macht als Scalern und einige FS Geräte aus de oberen Preisssegment (Mein Sammy gehört NICHT dazu).
Das deinterlacen (576p) geht dem Topf bemerkenswert gut ab.
Heute mach ich eine Bildvergleichung zwischen den Reel Avantgarde (dessen Bildqualität erscheint sich seit dem Donnerstagupgrade sehr verbessert zu haben in SD) und den Topf.
Der Topf erscheint mir jetzt ein bischen überscharf in SD, man gewöhnt sich ja schnell an "Verbesserungen" die das oft nur teilweise sind!
Überm Sound:
In MP3 bin ich nicht interessiert, ich weiss es wird an die Standard z.Zt. gebastelt, aber es klingt mir leider nicht gut in die Ohren...
Der Top hier ist für mich:
Blu ray Formate (DTS HD MA)
SACD